bezness in kenia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.07.2008, 20:24

Anne schrieb aber,das Auseinandersetzen mit dem Hintergrund erleichtert ihr jetztiges Verständnis.Deshalb mein Argument.Das ist für mich eine Suche nach Entschuldigung.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.07.2008, 20:26

Liebe Arabella,
du hast vollkommen recht mit deinen Ausführungen. Aber g erade solche Ausführungen öffnen den Frauen vielleicht doch mehr die Augen als es andere Dinge vermögen.

Wir gehen mit unserem europäischen werteverständnis an diese Sache und wundern uns, wenn es nicht funktioniert. Und ja, wir schaufeln uns vollständig in das Verstehen ihrer Kultur, unsere interessiert sie nicht die Bohne, zumindest mal nicht die Beznesser, denn wir sind nach wie vor nur Mittel zum Zweck.

Ich habe mich jahrelang mit der Kultur meines tr. Ex auseinandergesetzt und weiß über sein Heimatland mit Sicherheit mehr als er. Zudem ist er in Europa groß geworden, das hat ihn trotzdem nicht gehindert, Frauen abzuzocken und auszunehmen.
Da spielt auch kriminelle Energie eine große Rolle, nicht nur Kultur, Tradition etc. Die kommt erschwerend noch hinzu und wird immer nur benutzt, wenn Bezzie auf Widerspruch trifft.

Ich liebe die Sprüche meiner Großmutter: Füge nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Das gilt auch heute noch.

Nur Menschen, die absolut tolerant, weltoffen und m. Meinung nach nicht religiös sind, können diesen Drahtseilakt einer binat. Beziehung meistern.

Alle andern müssen schon scheitern an der offensichtlichen Diskrepanz von Wissen, Schulbildung etc.

Aber Frauen sind leider so gepolt, dass sie glauben, sie schaffen das schon. Zum Schaffen gehören aber immer zwei, das ist bei Bezness nicht gegeben.

Ich glaube auch nicht, dass hier Entschuldigungen unbedingt gesucht werden, sondern nur die Antwort auf unser völliges Unverständnis ob solchen miesen Verhaltens.

Ich habe die Frage nach dem Warum schon recht früh ad acta gelegt, denn darauf gibt es nur eine Antwort. Er ist kriminell, hat einen miesen Charakter und ruht sich auf dem Rücken von Frau(en) aus, weil er sein eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegt und gar keine Lust hat, sich auf irgendjemanden tatsächlich einzulassen, außer auf sein eigenes Wohlbefinden.

Spare man lieber diese Zeit mit der Frage nach dem Warum und richte sein Augenmerk auf das Leben danach, macht auf jeden Fall mehr Freude und entspannt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.07.2008, 20:31

Danke Canim,Du hast es auf den Punkt gebracht!

Es mag sein ,es ist den Frauen hilfreich,die gerade am Beginn einer binationalen beziehung stehen .Das wünsche ich und hoffe ich.

Anne
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008, 16:10

Bezness Kenia

Beitrag von Anne » 09.07.2008, 22:02

Liebe Hülja, Du darfst. Ich bin 45 jahre alt.

Anne
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008, 16:10

Beitrag von Anne » 09.07.2008, 22:08

Hallo Arabella,
ich suche keine Entschuldigung für sein Verhalten. Ich entschuldige auch nichts. Aber wenn man versteht ( verstehen heißt dabei nicht akzeptieren), kann man das Erlebte manchmal besser zurücklassen und sich selbst verzeihen. Anne

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Bezness kenia

Beitrag von barbara » 09.07.2008, 22:13

Anne hat geschrieben:. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in einer binatinalen Ehe nur bestehen kann, wenn man sich gründlich mit der Kultur auseinander setzt und akzeptiert, dass die Ehe eben nicht an erster Stelle steht. Aber das ist sehr schwierig und ich bin jedenfalls daran gescheitert.
Grüße Anne
Hi ,

absoluter Quatsch......
Man,bzw. Frau kann sich mit der Kultur besagter Länder noch so auseinandersetzen,
Frau kann noch so sehr akzeptieren,
es nützt nichts, wenn Mann es nicht würdigt bzw. es garnicht würdigen will
Frau verbiegt sich auf Gedeih und Verderb so weit, bis sie garnicht mehr das ist, was sie eigentlichtlich ist,ein "eigenständiger Mensch."
Was nutzt es,wenn man akzeptiert und sich auseinandersetzt,
wenn es von seiten des Mannes garnicht gewollt ist.


Lg Barbara

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bezness kenia

Beitrag von Rubinrot » 09.07.2008, 22:55

[quote="barbara"][quote="Anne"]. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in einer binatinalen Ehe nur bestehen kann, wenn man sich gründlich mit der Kultur auseinander setzt und akzeptiert, dass die Ehe eben nicht an erster Stelle steht. Aber das ist sehr schwierig und ich bin jedenfalls daran gescheitert.
Grüße Anne[/quote]

Hi ,

absoluter Quatsch......
Man,bzw. Frau kann sich mit der Kultur besagter Länder noch so auseinandersetzen,
Frau kann noch so sehr akzeptieren,
es nützt nichts, wenn Mann es nicht würdigt bzw. es garnicht würdigen will
Frau verbiegt sich auf Gedeih und Verderb so weit, bis sie garnicht mehr das ist, was sie eigentlichtlich ist,ein "eigenständiger Mensch."
Was nutzt es,wenn man akzeptiert und sich auseinandersetzt,
wenn es von seiten des Mannes garnicht gewollt ist.


Lg Barbara[/quote]

Hallo Barbara,

ich teile die Meinung v. Anne insoweit, dass die Verarbeitung des sogn. eigenen "Versagen" sich besser oder einfacher gestaltet wenn frau über die Kultur- und Werte-Unterschiede besser Bescheid weiß. Das Aha- Erlebnis (das sie so ticken) ist der letzte Tropfen zum Überlaufen des Fasses. Das heißt nicht dass ich Bezness damit entschuldigen möchte. Ich habe nach knapp 8 Jahren die Konsequenz gezogen - ich wollte mich nicht länger verbiegen lassen indem ich akzeptiere wie mein mann unsere Ehe von seinem kulturellen Verständnis gestalten wollte. Nein, ich habe den Schlußstrich gezogen. Ich bin aber sehr froh darüber dass ich hier im Forum gelesen habe und mich darin zu bestärken, dass das was mein Mann mit mir abzieht letztendlich BEZNESS ist und habe aus diesem Grunde meine Entscheidung zu etwas rascher getroffen als zuvor von mir geplant! :wink:


LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.07.2008, 00:29

Arabella hat geschrieben:was mir auch nicht behagt,ist dass wir Europäer uns allein mit der Kultur des Afrikaners auseinander setzen soll.Dann könnte unsere ehe evtl klappen.nein nein nein!
Meist sind es nicht wir die ins Ausland ziehen sondern unsere Partner ziehen zu uns.Wo bleibt deren Auseinandesetzung mit unserer Kultur???
Ich kann mich 1000 mal mit seiner Kultur auseinandersetzten,doch wenn der partner dies nicht tut,lebe ich entweder ein Leben in totaler Anpassung oder ewigem Streit.
Hallo Arabella,

dass genau ist es was ich auch immer sage.
Es gehören zwei dazu.
Es nützt nix wenn nur der eine Partner versucht die Mentalität und Kulturunterschiede zu erfahren - und der Andere sich einen Dreck drum schert.

Auch unsere Mentalität und Kultur sollte bitte vom Partner - wenigstens Ansatzweise - verstanden werden.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.07.2008, 10:04

Für mich bleibt eins sonnenklar.
Wüssten wir mehr von den Traditionen, der Religion und den Hintergründen dieser Männer, würden wir nie Hoffnung haben das sie Partner werden wir wir sie uns wünschen.
Wir würden solche Beziehung nie eingehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 10.07.2008, 10:28

liebe anaba,

ich habe micht sehr mit der religion, tradition und kultur von meinem ex eheman beschäftigt, das hat mir nicht geholfen denn er sagte und zeigte am anfang das er nicht religion, tradition der kultuell zu ihnen gehört, also hat es wei barbara sagt nichts damit zu tun, wenn nezness im spiel ist, gehen sei auf alles ein, sie würden sogar schweinefleisch essen um zu zeigen wie europär sie sind um an die AE zu kommen, es hat nur keine von uns es verlangt weil wir alle geliebt haben, wir uns ihen angepaßt haben mache ohne das es verlangt wurde :wink:

ihr könnt es mal testen, stelle dir vorderung beim bezi von schweinefleisch essen damit du sicher bist er ist europärisiert und er wird dir versprechen es zu essen. was dann nach der heirat ist, steht im anderen kapitel :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.07.2008, 10:47

Liebe Rosa,

ich meinte eigentlich, wenn wir ihren Hintergrund besser kennen würden, könnten wir ihnen nichts glauben und würden die Finger von Anfang an von diesen Männern lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 10.07.2008, 10:53

ja, liebe anaba,


viele verliebte kennen den hinterfrun durch uns und trozdem heiraten sie diese männer :wink:

viele tun es nicht, deshalb ist diese arbeit so wichtig, was die moderation hier tut ist nicht mit geld zu bezahlen.

viele stunden am pc, die telefonische betreung tag und NACHT, den unermütlichen einsatz und persönliche hilfe stunden, tage, monate, jahre, evelyne und meine liebste marina und ruffinchen von denen man hier selten hört weil vor lauter hintergrundarbeit keine zeit ist.

das alles ist mit geld nicht aufzuwiegen.


DANKE AN EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.07.2008, 11:09

desertrose hat geschrieben:
evelyne und meine liebste marina und ruffinchen von denen man hier selten hört weil vor lauter hintergrundarbeit keine zeit ist.
und auch Alexa nicht zu vergessen, die oft stundenlange Telefonate
bis in die Nacht führt :wink:
Liebe Grüße Amely

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 10.07.2008, 11:30

die habe ich zu euch gezählt, weil ich immer mal was lese von ihr.

ich meine natürlich euch alle
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 10.07.2008, 11:56

es ist sehr wünschenswert,dass Frauen durch dieses Hintergrundwissen hellhörig werden.
ABER:
Man hat mich damals davor gewarnt,dass mein ex vielleicht nur AE und mein geld im Kopf hat,Arabella wollte nicht hören.Man hat mich vor einer total anderen kultur gewarnt.Arabella wollte nicht hören,fand das sogar noch spannend und interessant.Naja Arabella hat dafür auch gründlich ihr fett abbekommen.
Wie heisst es man lernt nur aus den eigenen Fehlern.Trotz allem ich möchte die Zeit nicht missen und auch meine Kids nicht missen,auch wenn oft anstrengend,gerade durch all die Probleme haben meine Kids keine einfache Kindheit.
Dennoch der Versuch andere aufzuklären ist es wert und wenn nur wenigen geholfen wird.
Auch von mir ein dickes Danke an das Team!!!
Ich habe sogar erlebt,dass so manche Frau von einem Bezzie zum nächsten geht und nicht davon lernt. Wie kommt das ?Weshalb fallen wir Frauen darauf rein?Lässt es sich wirklich mit Hintergrundwissen verhindern?
Oftmals ist es doch gerade das orientalische,das andersartige,das uns so anzieht.Auch die Herausforderung,ich schaffe das und wenn ihr alle gegen mich seit und das solange bis zum völligen Zusammenbruch.
So wünschte ich mir, man könnte in der Schule schon damit beginnen Mädchen/Frauen aufzuklären.Aber das würde von vielen natürlich wieder als eine rassistische Schiene angesehen werden.
Dennoch ,ich habe Angst,dass meine Kids ,ebenfalls mal auf einen bezzie hereinfallen könnten.Oftmals gibt es ja in Familien solche Wiederholungsfälle.Gerade dann wenn sie dann noch mit ihrem Vater kontakt haben sollten,halte ich es für gefährlich,weil sie dann automatisch Kontakt mit diesen Leuten haben werden.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 11.07.2008, 21:10

Amely hat geschrieben:Bezness Kenianische Frau - Deutscher Mann habe ich vor

.....
Besagte Dame kam einige Zeit später zu ihrem Mann nach Deutschland und
nahm prompt wieder Kontakt zu unserem Bekannten auf. Schließlich gab es
ja noch ne Schwester, die einen Mann brauchte. Man war sich schnell
handelseinig, also er wieder ab nach Kenia zum Heiraten. Diese Schwester
hatte aber keine Lust auf ein Hotel in Kenia, sie wollte nach D.
Na gut, machen wir in D. ne Kneipe auf, dafür reicht die Abfindung mal
grade so. Und die Frau, jung und knackig, packt sicher gerne mit an, dann
läuft das schon.
Denkste, die hatte keine Lust dazu. Für alles musste er Personal einstellen.
Sie war nur großartig im Geld ausgeben.
....
Amely, wenn du solche Beispiele als Bezness hinstellst, dann wird der Begriff "Bezness" meiner Meinung nach nicht mehr ernst genommen.

Der Typ hat ruck-zuck einfach die Schwester genommen und stellt sich jetzt als Opfer hin? Der hat eine Hausangestellte, Sexgespielin und kostenloses Personal gesucht - und kommt dann drauf, dass sie doch was "kostet"?? Nicht alle, aber die meisten, dieser Typen glauben, sie können sich mit einer Heirat eine Frau "kaufen" - und in dieses Schema passt der - deiner Beschreibung nach - sehr gut rein. Gut dotierte Stellung und findet jetzt keinen Job? Oder eher reaktive Depression, weil im 21. Jhdt. aufgewacht und festgestellt, dass man(n) sich auch scharze Frauen nicht mehr als Sklavinnen halten darf???

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 11.07.2008, 21:39

Hallo Furiosa,

nein, Opfer ist er sicher nicht, und er sieht sich auch selbst nicht so.
Trotzdem ist es ihrerseits Bezness - finde ich.
Die Damen hatten ein Ziel, er war doof genug, und es hat für sie
bestens geklappt.
Das er mitgespielt hat - warum auch immer - macht es ja nicht besser.
Nein, er hat keine billige Arbeitskraft gebraucht oder gesucht, er wollte schon
eine Liebesbeziehung - und einen Neuanfang in Kenia.
Ob er dachte, mit seinem Geld das zu erreichen?

Nee, leid tut er mit echt nicht.
Liebe Grüße Amely

Antworten