Wie heiraten KS - Albaner untereinander ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie heiraten KS - Albaner untereinander ?

Beitrag von Bocanda » 18.08.2013, 07:56

Kasten geblieben in den man uns mal sperrte, wären wir für andere noch heute Andersdenkende.
Damit spielst Du auf die jüngste Vergangenheit an. Unsere Geschichte geht ja noch viel weiter zurück. Ich denke, der Blick sollte nicht immer nur beim Anfang des 20. Jahunderts hängen bleiben. Jedes Volk hat seine Vergangenheit. Ich denke man sollte aus der Vergangenheit lernen und Fehler nicht fortwährend wiederholen.
Würde diesem forum hier vielleicht auch einen besseren ruf verleihen wenn ein wenig herzenswärme und umsichtigkeit im umgang miteinander waltet.
Dieses Statement von Dir kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da Frauen, die in Ihrer Beziehung ausgebeutet, misshandelt, usw. wurden sehr viel Wärme und Mitgefühl entgegengebracht wird. Ich war froh, dass nach meiner negativ Geschichte, die User geholfen haben die Geschichte zu verarbeiten und ich gsehen habe, dass ich nicht die Einzige bin, der so etwas passiert. Aus dieser Perspektive betrachtet, leistet das Forum doch wunderbare Arbeit.
Vielleicht einfach mal ein nettes wort finden stat die vertreiberkeule
Zu schwingen und überlegen was das gegenüber will.
Weißt Du denn was die User auf diesem Forum hier möchten? Hast Du Dich das gefragt und die Vergangenheit der Frauen, die hier schreiben anerkannt? Oftmals braucht es Jahre, bis die traumatischen Erlebnisse der Ehe/Partnerschaft verarbeitet wurden. Und wie Du lesen kannst, sind oftmals auch die Familien inkl. der Kinder betroffen.
Hast Du Dich mal gefragt wie Mütter im Nachhinein damit umgehen, wenn sie sich überlegen dass es den Kindern in der Zeit auch nicht so gut ging?

P.S. im übrigen habe ich Albanien im letzten Jahr auch einen Besuch abgestattet :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Wie heiraten KS - Albaner untereinander ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.08.2013, 08:19

@ohje888, guten Morgen,

ich habe mir kurz die Mühe gemacht und deine bisherigen Beiträge quer gelesen, weil mir dein Nickname und damit deine Geschichte nicht mehr präsent waren.

Was mir dabei auffiel, obwohl du selbst bei den Forumschreiberinnen fehlende Anteilnahme, überlegte Wortwahl, etc. bemängelst, gingst du kaum in deinen Beiträgen auf andere und deren Probleme ein, sondern warst ständig am kritisieren (motzen). Damit hast du Themen auf einen Nebenschauplatz geführt und letztendlich abgewürgt. - Findest du so ein Verhalten für ein Forum wie dieses hilfreich?

Wenn du der Ansicht bist, dies und das läuft hier falsch, dann geh doch mit gutem Beispiel voran! Beteilige dich und schreibe den anfragenden Frauen, woran erkennbar ist, dass der (zukünftige) Partner kein Beznesser ist, worauf geachtet werden soll, denn du bist dir bei deinem Mann sicher, weil....

Das wäre wirklich hilfreich.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wie heiraten KS - Albaner untereinander ?

Beitrag von Efendi II » 18.08.2013, 11:14

Bocanda hat geschrieben:
Kasten geblieben in den man uns mal sperrte, wären wir für andere noch heute Andersdenkende.
Damit spielst Du auf die jüngste Vergangenheit an. Unsere Geschichte geht ja noch viel weiter zurück. Ich denke, der Blick sollte nicht immer nur beim Anfang des 20. Jahunderts hängen bleiben. Jedes Volk hat seine Vergangenheit. Ich denke man sollte aus der Vergangenheit lernen und Fehler nicht fortwährend wiederholen.
Waren es nicht gerade die albanisch-muslimischen SS-Freiwilligenverbände, die Angst und Schrecken auf dem Balkan verbreiteten, was letztlich selbst der nicht gerade zart besaiteten SS-Führung zuviel wurde, die sich deshalb genötigt sah, eine besonders berüchtigte Division wieder aufzulösen ?

Wenn schon immer wieder zur Nazikeule gegriffen werden muss, dann sollte man nicht die historischen Tatsachen, so sie nicht ins Weltbild passen, einfach ausblenden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

ohje888
Beiträge: 87
Registriert: 05.12.2010, 17:29

Re: Wie heiraten KS - Albaner untereinander ?

Beitrag von ohje888 » 18.08.2013, 11:53

Jakobs_Weg hat geschrieben:@ohje888, guten Morgen,

ich habe mir kurz die Mühe gemacht und deine bisherigen Beiträge quer gelesen, weil mir dein Nickname und damit deine Geschichte nicht mehr präsent waren.

Was mir dabei auffiel, obwohl du selbst bei den Forumschreiberinnen fehlende Anteilnahme, überlegte Wortwahl, etc. bemängelst, gingst du kaum in deinen Beiträgen auf andere und deren Probleme ein, sondern warst ständig am kritisieren (motzen). Damit hast du Themen auf einen Nebenschauplatz geführt und letztendlich abgewürgt. - Findest du so ein Verhalten für ein Forum wie dieses hilfreich?

Wenn du der Ansicht bist, dies und das läuft hier falsch, dann geh doch mit gutem Beispiel voran! Beteilige dich und schreibe den anfragenden Frauen, woran erkennbar ist, dass der (zukünftige) Partner kein Beznesser ist, worauf geachtet werden soll, denn du bist dir bei deinem Mann sicher, weil....

Das wäre wirklich hilfreich.
Wenn du meine beiträge gelesen hast, hättest du gelesen, dass ich auf die threadstellerin eingegangen bin. Auf ihren freund so wie sie ihn beschrieb ebenso. Woran bezness erkannt wird, wurde ihr zu hundertfach geschrieben. Dass ansinnen ihres threads damals war eine einschätzung der leserinnen. Meine einschätzung war eben eine andere.
Mag an meinem mangelnden einschätzungsvermögen liegen oder eben daran, dass hier sehr oft in einen topf geworfen wird. Ich würde hier sehr gern öfter schreiben und helfen. Aber nicht unter der voraussetzung dass ich danach herzrasen hab, weil sich einige wieder einschiessen. Das ist für mich der punkt hier. Die meinung anderer wird nicht stehengelassen. Wenn jemand von euch meint bezness zu erkenn oder nir die wahrscheinlichkeit zu riechen, wird alles andere niedergemetzelt.

Zu der beziehung die scheiterte und dem schlechtfühlen der kinder...

Ich habe auch kinder. Und niemand wünscht sich, dass es seinen kindern schlecht geht. Ich denke aber das neben dem beenden der schlechten situation auch dazu gehört kindern weiter ihre identität zu lassen.
Heisst für mich beide seiten. Nicht zwangsweise den vater, aber zumindest die herkunft. Das scheint hier oft shlicht unterbunden zu werden.
Was soll ich da mit meiner anderen meinung sagen?

Und wie frauen sich fühlen wenn ich hier poste? Ich weiss es nicht. Ich kann nur für mich sprechen. Als ich damals in einem anderen forum meine geschichte schrieb, wollte ich das für und wieder beleuchtet haben. Beide seiten anderer.jemand der ehrlich den finger in die wunde legt und jemanden der mich auffängt. Alles in freundlichem ton. Für mich hätte das ausblenden der realität nicht zum erfolg geführt.nämlich dass nicht jeder mann gleicher herkunft schlecht ist.

Ich habe von vielen schlechten albanern und vielen guten gehört. Soviele erfahrungsberichte. Aus diesem zog ich das für mich richtige und wichtige um mit meiner situation umzugehen. Ich weiss niht ob die mehrzahl der frauen die um eine voreinschàtzung (nicht wenn es offensichtlich zu spät ist) bittet wirklich nur negatives braucht wenn novh keine richting erkennbar ist wie in dem thread von damals jakobs weg.

Weiter warf ich damals auch ein einen flyer für die polizei zu machen... Keine reaktion. Und auch heute liegt selbst in großstädten im nord- und ostdeutschen raum nichts dergleichen aus.

Ich denke ich muss mir nicht unterstellen lassen nicht den willen gehabt zu haben zu helfen. Nur ist es hier wirklich schwer an den mods vorbei wenn die hilfe nicht der pauschalen entspricht. AUS MEINER SICHT!

Amaris
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2015, 12:02

Re: Wie heiraten KS - Albaner untereinander ?

Beitrag von Amaris » 13.08.2015, 18:35

Das mit dem Pauschalisierungen finde ich ebenso. So würde ich es begrüssen, wenn nicht jeder der binationale Ehen (mit muslimischem Partner)kritisch sieht als "rechtslaststig" bezeichnet wird.
Auch damit wird jeder offene Dialog im Keim erstickt.

Antworten