ein Cousin meines Mannes ist seit ca. einem Jahr mit einer Rumänin zusammen. Er ist Kurde, in der Türkei und im Irak aufgewachsen und spricht außer Kurdisch auch Türkisch und Arabisch. Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
SIE kam ursprünglich nur nach Deutschland, um in seiner Pizzeria zu helfen für 1-2 Monate. Aber es kam so, dass er sich ziemlich schnell in sie (16 Jahre jünger als er) verliebt hat und sie sich in in ihn (so schien es jedenfalls). Sie spricht ein wenig Türkisch, was sie damit begründete, dass ihr Ex Türke gewesen sei, er sie aber geschlagen und für eine andere Frau verlassen habe, worauf sie monatelang geweint habe und sich sogar das Leben nehmen wollte. Außerdem erzählte sie nach ca. zwei Wochen Beziehung plötzlich, sie sei schon seit längerem zum Islam konvertiert und er müsse sie deshalb heiraten. Er erklärte, das ginge ihm zu schnell. Das nahm sie ihm sehr übel und drohte, Schluss zu machen. Als er sagte, "tu was du nicht lassen kannst, ich kann dich nicht aufhalten!" wurde sie plötzlich wieder ganz klein. Sie habe das doch nicht so gemeint, er solle ihr bitte, bitte verzeihen, sie liebe ihn so sehr, er sei der Mann ihres Lebens, das schwöre sie bei Gott und dem Leben ihrer Mutter.
Sie blieb also bei ihm, lebte auf seine Kosten, wenn ich das mal so sagen darf: Bald jede Woche schicke Klamotten einkaufen, Handykarte bald jeden Tag leer, Eltern in Rumänien ja soooo arm, Bruder Alkoholiker aber kein Geld für eine Entzugsklinik usw...
Ihr Freund M. zahlte brav mit der Begründung, sie sei schließlich die Frau, die er bald heiraten wollte. Sein Geschäft läuft nicht schlecht, sodass er es sich zunächst leisten konnte. Aber irgendwann wurde es ihm zuviel. Sie schmiss regelrecht mit seinem Geld um sich - teilweise 500 Euro auf einmal für Klamotten! Gab er ihr mal auf Aufforderung kein Geld, rastete sie aus: Sie schrie herum und heulte (teilweise vor den Kunden!) und warf ihm vor, er liebe sie nicht, würde sie mit anderen Frauen betrügen usw. Nach so einem Ausraster ihrerseits drohte er ihr, sie in den nächsten Flieger nach Rumänien zu setzen, sollte so was noch mal passieren... Ja, und kurz darauf war sie schwanger

Die ganze Familie warnte ihn: "Pass auf, sie meint es nicht ehrlich! Sie will sich auf deine Kosten von deinem Geld hier in Deutschland ein schönes Leben machen!" Doch er meinte nur, wir spinnen alle und zerstritt sich sogar deswegen mit seinem Vater, anderen Verwandten und kurzzeitig mit meinem Mann. Alles für diese Frau...
Wohlgemerkt: M. ist 38, sieht aber älter aus, hat eine Scheidung (von einer Kurdin) hinter sich. Er ist ein lieber Kerl, aber nicht gerade ein Adonis. SIE dagegen ist gerade 22 und bildhübsch und war angeblich (sagte sie) noch Jungfrau trotz Beziehung mit ihrem Ex. Trotzdem hüpfte sie dafür relativ schnell mit ihm ins Bettchen, wenn ich mal so sagen darf...
Also, sie war wie gesagt, plötzlich schwanger nach zwei Monaten und obwohl sie angeblich die Pille genommen hatte.
In der Schwangerschaft schien sie wie ausgewechselt: War plötzlich statt zickig und kalt sanft und verschmust ihm gegenüber, freundete sich ein wenig mit der Verwandtschaft an (die sie zuvor einfach nur lästig und unmöglich fand). Wir dachten schon, okay, vielleicht ist sie gar nicht so schlecht. Wir haben uns vielleicht wirklich getäuscht in ihr...
Doch kaum war ihr Sohn (26.12.2009) geboren, änderte sich ihr Verhalten radikal. Sie warf erneut mit Geld um sich, wollte immer mehr und mehr. Dazu kam noch eine regelrecht krankhafte Eifersucht. Sie wirft ihm vor, er gehe fremd, nennt ihn sogar "H...". Sie beschimpft Kundinnen und hat am Sonntag eine Mitarbeiterin der Pizzeria ins Gesicht geschlagen, weil die angeblich mit ihm eine Affäre hat. Sie kontrolliert regelmäßig sein Handy auf SMS von Frauen, wirft Gegenstände nach ihm... Inzwischen ist er so weit, dass er sich trennen möchte, aber sie droht, dann auf Nimmerwiedersehen mit dem gemeinsamen Sohn nach Rumänien zu verschwinden. Das wäre furchtbar, da der Kleine dort keine Zukunft hätte. Sie kommt aus einem armen Dorf. Es gibt dort keine Arbeit, viel Kriminalität und Prostitution...
Nun meine dringende Frage: Hat der Cousin meines Mannes eine Chance, das Kind notfalls gegen den Willen der Mutter hier in Deutschland zu behalten, wenn sie nach Rumänien zurückkehrt? Wie sieht es im Falle einer Entführung des Kindes durch die Mutter aus? Kann in so einem Fall die Polizei/Behörden eingreifen oder sind die Gesetze hier generell auf der Seite der Mutter? M. und die Rumänin sind nicht verheiratet, der Kleine trägt den Nachnamen des Vaters und ist deutscher Staatsbürger. Die Mutter hat noch keine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. M. hatte diese zwar beantragt, aber das Ganze nun nach den jüngsten Ereignissen gestoppt. Kennt sich damit jemand aus? Wie soll er sich nun verhalten? Wohin wendet man sich da am besten? Kennt jemand gute Anwälte, die sich mit genau solchen Problemen auskennen? Ich wäre für gute Ratschläge sehr dankbar, weil mich das Ganze auch sehr fertig macht. Ich hänge auch sehr an dem Kleinen

LG Kiki