Bezness in Indien-Erfahrungen und Warnsignale

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
deluxy neu
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2008, 04:04

Beitrag von deluxy neu » 05.02.2009, 20:40

Hallo Lya,

ja wenn ich das richtig verstanden habe,bei dem was ich so mitbekommen habe,klar verschulden sich die familien dort,aber dann kommt ja das geld aus D.und das eben üppig.
wenn du den wechselkurs nimmst dann kannst du dir ja vorstellen woher der reichtum in der beznessheimat kommt.
ich sehe hier ja auch keinen kindesunterhalt,durfte mir dann aber die fotos vom neuen auto,dem roller ect ansehen...
der zweck dort kinder in die welt zu setzen ist eben anders.
die söhne und besonders die erstgeborenen sind dazu da die familie zu unterhalten.
die ganze familie.naja und freunde gehören ja auch irgendwie zur familie.
das eigene kind hier das ist,tja nach den worten von meinem zu schliessen ja sowieso-nö ich tu mir nicht selber weh und wiederhol das....
und geschumpfen wurde hier auch über die pakistanies,von seiten der inder,aber wie gesagt es wird sich schon soweit geholfen wie es darum geht den staat und die menschen hier auszunützen.
so habe ich es erlebt.
aber auch viele dinge die ich nicht so verstanden habe.
zb wird bevor besuch kommt aus dem heimatland teilweise die ganze wohnungseinrichtung erneuert,das man was zum zeigen hat.
arm fühlen tun sie sich trotzdem hier nicht,den die statussymbole sind oft vorhanden,die wohnungen vergleichsweise modern und wenn man in die heimat fährt hat man die taschen voller geld und gibt an.
und es wird oft minderwertiger krimskram mit heimgeschleppt.
aber überwiesen wird eben bares.
und zwar restlos alles was man irgendwie bekommen kann.
aber ich glaube wieder das das wohl im grunde bei allen bezzies so ist...
aber nur soweit ich es hier lesen kann-denn mit anderen nationalitäten hatte ich persönlich noch nichts zu tun.

was ich auch mitbekommen habe ist ein satz von langjährigen indienkennern-traue keinem inder(nicht von mir der satz),und das die soziale kontrolle in D perfekt funktioniert.also auch bei angeblich glücklichen paaren.(binational).
Also primitiv übersetzt ziehen die sich auch gegenseitig übers ohr-aber jeder kennt den deutschen partner und da wird wieder zusammengehalten..
gruss deluxy
frauennetz@gmx.net
Netzwerk zur Vermittlung praktischer Hilfe-im Aufbau

Lya

Beitrag von Lya » 05.02.2009, 21:22

hallo Deluxy,
Genau so ist es, warst Du auch schon in Indien mit ihm?

Also sein Freundeskreis, er hat sich aber oft fern gehalten von ihnen zuletzt, hat sich auch gegenseitig in die Pfanne gehauen. Die konnten sich selber auch untereinander nicht über den Weg trauen, und haben alles und alle einschließlich der Deutschen Frauen gegeneinader ausgespielt mit verbreiteten Lügen und Intrigen, dass war die wahre Freude.
das ist auch eines der Dinge, die ich hasse wie die Pest.
"Der xy hat gesagt, dass der xyz das und das zum y gesagt hat" Stöhn

Meiner hatte in bangladesh das geld immer bündelweise in der Hosentasche und hat mir vor seiner familie immer ganz viele Kleider (alles was ich wollte) gekauft, hier hat er mich aber ausgenommen.

Dann hat er immer mir vorgeworfen, dass er seit dem er mich kennt kein geld mehr nach hause gesendet hat. Aber ich habe garkein geld von ihm bekommen. Wo war es?
Gut er hatte nie soviel geld, aber ich habe mir mal die mühe gemacht seine Kontosuzüge, die immer irgendwo verkinckt in seine jackentaschen waren oder irgendwo in der Schublade abzuheften und zu kontrollieren und da ist mir aufgefallen, dass er manchmal alle 3 bis 4 tage 30 bis 50 Euro , mal 25 € abgehoben hatte. Es kamen so auch beträchtliche Summen zustande und die kann er eigentlich nicht alle für seinen Alkohol und sein Lottospielen (latent spielsüchtig war er auch) ausgeben haben. ev. hat er es gesammelt und dann nach hause gesendet. Ist die diese taktik ev. bekannt???

ich habe es dann aufgegeben denn er gab ja nix zu.

So weiß ich vieles nicht, wo er mich ev. beschissen hat.

LG LYA

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 05.02.2009, 23:18

Lya hat geschrieben:habe mir mal die mühe gemacht seine Kontosuzüge, die immer irgendwo verkinckt in seine jackentaschen waren oder irgendwo in der Schublade abzuheften und zu kontrollieren und da ist mir aufgefallen, dass er manchmal alle 3 bis 4 tage 30 bis 50 Euro , mal 25 € abgehoben hatte. Es kamen so auch beträchtliche Summen zustande und die kann er eigentlich nicht alle für seinen Alkohol und sein Lottospielen (latent spielsüchtig war er auch) ausgeben haben. ev. hat er es gesammelt und dann nach hause gesendet. Ist die diese taktik ev. bekannt???
LG LYA
Hi Lya,
ja kenn, ich kann dir heute noch Postbank-Kontoauszüge zeigen wo wirklich fast jeden tag mit Scheckkarte 20-25 EU bei irgend einer Bank abgehoben wurden - ohne drauf zu achten dass dann zusätzlich 3 Euro Gebühren anfielen??? Mir war dieses Verhalten völlig unverständlich wie "Mann" so mit Geld umgehen kann wenn MANN sowie nicht so viel hat. Was er damit gemacht hat keine Ahnung.
LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Lya

Beitrag von Lya » 05.02.2009, 23:28

Hallo Rubinrot,

aber nach hause hat er es deiner nicht geschickt?
Also mir hat jetzt mal jemand gesagt, er hätte mitgekriegt, wie mein Ex 100 € für sowas wie Lottospiel ausgegeben hat. ev. hat er immer gespielt oder es heimgesendet.
Aber ersteres glaube ich eher oder er hat mehr Alkohol getrunken als zugegeben. Is ja eigentlich jetzt wurscht oder??

LG lYA

deluxy neu
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2008, 04:04

Beitrag von deluxy neu » 07.02.2009, 16:33

Hi Lya,
weil du mich fragst-ne ich bin nicht mit in sein land gefahren,aus heutiger sicht hat er mich ja gott sei dank vorher sitzen lassen*smile*.
ja und wenn du die geschichte hinter dir hast dann ist es sicher egal was er mit seinem geld alles gemacht hat.
im grunde ist mir das gott sei dank auch inzwischen völlig wurscht,denn zum glück hatte ich meinen minigeldhahn ja rechtzeitig abgedreht.
es ging ja auch mehr um die aufenthaltserlaubniss...,bzw nur darum.
blös ist nur immer für die kinder wenn sie da dazwischen hängen.
aber ich halte mich mit absicht einwenig bedeckt.und ich denke das geht allen müttern so,schliesslich stecken wir ja alle so ungefähr achtzehn jahre lang in einem laufenden verfahren...

was mir noch einfiel,aber das passt vielleicht eher in den folgenden thread ist die rassistische ader die ich immer wieder erlebe.
also dunke haut ist negativ besetzt.
ind indien auch.
in einem buch über eine adoption schrieb die autorin ie sie mit entsetzten im kinderheim ein bilderbuch in die hand bekam.
da war dann ein hellhäutiges kind darunter stand in englisch-wunderschön und dann ein indisches kind darunter stand hässlich.
krass wirklich.
auch habe ich hier ein paar bekanntschaften(frauen)aus den ehemaligen ostblockländern,das ist krass was die so von sich geben.
viel mir gerade nur so ein.

gruss deluxy
frauennetz@gmx.net
Netzwerk zur Vermittlung praktischer Hilfe-im Aufbau

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 07.02.2009, 17:10

deluxy neu

oooch ja, als damals die mauer wegfiel und wir gäste aus der dädärä
an weihnachten zu uns eingeladen haben, damit sie den hl. abend
nicht in der turnhalle verbringen mußten - papa, mama und 16jährige
göre ....

da wurde als erstes mal über das essen gemäkelt (ist schlecht, weil sauer :evil: , dabei wars ganz einfach schwäbischer wurschtsalat)

und dann fragte die kleeene noch:

warum sind bei euch so viele ausländer da? die gehören doch weg,
weil wir jetzt hier sind!!!

ich war sprachlos und das will was heißen, aber dann ..... :D

mei liaber, dera hob i aber was gsch.... (die meinung gesagt)

und sie erst mal aufgeklärt, wie es bei uns so abläuft.

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 07.02.2009, 18:51

mal eine frage

wenn man was in der mundart schreibt, warum wir das dann gelöscht??

sind wir wirklich bereits so angepaßt, daß man das nicht mehr schreiben

darf??? ich habe nicht geschrieben: angeschxxxen, sondern

"gschdeißn", und was ist jetzt so schlimm daran?

auf ganz deutsch/hochdeutsch/politischkorrekt: angestoßen!!!!

ich glaub, ich spinn, tschüß

eine kräftig angesäuerte hulla

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.02.2009, 19:05

Liebe Hulla,

nun komm mal wieder runter.
Wahrscheinlich hat jemand deine Mundart nicht verstanden. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.02.2009, 19:11

Liebe Hulla,

schreibe doch bitte nächstens sofort mit Übersetzung, damit jeder Deine Mundart versteht. :wink:

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 07.02.2009, 20:06

meine lieben

die übersetzung stand in klammern dahinter

bitte lesen

Lya

Beitrag von Lya » 08.02.2009, 11:44

Na also ...

so schwer ist schwäbisch ja auch nicht ... ihr Lieben. (Bin auch kein Schwabe)
da haben wir doch schon ganz andere Sprachen verstanden :D :wink:
o d e r ??
wenigstens haben wir uns bemüht diese zu verstehen.
Arabisch ... bengolisch ... kisuaheli ... marokkanisch ... tunesisch ... etc.

da sollten doch ein paar schwäbische Wörtlein für uns easy sein!

einen schönen Sonntag wünscht Euch allen LYA

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.02.2009, 11:47

wenigstens haben wir uns bemüht diese zu verstehen.
Arabisch ... bengolisch ... kisuaheli ... marokkanisch ... tunesisch ... etc.

da sollten doch ein paar schwäbische Wörtlein für uns easy sein!

Für mich ist Schwäbisch fast eine Fremdsprache und nicht immer verstehe ich alles. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lya

Beitrag von Lya » 08.02.2009, 13:02

Man muss ja auch nicht immer alles verstehen ...

hat mal ein Psycho zu mir gesagt. :wink:

LYa (war nur ein Späßle = Spaß)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.02.2009, 13:07

Lya hat geschrieben:Man muss ja auch nicht immer alles verstehen ...

hat mal ein Psycho zu mir gesagt. :wink:

LYa (war nur ein Späßle = Spaß)
Den Anspruch habe ich auch nicht.
Aber in dem Forum, in dem ich moderiere möchte ich alles verstehen.:wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten