Bezness - Irak/Jordanien ??!! :roll:

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
SabineB.

Bezness - Irak/Jordanien ??!! :roll:

Beitrag von SabineB. » 18.10.2009, 22:22

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ich mich etwas besser in meiner Partnerschaft fühle und aufhöre mir täglich gedanken darum zu machen warum er mit mir zusammen ist...

ob es irgendeinen Grund hat? Sei es Papiere (was ich nicht glube)... Oder sei es nur für die Zeit die er hier in Deutschland verbringt um sich mit einer nicht Muslimischen Frau zu verknügen?!

Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel belesen... In Foren wie hier oder bei Foren ähnlicher Art oder halt allgemein bei google....
Danach bin ich immer ganz aufgewühlt da 90% der deutschen Frauen nur über negative Erlebnisse mit diesen Männern berichten :-(
Ich hab auch schon selbst mit ihm darüber gesprochen...was ich halt für Sorgen und Ängste habe im Bezug auf ihn.
Ich war da ganz offen und ehrlich... Hab alles hinterfragt... Papiere... Sex... Familie... Moslem...usw...
Er weiß auch das ich viel darüber lese und mich informiere.
Und er findet es auch gut so... Er sagt wenn ich Zweifel habe dann soll ich das tun... Er kann es verstehen da dass ja doch sehr oft vorkommt!
Wenn er merkt das mir wieder eine Frage auf der Selee brennt will er auch immer direkt wissen was los ist...
Ich komm mir mit meinen Fragen machmal blöd vor... Und will ihm auch nichts böses unterstellen...Ich mag ihn ja sehr gerne...
Aber er erklärt mir immer alles ganz ruhig und ausfühlich.
Aber die Zweifel bleiben - Ich weiß nicht warum...?!

Ich hoffe das Ihr euch auch wirklich genau durchließt was ich schreibe bevor ihr Urteilt.
Ich denke hier sind viele entäuschte Frauen die dann ganz gerne von vornherein sagen... Alles uuuups...(soll kein Vorwurf sein - ich kanns verstehn wenn ich hier den ein oder anderen Beitrag lese)

Also ich fang einfach mal ganz von vorne an vom kennenlernen bis zum heutigen Tag und was mir sonst noch so für Zusatzinformationen einfallen :-P

Also wir haben uns ganz klassisch im Internet kennengelernt :-P Hört sich doof an und mir ist das auch immer peinlich wenn mich Leute fragen wo habt ihr euch kennengelernt... Und ich verschweige dann auch oft die Wahrheit...
Er hat mich angeschrieben und gefragt ob ich English kann...
(Und ich kann recht gut English von der Schule her und meiner Berufsausbildung)
Er sagte das er erst seid 6 Monaten in Deutschland ist und sich schon in einem Deutschkurs angemeldet hat der aber erst im September beginnt und gerne vorab schon mal ein bisschen was lernen würde... ob ich da lust und Zeit dazu hätte?
Ich hab mich drauf eingelassen... Es war Dienstagabend mein Kind im Bett im Fernsehn nur Müll...Ich hatte Zeit :-)

Irgendwie sind wir nicht zum Deutschlernen gekommen... Wir haben über Gott und die Welt geredet und uns super verstanden... Wie 2 gute Freunde die sich schon ewig kennen :-)
Wir waren auf einer total freundschaftlichen Basis... Keine Annäherungsversuche von ihm und auch nicht von mir....Das ging dann so ne Woche... Fast jeden Abend.
Irgendwann haben wir dann doch mal angefangen Deutsch zu üben und sind dann wegen der Aussprache usw aufs Telefonieren umgestiegen.
Wir haben sehr viel gelacht und es hat mir Spaß gemacht Ihm was beizubringen.

Nach 3 Wochen fast täglichem Schreibens und Telefonierens saßen wir beide Freitagsabends vorm Computer und hatten nicht wirklich was zu tun...

Ich hatte frei am nächsten Tag und das Sofa und die Fernbedienung erwarteten mich schon.
Dann kam er mit dem Vorschlag das wir ja nen Kaffee trinken gehen könnten.
Wir sind ja mitlerweile doch Freunde geworden und er würde doch so gerne mal die Person sehen die dahinter steckt...

Ein Treffen? Mit jemandem aus nem Chat? Pppppfffff... Ich weiß nicht...
Ich kämpfte lange mit mir... Hatte ihn aber so lieb gewonnen das ich dann doch eingewilligt habe.

Ich sagte meiner Schwester bescheid wo ich hingehe und packte mir ein Tränengasspray in die Tasche... Man weiß ja nie was passiert ich traue keinem außer mir selbst :-P
Wir wohnen nur 15 km voneinander entfernt und trafen uns am Bahnhof in seiner Stadt.

Ich war nicht nerös... Ich war ja nicht verliebt (nicht übers Telefon :-D) Es war wie als würde ich mich mit einem Freund treffen...
Da kam er dann... Optisch total mein Typ :-) Mein Herz beginn schneller zu schlagen und ich wurde doch nervös... Blieb aber nach außen ganz cool :-P
Wir haben uns zur Begrüßung umarmt... Wir hatten ja durch die stundenlangen Telefonate schon ein sehr enges Verhälltniss (hört sich evtl. komisch an... hat sich aber so angefühlt)

Wir haben uns nen Kaffee to go geholt und sind durch die Stadt spaziert und haben geredet geredet und geredet... pausenlos... ohne eine einzige peinliche Schweigesekunde - die ich so sehr hasse.
Er hat ein sehr interessantes Leben - Ist viel gereißt und hat auch dementsprechend viel zu erzählen.
Wir trafen uns um 8 Uhr abends. Mich traf der Schlag als ich nach gefühlten 2 Stunden auf die Uhr schaute und es halb 3 Morgends war :-)
Aber ich hatte ja den nächsten Tag frei... und es war einfach so schön das ich die Uhrzeit dann auch für mich behilt :-)
Um 5 Uhr war dann aber doch mal genug... Ich sagte das ich gleich nach Hause muss.
Nach Hause? Jetzt? Fragte er... Nicht noch nen Kaffee? Oder wir können auch Frühstücken gehn? :-)

Ich hätte so gerne ja gesagt... Aber ich war so müde und hab nur noch an die Autofahrt nach Hause gedacht und hatte Angst das ich nen Sekundenschlaf im Auto grieg :-P
Als er mich zum Auto brachte stockte das Gespräch dann noch mal kurz.
Ich war verwundert. Merkte das er sich Gedanken machte.
Fragte nach - Nichts... Fragte noch mal - Nichts... Und noch mal - Ach nein ich komm mir blöd vor wenn ich das jetzt sage... hat er gesagt...
Ich bohrte natürlich nach... Ich bin ne Frau - Von natur aus Neugierig :-P
Ok.. sagte er... Wenn du umbedingt willst...
Ich finde dich wunderbar! Ich hab mich schon lange nicht mehr so toll unterhalten und so wohl in der gegenwart einer Frau gefühlt! Wenn ich in deine Augen schaue usw... :-)
Nach diesem Geständniss waren dann wieder ein paar Scheigesekunden angesagt.
Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte.

Nebeninfo: Ich hab 4 Monate davor meinen Mann verlassen
Stecke mitten in der Scheidung
Bin 21 Jahre
Und habe einen 1 Jährigen Sohn
Mein fast Ex-Mann und Vater meines Sohnes ist ein ganz grober Andersdenkende

Ich stotterte herum... äähhmm... pffff... ich weiß nicht... ich bin noch nicht mal geschieden...
ich... oh gott... was soll ich sagen...

Er sagte ok ok... Pass auf... Ich geb dir 2 Minuten um drüber nachzudenken!

Ich hielt das für einen Scherz!
Also maschierten wir weiter durch die City... Keiner sagte was...
Nach ca 2 Minuten sagte er...

So was ist jetzt?!
Ich sagte wie? was soll den sein?
Ja magst du mich oder nicht?
Ich sagte ja klar mag ich dich.... aber...
und schwups... da hat er mich geküsst :-)
Ich hatte keine Chance... Und ich fands toll ;-)

Ab diesem Zeitpunkt war ich unwiederruflich in diesen Mann verliebt!

Am nächsten Tag hab ich mich mit meinen Mädels zum Kaffee getroffen...
Ich erzählte Ihnen die selbe Geschichte die ich euch jetzt erzählte...
Och wie süß... Och wie toll... Der Mann nimmt sich was er will!
Der ist super! Den musst du uns vorstellen...

Nach all diesen Komentaren sagte ich....

Er ist Araber... Geboren im Irak ist erst seid 6 Monaten hier spricht kein Deutsch macht jetzt nen Kurs und will danach hier studieren...

Die erfreuten Gesichter meiner Freundinnen veränderten sich in geschockt... ratlos... verzeifelt...was auch immer...
Dann ging das Donnerwetter los...
Bist du vrerückt? Der will doch nur seine Papiere damit er hier bleiben kann...
Der überredet dich zum Heiraten und nach 2 Jahren verlässt er dich.
Der hat doch im Irak schon ne Frau sitzen... Der will nur seinen Spaß hier in Deutschland... usw

Ich war verwirrt... Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht....
Kaum war ich nach Hause gekommen saß ich am Internet.
Goggelte seinen Namen. Informierte mich allgemein...

Was raus kam bei meiner Internetsuche > Araber + Student ... Der will nur seine Papiere...
Ich war erstmal fertig mit der Welt.
Traf mich aber Abends trotzdem mit ihm um der Sache auf den Grund zu gehen...
Er hat mir alles ganz ausführlich erklärt...
Es war alles logisch... Ich glaube ihm...

Den Aufenthalt in Deutschland finaziert sein Vater.
Er möchte in Deutschland sein Materstudieum zum Ingeneur machen weil das nun mal in Deutschland am besten geht (hab ich mich drüber informiert stimmt auch)

Mich heiraten um hier zu bleiben? Er lachte sich tot...
Er sagte... Also ein bisschen einfacher hätte ichs da schon haben können....
Wenn ich das wollte dann würde ich mir keine Frau suchen die noch nicht mal geschieden ist...
(Recht hat er - das leuchtet auch ein)

Ist er Moslem? Hat er irgendwo schon ne Frau sitzen?
Ja er ist Moslem? Ob ich denn viel über die Religion weiß? Ich sagte es geht so ein wenig... Ich hatte nie einen Grund mich damit zu befassen...
Er sagte ok... Was hab ich in der rechten Hand?
Eine Zigarette sagte ich.
Und in der linken Hand?
Ein Cola Bier.
Was trag ich um den Hals?
Ne Goldkette! Was sind das denn für scheiß blöde Fragen sagte ich?! Willst du mich veraschen...
Er sagte ... Wie man goggelt weißt du ja jetzt...
Dann google das doch mal morgen...

Ok hab ich getan... Im Islam ist es nicht gestattet Alkohol zu trinken oder für einen Mann Gold zu tragen...
Ok gut...
Den Tag drauf zurück zum Thema...
Ja er ist Moslem. Aber genausoviel Moslem wie ich Christ bin...

Ok das glaubte ich auch... Aufgrund der Tatsachen...
(Außerdem hat er auch einen Monat später meine Nudeln mit Hackfleischsoße gegessen...
>> Gemischtes Hack :-D)

Also seine Familie wohnt in Schweden...
Er hat noch 2 Schwestern und einen Bruder.
Die Mutter und Schwestern sind gläubig... Tragen aber kein Kopftuch und ziehen sich auch ganz normal an... also von den Bildern her die ich gesehn habe.

Der Vater und Bruder sehen die Sache locker. Die wissen auch das er bei mir übernachtet.
Wenn seine Mutter ihn aber anruft und er ist gerade bei mir dann ist er immer grade erst gekommen. :-P
Sie würde Ihn in Stücke reißen wenn sie wissen würde das er Sex mit mir hat.
Sagt er...

Mit meinem Sohn versteht er sich super...
Die 2 haben sich total gern und sind ganz große kuschler.
Er geht super damit um... schlüpft aber nicht zu sehr in die Vaterrolle...
Was er ja auch nicht soll.. Der Kleine hat ja einen Papa und den sieht er auch regelmäßig.

Wir sehen uns meistens so 4 Tage in der Woche... Und wenn er Urlaub hat im Kurs so wie jetzt grade fast jeden Tag.

Ich hab natürlich im laufe der letzten 4 Monate (wir kennen uns erst 4 Monate) tausend Fragen gestellt...
Wie sieht es aus mit irgendwann zusammen ziehen wenn wir nicht verheiratet sind?
Ja das ist schon schwierig...
Seine Mutter würde das wohl nicht wirklich dulden...
Wenn wir uns wirklich lieben und zusammenziehen möchten müssten wir halt vorher
Islamisch Heiraten... Aber das wird ja in Deutschland nicht eingetragen und hätte für mich keine Bedeutung... also nur zum Seelenfrienden seiner Mum...
Und da kann man auch einen Art Ehevertrag machen... Irgendne Geldmenge bestimmen und was weiß ich... Ok nicht weiter tragisch... Damit kann ich leben....

Muss ich konvertieren?
Nein... Viele Verwante von Ihm sind auch mit Christen verheiratet... Damit hat keiner ein Problem aus der Familie.

usw usw...

Oh mein Gott ich schreib hier nen Roman...
Ich würd jetzt mal sagen ich brech hier ab...
Falls noch jemand nähere Infos dazu will kann er mich ja einfach Fragen.

Ich hoffe ich hab nicht viele Fehler eingebaut und es ist halbwegs verständlich :-)
(was ich nicht glaube :-P)

glg

Achso... Das Thema lautet deshalb Irak Jordanien weil er im Irak geboren ist aber längere Zeit in Jordanien gelebt hat und sich auch mehr verbunden zu dem Land fühlt....

SabineB.

Re: Bezness - Irak/Jordanien ??!! :roll:

Beitrag von SabineB. » 18.10.2009, 23:23

hallo amely

danke für die antwort...
er hat da irgendso nen richter den sein vater kennt der ihm immer weiter hilft wenn er irgendwelche problme hat.
und der hat ihm gesagt solange er kein harz4 oder ähnliches beantragt kann er seinen aufenthalt solange verlängern wie er will.
und wenn er arbeit geht ist es eh kein problem...

die eltern wohnen noch nicht lange in schweden
so ca ein jahr... die haben dort ein haus gekauft... ob die asyl haben oder dort bleiben können kann ich dir nicht sagen...
die scheinen gut geld zu haben...
die sind mal hier mal dort... in jordanien noch ein haus... in agypthen ... was weiß ich ... ich blick da nicht durch :-)

nein die mutter hat kein problem mit einer anderen natonalität oder der religion für nen muslimischen mann ist es ja ok ne christin zu heiraten es geht nur umgekehr nicht.
die mutter hat ein problem mit unverheiratetem zusammenleben oder allgemein sex vor der ehe.
die wissen auch das ich ein kind habe und schon verheiratet war...
das kind wurde ja in der ehe gezeugt...
außerdem hören die das ja wenn die anrufen wenn der kleine spielt im hintergrund... und ich höre auch das die schöne grüße sagen an mich....

im dezember muss er nach jordanien für 3 wochen mit seinem vater...
wenn seine mutter nicht mitkommt flieg ich auch für ne woche runter (ohne meinen sohn)
wenn die mutter mitkommensollte muss ich ins hotel :-) und das is mir zu teuer...
wie gesagt der vater is da lockerer ;-)

lg

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 18.10.2009, 23:28

Hallo Karter

den deutschkurs den er besucht ist wie ne schule.
der ging erst wieder im september los. er kann ja nicht mitten im schuljahr einsteigen...
und ich denk die sache das er mich im chat angeschrieben hat für deutsch zu lernen war irgendwo schon ein vorwand ;-)
das nehm ich ihm aber nicht übel... er ist ja hier her gekommen uns kannte nicht viele leute...
ich denk er wollte einfach nur nen kontakt knüpfen über den weg :-)
also die 6 monate davor...
er hat sich ne wohung gesucht. hat die eingerichtet. alle papiere besorgt. war ne lange zeit seine familie nach schweden besuchen wenns ihm doch zu langweilig wurde. und den rest der zeit halt gewartet...
was soll er sonst machen ;-)

lg

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 18.10.2009, 23:44

ja ist ja in ordnung...
da gibt es ja schon das ein oder andere wo ich auch nicht so ganz durchblicke :roll:
neinnnnn der richter erteilt ihm kein visum aber der erklärt ihm sachen wenn er fragen hat und sagt ihm wo er für was hingehn soll... und da er letztens en brief vom arbeitsamt bekommen hat das er da gelder beantragen kann hat er den halt gefragt...
und der hat gesagt er soll es nicht machen sonst stehn die chancen auf ein open end schlecht.
die eltern wohnen in schweden :-) ich hab ja bilder gesehn er war ja erst vor nem monat dort und hat sie besucht...
die reisen halt gerne... ich weiß auch nicht... die waren auch schon für ein paar jahre in london...
und da mein freund ja vorher länger hier zu bleiben sind sie halt nach schweden...
haben urlaub dort gemacht... es hat ihnen gefallen... und sie sind umgezogen...

ps: ich bin auch noch auf der suche nach vielen antworten und versteh vieles auch nicht ich muss jeden tag noch mal nachfragen....;-)

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 18.10.2009, 23:51

sorry es is spät...
ich halt mir ein durcheiander ab...
:lol:
ich wollte sagen...
da mein freund ja vor hat länger in deutschland zu bleiben sind sie nach schweden gezogen...
is ja nicht so wahnsinnig weit...
seid bruder wird wohl auch hier her kommen aber der is sich noch unschlüssig...

ach die reisen einfach gerne ich weiß auch nicht...
aber ich hab ja von allem bilder gesehn...
von freuden die er hat aus london die auch in seinen kontaktlisten sind ...
es lässt sich fast alles immer irgendwie beweisen und es gibt für fast alles ne erklärung...
aber es macht mir trotzdem noch zu schaffen und ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken...
man kann sich halt nie 100% schicher sein...
wenn ich mir mit allem so sicher wärewürde ich ja hier nicht schreiben ;-)
aber ich kanns mir auf der anderen seite auch nicht vorstellen...

was soll er denn wollen von mir... er weiß das ich nicht geschieden bin
er weiß das ich keinesfalls die nächsten jahre heiraten oder noch ein kind möchte...

weißt du das ergibt alles keinen sinn für mich...
wenn er mich für irgendwas ausnutzen will? für was denn?
wir fällt keine erklärung dafür ein....
aber ich zweifel trotzdem... evtl weil ich so viel schlechtes gelesen habe...
oder weil ich angst vor der mami von ihm hab (ein wenig)
ach ich bin total durcheiander :-D

Dune34

Beitrag von Dune34 » 19.10.2009, 00:42

Liebe Sabine,

stimme Kater Karlo zu, völlig durcheinander, diffus und Aussagen welcher er tätigt sind nicht stimmig. Was noch nicht so einleuchtend ist für mich, woher kommt er nun genau? Irak oder Jordanien? Warum muß er im Dezember nach Jordanien? Gut sittuierte Araber bleiben zumeist in den arabischen Ländern, außer die lieben Kinderlein studieren an einer renomierten Uni in Europa oder den USA, danach geht es zumeist zurück, jedenfalls für die Töchter des Hauses.

Er lebt etwas am Koran vorbei, dies tun mehr Moslems als man denkt. Rauchen, Trinken und uupps das Chili war mit gemischten Hack, kein Problem und ich werde "nicht daran versterben" oder ich bin immer zu meiner dt. Freundin gegangen und habe dort Schweineschnitzel gegessen, die waren so lecker. Das sagt noch nichts über den weiteren Lebensverlauf eines Orientalen aus.
Ich zitiere mal einen arab. Freund von mir: "Im Kopf versuche ich europäisch zu denken, aber im Herzen werde ich immer ein Araber bleiben.

Ich kann verstehen, dass Du sehr durcheinander bist, aber ich denke wir werden versuchen, dies gemeinsam mit Dir, Dein aktuelles Chaos etwas zu lichten.

Viele Grüß sendet Dir Dune

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 19.10.2009, 01:31

:-) danke ihr seid alle sehr nett...
ja ich weiß das hört sich alles sehr durcheinander an...
ob das wirklich so durcheinander ist oder ob ich nur durcheinander bin weiß ich nicht.
die ganze situation ist halt problematisch immoment für mich....
wie schon erwähnt ist mein ex mann mitglied der rechten szene.
ja ich weiß das is ein krasser übergang von nem Andersdenkende zu nem araber.
aber wo die liebe hinfällt... (schlägt sie sich die knie wund) :-P
jedenfalls macht die ganze sache immoment nur probleme...
er hetzt seine freunde auf mich... e-mails... anrufe... usw...
ich musste mir ein neues handy zulegen...
aber das is egal darum gehts ja nicht...
ich will damit nur sagen das mein leben > mein leben ist ein caos momentan...
ich habe mich hals über kopf in diesen mann verliebt.
und bin auch der festen überzeugung das er das gleiche fühlt...(denk ich jedenfalls) :-/
ich meine... wie schon gesagt er könnte es wesentlich einfacher haben...
er sieht gut aus... warum sollte er sich ne frau mit kind anlachen die ständig von verrückten
rassisten aufgelauert wird ich mein das is ja auch ne gefährliche situation für ihn...
er sieht ja die e-mails die ich bekomme und all die anderen sachen...

warum der stress...
ich hab nen 13 monate alten sohn...
der kleine macht den morgends wach...
der bekommt grade zähne...
er ist total liebevoll und geduldig mit dem kind...

es kann ihm nicht nur um sex gehn...
ich will und kanns nicht glauben...
das passt einfach nicht zusammen...

warum soll er es sich so schwierig machen...
er ist gutaussehend...
wenn er in die disco gehen würde wären da
genug "willige" frauen....
er versucht jede freizeit die er hat mit mir
und meinem sohn zu verbringen...
die ganze sache ist zu kompliziert...
man kauft nicht ne ganze kuh wenn man nur milch will...

ich blick nicht durch...
ich weiß es nicht... manche sachen sind schon komisch.
die sache mit dem arbeitsamt
das hat er mir 3 mal erklärt...
und ich kappiers immer noch ned.
das arbeitsamt hat ihm nen briefgeschrieben das er
geld von denen bekommen könnte...
aber warum machen die das?
is das normal? ich weiß es nicht?
und dann hat er nachgefragt und dann hat sein freund der
richter das gesagt was wir eben schon hatten...
und aufem arbeitsamt die hätten gesagt wenn er das geld nimmt
dann kann er nicht länger wie 3 wochen im jahr verreisen...
oder so ähnlich...
ich habs auch nicht verstanden aber ein 4tes mal fragen wollt ich
auch nicht.

ich bin mir eigentlich zu 98% sicher das er es ernst meint...
aber wie komm ich an die letzten 2%...
ich kann ja noch nicht mal en grund nennen was mich so
zweifeln lässt...
einfach die tatsache das er araber ist und das man so viel schlechtes
hört? ich weiß es nicht?

es gibt nur 2 möglichkeiten... etweder ist er total verrückt hats gern kompliziert und mag
herausvorderung
oderrrrr er mag mich wirklich...

???!!!

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 19.10.2009, 02:19

wie soll ich ihn heiraten wenn ich noch nicht mal geschieden bin.
ich hab ihm gesagt ... du weißt ja das ich dich nicht heiraten werde
das du hier bleiben kannst...
und er hat gesagt... ich dich auch nicht :-)
das einzigste thema das wir hatten war die sache mit der islamischen
hochzeit... wegen zusammen ziehen usw...
aber das hat ja noch gaaaaaanz lang zeit.

ich kann da mit keinem drüber sprechen...
nicht das ich keine familie oder keine freunde hätte...
von beidem mehr als genug vorhanden...

die sache mit meinem ex mann kann ich nicht zur anzeige bringen
weil es das nicht besser macht...
frag nicht warum frag nicht wiso... ich hing da halb mit drin ich weiß
wie die denken und was die tun...
aber damit komm ich schon klar.

und über die sache mit meinem freund will ich nicht mit
freunden oder familie reden weil die den alle
seeehr mögen und ich auch möchte das dass so bleibt.
evtl hab ich ja nur ein paar gehirnfürze und in wirklichkeit
is die ganze sache einfach ganz normal...

und mal noch zum schluss bevor ich endlich ins bett gehe...

ich hab mir das so nicht ausgesucht...
ich war mit meinem mann 4 jahre zusammen...
davon 2 jahre verheiratet (also immernoch)
unser sohn war geplant...
der kam pünklich 3 monate nach ausbildungsende.
21 mutter und geschieden hört sich einfach
schrecklich an...
ihr müsst denken ich wäre ein assi oder so.
mein mann hat sich nach der geburt unseres
sohnes einfach so weit verändert das dass nicht
mehr tragbar war für uns.

und das letzte was ich vorhabe ist in den nächsten
jahren noch mal zu heiraten.
ich weiß ihr denkt ich wäre ein kleines naivchen und
ein bisschen dumm.

ich bin in die situation geraten... ich hab mir die uuuups
nicht ausgesucht....

ich weiß nur das ich diesen mann sehr gerne hab
das er gut zu meinem kind ist
das meine familie ihn mag
das meine freunde ihn mögen
das er mir ganz viel liebe schenkt
aber das letzte was ich vertragen kann ist ein gebrochenes herz
wenn ich ihn verlasse ist mein herz gebrochen...
und nur wegen einem verdacht verlassen?

natürlich steht die ganze sache ziemlich wackelig und keiner
weiß was passiert...
evtl finde ich morgen schon was verdächtiges was ihn entlarvt...
evtl aber auch nicht....
wie kann ichs rausfinden?
ich will ihn nicht ständig verdächtigen...
mein kopf und mein herz streiten sich... wenn die sache nur geschauspielt
ist dann ist das oskar reif...

aber wie kann ichs rausfinden ohne ihm zuuuuu sehr mein misstrauen zu zeigen?
es ist einfach nicht fair ihm ständig was zu unterstellen?
er hat keine weiblichen kontakte.
er geht nicht in discos. telefoniert nicht heimlich oder
sonst irgendwas... trifft sich ab un zu mit freundem zum pokern und das wars auch
schon...

ich bin jetzt eh noch mol total verstöhrt weil er mir grade gesagt hat das er am
mittwoch nach schweden muss... und das wo er grade frei hat :-/
gestern hat er schon die ganze zeit gesagt das seine schwestern so seltsam
wären am telefon und das seine mutter angeblich nie zeit oder oder schläft.
jetzt hat ihn eben sein vater angerufen der grade in jordanien ist das sie schon
wieder im krankenhaus ist... die hat ständig blutarmut oder so was ähnliches...
die fällt dann einfach um...und seine schwestern wolltem ihm nichts sagen.
sie wird vorraussichtlich nur ca 10 tage im krankenhaus bleiben... aber er will sie trotzdem
sehen... ich hoffe er bleibt nicht zu lange :-/

was ein caos.....

Haram

Beitrag von Haram » 19.10.2009, 02:48

Den Oscar kannst du dir schon mal bestellen, da du ihn mit an 100 % grenzender Wahrscheinlichkeit brauchst. :)
IMHO

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 19.10.2009, 03:00

kurz und knapp ohne erklärung ziemlich schwach .... :roll:

warum denkst du das :?:
das musste schon mal genauer erklären wenn du das sagst :?: :!:

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 19.10.2009, 03:20

Denkst du ich bin doof :lol: Klar kann man ein Bild in nem Haus machen und sagen das ist in Buxdehude...tztztz
Er hat mich angerufen aus Schweden das siehst du an der Nummer...
Und das werd ich jetzt wieder sehen...
Und ich habs ja mitbekommen wie seine Schwestern ihn gestern abgewürgt haben
Er hat die ganze Nacht schon drüber Nachgedacht was die so heimlich und seltsam tun
Und das die Mutter diese Krankheit hat das wusste ich schon da haben wir uns noch gar nicht persönlich gekannt...
Außerdem checkt der immer seine E-Mails bei mir uns ich seh ja das der en Online check in macht da bekommste ja E-Mail über die Flugbuchungen und alles...
Und von Dezember die Onlinebuchung hab ich auch gesehn...
nicht das er mir das jetzt gezeigt hätte für alles zu beweißen... ich kann gut schielen :-P

also das is jetzt mal ausnahmsweiße was bei dem ich mir sicher bin :mrgreen:

Haram

Beitrag von Haram » 19.10.2009, 06:12

@ KK

Ich folge dir :)

Gruss
haram

PS: Ich denke auch nicht, dass Sabine doof ist.
Zuletzt geändert von Haram am 19.10.2009, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

agnes

Beitrag von agnes » 19.10.2009, 08:45

Wenn man davon ausgeht, dass die geschichte des mannes stimmt, dann muss die Familie steinreich sein.

Es gibt naemlich verschiedene Fluechtlinge und gerade in Jordanien sehr viele, sehr reiche Iraker.

Darunter gibt es n un wieder viele recht moderne Familien, man soll sich wundern. man kann das absolut nicht mit Aegypten vergleichen.

Der Freund von Sabine ist also in erster Linie 'Sohn'. Ein Studium im Ausland hat in der arabischen Welt immer viel Wert, egal ob es erfolgreich war oder nicht, man ruehmt sich einfach damit.

Sabine, Ich wuerde mich an den Rat von Strauss halten. Geniess die Zeit und achte auf Zukunftsentscheidungen die Du besser nicht treffen solltest.
Du bist noch recht jung und Du solltest Dich sehr viel mit der arabischen Kultur beschaeftigen, bevor Du etwas unueberlegtest tust.

morena

Beitrag von morena » 19.10.2009, 10:37

Hallo, Sabine

vielleicht hat er den Aufenthalt über eine bereits geschlossene Ehe in Schweden oder Deutschland.
Du solltest alles wirklich genau prüfen. Ich habe hier von bekannten Frauen in meiner Umgebung
schon die haarsträubendsten Geschichten mit Irakern gehört und konnte aufgrund der Tatsache,
dass ich schon lange hier im Forum bin, den Frauen helfen, die Augen zu öffnen.
Kein Deutsch, kein Studienplatz, die Möglichkeit des Reisens.
Es ist sehr gut, dass Du alles hinterfragst.
Ich wünsche Dir, dass Du da nicht wieder in ein Chaos gerätst, schon Deines Kindes wegen.
Viele Grüsse, Morena

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 19.10.2009, 11:47

Was ich alleine schon nicht versteh ist dass ihn jemand erzählt er hat das Recht auf Hartz 4 ??

Wie denn das? Er ist doch mit einem Studentenvisum hier oder nicht?? Da darf man dem Staat nicht auf der Tasche liegen....entweder ist er neben der Spur mit der Info oder aber er hat hier eine Aufenthaltserlaubnis und kein Studentenvisum...

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 19.10.2009, 13:23

Hallo

danke für all die antworten...
ich konnte es jetzt nicht so ganz aufmerksam lesen da meine zeit heute bekrenzt ist.
mein kleiner mach grade mittagsschlaf und meinen freund muss ich auch gleich abholen.
der bleibt bis morgen ... d.h. ich werd wohl morgen abend wieder ausführlich schreiben können.

also noch mal das was ich weiß...
er macht jetzt grade diesen deutschkurs... er spricht auch mitlerweile recht gut
das geht schnell er ist schlau...
zu meiner schulbildung... die ist durchschnittlich...
ich hab den realschulabschluss und ne ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation gemacht.

ja wie gesagt das mit dem geldangebot vom arbeitsamt versteh ich auch nicht...
warum die dem das anbieten?! keine ahunung...

sein aufenthalsstatus... weiß ich nicht genau...
ich weiß das er den deutschkurs jetzt noch macht... der geht noch 6 oder 8 monate oder so.. ich weiß es nicht genau
und danach in englisch studiert.
er spricht englisch wie ein amerekaner... also perfekt... wie ich deutsch spreche.

äähhhmmm was noch...

was ist der unterschied zwischen einem studenenvisum und einer aufenthaltsgenemigung...
ich frag ihn nachher mal wenn ich eine passende situation finde und sag es euch dann morgen genauer.

ja du hast recht ich kann mir kein bild der familie machen rein von fotos und erzählungen.
natürlich besteh ich darauf die irgendwann kennenzulernen.
das er meine familie schon nach 4 monaten kennt... das gig nur so schnell weil meine mutter sich
schreckliche sorgen gemacht hat und ich gewusst habe das das aufhört wenn sie ihn kennenlernt.

wenn ihr mir hier dinge sagt die möglich sein könnten...
wie zum beispiel das er in schweden verheiratet ist oder solche sachen
dann müsst ihr mir auch sagen wie ich das nachprüfen kann.

er war soweit ich das verstanden habe auf na englischen highshool in jordanien.

wo kann ich schauen ob in der stadt in der er studieren möchte das englishe studium übgerhaupt angeboten wird?

also... ich hab die ganzen sachen die ich nicht weiß.
das problem ist nur wie find ich das raus...
ihr müsst mir sagen was ich fragen soll wo ich genau nachforschen soll...
ich will ihn nicht überfallen wenn er jetzt kommt...
heute sowiso nicht das ist der letzte tag an dem wir uns sehen bevor er fliegt und nur
gott weiß wie lange er bleibt :-/
aber das mit demaufenthalsstatus versuch mich mal genauer rauszufinden...

ob er jetzt als iraker oder jordanier zählt kann ich auch nicht so klar beantworten...
er ist im irak geboren... hat aber länger in jordanien gewohnt ist dort zur schule gegangen
hat auch nen führerschein von dort usw....

ich glaub zwar immer noch nicht das er mich in irgendeiner weiße verascht...
aber ich werde all diese dinge trotzdem nachprüfen.

ich danke euch für die vielen kommentar... ich kanns jetzt wie gesagt nicht ausführlich beantworten.
wie gesagt morgen abend komm ich wieder.
evtl schau ich zwischendurch mal kurz rein wenn ich dazu komme... wenn er duschen ist oder schläft :-)

glg

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 19.10.2009, 13:30

Ich hab jetzt doch noch was gelesen auf das ich schnell antworten möchte...
und zwar die sache mit meinem kind.
ich stelle dem keinen neuen papa vor... mein kind hat einen vater und sieht in auch regelmäßig.

aber das war mit eins der wichtigsten dinge... das er meinen sohn kennenlernt und das mein sohn
ihn mag und das er meinen sohn mag.
ich gehe doch keine beziehung mit jemandem ein der nicht mit meinem kind umgehen kann.
das muss ich doch nachprüfen.
ich such ja nicht nen mann für ein paar monate.
ich such den mann möglichst für immer (aber das gibts wohl nicht)
unabhänig von heiraten...
ich werd ihn keinesfalls standeamtlich heiraten die nächsten jahre...
wir haben groß und breit darüber gesprochen und er will es auch gar nicht.
kinder und heiraten will er nicht bevor er sein studium nicht abgeschlossen hat und ganz allein
auf sicheren füßen steht ohne die großzügigen hilfen seines vaters.
ich hab halt nur mal irgendwann gefragt wie das eigentlich ist wenn wir mal irgendwann zusammenziehen
möchten und da kam nur die sache mit der islamischen hochzeit ins gespräch.
die ja für mich 0 bedeutung hat...
wenn ich den jetzt in nem jahr islamisch heirate um zusammenzuziehen verändert sich ja nichts.
wir sind ja in deutschland....
da seh ich jetzt das kleinste problem....

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.10.2009, 13:51

Liebe Sabine,

ich denke wenn du ihm Deinen Sohn vorstellst, dann ist das doch ein recht einschneidendes Erlebnis für den Kleinen. Er spürt ja, dass dieser Mensch der Mama wichtig ist, und ich denke das ist schon eine ziemliche Belastung für ihn, zumal die aktuelle Scheidung, und der ganze, damit verbundene, Stress ja auch nicht ohne sind.

Da Du ja recht jung bist, ist es auch bestimmt vernünftig nicht so schnell nochmal an eine Heirat zu denken. Mal ganz abgesehen von Bezness.
Erst mal Dein Leben neu ordnen und organisieren, das ist schon schwer genug. Dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft.

Was den Herrn angeht, denke ich, Du bist ja gewarnt. Denke nicht, er ist so ehrlich und gut, das KANN nicht gelogen ein. Ich versichere Dir, es KANN DOCH. Lass ich nicht zum heiraten überreden wenn es auf einmal heißt: "Schatz, mein Aufenthaltsstatus läuft ab, ich weiß nicht mehr weiter...!"
Da sollten bei Dir dann alle Alarmglocken klingeln, ok?

Alles Gute!
Gruß
Pamela

SabineB.

Beitrag von SabineB. » 19.10.2009, 13:59

Der kleine ist 13 Monate und das glücklichst und fröhliche kind das ich kenne...
ich bekomm ja nicht nur besuch von meinem freund es kommen mich auch andere leute besuchen die mir wichtig sind und die ihn auch kenne...
das ist doch ganz normal?!
aber egal um mein kind geht es hier nicht... dem geht es gut und den belastet auch gar nichts...
der is in die situation der trennung reingewachsen... der war noch so klein der is daran gewöhnt...

aber ich hör jetzt auf mich zu rechtfertigen das hab ich ja nicht nötig...
es geht hier nur um den iraker und nicht ums kind oder sonst was...

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.10.2009, 14:21

Liebe Sabine,

was wolltest Du denn für Antworten hören?
Gruß
Pamela

Antworten