ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Micky1244 » 07.08.2010, 17:20

@Jakobs Weg

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sadgirl, du überschreibst deinen Thread: Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Die Antworten hier sind klar und deutlich, trenn dich von ihm, hak die Geschichte ab,
und vermeide weitere intime Kontakte zu Animateuren.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Arabella » 07.08.2010, 18:04

Liebe sadgirl,
Bezness ausgeklammert, jeder Mann dieser Welt, egal welches Heimatland er hat, würde seine Auserwählte nicht einen Monat im Stich lassen!
Selbst aus dem Gefängnis würde er noch einen Weg finden ihr mitteilen zu lassen wo er sich befindet und warum er sich nicht meldet.

Soviel Desinteresse hast du gar nicht verdient und schon dies allein sollte dich abhalten auch nur noch einen Gedanken an diesen Mann zu verschwenden.

Ein Mann der wirklich liebt wird sich immer bei seiner Freundin melden!

Lass dir das mal durch den Kopf und durch dein Herz gehen.
Das mag schmerzhaft sein, aber dennoch die Wirklichkeit.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Spätherbst
Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2009, 23:42

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Spätherbst » 07.08.2010, 18:50

Fool me once - shame on you.

Fool me twice - shame on me.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von morena » 07.08.2010, 19:03

Hallo sadgirl,

ich würde mich nach einer Enttäuschung mit einem deutschen Mann sicher wieder auf einen einlassen, je nach
Situation. Nur das kannst Du nicht mit einem tunesischen Animateur vergleichen. Die Voraussetzungen sind anders.
Und wenn ein deutscher Mann sein Telefon blockt und 1 Monat nicht erreichbar ist und sich nicht meldet, wüsste ich
100% was die Stunde geschlagen hat und würde das akzeptieren.
Der Herzschmerz geht vorbei aber nicht das, was Dich erwartet, wenn Du mit so einem Mann eine Geschichte anfängst,
Und Du bist bei keinem der Animateure oder im Tourismus Arbeitenden die Einzige. Und das ist so sicher wie das <Amen in der Kirche.

Ich denke, dass Du mit Mitte 20 noch andere Lebenserwartungen hast, als einem ungebildeten Mann, der Dir nie zur Seite stehen
wird, hinterher zu weinen. Er meldet sich, wenn Die Saison vorbei ist und er sehen muss, von wem Geld, S.. und sonst was erhalten kann.
Dann wird er Dir eine logisch erscheinende Erklärung,für die Nicht Erreichbarkeit auftischen, die Du natürlich glaubst, und dass weiss er, dass
Du es glaubst und Du wirst wieder weich.
Ausserdem kann es sein, dass er in Tunesien oder Ägypten geheiratet hat, denn da dieses Jahr der Ramadan schon am 11. August beginnt, werden alle
Hochzeiten vorgezogen, in den nordafrikanischen Ländern, denn während des Ramadan, geht das nicht, zumindest nicht mit Feier. Also es gibt viele Möglichkeiten.Das Beste ist Deine Selbstbestimmung. Nämlich zu entscheiden, dass Du solch ein Exemplar, dass Dich immer verar.... wird,
nicht zu wollen.
Grüsse, Morena

Sadgirl..
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2010, 16:17

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Sadgirl.. » 07.08.2010, 19:08

nein ich hatte es selber gesehen wie sie ihn rausgeschmissen haben.
Er ist es nicht wert dass ich ihn fast jeden abend hinterherwein..

Danke für eure tolle unterstützung.. Das hätte ich nicht erwartet!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Micky1244 » 07.08.2010, 19:17

Liebe Sadgirl,
ich wünsche dir, dass du bald wieder fröhlich bist und nicht so einem young goodfornothing hinterhertrauerst.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

lotus

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von lotus » 07.08.2010, 19:30

Liebes Sadgirl :D
Sadgirl.. hat geschrieben:...Er ist es nicht wert dass ich ihn fast jeden abend hinterherwein..
Diesen Satz nun ganz fett und unterstrichen überall zu Hause antackern (am Spiegel, übers Bett, an den PC, ans Telefon...usw) und du wirst sehen, dass du ganz bald selbst darüber wirst lachen können und dich wieder den schönen Dingen des Lebens hier zu wenden kannst!
Dafür wünsche ich dir Alles Gute! :wink:
LG lotus

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Gloria48 » 08.08.2010, 11:44

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an und möchte nur noch etwas zum Thema "unanständige Frau" ausführen. Die haben in Ägypten einen ganz anderen, sehr altmodischen und strengen Moralkodex, zumindest in den meisten Familien (die nichts mit Bezness zu tun haben, das ist ja gottseidank immer noch die Mehrheit!). Wenn ein Mädchen ihre Jungfräulichkeit verliert, ohne es in der ersten Hochzeitsnacht zu tun (sprich vorher), dann gilt sie als "gefallen". Sie ist in deren Augen da eben eine unanständige Frau, eine schamlose Frau (sogar auch oft, wenn sie vergewaltigt wurde und nichts dafür konnte), eine sharmuta eben. Diese Wort bedeutet nicht nur eine ehrlose Frau, sondern auch eine Prostituierte.

Vor vielen Jahren, es war 1993, da umsegelte ich eine gewisse Nilinsel mit meinem Bezzie dessen Namen drei Buchstaben hat, von denen der erste auch der erste Buchstabe des Alphabets ist. Na ja, da kam Besuch an Bord der Feluka, ein Freund von meinem Bezzie. Ich verstand natürlich kein Wort, aber dann wollte ich es doch wissen, und fragte, was der Besuch da sagte. MR. A. der Bezzie sagte, "Er sagt, Du bist eine Hure." Ich weiß noch, wie total überrascht und böse ich war und zeigte das auch. Ich hatte einen Badeanzug an. Wahrscheinlich hatte niemand auf dieser Nilinsel jemals einen Badeanzug gesehen gehabt, die Frauen dürfen ja nicht schwimmen (und können es auch nicht), weil sie den Körper nicht zeigen dürfen. Das habe ich damals alles überhaupt weder gewußt noch verstanden. Es herrschen absolute Welten zwischen der ägyptischen Kultur und der unsrigen. Ich sagte dem A, er solle bitte dieses richtigstellen und sprang ins Wasser.

Es gibt ein sehr gutes Buch von Rosemary Mahoney, Down the Nile, in dem sie ein Gespräch mit einem Ägypter wiedergibt, folgendermaßen. Er: Sie sind eine unanständige Frau (augenzwinkernd), nicht wahr? Sie: Nein, wieso denn? Er: Alle Europäerinnen sind Schlampen oder Prostituierte. Sie: Also, eine Prostituierte ist doch eine Person, die Geld für ihre Dienste bekommt, nicht wahr? Er: Ja... Sie: Und in der Beziehung von einer Touristin zu einem jungen Ägypter, wer bekommt denn da das Geld???"

Schönen Sonntag, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von agnes » 08.08.2010, 14:41

Was Gloria da schreibt ist Unheimlich wichtig und stimmt total.

Man denkt, nur weil sie so viele Touristinnen sehen tagtaeglich, weil wir im 21. Jh. leben, weil sie selber sich oftmals eher modern geben und weil sie technologisch auf dem neuesten Stand sind, muessten sie verstehen, dass wir anders sind – offener halt - , aber sie verstehen es eben nicht.

Wir sehen es taeglich in Europa, dass Muslimas voll bekleidet baden gehen, man findet es zwar merkwuerdig, aber in unserer Toleranz lassen wir ihnen die Freude, ohne zu verstehen, wie wahnsinnig sie UNS fuer unsere Schamlosigkeit verachten.

Es ist nun einmal undenkbar, dass eine junge Frau Sex vor der Ehe hat, ganz egal wie modern eine Familie ist.

In der modernen arabischen Welt haben junge, studierende Maedchen schon mal einen Freund, aber sie wuerden niemals mit ihm ins Bett steigen und wenn sie es taeten, dann wuerde dieser sie nicht mehr heiraten.

So einfach ist das.

Wir koennen uns gar nicht ausmalen, wie sie ueber eine Frau denken, die im Urlaub mit einem Einheimischen Sex hat – einfach so – egal was sie behaupten.
Da findet so ein unheimlicher Clash der Kulturen statt, das kann sich kaum einer vorstellen.

Sadgirl..
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2010, 16:17

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Sadgirl.. » 08.08.2010, 14:54

die kulturunterschiede sind schon übel..
Ich weiß nicht, ich komm mir immer so blöd vor, wenn ich am strand mit bikin rumlaufe und eine muslimische frau steht total eingehüllt neben mir..

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Gloria48 » 08.08.2010, 18:51

es hängt davon ab, wo, oder? Am Strand wo andere Touristen sind, kannst Du ein Bikini anhaben, ohne DIch blöd zu fühlen. Aber im Hotelempfang im Bikini aufzutreten wäre ziemlich billig und hätte sicherlich Konsequenzen.
LG Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Canim » 08.08.2010, 20:07

Noch mal zu dem Rausschmiss, der ist oft gefaked, damit Touristen und Reiseleiter in dem Glauben sind, alles gehe mit rechten Dingen zu. Es ist schon so, dass sie vielleicht öffentlich verwiesen werden, aber sie landen tatsächlich entweder dann hinten in der Küche oder in einem anderen Hotel. Ich habe es auch einmal geschafft, einen Kellner zwar nicht rausschmeissen zu lassen, aber der wurde während meines Urlaubs vom Getränkekellner zum Strandkellner degradiert und hatte mir aus dem Weg zu gehen. Glaubst du, ich wäre noch in Ruhe zum Strand gegangen? Der hat oft auch über andere Kollegen versucht, mir klar zu machen, ich solle vorsichtig sein, obwohl er wußte, dass ich einen tr. Ehemann habe, hat er sich nicht gescheut, mich anzubaggern. Nach meinem Urlaub war er sofort wieder Getränkekellner... Also nicht alles glauben, was man sieht.

Und abhaken ist das Einzige, was du tun solltest, dein Leben hier genießen und vielleicht im nächsten Urlaub einfach mal mehr auf dich achten und das Partymachen, Flirten und mehr vielleicht in diesen LÄndern einfach mal sein lassen, da bist du auf Malle oder Ibiza oder sonstwo sicher besser aufgehoben.

LG
Canim
.
Gemeinsam sind wir stark!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Nilopa » 08.08.2010, 20:54

Hallo Sadgirl,

Du hast geschrieben:
wenn man gefühle für einen entwickelt hat, dann will man sowas nicht hören
Welche Gefühle genau hast Du denn entwickelt? Nur positive? Ich denke, da gibt es auch jede Menge Zweifel :wink:

was denkst Du, ist er wirklich anders als Dein erster Bezznesser, was genau ist anders an ihm :?
hat er keine anderen Touristinnen, wieso nicht, ist er sooooooooooo unattraktiv :o ?
oder was denkst Du, wieviele hat er?
oder kannst Du ihm soviel Geld geben, daß Du ihm genügst :( ,............???? :o

Nix für ungut :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sadgirl..
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2010, 16:17

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Sadgirl.. » 08.08.2010, 22:27

Nilopa hat geschrieben:Hallo Sadgirl,

Du hast geschrieben:
wenn man gefühle für einen entwickelt hat, dann will man sowas nicht hören
Welche Gefühle genau hast Du denn entwickelt? Nur positive? Ich denke, da gibt es auch jede Menge Zweifel :wink:

was denkst Du, ist er wirklich anders als Dein erster Bezznesser, was genau ist anders an ihm :?
hat er keine anderen Touristinnen, wieso nicht, ist er sooooooooooo unattraktiv :o ?
oder was denkst Du, wieviele hat er?
oder kannst Du ihm soviel Geld geben, daß Du ihm genügst :( ,............???? :o

Nix für ungut :wink:
8) LG Nilopa
Ich dachte halt, dass er anders ist als der erste.. die typisch rosarote brille halt.. I-wie will ich es immer noch nicht glauben und bin immer noch am hoffen,
dass es für alles eine pausible erklärung gibt.. Aber so ist es halt nicht

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von camelia » 08.08.2010, 22:59

Liebe sadgirl,

die Hoffnung stirbt zuletzt... so tickst Du gerade,oder?

Wahrscheinlich wird er sich irgendwann wieder melden, mit einer Erklärung (er war im Krankenhaus, im Knast, bei seiner Familie, die einen schweren Schicksalsschlag hinnehemen musste, Handy verloren, geklaut, was auch immer), die Du glauben wirst. Zumindestens in Deiner jetzigen Verfassung.

Wie kann man Dir klar machen, dass das nicht stimmen wird, was er Dir erzählen wird? Wenn Du hier einiges durchliest, Geschichten, verschiedene threads, erklärt es sich eigentlich von selbst. Ich wünsche Dir, dass Du die Augen öffnest. Es gibt so gut wie keine Ausnahme im Tourismus. Deiner wird auch keine sein. Wie schon einige schrieben, dass er sich seit Wochen nicht meldet und nicht erreichbar ist,ist Zeichen genug: er hat gerade einen oder mehrere andere Fische a.d. Angel...

Hoffe, Du bist wachsam, wenn er sich denn wieder meldet...

Und, für den Moment: lenke Dich ab, unternimm was und versuche Dein Leben hier zu leben

LG Camelia

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Amaretta » 09.08.2010, 02:13

Sadgirl.. hat geschrieben:die kulturunterschiede sind schon übel..
Ich weiß nicht, ich komm mir immer so blöd vor, wenn ich am strand mit bikin rumlaufe und eine muslimische frau steht total eingehüllt neben mir..
Dann lass es, du wirst von niemandem dazu gezwungen, im Bikini neben einem Nachtgespenst zu hocken.
Ich würde dir raten, nach Apulien in Urlaub zu fahren.
Das ist Süden pur, aber noch nicht so touristisch orientiert wie Mittel- und Norditalien.
Das Meer, besonders mare ionico, ist herrlich.
Fahre nicht im August, besser ist Juni in den Juli rein, oder September.
Ich war von 1987 bis 1996 jeden Sommer dort, und es gibt viel zu entdecken.
Du kannst im Bikini am Strand sein, es ist normal.
Du kannst dir einen Cafe mit einem Schuss Sambuca(Alkohol...buuuuhhhhh) in einer Bar bestellen, es ist normal.
Du hast Sonne, gutes Essen, Natur, schöne Küsten- nach Wahl Klippen oder lange Sandstrände-
du wirst nicht belästigt, höchstens neugierig angesprochen ohne Bezness-Hintergrund.
Ich empfehle dir den Salento.
Was, zum Donner, wollt ihr alle immer in diesem blöden Tuniland, oder Ägüptän, oder Maroggo oder Turkia.
Hier ist es schön, wir sind Europa.
gugg: http://www.youtube.com/watch?v=lSfwneG9 ... re=related
Malediven? Seychellen? Na ja, Hurghada und Co? Brauch'n mer nich', ham wer alles selber.
LG Amaretta
Männer hat's da auch. Sind aber meist(meist, nicht immer) verheiratet oder verlobt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn die sagen sie seien frei suchen sie halt ein kleines Abenteuer. Das ist auf alle weniger schädlich als Beznesser. :mrgreen:
Aber man macht ja nicht wegen der Männer Urlaub, oder?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Amely » 09.08.2010, 10:27

Amaretta hat geschrieben:
Dann lass es, du wirst von niemandem dazu gezwungen, im Bikini neben einem Nachtgespenst zu hocken.

Was, zum Donner, wollt ihr alle immer in diesem blöden Tuniland, oder Ägüptän, oder Maroggo oder Turkia.
Hier ist es schön, wir sind Europa.

Aber man macht ja nicht wegen der Männer Urlaub, oder?
Hallo Amaretta,

das frage ich mich auch immer, was will man in diesen Ländern, wenn man sich dort unwohl fühlen muß.
Was ist das für ein Urlaub, wo ich mich ständig massivster Anmache erwehren muß und wo ich immer darauf
achten muß, ob ich mich auch korrekt verhalte, um nicht anzuecken? Für mich wäre das absolut nichts.

Danke für deinen Italientipp. Kann ich nur bestätigen. :D
Ist zwar ein wenig teurer, aber man hat absolutes Urlaubsfeeling.
Liebe Grüße Amely

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von agnes » 09.08.2010, 11:30

Das ‘Problem’, Amely, ist, dass sehr viele Touristen da gar kein Problem sehen.

Sie realisieren weder die Betruegereien noch die Verachtung.

Ganz unbefangen legt man sich ‚oben ohne’ in die Sonne, laesst sich vom Ani den Ruecken eincremen und findet die einheimische Bevoelkerung je nach Veranlagung, reizend, niedlich, entzueckend oder einfach nur erfrischend natuerlich und nicht so miesepetrig wie die doofen Deutschen.

Man geniesst das aufgeschlossene Treiben und ‚hilft ‚ wo man kann, bzw. Gibt auf Schritt und Tritt fuer jeden Mist Baksheesh.

Es gibt zwei Sorten Touristen in Aegypten: die oben erwaehnten und die kommen jedes Jahr wieder und freuen sich dass sie so viel bekommen haben fuer so wenig Geld und dass sie so viele neue Freunde in der arabischen Welt gesammelt haben und die anderen, die die mit offenen Augen durch die Welt gehen, die so schockiert sind von dem Treiben, dass sie nie wieder einen Fuss dorthin setzen werden.
Dann gibt es noch die richtig guten Menschen, die wirklich helfen wollen die sich das Ausmass der Schlechtigkeit nicht im Traum vorstellen koennen und dies sind die vorgezeichneten Opfer von Betrug jeder Art.

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von Gloria48 » 09.08.2010, 11:48

Jedenfalls ist es nun klar, dass Sadgirl diesen Mistkerl einfach vergessen soll. Wenn es IHM wichtig wäre, würde er sich bei IHR melden. Da er es nicht tut, kann man ausgehen, diese Frau ist ihm egal, er hat eine oder mehrere andere, etc.
Daher: Sadgirl, Du kannst ja jederzeit wieder nach Ägypten, aber lass die FInger von dene Einheimische! Die meisten wollen Dich ausnutzen, und das ist eine Tatsache. Egal mit welchen schönen Nougataugen sie Dich angucken.
LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 14:12

Amely hat geschrieben:
Amaretta hat geschrieben:
Dann lass es, du wirst von niemandem dazu gezwungen, im Bikini neben einem Nachtgespenst zu hocken.

Was, zum Donner, wollt ihr alle immer in diesem blöden Tuniland, oder Ägüptän, oder Maroggo oder Turkia.
Hier ist es schön, wir sind Europa.

Aber man macht ja nicht wegen der Männer Urlaub, oder?
Hallo Amaretta,

das frage ich mich auch immer, was will man in diesen Ländern, wenn man sich dort unwohl fühlen muß.
Was ist das für ein Urlaub, wo ich mich ständig massivster Anmache erwehren muß und wo ich immer darauf
achten muß, ob ich mich auch korrekt verhalte, um nicht anzuecken? Für mich wäre das absolut nichts.

Danke für deinen Italientipp. Kann ich nur bestätigen. :D
Ist zwar ein wenig teurer, aber man hat absolutes Urlaubsfeeling.
Ich würde gerne mal nach Ägypten fahren. Mir ist durchaus bewusst, das es sogar noch schlimmer sein könnte als Tunesien, aber Äypten hat historische Sehenswürdigkeiten die andere länder nicht haben. Wenn ich ein Amphitheater sehen will muss ich nicht nach el Jem (Tunesien), ich kann nach Rom. Viele Völker haben in Tunesien ihre Spuren hinterlassen, somit ist in Tunesien nichts einmailg.

Ich denke mal man muss die Pyramiden mal gesehen haben.
agnes hat geschrieben:Das ‘Problem’, Amely, ist, dass sehr viele Touristen da gar kein Problem sehen.

Sie realisieren weder die Betruegereien noch die Verachtung.

Ganz unbefangen legt man sich ‚oben ohne’ in die Sonne, laesst sich vom Ani den Ruecken eincremen und findet die einheimische Bevoelkerung je nach Veranlagung, reizend, niedlich, entzueckend oder einfach nur erfrischend natuerlich und nicht so miesepetrig wie die doofen Deutschen.

Man geniesst das aufgeschlossene Treiben und ‚hilft ‚ wo man kann, bzw. Gibt auf Schritt und Tritt fuer jeden Mist Baksheesh.

Es gibt zwei Sorten Touristen in Aegypten: die oben erwaehnten und die kommen jedes Jahr wieder und freuen sich dass sie so viel bekommen haben fuer so wenig Geld und dass sie so viele neue Freunde in der arabischen Welt gesammelt haben und die anderen, die die mit offenen Augen durch die Welt gehen, die so schockiert sind von dem Treiben, dass sie nie wieder einen Fuss dorthin setzen werden.
Dann gibt es noch die richtig guten Menschen, die wirklich helfen wollen die sich das Ausmass der Schlechtigkeit nicht im Traum vorstellen koennen und dies sind die vorgezeichneten Opfer von Betrug jeder Art.
Ich sehe das genauso. Ich würde mich in Tunesien viel wohler fühlen wenn ich nicht die Absichten kennen würde oder die Sprache verstehen würde. Und wenn ich danach noch die Touristentipps lese die meinen man müsste natürlich handeln können, dann würde man nicht betrogen werden, und als Beispiel eine Stange Marboro angeben die sie für nur 40 Dinar erworben haben, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll (ich kauf sie für 20 Dinar).

Dieses Jahr war schon sehr schlecht für den tunesischen Tourismus. Und die Deutschen die wir dort gesprochen haben, wollen auch nie wieder hin. Man kann ja viel über die Gerissenheit der Tunesier spekulieren, aber vorausschauend sind sie nicht. Auf dem Souk in der Medina von hammamet haben wir nur vereinzelnt Europäer gesehen. Natürlich liegt das an dem Verhalten der Tunesier. Erstmal die ganzen Kopftuchfrauen die wie die Hühner dort sitzen und jede Touristin hasserfüllt anschaut während sie ihren Müll dort hinwirft. Die Ladenbesitzer, die den Leuten nichtmal die Chance geben zu gucken und extrem aufdringlich sind. Und wenn die dann noch stolz erzählen wieviel die Touristen für bestimmte Waren zahlen müssen, macht mich das ärgerlich.

Das geht ja im Restaurant weiter. Wir bekamen für mich eine französische (ich bin blond) Karte und für meinen Mann eine arabische Karte. Die Preise waren unterschiedlich. Nachdem ich dann in einigermaßen guten arabisch den Kellner gefragt habe, welchen Preis ich arme Europäerin doch zahlen müsste, guckte der meinen Mann nur flehentlich an. Nachdem er merkte das von meinen Mann keine Hilfe zu erwarten war, redete er sich heraus. Ich bin aufgestanden und gegangen. Was wäre wohl in Deutschland los, wenn die Araber in einem Restaurant mehr zahlen müssten als die Deutschen
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten