Arbeitskollege aus Ghana

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dörthe
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2008, 19:50

Arbeitskollege aus Ghana

Beitrag von Dörthe » 08.10.2008, 08:12

Hallo zusammen!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit....ich weiß net mehr,was ich denken soll....und ob ich hier richtig bin,aber ich lass mich mal aus, denn es schwiert soviel in meinem Kopf rum...

Also,vor 2 Monaten habe ich(30, deutsch, dick) eine neue Arbeit angefangen. Ab Nachmittags kommt immer ein Arbeitskollege, der sauber macht. Er kommt aus Ghana. Am ersten Tag, als er mich sah,stand er vor mir und sagte nur: " WOOOW"!
Da dachte ich mir schon...na super,passe ja mal wieder voll in dein Schema....naja,seit dem ersten Tag schwänzelt er um mich rum, quatscht mich voll mit "schöne Frau mit großem Herz!" "er ist ja so verliebt!" will mir seine Handynummer geben, macht heimlich Fotos von mir, grinst mich an, berührt mich "rein zufällig und ausversehen" und und und!!!!

Letzens waren wir mit mehreren Kollegen Kaffee trinken (er war auch dabei) seitdem wird er noch aufdringlicher..er meint,ich wäre nur mit ihm weg gewesen....naja,jetzt spricht er schon davon,wie SEHR er mich doch liebt,seit dem ersten Tag,wo er mich gesehen hat, er wartet auf mich,egal wie lange ich brauche,will nächstes Jahr mit mir zusammen nach Ghana fliegen... bla bla bla...

Da ich mich natürlich voher hier schonmal durchgelesen habe,hab ich ihm mal so einige Fragen gestellt...in seinem "Liebeswahn" hat er mir natrürlich so einiges beantwortet... :wink: ...ja,er war schonmal verheiratet, aber die ist in Ghana und geschieden sind sie auch, ja,er hat 2 Kinder,aber die sind auch in Ghana....er ist schon seit 18 Jahren in Deutschland und sucht seidem die richtige Frau,die natürlich ICH jetzt bin. Ständig hat er neue Handys...antwort darauf: er ist ein Buissness-Man, deshalb!!! :? ja ne,ist klar....

Natürlich fühl ich mich in manchen Situationen echt gebauchkitzelt,das gebe ich ja zu,aber es schlagen so zwei Herzen in meiner Brust und ich weiß einfach net,was ich denken bzw. machen soll!!!
Seitdem ich hier wohne,wurde ich schon oft von Afrikanern angebaggert, das hat die auch meist net interessiert,das mein dahemaliger Freund neben mir standt. Und daher kann ich mir einfach net vorstellen,das er wirklich an mir interessiert ist....ich weiß auch net

Mich würd echt interessieren,was ihr darüber denkt.
-Danke schonmal
LG von Dörthe
jedem das seine....

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 08.10.2008, 08:36

Wende dich am besten an deinen Arbeitgeber.
Das fällt ganz eindeutig in die Kategorie "Belästigung am Arbeitsplatz" und sollte Konsequenzen für ihn haben, wenn er sein Verhalten nicht augenblicklich ändert.
Niemand hat es nötig sich auf seiner Arbeiststelle (sonst natürlich auch nicht) heimlich fotografieren, angraptschen und vollsülzen zu lassen und genau das sollte solchen Herren möglicht schnell klargemacht werden.

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 08.10.2008, 08:50

Liebe Dörthe,

Gut, dass Du diese Seite hier gefunden hast. Wenn Du Dich hier in die "Wahren Geschichten" und in das Forum ein bisschen eingelesen hast, wirst Du die Motive, die hinter der belästigenden Baggerei Deines Arbeitskollegen stehen, sehr genau erkennen können.

Wenn Du nicht möchtest das er Dich weiterhin so einschmalzt und Dich in seiner schmierigen Teflonpfanne einbruzzelt (bildlich gesprochen), dann würde ich ihm klipp und klar sagen, dass er damit aufhören soll. Unmißverständlich! Und wenn er dann immer noch nicht aufhört, dann würde ich die Thematik bei Deinem Chef zur Sprache bringen. Ebenfalls unmißverständlich!

Lass Dich von diesem Schmalspurcasonova, der es mit Sicherheit NICHT ernst mit Dir meint, ja nicht einkochen!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 08.10.2008, 09:42

Liebe Dörthe!

Ich verstehe Dich gut. Man fühlt sich so geschmeichelt...

Leider hört sich das für mich so furchtbar klischeehaft an.
Du hast selbst geschrieben, Du wärst "dick". Glaub mir, es ist ein Gerücht, dass die meisten Schwarzafrikaner nur auf dicke Frauen stehen.. Sie machen sich meistens über dicke deutsche Frauen lustig, sie wissen das entspricht nicht dem hier gängigen Schönheitsideal und sie wissen, dass diese Frauen leichter zu haben sind, da sie vielleicht wenig Bestätigung von deutschen Männern bekommen. Das ist tatsächlich Berechnung! Besonders wenn man auch mit ghanaischen Frauen spricht merkt man wie abfällig sie von den "shapeless" deutschen Frauen sprechen.. Sorry, ich möchte Dir nicht wehtun!

Hast Du meine Erfahrungen mit Ghana gelesen? Ich empfehle Dir: Lies Dich da mal durch!!
Wenn er in Ghana Kinder hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass er dort auch verheiratet ist. Scheidungen sind nämlich fast unmöglich unter Ghanaern.

Ein weiterer Punkt der ganz klar für Unseriösität spricht ist, wie schnell er mit dem "I love you" angefangen hat. Wenn ein Ghanaer das ernst meint, dann dauert es Monate bevor er solche Worte über die Lippen bringt, ja untereinander wird es fast gar nicht gesagt. Er wird zuerst so viele Details von Dir wissen wollen (Religion, Krankheiten, Familie,..) falls er wirklich ernste Absichten hätte!
Da er aber wohl dringend Papiere benötigt hat er schnell gelernt wie man deutschen Frauen schmeicheln kann... Eine Ghanaerin würde ihn erst auslachen und dann beschimpfen wenn er so auf sie zugehen würde, ein völliges Unding!

Ich denke Du solltest versuchen, Dich nicht geschmeichelt zu fühlen und ihn ganz klar in seine Schranken weisen. Schütze Dich selbst bevor Du vielleicht die Situation nicht mehr kontrollieren kannst?!

LG!!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 08.10.2008, 09:46

Du solltest ihm klare Grenzen setzen und ihn vor allem konsequent zurückweisen. Wenn du dich auf sein Anbaggern einlässt und wenn es noch so minim ist, bietest du ihm ganz klar die Möglichkeit weiter zu baggern.

Wenn du nichts von ihm willst und das auch klar kundtust, er aber trotzdem weiterfährt damit, dann wende dich an die Geschäftsleitung. Aber es dürfen von dir aus wirklich keine Signale mehr ausgehen. Wenn du dich für sein Leben interessierst, ihm Fragen stellst, da muss er doch annehmen, dass auch du an ihm Interesse hast.

Tabby

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 08.10.2008, 10:10

Hallo Dörthe,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Arbeitskollege aus Ghana

Beitrag von barbara » 08.10.2008, 10:23

Dörthe hat geschrieben: naja,jetzt spricht er schon davon,wie SEHR er mich doch liebt,seit dem ersten Tag,wo er mich gesehen hat, er wartet auf mich,egal wie lange ich brauche,will nächstes Jahr mit mir zusammen nach Ghana fliegen... bla bla bla...

:wink: ...ja,er war schonmal verheiratet, aber die ist in Ghana und geschieden sind sie auch, ja,er hat 2 Kinder,aber die sind auch in Ghana....er ist schon seit 18 Jahren in Deutschland und sucht seidem die richtige Frau,die natürlich ICH jetzt bin. Ständig hat er neue Handys...antwort darauf: er ist ein Buissness-Man, deshalb!!! :? ja ne,ist klar....


Mich würd echt interessieren,was ihr darüber denkt.
-Danke schonmal
LG von Dörthe
Hi,

also ich gehe mal davon aus,
das ich das Gleiche denke wie du!!!
Du hast dir doch eigentlich deine Antworten schon selber gegeben.
Sei froh.
Du tust gut daran dich von ihm fernzuhalten ,bzw. ihn dir vom Leib zu halten.

Barbara

Dörthe
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2008, 19:50

Beitrag von Dörthe » 09.10.2008, 07:46

Hallo zusammen!!!!
Erstmal danke für eure Antworten!!!
Gestern passierte der ABSOLUTE Supergau....diesmal meinte er,mich wieder anpacken zu müssen, auf die Plumpeste Art und weise überhaupt und wenn ich das Wort "schöne Frau" schon höre,.... da hab ich ihm voll eine kommen lassen. Natürlich hat mein Chef das mit bekommen und ich hab ihm alles erzählt. Mein Chef ist AUSGEFLIPPT...hat ihn mega zur Sau gemacht und damit gedroht,das wenn ich noch einmal zu ihm komme und mich über ihn beschwere,fliegt er raus!!!!

@Pamela
Du hast mir echt aus der Seele geschrieben. Und genau,weil ich das alles hier schon gelesen habe und man ja so auch einiges hört,wusste ich einfach von anfang an,das da was faul sein musste...
Ich hab deshalb betont,das ich dick bin, damit ihr auch wisst,was ich meine...ich hab kein Problem mit mir,hab 2 Langjährige Beziehungen mit Deutschen hinter mir,also ich fühl mich schon geliebt, du hast mir damit überhaupt net wehgetan. :wink: Wenn ich früher schon von Afrikanern angebaggert wurde und darauf nur meinte.."ach,bin ich die laufende Aufenthaltsgenehmigung!" da waren die meist immer sofort weg!!! :lol:
Das mit dem geschieden,verheiratet, Kinder...hat mich auch alles sehr irritiert....

@Tabby1 ich habe deshalb Fragen an ihn gestellt,weil ich wissen wollte, was an dem Klischee dran ist....ob wirklich das,was hier oft geschrieben wird, tatsächlich passt und es scheint ja wohl so.....leider!!!

Aber trotzdem nochmal danke an alle für´s zuhören!!!
LG Dörthe
jedem das seine....

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.10.2008, 10:38

Liebe Dörthe

Na, da scheint sich ja einiges zu tun. Ich nehme doch stark an, dass du solche Übergriffe durch Meldung an den Chef in Zukunft unterbinden kannst. Übrigens vergiss die verbalen Übergriffe nicht! Auch die "schöne junge Frau" kann nerven und wird so zum Übergriff.

Tabby

Dörthe
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2008, 19:50

Beitrag von Dörthe » 10.10.2008, 08:32

ja,dieses Wort "schöne Frau"......da krieg ich schon die Kriese,wenn ich das von weitem höre!!!!

Aber seit gestern verhält er sich wie ein Lämmchen...mal gucken,wie lange! Aber auf meinen Chef kann ich echt bauen!!!

Danke nochmal allen für´s zuhören!!!!
LG Dörthe
jedem das seine....

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 10.10.2008, 10:59

Das ist doch schön so Dörthe! Ich hoffe sehr, dass du wirklich jetzt Ruhe hast und es nicht noch weitere Kreise zieht.

Ich musste vor ein paar Jahren ein Verfahren wegen Sexueller Belästigung am Arbeitsplatz "durchziehen". Also ich wurde belästigt und mein Chef verlangte, dass derjenige ein Verfahren an den Hals kriegte. Ich hätte ihm einfach über kurz oder lang eine runtergehauen, aber das wollte eben mein Chef nicht.
Als es dann aber nach internen Gesprächen darumging, dass ein offizielles Verfahren hätte eingeleitet werden sollen, konnte ich dies doch noch verhindern, denn dadurch wäre ihm seine Zukunft völlig verbaut gewesen.
Ich forderte dann, dass er sich anlässlich der monatlichen Institutssitzung (ca. 60 Leute) öffentlich entschuldigt bei mir resp. zuerst auch noch Stellung nehmen musste zu den Vorwürfen. Das hat ihm sehr weh getan, da war die männliche Eitelkeit sehr gekränkt.

LG, Tabby

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 10.10.2008, 13:11

Liebe Mata

Ehrlich gesagt, diese Sitzung war es mir schon Wert, seine berufliche Karriere zu schonen. :D Der arme Kerl war so geknickt, dass er Wochenlang an keinem Institutsumtrunk oder ähnlichem mehr teilnahm. Als er dann den Schritt an unser Sommerfest wagte, war mein damals kleiner Sohn dabei und mein kleiner Unglücksrabe schmiss doch einfach den Lederfussball des Armen ins Wasser. Da wollte dieser meinem Sohn die Leviten lesen und schon war das ganze Institut schon wieder versammelt und hat ihn in die Mangel genommen.

Du siehst, ich kann auch anders als lieb sein. Vor allem hatte ich viel länger Genugtuung als wenn er nach einem Gerichtsverfahren einfach von der Bildfläche verschwunden wäre.

Tabby

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.10.2008, 09:49

Hallo Dörthe,

hast du ihn eigentlich schonmal selbst ernsthaft gebeten, dich in Ruhe zu lassen, bevor du den Chef eingeschaltet hast?

Coralia

Dörthe
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2008, 19:50

Beitrag von Dörthe » 12.10.2008, 15:17

@carolina

nicht nur einmal...da glaub mal dran!!! Ich habe ihm auf deutsch UND auf englisch klargemacht,das ich es HASSE,wenn er mich "schöne Frau" nennt und ich absolut NIX von ihm will... aber er hat es einfach net gelassen! Und ich musste einfach an dem Tag zuschlagen,ich lass mich doch net von dem Betatschen....

Am Samstag hat er zwar friedlich,probiert es aber immer noch,wenn Chef net in Blickweite ist.... :roll: aber sobald ich was sagen will,ist er auch schon weg!!! Mal gucken,wie sich das weiter entwickeln wird!!!
jedem das seine....

Antworten