Durch einen Zufall flog alles auf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 13:48

Hallo,

also auf die Frage hin (PN), warum ich meine Geschichte auch in einem anderen Forum eingestellt habe, möchte ich sagen: Dieses Forum hier kannte ich (leider) noch nicht in dieser Form. Mir wurde aber in dem anderen Forum mitgeteilt, dass ich bei Euch mit dieser Story besser aufgehoben bin, weil ich auch mehr „Leidensgenossen/innen“ ansprechen kann. Ja, ich möchte auch viele Männer damit ansprechen, die nicht blauäugig in Ihr Verderben rennen sollen. Daher bin ich auch bereit, privat Anfragen zu beantworten, sollte zufällig jemand an die gleiche Frau geraten. Im Moment scheint mir das aber noch nicht so wahrscheinlich, sie befindet sich wohl erst in einer „Anlernphase“. Ist es vermessen von mir zu sagen dass läuft auf moderne Prostitution hinaus? Nur die fühlen sich als was viel besseres. Ich bin auch von Männern angesprochen worden, ob ich nicht eine Frau für sie hätte (Bekannte, Schwester etc.), egal wie alt. Na toll.

LG
Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 28.07.2008, 13:56

Hallo Michael,

Ja, das stimmt, diese Lebenserfahrung kommt dazu.

Bei mir war es eine Urlaubsbekanntschaft, dazu meine Ehe am Ende..da kamen alle Fakten zusammen.Aber ich habe die Sache rechtzeitig beendet.

Aber danach wusste ich viele Sachen mehr zu würdigen.
Mir fehlt der 'Kick' nicht mehr, ich weiss jetzt einen Mann zu schätzen, der mir Geborgenheit und Liebe gibt, es muss nichts 'Exotisches, Spannendes' sein.
Eigentlich ist mein Leben durch das Erlebte spannender geworden, schöner.

Ich stelle es mir nur schwer vor, wenn sie vor dir steht.
Aber vielleicht bist du wirklich stark genug.
Wenn sie weint, wenn sie verzweifelt ist ( und das wird sie wohl sicherlich sein, da ihr Lebenstraum vernichtet ist), wirst du dann stark genug bleiben können.
Ich hoffe es für dich. Damit du abschliessen kannst.

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde.
Im ersten Moment denke ich jetzt, souverän, da ich ihn durchschaut habe.
Wenn ich ihn aber weinend vor mir sehen würde ( hatte ich schon), dann käme doch das Mitleid, befürchte ich.

Aber, du kennst dich selbst ja am besten und kannst dich einschätzen.

LG
Nadja

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 28.07.2008, 14:05

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich finde es super, dass du dich hier angemeldet hast. Es ist doch auch ein Schritt, der nicht immer ganz leicht ist. Ich glaube es gibt viele Männer, denen passiert ist, was dir passiert ist. Keine Ahnung, warum man hier nur so wenig von ihnen liest. Schämt sich ein Mann vielleicht mehr oder liegt es einfach daran, dass Männer sich schwerer öffnen? Ich wünsche dir, dass du hier den Rat oder auch den Beistand bekommst, den du brauchst.
LG
Mriva

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 14:30

Hallo,

@nadja: Du, was exotisch-erotisches unter der heißen Sonne Kenias, das habe ich nicht gesucht und gesehen. Da wird doch auch nur mit Wasser gekocht. Für mich war wahrscheinlich ausschlaggebend, dass sie ganz anders war als die anderen Frauen an der Küste, ich fand viele charakterliche Übereinstimmungen, gleiche Denkensweisen, ein so liebevolles Wesen. Und wenn man mal genauer hinschaut, ist die oft gelobte makellose dunkle Haut bei vielen mit vielen Narben und Irritationen übersäht. Du hast aber an Stärke gewonnen und richtig erkannt, was auf Dauer wichtig an echten Partnerschaften ist. Ich lerne dazu.

@Mriva: Danke für die aufmunternden Worte. Warum es so wenig Männer hier gibt weiß ich auch nicht, vielleicht leiden sie im stillen Kämmerlein oder ersaufen den Frust im Alkohol. Mir kommt es zu Gute das ich auch während der Arbeitszeit wie ein Wilder drauflos tippen kann und ich mich nicht schämen brauch (es kennt mich ja keiner hihi). Nein, wirklich, warum sollte man sich schämen, wir haben es doch alle ehrlich gemeint, diejenigen die sich verkaufen die sind schlimmer dran. Und schon kommt bei mir wieder Mitleid auf, was sich mit der Enttäuschung fast die Waage hält.

LG
Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 28.07.2008, 14:59

Hallo,

Das meinte ich ja mit gefährlich.

Hast du keine Angst dass du , wenn du vor ihr stehst, sie nicht auch bemitleiden wirst. Vor allem, da sie ein 'liebevolles' Wesen hat.

Ich habe den Kontakt abgebrochen, ehe es was Ernstes wurde, dank der Erkenntnisse in diesem Forum. Sonst hätte ich ihm die Lügen wohl doch noch länger abgenommen.

Aber auch heute empfinde ich noch so eine Mischung zwischen Wut, Enttäuschung und Mitleid.

Schon allein aus Selbstschutz würde ich nie mehr mit ihm in Kontakt treten.

Lass dich bloss nicht wieder von ihr einlullen. Ich glaube, das können sie wirklich gut. Ihre Zukunft steht ja auf dem Spiel.

LG
Nadja

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 28.07.2008, 15:10

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schließe mich meinen Vorrednerinnen an und begrüsse es auch sehr, einen Mann im Forum zu haben.

Ich kann Dir nur empfehlen Michael, die Ratschläge der Frauen hier als Erfahrung und Wissen zu schätzen. Es sind Frauen hier, denen Grösstenteils noch weitaus schlimmeres passiert ist, als es bei Dir der Fall ist.

Natürlich ist das schlimm was Dir passiert ist, aber ich würde niemals zu Ihr wieder fliegen, niemals. Am Anfang ist doch schon dein Vertrauen gebrochen worden, ne...

Lies Dir auf jedenfall alle Ratschläge nochmal durch wenn Dir Zweifel kommen, es wird Dir helfen. Hier wird Dir jedoch keiner raten, das Du es nochmals mit Ihr versuchen sollst, einfach aus dem Grund, weil viele hier wissen, wie andere "Fremdkulturen" ticken. Wir sind kein "Kuschelforum"

Schönrednerei wirst Du hier nicht finden, aber dafür ehrlichgemeinte und kluge Ratschläge die Dich vor weitaus schlimmeren bewahren werden.

lg
romance8

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Beitrag von Schneider » 28.07.2008, 16:39

Hallo,
Du sagst, sie ist arbeitslos?
Oh ja, sie wird alles dafür tun, irgendwie doch noch aus der Bekanntschaft mit Dir zu profitieren. Auch ich (als Mann) halte garnichts von allerletzten aussprachen. Warum also dieses Nachhängen an verflossene Gefühle. Generell bringt hier nur ein klarer Kopf etwas.
Ausserdem muss sie ja von irgendwas leben. Es bleiben Gelegenheitsjobs, Prostitution usw.

Es gibt 7 Milliarden Menschen, jeder möchte wirtschaftlich abgesichert sein. Wenn ihre ganze Familie arbeitslos ist (ausser dem Vater) dann wird sie ja über einen sehr grossen Bekanntenkreis aus ähnlicher sozialer Schicht verfügen. Finger weg, es ist ein Spiel mit dem Feuer, dennn sie hat eh nichts mehr zu verlieren und könnte dich an kriminelle Bekannte ausliefern (die sie natürlich "überhaupt nicht kennt")!

Du lieferst dich wie ein Lamm den Wölfen aus: Schonmal von "Blitzentführung" gehört? Die Täter zwingen ihr Opfer, an den Geldautomaten jeweils das Limit abzuheben. Bis das Konto leer ist.
Und es gibt auch K.O.-Tropfen und und und.

Ist es dir das wert, bzw. möchtest du so ein Risiko eingehen? Die Zeiten sind hart geworden, und für Geld wird heute eigtl. alles (in Bezug auf Kriminalität) getan.

LG Micha.

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 28.07.2008, 16:50

Ja, wenn ich Schneider´s Post so lese, stimmt. Und das kommt wohl nicht mal so selten vor.

Doch da musst Du dann schon vorsichtig sein. Wenn einem die schon sicher geglaubte Existenz um die Ohren fliegt, kann das sehr wohl Ausmasse annehmen. Erst Recht, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und Du Ausländer in einem fremden, unsicheren Land bist .


ja, da ist Vorsicht dann doch besser als Nachsicht . Unter diesen Aspekten solltest Du nochmal drüber nachdenken .

:evil:
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Cora
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 11:17

Beitrag von Cora » 28.07.2008, 17:03

Hallo Michael,

was Du jetzt gefühlsmäßig durchmachst, kann ich Dir nach fühlen. Man möchte stolz sein und es dem anderen zeigen und im Stillen wünscht man ihn sich doch wieder. Und obwohl man ihn wegstoßen möchte, weil er einem verletzt hat, will man doch am ende das, was man noch bekommen kann, d. h. wenn es nicht so sein kann, wie man es sich ausmalte, dann halt nur halb oder noch weniger. Schließlich durfte man durch ihn so fühlen…! Und wenn man nicht aufpasst, lässt man sich zu immer mehr Kompromissen hinreißen. Deshalb meinen auch hier viele, dass Du Dich vor Dir selber schützen solltest. Einfach alle Gelegenheiten „abschneiden“! Man kann nämlich manchmal nicht für sich selber garantieren! Es ist viel zu süß, nicht daran zu glauben, dass sie Dir etwas Böses wollte, wenn sie dann vor Dir steht! Sicher, es gehört sehr viel Überwindung dazu, irgendwo in ihrer Nähe zu sitzen und nicht zu ihr zu gehen. Überleg es Dir, es Dir anzutun, überhaupt dort in die Nähe zu fahren!

LG. Cora
"In den tiefsten und wichtigsten Dingen, sind wir namenlos allein..!" (Beiträge+294)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.07.2008, 17:14

Oft machen sich Frauen hier Gedanken ob sie denn ihrem Beznesser nochmal die Meinung sagen sollen und ihn sogar treffen sollten für ein allerletztes Gespräch.
Immer raten wir davon ab.
Dieser Leute straft man wirklich am meisten mit Nichtbeachten.
Alle Brücken abbrechen und nie mehr Kontakt.
Oft kann man/frau nur so den Stolz bewahren und mit erhobenem Kopf aus dieser Sache rausgehen. (wenn das Herz schon noch schmerzt)
Warum diesem Betrügern noch Möglichkeiten geben sich zu rechtfertigen ?

Nicht mehr beachten und nieeeeee mehr Kontakt aufnehmen. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Beitrag von Schneider » 28.07.2008, 18:44

Finde ich auch sehr wichtig, dass Anaba (und viele andere) ein Treffen kategorisch ablehnt. Stelle dir vor, Michael, wie wichtig sich die Kenianerin vorkommen wird, wenn du sie nochmals sehen möchte, obwohl du sie durchschaut hast.

Und falls doch alles ein "Irrtum" wäre (also ihre Liebe echt wäre, was sie dir ja beweisen will): Das Verliebtheits-Gefühl verliert sich in einer Beziehung durch die Alltags-Realität, was danach kommt sind finanzielle und emotionale Kosten, die du für Frau und Kinder aufbringen musst.

Nun könnte man sagen, aber das war es ja wert, das möchte ich so. Dazu sage ich: Welcher Mann möchte wirklich eine Frau, die nur aus opportunistischen Gründen (finanziellem/AE) ein partnerschaftliches Interesse an ihm hat? Wer will sich von einem/r Ausländer/in ausnützen lassen und im Gegenzug die große Liebe vorgeheuchelt bekommen?

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 28.07.2008, 18:44

Nachdem ich meine Beziehung beendet hatte, wollte er auch, dass ich für ein letztes Treffen zu ihm komme. Schon bei dem Gedanken wurde mir ganz eng im Hals. Bei ihm wohnen, in der Situation? Und was soll das bringen? Von mir aus war die Sache einfach erledigt, auch schon emotional. Ich hatte Angst vor ihm, wegen der Drohmail, die ich vorher erhalten hatte. Von ihm aus glaube ich, dass er eine Gelegenheit wollte, mich umzupolen. Ich kann mir vorstellen, wie ungemütlich das geworden wäre...Als ich wiederholt ablehnte, wurde ich als "gnadenlos" bezeichnet, und er hat es mir sehr übel genommen, ihm keine Gelegenheit zu einem Treffen gegeben zu haben. Wenn man aber die Beziehung innerlich beendet hat, gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen; die Erfahrung kann nur äußerst negativ werden. Ich hab es einmal aus falsch verstandenem Pflichtgefühl gemacht, es war die Hölle. Ich halte die Idee eines Abschiedsgesprächs auch nicht für gut.

Erspar es Dir bitte, die anderen haben Recht. Du wirst von ihr nicht bekommen, was Du Dir wünschst (eine Erklärung, Entschuldigung o.ä.). Du wirst auch keine Genugtuung bekommen, es ist ihr Terrain.
Genieße Deinen Urlaub und vergiss sie, das bekommt ihrem Stellenwert in Deinem Leben am Besten.

Alles Gute, Dora

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 28.07.2008, 20:24

Hallo Michael31,
welcome to the show :wink: !
Deine Berichte sind eine Bereicherung im Forum. Deshalb, weil sie sehr genau zeigen, dass "es" Männern gleich passieren kann wie Frauen. Und auch, dass Männer gleich funktionieren wie Frauen.
Der dringende Impuls, nochmals dorthin zu fahren, ihr/ihm die Meinung zu sagen, die ganze Enttäuschung, Frustration dortzulassen, wo sie hingehört: diesen Impuls empfinden alle Getäuschten.
Ich fürchte, es gehört der nächste Lotto-Sechser dazu, wenn dein abschließendes Gespräch an die richtige Adresse kommen soll und in entsprechender Form beantwortet werden soll. Auch wenn es so klingt, als würdest du es nicht erwarten: insgeheim hoffst du darauf, dass sie sich entschuldigt. Sich das zu wünschen, wäre nur allzu menschlich.

Sorry, Michael, diese Nummer wird nicht laufen.
Die Kenia-Lady ist sich keiner Schuld bewußt, wie so viele vor mir schon schrieben. Unsere Vorstellungen von Ehre, Moral und gesellschaftl. Normen gilt am schwarzen Kontinent nicht, auch nicht im Orient.
Auch wenn es Schwarze und Orientalen gibt, die sich europ. Umgangsformen aneignen, eine kleine Verkäuferin, die Kenia nie verlassen hat, hat sie sicher nicht.
Alles, was bestenfalls von ihr zu bekommen ist, sind lange Erklärungen über Mißverständnisse, Beteuerungen, dass sie nur dich liebt und ihr Leben verwirkt ist, wenn du sie verläßt - oje oje oje - gaaanz großes Tennis.... Soviel Whisky gibts nicht, dass du da stark bleibst.....

Ich könnte jetzt sagen: Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß :wink: ,
aber ich halte es mit Schneider: wenn die Herrschaften sich bedroht fühlen - und das wird sein, wenn du auftauchst - hast du das Ding vermutlich nicht mehr unter Kontrolle.
Für deinen Seelenfrieden soviel Risiko eingehen - das überleg dir noch ein paar Mal. Da gibts andere Möglichkeiten....
Und dein Geld ist in anderen Urlaubsländern auch gerne gesehen, glaubs mir :)
Take care
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 21:03

Hallo,

jetzt zählen hier einige hier aber die extremsten Möglichkeiten auf. Aber ich glaube, wer nach Kenia fährt und oft auch schon allein durch die Weltgeschichte gereist ist, der kennt nun schon die extremen Gefahren, gerade auch die in Kenia anzutreffen sind. Erst mal finde ich es ganz toll dass ihr mir hier so viele liebevolle Tipps gebt, alle Achtung, der Tipp mit diesem Forum war schon richtig. Ihr meint es alle gut und habt sicher auch recht.

Ich weiß nicht ob es jedem so geht, aber grenzenlose Liebe und richtiger Hass liegen dicht beieinander. Wobei ich gar nicht mal so sehr darüber enttäuscht bin, dass sie einen anderen kannte, als sie mich als „living money box“ auswählte, nein, das ist doch auch hier so, man kämpft auch schon mal um eine Frau, wenn man ein Kongruenten hat. Nur diese Lügen, die machen viel kaputt, nachdem mir vorher noch das Blaue vom Himmel gelogen wurde. Dieser Freund jedoch, so scheint mir nach neuesten Erkenntnissen, hat eine weiße Frau geheiratet und will nach Deutschland, sie wird ihn über kurz oder lang verlieren, wobei aus der eigentlich SMS eine gewisse Enttäuschung von ihr hervorging, dass er es ihr nicht schon vorher am Handy gesagt hatte sondern nur als SMS. Sie scheint alles was der tat zu akzeptieren, aber sagt mir das nicht. Eventuell kennt ihn hier jemand sogar, aber mehr als einen möglichen Vornamen kenne ich nicht, das ist wahrscheinlich zu wenig.

Ihr braucht Euch aber um mich keine Sorgen machen, ich fahre dahin, diesmal in eine sichere Hotelumgebung, nehme sie mit an einen ruhigen Ort im Hotel, vielleicht eine Bar, irgendwas wo wir am Tage alleine sein können. In der heutigen Zeit gar nicht schwer, ist ja kaum einer dort unten. Außerdem kann ich sie auf einem Arm tragen und sie mit einer Hand festhalten, alle Kenianer die ich bislang kennen gelernt habe sind unheimlich ängstlich, stellt Euch vor einige wollten mit mir nicht im Dunkeln vom African Pot (der mit dem Pool) der Strasse entlang bis hin zum Rongai gehen aus Angst vor Schlangen, sie haben Angst vor Hexerei und Voodo, wollen bei uns keine Pilzgerichte essen (falls sie denn mal kommen sollten) und trauen sich in Malindi nicht bis zum Ende des Holzsteges der über Wasser führt…. Ich bin zwar richtig harmlos, aber bei Gott nicht wehrlos. Finde das was ihr schreibt aber richtig rührend, habe schon ein richtig schlechtes Gewissen dass ich fahre, kann es aber ohne nicht um meinen Seelenfrieden zu finden. Ich werde aber dank Euch sehr vorsichtig sein und meine Gefühle habe ich im Griff, den Schmerz vergesse ich nicht. Ich möchte aber nicht eines Tages auf dem Sterbebett liegen mit der Erkenntnis, nicht alle Möglichkeiten einer Klärung ausgeschöpft zu haben und einer Frau die ich grenzenlos liebte nicht die Chance gegeben zu haben, sich zu verteidigen, auch wenn ein wahrer positiver Ausgang sehr sehr klein ist und werde es auf Euch auf jeden mal noch mal erzählen wie es sich ergeben hat. Geld bekommt sie sowieso niemals wieder, unter der Prämisse wird sie sich selbst bei wahrscheinlicher Unschuld entscheiden müssen. Per Telefon ist mir die Klärung nicht gelungen, mittels der Calling-Cards ist die Verbindung einfach zu miserabel und sie spricht einen schwierigen englischen Dialekt.

LG
Mike

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.07.2008, 21:45

Hi Mike,

" Wobei ich gar nicht mal so sehr darüber enttäuscht bin, dass sie einen anderen kannte, als sie mich als „living money box“ auswählte, nein, das ist doch auch hier so, man kämpft auch schon mal um eine Frau, wenn man ein Kongruenten hat. Nur diese Lügen, die machen viel kaputt, nachdem mir vorher noch das Blaue vom Himmel gelogen wurde."

Ich meine fast zu glauben, das du noch nicht gewahr bist,
das diese Lügen eine logische Folgerung des Bezness,wie du sagtest,
"living money box",sind.
Sie mag neu im Geschäft oder ein "alter Hase" sein ,dem ein Fehler unterlaufen ist,den sie nicht geraderücken kann.
Fakt ist,sie ist auf jeder Ebene unehrlich und lügt und betrügt.
Was willst du noch?
Ein "Ich liebe nur dich" von ihr?

Mensch, wach auf, was nützt dir ein Beisammensitzen ein Gespräch mit ihr,
wenn von ihrer Seite alles nur ein Geschäft ist.

LG Barbara

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Zufall oder nicht?

Beitrag von Rubinrot » 28.07.2008, 21:54

Hallo Michael31,

das du die volle wahrheit über die fehlgeleitete SMS erfahren möchtest kann ich gut nachvollziehen. Ich denke aber es wird dir nicht gelingen.
Alle die sie kennen, spielen im diesem (Spiel) - System mit, sind eingeweiht und genaustens instruiert was sie zu sagen und zu beschwören haben.

Ich möchte auch wie Du Allem bis auf den Grund gehen - was aber auch bisweilen schmerzlich sein kann. Gut, dann ist es eben nochmal ein Schmerz mehr - aber die liebe Seele hat Ruh.
Fahr (flieg) hin - bleib cool und komme gut wieder heim.
EU-Mütter haben auch schöne Töchter :) !

LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 22:21

Hallo,

ok, ich bin mir bewußt, das ihr alle Recht habt, und gebe auf hier meine Standpunkte zu wiederholen, zu erdrückend ist die Übermacht. Ich rechne 100% mit keinem positiven Ausgang mehr, wiill aber Genugtuung.

Danke für alle Hilfe

Mike

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.07.2008, 22:23

Hi Rubinrot,

was würdest du einer Frau raten, die eine solche fehlgel. SMS von ihrem Liebsten erhalten hätte?

Auch nochmal hinfliegen obwohl eigentlich alles klar ist?

Eigentlich doch unverantwortlich.
Und was soll es bringen?

Doch eigentlich nur weitere Gefahren.

was hat Mike geschrieben,
"Ich möchte aber nicht eines Tages auf dem Sterbebett liegen mit der Erkenntnis, nicht alle Möglichkeiten einer Klärung ausgeschöpft zu haben und einer Frau die ich grenzenlos liebte nicht die Chance gegeben zu haben, sich zu verteidigen"

Ist nunmal so, ein Mensch der liebt, verliert manchmal leider den Bezug zur Realität.
Was wäre wenn, ..... sie unter zahlreichen Tränen gesteht,ihn wirklich betrogen und belogen zu haben aber sich ja jetzt so sicher ist,das sie nur ihn liebt.

.......sie aufeinmal sehr plausible Erklärungen und z.Bsp. eine glaubwürdige Nachbarin vorführt,
sich weiter in ihr Lügengespinst verfängt und munter weitermacht.

Im Endeffekt ist bei beiden Varianten die Gefahr viel zu gross "rückfällig" zu werden.

Und was das im weiteren Verlauf bedeuten kann.
Hier gibt's genug Beispiele, die akke irgendwann geglaubt haben,die einzig ware Liebe gefundehn zu haben.

Und zahlen heute noch Unsummen an Krediten, Unterhalt an Ehemann/frau und evt. Kind/er.


LG Barbara

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.07.2008, 22:40

uuups,
akke soll natürlich alle heissen,
und wer das überflüssige h gefunden hat, kann es bei ware einsetzen.

LG Barbara

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 28.07.2008, 22:42

Hallo Michael,
rührender Ritter der Ehre. Ich versteh dich so gut.
Du wirst fahren, weil du glaubst, zu müssen.
Ich habe in meinem Leben lernen müssen, dass ich nicht alles, was mir auf der Seele brennt, klären kann, weil mein Gegenüber eben den ihm zustehenden Part nicht und nicht übernehmen will. Damit bin ich auf meiner Kiste voller enttäuschter Vorwürfe hocken geblieben und war gezwungen, sie Stück um Stück selber auszupacken und auf die Reihe zu kriegen.
Ich wünsch dir so sehr, dass dein Unternehmen gelingt und dass du mit Frieden in der Seele wiederkommst. Mögen meine Zweifel unberechtigt sein. Sags mir, wenn du wieder da bist.
Du bist ein Feiner, das les ich aus deinen Zeilen. Paß auf dich auf.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Antworten