Etwas verwirrt :-(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
naema
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2010, 14:02

Etwas verwirrt :-(

Beitrag von naema » 05.08.2010, 09:55

Hi Ihr Lieben,

in einem anderen Thread geht es ja darum das ich nur an Rache denken kann... Tja mittlerweile hat sich das auch wieder gelegt. Nun ist mir was passiert, was ich nie wollte...

Ich habe einen Libanesen kennengelernt, den ich am Anfang sehr nett fand (ist er immernoch noch) allerdings hab ich bei ihm kein gutes Gefühl was die Wahrheit angeht. Einmal sagt er, seine Frau wäre vor 8 Jahren bei einem Autounfall gestorben, jetzt meint er, dass sie seit 8 Jahren geschieden wären. Mit dem Alter seiner Kinder hat er auch mir zwei verschiedenen Angaben gemacht. Er ist unzuverlässich und je mehr ich darüber nachdenke glaub ich ihm nicht so recht. Ich denke, das ich er immernoch verheiratet ist. Er meint, ich soll nicht immer behaupten, dass er mich anlügt und verarscht. Tja.. Allein aus den obengenannten Gründen würde ich mich eigentlich nicht mehr mit ihm treffen.. nuuuuurrr... das Problem ist, er erinnert mich von seiner Art, von seiner Gestik und vom Aussehen total an meinen Ex in den ich ja so verliebt war. Mittlerweile kann ich es manchmal nicht mehr trennen, wenn wir telefoniere, denke ich oft, dass ich mit meinen Ex telefoniere.... wenn ich ihn sehe, rede ich so wie mit meinem Ex... hab total das Gefühlschaos... Ich möchte ihn jeden Tag sehen, anfassen, am liebsten auch küssen, obwohl nix zwischen uns läuft. Ich kann das einfach nicht trennen.

Ich weiss, dass die Geühle eigentlich für meinen Ex bestimmt sind und nicht für diesen Mann, dass ich im Unterbewusstein meinen Ex möchte (das sagt mein Herz, mein Verstand sagt eindeutig nein). Allein durch dieses Chaos treff ich mich mit ihm. Ich kann es nicht unterscheiden zu wem ich mich hingezogen fühl.

Meine Freundinnen meinen, ich sollte mal mich mit meinem Ex unterhalten, damit ich über ihn hinweg komm oder einen Brief schreiben.

Was meint ihr dazu?

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von nanik » 05.08.2010, 13:06

Hallo,

ich meine Du fällst von einem Gefühlschaos ins nächste...von einem Bezzie zum nächsten (wahrscheinlich).

Nun denke ich, dass Du vielleicht einfach mal alle Männer Männer sein lassen solltest und Dich auf Dich selbst besinnst. Wenn Du wieder klarkommst.. mit Dir, mit Deinem Gefühl, mit Deinem Leben...einfach mit allem...Dann kannst Du auch wieder ans Verlieben denken.

Ein Partner sollte das Leben bereichern..nicht das Leben ausmachen !

Also von daher mein Tipp: Finde zu Dir selbst zurück und konzentrier Dich erstmal auf Dich :)

LG nanik

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von Canim » 05.08.2010, 13:33

Das würde ich auch mal vorschlagen. FINDE zu dir SELBST! Lass die Kerle mal Kerle sein, du bist als Frau auch ohne Mann jemand. Und dann kommt vielleicht statt der zwei der richtige Dritte.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.08.2010, 13:37

Liebe naema,

den Worten von Nanik und Canim will ich mich vollinhaltlich anschließen und sie dir herzlich nahe legen.

Vielleicht hilft dir die Vorstellung, ob du gerne eine "Ersatzbeziehung" für einen Mann sein wolltest, bloß weil du seiner unvergessenen Liebe ähnlich siehst. Egal, ob dieser libanesische Bekannte dir gegenüber nun ehrlich ist oder nicht - keinem Menschen soll zugemutet werden, den Pausenclown für unerfüllte Liebschaften zu spielen. Noch dazu, ohne es überhaupt nur erahnen zu können, wofür er da "missbraucht" wird.

Harte Worte, - aber sie sollen dich aufrütteln und dir bewusst machen, dass es mit dem neuen Bekannten so niemals der richtige Weg sein kann, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Wie Nanik schrieb: Bleibe erstmals eine Zeitlang bei dir, unternehme etwas, suche dir ein Hobby, mache kurze Ausflüge, komme zur Ruhe. Nimm dein Leben um dich bewusst wahr, erfreue dich an allem. Bloß, weil du keinen Partner an deiner Seite hast, bist du ja kein halber Mensch, sondern immer noch ein vollwertig, als ganzheitliche Frau.

Erst, wenn dein Herz von dem einen Mann befreit ist, wird wieder Platz für einen anderen Mann sein.

ich wünsche dir Ruhe und Gelassenheit!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von Tabiba » 05.08.2010, 16:13

Hallo Naema, das ist aber nicht der Libanese, von dem Du in dem anderen Thread geschrieben
hast :roll: :?:

Ich habe mir mal diesen alten Thread durchgelesen, aber eigentlich nichts von
Rache deinerseits gefunden.

So wie es aussieht, passen diese Männer mit orientalischen Wurzeln und etwas
unklarem Hintergrund besser in dein "Beuteschema" als "normale" deutsche Männer.

Denkst Du, das liegt daran, dass dein Vater Marokkaner ist. Wie sehr bist Du durch
ihn geprägt (Kultur, Sprache, Verhalten usw.)

Siehst Du Dich selbst eher als Marokkanerin oder als Deutsche oder nur als eins von Beidem?

Ich habe mir beim Durchlesen deiner und auch anderer Geschichten schon Gedanken
gemacht, da meine Tochter ja auch "ägyptische Wurzeln" hat.
Sie fühlt sich aber in keiner Weise als Ägypterin, ist 100% deutsch, sieht auch nicht
"exotisch" aus.

Vielleicht könnte man mal einen eigenen Thread darüber eröffnen, wie die
in Deutschland lebenden Kinder von Beznessern mit ihrer Herkunft umgehen.

Tabiba

naema
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2010, 14:02

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von naema » 06.08.2010, 08:48

Guten Morgen,

ich habe mir gestern auch noch viele Gedanken gemacht und nachdem ich mich gestern nochmals mit ihm unterhalten habe, mich entschlossen das sein zu lassen. Zum einen kann ich es nicht trennen und das ist für mich nicht gut. Ich merke ja selbst schon das ich schon genauso verhalte, wie mit meinem Ex und das geht einach nicht und zum anderen hab ich versucht ihn gestern neutral zu betrachten.

Wenn wir uns getroffen haben, haben wir uns immer draussen getroffen. Sind was trinken etc. Er war noch nicht bei mir zu Hause, ich wollte das auch nicht (mein Unterbewusstein streubte sich einfach dagegen). Gestern meinte er, warum ich ein Top an habe, angeblich sieht man zu viel (stimmte nicht). Und dann meinte er, das er es so lange nicht mehr aushält. Ich meinte dann, was er damit meint.... Tja........ er hätte sich ja in mich verliebt und möchte jetzt schon das mehr zwischen uns läuft!!!!!!!! Hallo???? Nach 2 Wochen oder was? Nein!!

@Tabiba
Für mich ist es schwierig. Manchmal fühle ich mich als Deutsche (gerade was manche Wertvorstellungen betrifft) und manchmal als Marokkanerin. In der Hinsicht bin ich etwas zwiegespaltet und weiss einfach nicht wo ich hingehöre. Ich fühle mich sehr zur arabischen Kultur und Mentalität hingezogen, wobei ich selbst weiss, wie arabische Männer sind. Ich reg mich oft darüber auf und sag dann dass ich mit diesen sch...Araber nichts zu tun haben möchte, da dieses hintenrum gerede mich nervt. Klar sind nicht alles so, aber schon ein Großteil. Dann zieh ich mich eine Zeitlang zurück, nur kommt dann der Punkt, wo ich das Arabische vermisse.

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von nanik » 06.08.2010, 10:22

@ Naema

gerade weil Du innerlich so zerrissen bist, finde ich es wichtig, dass Du Dich erstmal nur auf Dich selbst konzentrierst.

Du kannst Dir ja mal eine Liste anfertigen. Darauf setzt Du folgende (natürlich erweiterbare) Punkte, die Du Dir ehrlich selbst beantwortest.

1. Was wünsche ich mir in meinem Leben ?
2. Welche Ziele habe ich ?
3. Welche Eigenschaften sollte mein Partner haben, damit ICH mich wirklich wohl mit ihm fühle ?
4. Wie möchte ich sein ? Was will ich darstellen ? Wie möchte ich wahrgenommen werden und was tue ich bislang dafür ?

Wenn Du auf diese Fragen eine Antwort gefunden hast, dann check doch einfach mal ab, was davon Du bisher verwirklichen konntest und was Du noch alles vor Dir hast, um Deine Ziele zu erreichen.

Dann findest Du ganz bestimmt viele Baustellen, die Du erstmal bearbeiten kannst, bevor Du eine neue Baustelle - einen Mann - in Dein Leben aufnimmst.

Und wenn Du immer noch unsicher bist, was diesen Libanesen angeht, dann vergleiche Deine Antworten mit dem, was dieser Mann Dir bieten kann im besten Fall. Kannst Du Deine Ziele und Träume mit ihm realisieren ? Nein ? Dann weißt Du ja, was Du zu tun hast, um eines Tages bei Dir selber anzukommen und das zu leben, was Du Dir wirklich wünschst :)

Beschwere diesen Weg nicht mit zusätzlichem Ballast, der Dich nur daran hindert, wahr werden zu lassen, was Du benötigst, um eine glückliche, zufriedene Person zu sein :)

LG und viel Glück
nanik

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von hagazussa1983 » 06.08.2010, 14:05

naema hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe mir gestern auch noch viele Gedanken gemacht und nachdem ich mich gestern nochmals mit ihm unterhalten habe, mich entschlossen das sein zu lassen. Zum einen kann ich es nicht trennen und das ist für mich nicht gut. Ich merke ja selbst schon das ich schon genauso verhalte, wie mit meinem Ex und das geht einach nicht und zum anderen hab ich versucht ihn gestern neutral zu betrachten.

Wenn wir uns getroffen haben, haben wir uns immer draussen getroffen. Sind was trinken etc. Er war noch nicht bei mir zu Hause, ich wollte das auch nicht (mein Unterbewusstein streubte sich einfach dagegen). Gestern meinte er, warum ich ein Top an habe, angeblich sieht man zu viel (stimmte nicht). Und dann meinte er, das er es so lange nicht mehr aushält. Ich meinte dann, was er damit meint.... Tja........ er hätte sich ja in mich verliebt und möchte jetzt schon das mehr zwischen uns läuft!!!!!!!! Hallo???? Nach 2 Wochen oder was? Nein!!

@Tabiba
Für mich ist es schwierig. Manchmal fühle ich mich als Deutsche (gerade was manche Wertvorstellungen betrifft) und manchmal als Marokkanerin. In der Hinsicht bin ich etwas zwiegespaltet und weiss einfach nicht wo ich hingehöre. Ich fühle mich sehr zur arabischen Kultur und Mentalität hingezogen, wobei ich selbst weiss, wie arabische Männer sind. Ich reg mich oft darüber auf und sag dann dass ich mit diesen sch...Araber nichts zu tun haben möchte, da dieses hintenrum gerede mich nervt. Klar sind nicht alles so, aber schon ein Großteil. Dann zieh ich mich eine Zeitlang zurück, nur kommt dann der Punkt, wo ich das Arabische vermisse.
Wie siehst du eigentlich die arabische Kultur und Mentalität? Was ist für dich typisch arabisch? Ich denke nicht das es hier um einen Mann geht. Ich denke das arabische zieht dich in seinem Bann.

Fährst du ab und an nach Marokko?

Ich vermisse das Klischeearabische auch oft. Dann pack ich meine Sachen udn gehe in ein deutsches 5 Sterne wellnesscenter mit Hammam und nordafrikanischen Stil. Die Realität in ein einheimischen Hamam in Tunesien sieht aber anders aus. Mit arabisch asoziert man immer, geheimnisvolle Orte (wie zum beispiel ein Harem), Jasmin Duft, bunte Märkte, Der Geruch nach Gewürzen, leidenschaft, sinnlichkeit (steht auf mein tetesept Badezusatz für orientalisches Bad hehehe), Gastfreundlichkeit, die Wärme der Menschen etc.

Die Realität sieht aber anders aus. Wenn ich durch die strassen gehe und kloaken Geruch rieche weiß ich, ich bin in Tunesien! Zudem ist dort mehr Schein als Sein. Ich gebe mich auch lieber der Illusion hin von 1001 Nacht wie sie in den Gescichten steht als das ich mich um die Realität störe. Und diese Illusion lebe ich am besten in Deutschland aus, oder in ein 5 Sterne Hotel in Tunesien ohne Kontakt zu den Einheimischen.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von steckchen » 10.08.2010, 15:48

naema hat geschrieben: Für mich ist es schwierig. Manchmal fühle ich mich als Deutsche (gerade was manche Wertvorstellungen betrifft) und manchmal als Marokkanerin. In der Hinsicht bin ich etwas zwiegespaltet und weiss einfach nicht wo ich hingehöre. Ich fühle mich sehr zur arabischen Kultur und Mentalität hingezogen, wobei ich selbst weiss, wie arabische Männer sind.
Hallo Naema,

manchmal glaube ich, Dein Name bedeutet nicht "Die Angenehme", sondern "Die Schlafende" :? Wieso lernst Du eigentlich immer wieder Libanesen kennen? Hast Du überhaupt schon einmal in Betracht gezogen, es mit deutschen Männern zu versuchen? Oder geht das für Dich gar nicht? Und wieso nicht?

Ich glaube auch nicht, daß es so schlimm ist, zwischen zwei Kulturen zu stehen. Ich glaube vielmehr, Du schiebst dieses Multikulti vor, um dich nicht mit tiefergehenden Problemen beschäftigen zu müssen, die persönlich in Dir selbst liegen. Es ist doch so, daß die Leute, die in einer Kultur nicht zurechtkommen, dies auch nicht in den anderen Kulturen können, weil sie psychisch gesehen, immer irgendwo anecken. Während die Leute, die andere Leute zu nehmen wissen und nicht anecken, sich dann in beiden Kulturen zu Hause fühlen und eben nichts vermissen. Dies nur mal als kleiner Denkanstoß, wieso Du immer in puncto Männer auf solche "faulen Eier" triffst.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Etwas verwirrt :-(

Beitrag von Frei » 10.08.2010, 19:13

naema hat geschrieben: wobei ich selbst weiss, wie arabische Männer sind. Ich reg mich oft darüber auf und sag dann dass ich mit diesen sch...Araber nichts zu tun haben möchte, da dieses hintenrum gerede mich nervt.
Hier geht es möglichweise um Deutsche nicht. Hier sölltet man besser analisieren ... was man gesagt hat. "Arabische Männer"? Was ist das, was sind sie? Diejenige, die auf Arabisch sprechen, oder diejenige, die eine bestimmte Religion/Politik folgen?

Und auf jeden Fall, diese sch*** gefällen dir: wofür? Welche Vorteile siehst du, in ihren Charakteren oder Glauben?

Liebste Grüsse.

Antworten