ratlos, glaub ich brauch hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
ratlos

ratlos, glaub ich brauch hilfe

Beitrag von ratlos » 28.03.2009, 18:07

hallo alle zusammen. erstmal muss ich sagen das diese seite sehr gut ist, sie ist sehr informativ und hilft auch beim verarbeiten. ich bin schon seit einiger zeit stille mitleserin, aber jetzt brauch ich echt hilfe.
mein ex mann war/ist beznesser. lange geschichte, traurige geschichte wie üblich.
hab lange keinen kontakt mehr zu ihm gehabt, telefonnummer gewechselt und meinen namen. bin x mal umgezogen. sein bruder hat es trotz allem immer wieder geschafft kontakt zu bekommen und hat mich immer um geld gebeten. wobei ich nie auf diese bitten eingegangen bin.
vor 4 wochen schrieb mein ex mir eine mail, er wolle mich im sommer besuchen kommen, da er dann in europa sei. hab das alles ignoriert weil ich dachte, ja ja du bist in afrika, lass mich blos in ruhe.
vor 4 tagen war ich auf einer chat-seite, wo ein "unknowen" immer wieder geschrieben hat, ich soll auf einen andere seite gehen und ein gewisses profil ansehen, es würde mein leben retten.
ich bat ihn mich in ruhe zu lassen. aber er hat nur noch diesen satz geschrieben worauf hin ich dann doch nachgesehen habe.
mein ex ist jetzt in der schweiz. seit fast einem jahr.
kann er denn so einfach nach deutschland rüber`?
hab auch schon überlegt zur polizei zu gehen, da ich weiss dass er verschiedene pässe hat. (hab ihm einen pass, einen ausweis und einen führerschein geklaut)

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.03.2009, 18:44

Hallo ratlos,
habe erst mal ein paar Fragen:aus welchem Ursprungsland ist dein Ex denn?
Wart/ seid ihr verheiratet?
Auf einer Chatseite kommt so ein Hinweis?Da hat man doch einen nick und sollte nicht gleich erkannt werden.
Und auf dieser Internetseite stand dann,dass dein Ex in der Schweiz ist?
Und welche Gefahr würde das für dich bedeuten,wenn er tatsächlich nach Deutschland käme?
Es ist bisschen schwierig dir zu helfen ohne kaum Infos zu haben.
Wenn du Angst hast,gehe zur Polizei und melde dies.
Mehr kann ich dir im Moment dazu nicht schreiben.
Liebe Grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 18:54

Liebe ratlos,

willkommen auch von mir.
Ich kann mich da Arabella nur anschließen, wenn du vor ihm Angst hast, dann geh zur Polizei.

Vielleicht erzählst du aber ein bisschen mehr über dich.
Dann können wir uns ein besseres Bild machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.03.2009, 19:02

mein ex kommt aus kamerun, ich aus österreich, lebe aber jetzt in d. wir haben uns in südafrika kennengelernt.
wir haben "geheiratet", er meinte das die ehe ein fake war. das hat er mir im suff gesagt.
er war/ist sauer auf mich, weil ich hab alle seine "freundinnen" angerufen hab und ihnen mitgeteilt hab, dass er eben verheirtatet ist. (was ich zu der zeit ja auch dachte, und ich dachte ja dass er mich "nur" betrügt) er hat mich daraufhin verprügelt und geschrien das er mich umbrigen wird.
bin noch in der gleichen nacht (als er dann seinen rausch ausschlafen musste) abgehauen. ich hab nur einen tasche genommen und zeug reingeschmissen, dabei war auch ein ordner. hab dann im hotel erst gemerkt dass es gar nivch meiner war, sondern seiner, da waren telefonnummern, briefe, postkarten von frauen drin und eben pässe mit seinem bild aber verschieden namen. er weiss das ich den ordner hab.
hab die ganze zeit versucht das alles zu vergessen, aber seit dem chat kommt das alles eben wieder hoch.

ich hab in dem chat auch einen nick-name, deshalb weiss ich nicht, wie jemand wissen konnte wer hinter dem namen steckt, deshalb hab ich eben auch angst jetzt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 19:06

Du schreibst "geheiratet" ???
Heißt das in Deutschland, bzw Österreich ist die Ehe nicht anerkannt und er war nie in Europa, außer jetzt in der Schweiz ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.03.2009, 19:18

sorry das es sooo durcheinander ist.
ja genau, die ehe hätte regestriert werden müssen um anerkannt zu sein. was ich ja nicht wusste.
er meinte zwar er wäre mal in spanien gewesen, aber ob das stimmt...........
und jetzt ist er eben in der schweiz, mit einem anderen namen. ich dachte immer das die schweiz so streng kontrolliert. kann er denn, jetzt wo er dort ist einfach nach d?

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 19:33

Er wird sicher nicht das Risiko eingehen und mit falschem Paß und falscher Identität nach Deutschland kommen.
Kann er eine Schweizerin geheiratet haben oder hat er Asyl beantragt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.03.2009, 19:34

Hallo ratlos,
nun mal langsam.Wer sagt dir denn,dass er tatsächlich in der Schweiz ist?
Das sind manchmal Psychospielchen,die ich nicht ganz ernst nehmen würde.Desweiteren weiss dein Ex vielleicht gar nicht wo du zu finden bist.

Was hindert dich eigentlich daran zur Polizei zu gehen?Du kannst ihnen das Profil im Internet zeigen und vom chat erzählen und hast desweiteren auch noch merkwürdige Unterlagen von deinem Ex.
Vielleicht aus Angst heraus? Wir haben Frauenhäuser,die im Notfall schützen.Doch ich glaube hinter der ganzen Sache steckt dir Angst einjagen zu wollen.
Ich würde diesen Chat nicht mehr besuchen,meine mailadr.ändern und ansonsten Pc gut schützen.
Liebe Grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

barbara

Beitrag von barbara » 28.03.2009, 19:37

Hi,

also wenn ich 100%ig wüsste das er ganz legal in der Schweiz ist,
unter anderer Identität, wäre mein erster Weg zu einer Schweizer Vertretung hier,bzw. würde ich auf jeden Fall mit denen Kontakt aufnehmen.

Barbara

Lippi

Beitrag von Lippi » 28.03.2009, 19:49

Hallo ratlos

Wenn Du Dich bedroht fühlst geh bitte zur Polizei, zeig Ihnen die Chat Protokolle, seine gefäschten Ausweise ect. Allein schon wegen den gefälschten Ausweisen die Du seines Wissens hast könnte die Polzei doch eventuell diesen Chatschreiber ausfindig machen. Anzeige wegen Bedrohung ect.

Vielleicht ist alles nur Angstmache von ihm.......aber ein Gespräch bei der Polizei kann doch nicht schaden

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Pamela

Beitrag von Pamela » 28.03.2009, 20:57

Liebe "ratlos"!

Geh zur Polizei, mitsamt all seinen Fake Pässen - UNBEDINGT!!! Das ist vielleicht ein schwieriger Schritt, aber der einzig richtige!

Die deutsche Polizei wird dann auch die Schweizer Behörden informieren. Kennst Du eigentlich seine richtige Identität? Nicht 100%ig, oder?

Ich denke da ist viel Einschüchterungstaktik dabei, mit dieser dubiosen Warnung... :?
Lass Dich dadurch nicht kleinkriegen! Ist doch sicher von ihm oder seinem Bruder etc....

Kann ja wohl nich sein, dass Du in Deinem eigenen Land Angst vor diesem Looser und Kriminellem haben musst... :!:

Kümmer Dich drum!

LG!
Anke
Gruß
Pamela

Canim

Beitrag von Canim » 29.03.2009, 09:02

deutsche behörden - gerade die polizei- werden in der regel erst tätig, wenn etwas passiert. ich halte einen gang zur polizei für verfüht. dazu hat sie viel zu wenig beweise. bis ein provider interne daten herausgibt, das dauert, selbst bei mehr begründeten fällen. ich denke, das ist erst einmal nur bellen, was der typ von sich gibt.
raus aus dem chat, nickname ändern und abwarten. du hast den ordner mit seinen falschen pässen. das ist schon eine Menge wert. wenn überhaupt, würde ich bei der schweizer botschaft eine anfrage machen, ob sie wissen, dass x sich dort wahrscheinkich illegal aufhält. und das bitte auf jeden fall nur dann, wenn sie diskretion zusichern bei evtl ermittlungen. dazu mußt du aber erstmal 100%ig sicher sein, dass das auch so ist.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.03.2009, 10:31

Hallo Canim,

warum ist es zu früh zur Polizei zu gehen mit mehreren falschen Pässen? Das allein ist bereits eine Straftat! Anhand dieser Pässe werden sie die Sache weiterverfolgen!
(Wegen der Internet Geschichte ist es schon zu früh zur Polizei zu gehen.)

Ich kenne einen Fall:
Ghanaer hatte einen englischen (falschen) Pass. Er hatte wegen etwas anderem Schwierigkeiten mit der Polizei. Die haben erstmal nichts gesagt, standen aber ein paar Wochen später bei ihm vor der Haustüre wegen dem falschen Pass und haben ihn mitgenommen. Dann saß er in Abschiebehaft. (Leider hatte er es noch kurz vorher geschafft eine zu schwängern... :roll: )

Mit falschen Pässen ist nicht zu spaßen, finde ich.

LG
Gruß
Pamela

Lippi

Beitrag von Lippi » 29.03.2009, 11:23

Hallo Pamela

Ich sehe das genaus wie Du. Allein die Tatsache der vielen verschiedenen Pässe rechtfertigt schon einen Gang zur Polizei

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.03.2009, 11:29

... desweiteren, wer falsche Pässe hat, hat auch Kontakte in wahres krminelles Milieu! :!:

Mit falschen Pässen spaßt auch die Polizei nicht!
Gruß
Pamela

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.03.2009, 13:08

Hallo ratlos,

melde Dich doch wieder!

Übrigens, ja, er kann so einfach wieder nach Europa, mit einem falschen Pass (ev. geklautes, echtes Dokument mit echtem Visa und sein Bild darauf ersetzt)! Das ist bei Schwarzafrikanern an der Tagesordung!

Es gibt einen richtigen (Schwarz- :lol: ) Markt für solche geklauten Pässe!

LG
Gruß
Pamela

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.03.2009, 13:19

Grüß Gott ratlos,

Du mußt ja nicht sofort eine Anzeige machen. Gehe doch erstmal zur Polizei und laß Dich beraten. Die können Dir dann auch sagen, wie Du Dich schützen kannst.

Also , wenn ich so viel von meinem Ex wüsste, würde ich alles mögliche versuchen, das er nicht nach D kommen kann. Du kommst sonst nie zur Ruhe. Laß Dich nicht bedrohen ,oder gar verunsichern.

Tamar

Beitrag von Tamar » 29.03.2009, 14:52

ratlos hat geschrieben: kann er denn, jetzt wo er dort ist einfach nach d?
Hallo Ratlos,

Ja.

Die Schweiz ist per 12. Dezember 2008 dem Schengen-Abkommen beigetreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Gruss
Tamar

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.03.2009, 17:22

hallo alle zusammen.

danke für eure hilfe.
hab seit gestern immer wieder unterdrückte anrufe, wo sofort aufgelegt wird wenn ich antworte.
es ist seltsam das er auf dieser internetseite mit foto ist, er hat sich vor den sehenswürdigkeiten des ortes fotographieren lassen.
mein mann meint, wir sollten mit einem anwalt reden und dann zur polizei gehen und denen den ordner geben. mir tut nur die frau leid, die ihn in die schweiz geholt hat. (dabei dachte ich ja das ich alle in dem ordner und von seinem handy gewarnt hab)

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.03.2009, 20:24

Hallo,

wie schon gesagt, kann auch gut sein, dass er mit einem gefakten Pass eingereist ist... :?

Muss nicht durch eine Frau sein.

LG
Gruß
Pamela

Antworten