Es ist Bezness,doch ich will es nicht glauben:(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.12.2008, 13:06

coralia hat geschrieben:Evelyne, ich habe da eben eine andere Meinung als du, das wird doch sicher möglich sein, ohne dass man mir sagen muss, was ich sagen darf und was nicht, oder?

Ich suche ja keine Entschuldigungen, sondern Erklärungen, das ist alles. Ich persönlich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich in so einer Umgebung mit solchen Zukunftsperspektiven groß geworden wäre, da ist halt nicht jeder so stark, wichtige Werte hochzuhalten. Das heißt nicht, dass ich Sympathie für Beznesser habe, ganz im Gegenteil. Aber ich denke halt, dass man es sich zu einfach macht, wenn man sagt, dass bekommen die Menschen aus diesen Ländern in die Wiege gelegt ode das liegt an ihrer Kultur

coralia
Richtig, Coralia, auch ich suche keine Entschuldigungen für Beznesser.

Evelyne, ich weiss wirklich nicht, was diese Unterstellung eigentlich soll.

ABER: Fakten können verschieden dargestellt und angegangen werden. Es führen viele Wege nach Rom! Die Wahrheit hat niemand für sich gepachtet. Auch 1001 nicht! Bezness = kriminell = JA! 1001 Forum = gegen Bezness = JA!
Nur kann man verschiedener Auffassung sein, weshalb jemand kriminell wird/ist oder nicht. JEDER Kriminelle hat das Recht auf einen - Achtung, jetzt tuts wahrscheinlich weh! - fairen Prozess. Wenigstens in unserer demokratischen Welt. Und da wird nun einmal hinterfragt und nicht einfach blindlings abgeurteilt. Denn dieses Aburteilen ist ja genau das, was wir den "Anderen" zum Vorwurf machen.

Dies als Antwort auf zwei drei Posts, jetzt höre ich sofort auf, denn es ist schon lange alles off topic.

Tabby

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.12.2008, 13:08

Hallo Coralia,

ich kann verstehen, das Du Dich durch einige sehr pauschale Aussagen persönlich angegriffen fühlst, da sie nicht Deinem Wertekanon entsprechen.

Ich sehe aber die Gefahr, dass einige Deiner Beiträge aus einer anderen Gefühlsmelange herrühren.

Coralia, Du hast Dich wesentlich mehr als der Durchschnitt mit Nigeria und Afrika beschäftigt. Du bist ganz sicher nicht leichtsinnig, unbedacht und ohne die Gefahren zu berücksichtigen, in diese Ehe gegangen. Wobei das Risiko, einen Asylbewerber ohne Kenntnisse der deutschen Sprache zu ehelichen, in meinen Augen r grundsätzlich sehr hoch ist.

Du hast ehrlich geliebt und warst bereit für diese Ehe und Deinen Mann einzustehen, egal was die Welt herum gesagt oder sich gedacht hat.

Coralia, Fakt ist leider, dass Du – verzeih mir meine Direktheit – genau so auf die Schnauze gefallen bist, wie „Lieschen Müller, die sich völlig naiv auf eine solche Beziehung eingelassen hätte.

Du bist, obwohl klug, gut ausgebildet, vermutlich aus gutbürgerlichen Verhältnissen stammend, mit einem gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet und mit einem hohen moralischen Anspruch, auch nicht vor dieser Art von zynischen, menschenverachtenden Betrug gefeit.

Zu Deiner großen Demütigung, die Du durch Deinen Ex-Ehemann erfahren musstest, und die Dich enorm viel Kraft kostet, willst Du Dich vor Dir selbst nicht auch noch erniedrigen, indem Du ins selbe Horn tutest: Alle Nigerianer sind Betrüger...und nun von einem Extrem ins andere fällst.

Psychologisch sehr verständlich...aber pass bitte auf, dass Du Bezness nicht mit dem Elend Afrikas gleichsetzt.

Hilfe zur Selbsthilfe ist gut und richtig ( möchte jetzt hier nicht zu sehr ins Detail gehen)

Mir ist klar, dass ich in einem priveligierten Land lebe, das ist ein großes Glück, das ich sehr zu schätzen weiß.

Die Welt ist leider nicht gerecht...

Aber, es steckt in diesem Land auch die Lebens-, und Arbeitsleistung von mehreren Generationen meiner Vorfahren.
Um es im rheinischen Dialekt zu sagen: Von nix, kütt nix.


LG E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 13:30

Flammende Morgenröte, ich glaube, ich verstehe schon, was du meinst, nur denke ich, dass das auf mich nicht wirklich zutrifft.

Ich habe diese Einstellung, die ich jetzt vertrete, genauso vorher vertreten (auch in diesem Forum), als ich noch dachte, glücklich mit meinem Mann zu sein und auch schon, bevor ich meinen Mann überhaupt kannte.

Ich sehe diese Einstellung also nicht in direktem Bezug zu ihm, genauso wenig wie ich die schlechte Erfahrung, die ich vorher mit einem anderen Mann aus Deutschland gemacht habe, auf meine allgemeine Einstellung zu deutschen Männern beziehe.

Wir reden hier ja häufig davon, dass sich die Geschichten ähneln, das tun sie auf den ersten Blick ja auch. Und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die weniger oberflächlichen Beweggründe oder auch Gefühle der BEteiligten sich eben unterscheiden von Fall zu Fall. Das ist vielleicht Kleinkrämerei in euren Augen, ist ja auch okay, ich kann auch verstehen, warum es leichter fällt, alle zu verurteilen. wenn man das tut, kann man sich auch ganz gut um die Selbstanalyse drücken, die ja, wie ich gerade merke, alles andere als einfach ist und die Sache nochmal doppelt schwierig macht.

richtig, ich bin nicht dumm, ich bin nicht hässlich, komme aus einem ganz netten elternhaus, bin selbstbewusst, komme gut bei männern an (zumindest bei manchen :D ), hatte nie das gefühl, "keinen mehr abzukriegen" und habe auch kein helfersyndrom. Warum habe ich also gedacht, dass dieser Mann der richtige für mich ist, obwohl ich wusste, dass die Vermutung nahe liegt, dass es um eine AE geht. Beziehungsweise , es war nicht nur eine Vermutung, sondern es wurde offen darüber gesprochen. Gleichzeitig wurde aber auch "offen" über Gefühle gesprochen, so dachte ich zumindest. Und die habe ich für echt gehalten, das hat mich überzeugt. Ganz bestimmt habe ich dabei viele Fehler gemacht, die ich jetzt erstmal langsam für mich erarbetien und ergründen muss, Stück für Stück.

Aber die Grundeinstellung zur Situation in Afrika habe ich doch wegen diesem Mann nicht geändert. Ich kann doch trotzdem noch sehen, dass es dort Leute gibt, die ein furchtbar schwieriges Leben haben, die vor sich hin vegetieren und nie eine Chance auf ein würdevolles Leben haben. Mich stören Aussagen wie die oben zitierten "das mit dem Hunger ist halb so wild" oder "moslems denken so und so..." damit kann ich nichts anfangen, weil ich das für verblendet halte und schlicht und ergreifend die Tatsachen dagegen sprechen.

Wenn man sich deutsche Nachmittagsfernsehprogramm auf den Privatsendern ansieht, könnte man auch glauben, in Deutschland gebe es nur Grenzdebile, die mit ihren Kindern umgehen wie die letzten Asozialen, die keinerlei Bildung haben, die sich ihr Leben lang auf dem Sozialstaat ausruhen werden, die nicht von zwölf bis mittag denken können. Wenn ich solche Sendungen sehe, frage ich mich, was eigentlich hier bei uns los ist, und von solchen Programmen, die das echte Leben in unserem Land darstellen sollen, wimmelt es ja im Moment nur so im Fernsehen. Ja klar, diese Leute gibt es, aber so sind wir doch nicht alle!

Und genauso ist es mit dem Beznesser. Klar gibt es viele von der Sorte, vor allem in bestimmten Bereichen, wie Touristengebieten, wo sich daraus ein echtes Geschäft entwickelt hat und die Menschen offensichtlich immer weniger Skrupel zeigen. Aber daraus den Schluss zu ziehen, dass ich keinem Moslem oder Asylbewerber oder Afrikaner an sich gegenüber offen sein kann, ist für mich die Falsche.

Coralia

Rufina

Beitrag von Rufina » 09.12.2008, 13:32

Tabby1 hat geschrieben:
Evelyne, ich weiss wirklich nicht, was diese Unterstellung eigentlich soll.

ABER: Fakten können verschieden dargestellt und angegangen werden. Es führen viele Wege nach Rom! Die Wahrheit hat niemand für sich gepachtet. Auch 1001 nicht! Bezness = kriminell = JA! 1001 Forum = gegen Bezness = JA!
Hallo Tabby,

sag mal was soll denn der Ton eigentlich? Ich glaube langsam geht es hier los!

Wir haben unseren Weg den wir gehen und davon wirst Du uns nicht abbringen.
Wir sind nicht hier um Erklärungen zu finden, oder Werbung für Beziehungen mit Menschen aus anderen Kulturen zu machen.

Wenn Du das nicht verstanden hast bist Du hier völlig fehl am Platz!

Rufina

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 13:36

Coralia,wie oft habe ich damals in dem Thread -ob Moslem oder Christ....-darauf hingewiesen,dass ich von Beznessern spreche,von Asylsuchenden ,die sich hier mit falschen Pässen einschleichen.Nicht von Nigerianern allgemein!Und das kann nun mal Moslem ,Christ oder eine andere Religionszugehörigkeit sein.
Lies bitte erst richtig,bevor Du etwas schreibst und dies nun bestimmt schon zum 3.mal schriebst.
Du hast die
Problematik noch nicht verstanden,weil Du permanent das Gute suchst.
Wir reden hier nicht von den Guten ,sondern von denen,die sich hinterhältig ins Land schleichen,oder schleichen wollen und nichts Gutes im Sinn haben,ausser für sich selbst.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 13:44

Arabella, vielleicht akzeptierst du, dass ich die Problematik sehr wohl verstanden habe, sie aber anders einordne als du.

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.12.2008, 13:47

Hallo coralia.

Mit Deiner Einstellung wirst Du auf den nächsten Beznesser reinfallen.

Manche lernen halt nie. :wink:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 13:51

Hülya hat geschrieben: Manche lernen halt nie. :wink:

Den Eindruck habe ich auch, meine liebe Hülya.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 13:51

na Coralia ,akzeptieren muss ich es wohl.Ich hoffe nur Deine Einordnung wird Dir mal nicht das Leben versauen.Das wünsche ich Dir jedenfalls.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.12.2008, 14:22

Hallo Coralia,

ja, Deine aufgeschlossene, unvoreingenommene Einstellung zum Thema Afrika/Afrikaner hat sich nicht geändert.

Dass Du kein "Charakterschweinchen" bist, das seine Meinung nach dem Winde dreht, dachte ich mir schon...

Aber, darin liegt eben auch eine gewisse Gefahr.

Um vor Dir selbst "geradezustehen" und um einen Rest Würde aus der unsäglichen Geschichte zu ziehen, betonst und vermischst Du in meinen Augen zu sehr, dass die - unleugbare - Not vieler Afrikaner sich nur durch Flucht aus der Heimat und irgendwie durchschlagen + Heirat zwecks AE zu lösen ist.

Jeglicher "Kolateralschaden" den sie verursachen...ist eben der Preis, den - hier Europäerinnen- für die Armut und Rückständigkeit zu zahlen haben.
Eine quasi Wiedergutmachung wg. Kolonisation und so...

Coralia, Du kannst - leider - Afrika nicht retten. Was Du aber kannst ist DICH zu retten. Das halte ich für naheliegender und gesünder im Sinne von Selbsterhalt.

Du suchst immer noch "Entlastungszeugen" für das Verhalten Deines Mannes. Das halte ich für brandgefährlich.

Coralia, werde egoistischer...bist Du ja in Deiner Grundstruktur auch...ich hoffe, Du verstehst was ich mit diesem Satz meine.

Es liegt noch ein schmerzhafter Weg vor Dir, Du kannst es aber schaffen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 14:43

Hallo Flammende Morgenröte,

ich werde mal über das nachdenken, was du geschrieben hast, vielleicht ist da etwas dran, dass ich nach Entlastungszeugen suche, um Erklärungen zu finden, obwohl ich trotzdem weiter an der Grundhaltung festhalten möchte, die wird sich bei mir sicher nicht ändern.

Grüße
Coralia

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.12.2008, 15:06

Und diese Grundhaltung solltest du dir auch nicht nehmen lassen, liebe Coralia. Für mich sind auch nicht alle türkischen Menschen schlecht, nur weil einer mich bitter enttäuscht hat Ich versuche immer noch unvoreingenommen gegenüber anderen Menschen zu sein, bin allerdings in vielen Sachen vorsichtiger geworden, das würde mir hier aber ebenso ergehen, wenn ein deutscher Mann mich abgezockt und betrogen hätte. Das hat für mich nichts mit Nationalität und Hautfarbe zu tun. Dass allerdings Bezness vorwiegend in ärmeren Dritte-Welt-Ländern gehegt und gepflegt wird, das kann man auch nicht abstreiten.
Und da liegt auch ein Teil der Bezness-Problematik, nämlich in den Lebensbedingungen dort. Hinzu kommt für mich aber ganz klar auch noch ein mieser und krimineller Charakter, denn eben nicht alle tun. und türk. und sonstwie-Männer beznessen. Heute nicht, gestern nicht und morgen auch nicht.

Ich für mich habe allerdings ganz klar, dass ich mit einem ausl. Mann aus gewissen Herkunfstländern keine BEziehung mehr eingehen würde, weil ich nämlich eben Bezness niemals mehr aus dem Kopf bekäme und ich mir meine Voreingenommenheit, was binat. Beziehungen angeht, auch nicht nehmen lassen möchte. Denn sie dient einfach nur zum Selbstschutz.

Wir sind dafür da, zu warnen, aus unseren eigenen Geschichten zu berichten und Frauen darüber aufzuklären, was ihnen passieren kann, wenn sie eine binationale Beziehung eingehen, bei der bestimmte KOmponenten schon auf Bezness schließen lassen können, weil eben bestimmte Komponenten sich wie rote Fäden durch fast alle Bezness-Geschichten ziehen.

Nicht mehr und nicht weniger.....

Ich habe beruflich bedingt viel Kontakt zu Ausländern, wenn ich da immer gleich in jedem aus einem Drittland den Beznesser sehen würde, hätte ich wahrscheinlich massive Probleme....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 09.12.2008, 15:30

coralia hat geschrieben:

Und genauso ist es mit dem Beznesser. Klar gibt es viele von der Sorte, vor allem in bestimmten Bereichen, wie Touristengebieten, wo sich daraus ein echtes Geschäft entwickelt hat und die Menschen offensichtlich immer weniger Skrupel zeigen. Aber daraus den Schluss zu ziehen, dass ich keinem Moslem oder Asylbewerber oder Afrikaner an sich gegenüber offen sein kann, ist für mich die Falsche.

Coralia
Hallo , Coralia,
irgendwie passt dieser Diskussionsteil aus einem anderen Forum jetzt gut hierher.
Auch woanders macht sich über Offenheit,wieviel,wo,wem gegenüber,wieweit,Gedanken.
Ich denke ,die Verlinkung ist hier gestattet .
Die Schreiber haben nichts dagegen,hier zitiert zu werden.
LG Amaretta

"eigentlich bin ich bisher immer davon ausgegangen, daß WIRKLICHE OFFENHEIT auch ; bzw. gerade auch KENNTNIS voraussetzt !"
gegen
"Kenntnis setzt Offenheit voraus."
____________________________________________________________________________________

Sorry, die Diskussion aus dem anderen Forum musste gelöscht werden.
Siehe Forenregeln!

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 18.12.2008, 00:57

desertrose hat geschrieben:liebe coralia,


wenn aber 89% aller deutschen banken ausrauben würden,
dann hätte ich keinen zweifel den meisten deutschen
nicht zu vertrauen.

das die meisten so sind ist eine tatsache und keine
einzelfälle wie du sagst.
Wer sind denn die meisten?

Nur mal so zum Spaß...
Wieviel sind wohl 89% der Bevölkerung aus sogenannten
"Dritte Welt"-Ländern? Oder auch nur 89% der Bevölkerungen
von Marokko, Tunesien, Ägypten und Nigeria (um mal nur
einen Bruchteil der Beznessrisikoländer zu nennen)???

Wenn ich mich nicht vertippt habe im Rechner
macht das ca. 233.297.078,61 Personen.
Sind die alle hier?
Wären sie ja, wenn es alles Beznesser wären.

Ich glaube eher das Problem sind da die touristischen
Ballungszentren in denen diese Spezies eben vermehrt/überwiegend
arbeiten, leben, betrügen und zusammenhalten.
Dort geht die Rechnung (fast) "alles Beznesser" gut auf.

Ist natürlich alles unrepräsentativ ;)

desertrose hat geschrieben:das andere, alle fälle hier sind anders,
ja weil die frauen anders sind, die handlungsweise
der beznesser ist doch gleich, alle gleich.

und doch gehen sie über leichen, wieviele werden tod gefunden
bei uns in spanien, auch kinder nicht weil sie vielleicht
hungern sondern weil ihre elter gierig sind auf ein besseres
leben in europa.

bezness hat was mit gier zu tun, dafür gehen sie alle über
leichen, wenn die leichen europärinen sind um so besser fü sie
Absolut richtig!
Aber um mal den Tenor "alles Beznesser" beizubehalten...
Es ist nicht so! Andere Kultur, andere Einstellung, problematische
Kulturunterschiede, ja! Trotzdem kein Grund zu pauschalisieren!

Und nein, ich bin kein Gutmensch im Sinne von
"alle Menschen sind Brüder". Trotzdem kann man hier einfach
manchmal den Eindruck gewinnen, dass aufgrund der furchtbaren
Erfahrungen ganze Völker in eine Schublade gesteckt werden.
Durchaus verständlich, aber sachlich betrachtet nicht wirklich haltbar.

Ich möchte damit keineswegs die Schicksale Vieler damit
herunterspielen oder minder bewerten, und gesundes Misstrauen
bei Reisen in die uns bekannten Gegenden ist richtig und notwendig.
Deswegen muss man aber nicht alle "hassen" oder vorverurteilen.

Es ist doch keine Arbeit für Bezness, nur weil man
eine etwas gemäßigtere Einstellung hat, oder?

Und jeder ist da nun mal anders.
In einem Forum gibt es immer gegensätzliche Meinungen.

In einem gehen wir doch alle konform:
Kampf dem Bezness!

Da hat aber jeder auch seine eigene Art und Weise
die Dinge zu betrachten...
In diesem Thread habe ich persönlich teilweise den
Eindruck gehabt, man tut nicht recht, nicht alles und jeden
zu verteufeln.
So einfach ist es aber meiner Meinung nach nicht!

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 18.12.2008, 01:59

Wir könnten uns auch noch mit den Zahlen der Asylanten beschäftigen, die Bezness betreiben.

Lg. tamara

Anmerkung: Wir verurteilen nicht jeden , wir verurteilen Bezness und nicht jeder Beznesser ist hier.
Gemeinsam sind wir stark!

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 18.12.2008, 02:57

Weist du was wirklich nervt Aljazira, immer wieder diese unterschwelligen Bemerkungen, wir sollen nicht alle in ein Topf schmeißen. Denn das tun wir nicht.

Frauen die auf übelste abgezockt wurden, die in ihren Gefühlen auf perversesten verarscht wurden, ich finde es nicht schlimm, wenn sie in ihrer Verarbeitung auch das ganze Land in ein Topf schmeißen. In der Verarbeitung kommt von ganz allein die Erkenntnis, nicht alle sind Beznesser. Aber es ist einfach so und solche Beiträge wie von dir, sind nicht hilfreich, sie kommen immer wieder rüber, eine Verteidigung und Entschuldigung. Was soll das??

Lass doch die Frauen in Ruhe und ihr erlebtes verarbeiten, nur durch das Auffangen hier und den weiteren Diskussionen im Verstehen, kommen sie Schritt für Schritt weiter.

Solche Beiträge wie von dir, die wir auch akzeptieren, hilfst du den Frauen auch nicht weiter. Solche Beiträge sind wie noch mal eine Klatsche ins Gesicht.

Ich hoffe du verstehst meine Worte.

Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 18.12.2008, 08:37

Vielleicht sind manche Frauen nicht "in die Hölle" Bezness gefallen [Familienprobleme, Probleme mit dem Kulturkreis vom Mann, alleinziehende Mutter geworden, finanziell total aufs Boden geworfen, ...], und können noch die ganze Beziehungen mit vollem Mitleid schauen.

Natürlich ist Mitleid zur Fraktion Täters gezeigt, wie immer -seit langer Zeit- hier -in die "zivilisierte" Welt- passiert.

:-l

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 18.12.2008, 09:33

tamara hat geschrieben:Wir könnten uns auch noch mit den Zahlen
der Asylanten beschäftigen, die Bezness betreiben.

Lg. tamara

Anmerkung: Wir verurteilen nicht jeden , wir verurteilen
Bezness und nicht jeder Beznesser ist hier.
Der Eindruck entsteht aber teilweise bei mir!
Grade der 89%-Vergleich!

Zu Bezness gibt es meines Wissens keine Zahlen,
es ging auch um die pauschale Aussage eines Landes,
nicht um die xxxxx, die beznessen!
Da sehe ich nunmal einen Unterschied, sorry.
tamara hat geschrieben:Weist du was wirklich nervt Aljazira, immer
wieder diese unterschwelligen Bemerkungen, wir sollen nicht
alle in ein Topf schmeißen. Denn das tun wir nicht.
Das ist von mir keine unterschwellige Bemerkung,
sondern manchmal mein Eindruck.
tamara hat geschrieben: Frauen die auf übelste abgezockt wurden, die in ihren Gefühlen
auf perversesten verarscht wurden, ich finde es nicht schlimm,
wenn sie in ihrer Verarbeitung auch das ganze Land in ein
Topf schmeißen. In der Verarbeitung kommt von ganz allein
die Erkenntnis, nicht alle sind Beznesser.
Menschlich nachvollziehbar! Aber in meinen Augen kann diese Phase
bei "unbelasteten" Lesern oder Menschen, die hier landen weil sie
grad verliebt aus dem Urlaub kommen auch anders aufgefasst
werden. Klar kann man nun sagen "deren Problem, wenn sie
die Frauen hier nicht verstehen", nur das kann auch
kontraproduktiv sein.
tamara hat geschrieben: Aber es ist einfach so und solche Beiträge wie
von dir, sind nicht hilfreich, sie kommen immer wieder rüber,
eine Verteidigung und Entschuldigung. Was soll das??
Finde ich zum Beispiel überhaupt nicht, dass mein Beitrag eine
Verteidigung oder Entschuldigung sein soll!
Aber das ist natürlich auch ein Problem eines Forums... jeder
fasst das Geschriebene anders auf.
tamara hat geschrieben: Lass doch die Frauen in Ruhe und ihr erlebtes
verarbeiten, nur durch das Auffangen hier und den weiteren
Diskussionen im Verstehen, kommen sie Schritt für Schritt weiter.
Das liest sich für mich wiederum so, als hätte ich jemanden
angegriffen, seh ich wirklich anders. Und in einem Diskussionsforum
kann jeder seine Meinung äußern, auch wenn sie vielleicht nicht
mit der allgemeinen Meinung konform geht, oder?
In Bezug darauf lasse ich niemanden in Ruhe ;)

tamara hat geschrieben:Solche Beiträge wie von dir, die wir auch
akzeptieren, hilfst du den Frauen auch nicht weiter.
Solche Beiträge sind wie noch mal eine Klatsche ins Gesicht.
Seh ich echt anders... Ich sehe keinen Schlag ins Gesicht!!!
Nur weil ich nicht auch ein ganzes Land "hasse" in dem Beznesser
ihr Unwesen treiben? Das bedeutet auch nicht, nur weil ich
nicht hasse, dass ich es schönrede oder herunterspiele!
In Verarbeitungsprozessen geht es auch um Eingemachtes,
und (nun wird es einen Aufschrei geben und alle auf mich einhacken)
ich sehe nicht ein, hier jede Userin wie ein rohes Ei zu behandeln,
egal wie strange die Aussagen sind (89% zum Beispiel).
Menschlich wiegesagt nachvollziehbar, aber ich möchte
auch die Möglichkeit haben, meine Meinung zu vertreten.
Bei allem Verständnis und aller Sympathie!
Und genauso wie ich mich nun (höchstwahrscheinlich
unberechtigt :) ) von Deiner Aussage angegriffen fühle,
geht es auch anderen mit meinen Beiträgen.
Aber das ist in einem Forum so und ich werde nicht aus
"lass sie doch"-Gründen den Mund halten!
tamara hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst meine Worte.

Lg. tamara
Leider nicht wirklich, ich sehe nämlich nicht, wo ich Bezness
rechtfertige oder entschuldige oder gutheiße!
Und sehe verstehe auch nicht, wo meine Meinung Bezness
unterstützt oder das Leid der Frauen herabwürdigt!

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 18.12.2008, 09:46

Frei hat geschrieben:Vielleicht sind manche Frauen nicht "in die Hölle" Bezness gefallen [Familienprobleme, Probleme mit dem Kulturkreis vom Mann, alleinziehende Mutter geworden, finanziell total aufs Boden geworfen, ...], und können noch die ganze Beziehungen mit vollem Mitleid schauen.

Natürlich ist Mitleid zur Fraktion Täters gezeigt, wie immer -seit langer Zeit- hier -in die "zivilisierte" Welt- passiert.

:-l
Sorry, wenn man nun so argumentiert, dass hier nur die
Frauen eine Meinung haben dürfen, die betroffen sind,
sollte man das Forum nicht öffentlich lassen!

Nur weil man diese Hölle nicht erlebt hat, darf man
keine Meinung dazu haben?????
Vielleicht sagen nun alle Betroffenen "davon hat die keine Ahnung,
die hat es ja nicht selbst erlebt".
Aber das zieht sich durch ein gesamtes menschliches Leben.

Weißt man, was Hunger ist?
Richtiger Hunger?
Trotzdem hat man doch eine Empathie für Menschen,
die hungern und findet es schrecklich!
(Damit meine ich nun nicht irgendwelche Bezzies,
sondern hier bei uns vor der Tür. Obdachlose usw.
Nicht dass es nun wieder heißt ich nehm die "armen
Bezzies" in Schutz!!)

Und ich glaube, Mitleid ist nicht angebracht!
Sondern Respekt! Grade für die Frauen, die betroffen
sind! Ich sehe nicht, dass ich hier respektlos poste.
Auch wenn meine Meinung nicht konform geht...

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 18.12.2008, 11:13

Liebe Aljazira,

ich verstehe voll und ganz, was du meinst.

Sobald man nicht mit den üblichen Meinungen konform geht, hat man die "rosarote Brille" auf, ist ein "Gutmensch" oder wird auf sogenannte "Kuschelforen" verwiesen, wo sich die Naivchen tummeln und arabische Kochrezepte tauschen.

Wenn du aber mal genau hinschaust, sind es nur einige Wenige, die keine andere Meinung gelten lassen, als die eigene.
Wahrscheinlich kann man das nur verstehen, wenn man durch die "Bezness-Hölle" gegangen ist, keine Ahnung.

Aber, alles aufregen bringt nichts. Ignoriere doch einfach die Posts derjenigen, die die Weisheit für sich gepachtet haben - schont die Nerven und hilft, die Themen nicht ausarten zu lassen.
Und wenn´s ganz schlimm kommt- Kreuzchen oben rechts :wink:

Liebe Grüsse,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Antworten