Kulturelle Unterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 10.04.2013, 07:31

Mariya hat geschrieben:das wird ja immer besser hier!
auf unbequeme fragen wird nicht geantwortet statdessen beleidigt.
es ist auch unsere eigene grier die solche schkimmen dinge wie diese verursachen.
und wenn man auch daran arbeitet und ein bisschen bewusster lebt, dann brauchen sie garnicht mehr nach europa kommen um kohle zu hohlen.
mir wird hier unterstellt das ich nicht nachdenke und wenns ein kontra gibt es eine verwarnung.
ich glaube das ist nicht im sinne dieser seite
was ist denn im Sinne dieser Seite? Ach ich weiß schon....Du antwortest ja nicht auf Fragen....

Ich finde die Männer können anfangen im eigenen Land bewusster zu denken und bewusster mit ihren Mitmenschen umgehen. Dann würde es ein Forum wie dieses gar nicht geben. Die Frauen schreiben hier, weil sie benutzt wurden und zwar von dem Menschen dem sie am meisten vertrauen sollten, von dem eigenen Ehemann.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 10.04.2013, 08:55

Bocanda hat geschrieben:@ Mariya

Ich habe mir die Postings von Dir nochmal durchgelesen....bist Du ein orientalischer Mann?

Irgendwie sehen Deine Reaktionen so aus - auf keine Frage antworten.
Hallo, Bocanda

Das habe ich auch die ganze Zeit über gedacht.Auf jeden Fall sind ihre/seine Beiträge mehr als dubios.Oder sie ist mit einem Afrkaner zusammen .
Und das ganze Geschwätz von fremdenfeindlich und rechtspopulistisch zeigt auch, dass manche Menschen überhaupt nichts verstanden haben
und gegen uns Deutsche und die, die hier integriert sind und Deutschland als Demokratie bewahren wollen, agieren.

Und die Geschichte aus der Reha zeigt, wie sehr sich Muslime Rechte einfordern und diese unwidersprochen genehmigt werden und das auf allen Ebenen.
Wer sich so verhält kann gerne dorthin gehen, wo seine Religion Staatsideologie ist.
Die, die etwas zum Allgemeinwohl beitragen, nämlich sozial sind, sind herzlich willkommen.Religion oder Glaube sind bei uns Privatsache und so soll es bleiben.
Und wir sind mit unseren Werten ein christlich-jüdisch geprägtes Land mit dem Zeitalter der Aufklärung und für diese Werte
sollten wir sehr viel stärker einstehen und uns gegen Aussagen, wie die von Riguang und Mariya verwehren und ihnen eine deutliche Absage erteilen.

Gruß,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 10.04.2013, 09:22

Mariya noch etwas zu Dir zum Verständnis von Religionsfreiheit.
Bei uns darf sie nicht die Rechte der anderen beschneiden und genau das passiert mit den Forderungen der Muslime, die ständig fordern
an oberster Stelle die Verbände.

Keinesfalls zählt dazu, dass man in Vollmontur in das therapeutische Schwimmbecken einsteigt.
Außerdem steht Religionsfreiheit nicht über allem, so dass man damit Hygieneregeln, Badeordnungen, Hausordnungen usw. aushebeln kann.
Man hat auch die FREIHEIT, sich von Orten fernzuhalten, deren Regeln mit der Religion nicht kompatibel sind, z.B. eine REHA ablehnen und sich zuhause völlig halal selbst trainieren und erholen -.
oder auszuwandern.

Gruß,Morena

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Moppel » 10.04.2013, 09:39

Es ist meiner Meinung nach sinnlos mit Mariya über das Thema Toleranz zu diskutieren, denn sie kennt neu eine und das ist die Einbahnstraße.
Sie verlangt bedingungslos Toleranz für alles und jeden, mit einer Ausnahme.
Die Ausnahme ist der Biodeutsche. Er hat bedingungslos alles zu akzeptieren und wenn nicht, dann ist er ein Andersdenkende.
Ihr/e Beiträge enthalten keinerlei Fakten noch ist sie/er in der Lage sachlich zu argumentieren oder geht einer Diskussion aus dem Weg.
Es ist die übliche inhaltslose Empörungsrhetorik die für die MultiKulti Fraktion typisch ist, wenn man mal eine kritische Frage an sie stellt.
Moppel

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 10.04.2013, 09:46

Moppel,

ich bin jedoch dafür, dass man diesen Leute eine klare Ansage macht, denn Schweigen sehen sie als Nachgeben an und dass sie im Recht sind.
Und wir können mit Argumenten und Wissen punkten, solche Leute nur mit Geschwafel, welches sie einmal von anderen ,die auch schwafeln, gehört haben
und allen voran Medien un d Politiker, die dauernd in diese Richtung manipulieren, Bis auf Ausnahmen.


Gruß,Morena

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Nilka » 10.04.2013, 11:42

Dagmar hat geschrieben:
Mariya hat geschrieben:riguang spricht mir echt aus der seele.
wenn sie entfernt wird, ist das die falsche, aber wir sind ja auch nicht im film.
von wegen christlich geprägte kultur, das fernsehpogramm, alles hier ist ja garnicht christlich.
auch christen ziehen sich nicht so freizügig an.
Sorry, Mariya, deine Beiträge werden immer wundersamer! Ich habe mir gerade nochmals alle deine Postings durchgelesen und nicht einen einzigen zum Thema Bezness gefunden. Erlaube mir die Frage: Was willst du hier?
Mariya ich bemühe mich die ganze Zeit zu verstehen, worum es dir geht. Wärst du nicht besser bei den Entwicklungshilfevereinen oder Greenpeace oder so besser verstanden ?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Moppel » 10.04.2013, 12:53

morena hat geschrieben:Moppel,

ich bin jedoch dafür, dass man diesen Leute eine klare Ansage macht, denn Schweigen sehen sie als Nachgeben an und dass sie im Recht sind.
Und wir können mit Argumenten und Wissen punkten, solche Leute nur mit Geschwafel, welches sie einmal von anderen ,die auch schwafeln, gehört haben
und allen voran Medien un d Politiker, die dauernd in diese Richtung manipulieren, Bis auf Ausnahmen.


Gruß,Morena
Im Grunde bin ich bei Dir, nur hast Du es in der Regel mit Leuten zu tun die an deinen Argumenten nicht interessiert sind.
Etwas vereinfacht sieht es so aus.
Du möchtest diskutieren und die Gegenseite brüllt ununterbrochen Andersdenkende und wird dabei permanent lauter.
Bei Youtube findet sich mit Sicherheit der "Spam Sketch" von Monty Python, der bringt es recht gut auf den Punkt.
Moppel

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 10.04.2013, 13:25

was ER ( Maiya ) denkt ist mir eher egal. Soll er schreien Andersdenkende. Wenn er nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kann, kann er mich nennen wie er will. Tangiert mich so gar nicht.

Sollten Personen, die mich kennen Andersdenkende nennen, weiß ich, dass ich mit diesen Menschen einen sinnvollen Dialog führen kann.

Ist mit Mariya nicht möglich...daher ignorier ich ihn einfach... :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 10.04.2013, 13:29

Moppel, Monty Python ist herrlich und bringt viele Dinge mit seinen Sketchen auf den Punkt..




Gruß,Morena

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 10.04.2013, 13:37

Liebe Morena,

was Du auf der Kur erlebst, ist schon ein starkes Stück. Sollte ein Gespräch mit dem Kurdirektor nichts helfen, würe ich sogar mal bei der Krankenkasse nachfragen. Denn wenn Du aus hygienischen Gründen Deine Anwendungen nicht in Anspruch nehmen kannst, ist das Betrug an der Kasse.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 10.04.2013, 13:45

Hallo, Bocanda

ich habe das selbst nicht erlebt, sondern einen Bekannte. In meiner Reha gingen türkische oder arabische Frauen gar nicht mit zur Wassergymnastik, da sie nicht schwimmen konnten und auch beim Sport waren sie nur anwesend aber nicht wirklich motiviert, was auch zu Lasten der Krankenkassen usw. geht.
Ich hätte sofort eingegriffen und mich vehement dagegen gewehrt, da hätte die Frau keine Chance gehabt, so etwas durchzusetzen.
Und ich kann nur allen Menschen empfehlen, Zivilcourage zu zeigen und sich zu wehren, damit das Fordern endlich aufhört.


Gruß,Morena

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 10.04.2013, 13:51


Und ich kann nur allen Menschen empfehlen, Zivilcourage zu zeigen und sich zu wehren, damit das Fordern endlich aufhört.
dem kann ich nur zustimmen.....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Nebelwolke » 10.04.2013, 15:52

Das mit der Reha ist ja wohl der Hammer! :twisted:

DAS hätte ich mir auch nicht gefallen lassen!

Und ich denke mal nicht, dass es sich um einen Burkini handelte, oder?

Und mal abgesehen von den anderen "politischen" Gründen wäre es für mich alleine wirklich aus hygienischen Gründen ein Problem gewesen. Wir gehen ja auch - normalerweise zumindest - nicht mit unserer Straßenkleidung baden!

Gut, Manche pin... ja auch ins Becken und ob die Badekleidung immer so sauber ist, *hüstel* :roll:; ist vielleicht auch Ansichtssache. Aber mir wäre das auch "fies"; ohne jetzt die anderen Gründe.

Selber wurde ich übrigens letztes Jahr im Bad Zeugin, wie ein Junge das Schwimmbecken verlassen musste, weil er so eine etwas längere bunte Unterhose (so ungefähr wie Shorts) an hatte.

Diese war frisch gewaschen und die Mutter erklärte, dass er im Moment keine Badehose hätte und es eine Spontanentscheidung war, ins Schwimmbad zu gehen.

Aber keine Gnade, der Knabe mußte aus dem Wasser....Der Bademeister argumentierte damit, dass das Unterwäsche sei und unhygienisch, egal ob frisch gewaschen oder nicht. Sie soll ihm eine Badehose kaufen.

Und DA soll in einer REHA eine voll bekleidetet Frau mit Kopftuch ins Wasser? :roll: Ne, da wäre ich aber auf die Barrikaden gegangen...

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Elen » 10.04.2013, 16:40

Jaja, diese unglaublichen Geschichten, die die Freundin von der Mutter vom Nachbar der besten Freundin so erleben... Wirklich empörend.

Sorry, ich kann euer Gezeter nicht mehr ernst nehmen. Muss aber lachen, wenn ich mir vorstelle, wie Morena eingegriffen hätte... :lol:

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Leonessa » 10.04.2013, 17:00

Ja, Nebelwolke,

in einigen Badeanstalten sind Badeshorts verboten. Grund ist vor allem die Hygiene. Es hat sich gezeigt, dass die "Ferkel" tatsächlich mit Straßenhosen mit Unterbuxe drunter ins Wasser gehen.

Klar ist das eklig, aber es kommt noch schlimmer:
Wenn dann die Bakterienkonzentration wegen des ganzen eingeschleppten Drecks (auch aus den Hosentaschen) zu hoch ist, setzt die automatische Chlorausschüttung ein. Folge: Viele reagieren mit Augenreizungen und Pusteln usw.

Folge: In den betreffenden Bädern gibt es eine Liste mit erlaubter Badebekleidung.
Shorts und Burkini sind nicht dabei.

@Elen: Mir ist das mit so einer "Chlorwolke" selbst passiert. Das fand ich gar nicht lustig.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 10.04.2013, 17:17

Da die Toleranz in dieser Einrichtung so groß geschrieben wird, hat sich nun heute morgen eine Gruppe der Reha-Teilnehmer zusammengschlossen
und ist in voller Montour ins Becken gegangen, um dort zu plantschen und Wassergymnastik zu machen.Eine wunderbare Entscheidung und Reaktion.

Gleiches Recht für alle.


Gruß,Morena

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Haram » 10.04.2013, 17:34

@ Elen

Hast du schon mal die blutgetränkten Lappen in den Damentoiletten am öffentlichen Strand in Hurghada gesehen ?
Meine Frau schon. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Amely » 10.04.2013, 17:34

morena hat geschrieben:Eine wunderbare Entscheidung und Reaktion.

Gleiches Recht für alle.

finde ich gut.
Mich interessiert nun die Reaktion der Reha-Leitung. :D
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 10.04.2013, 17:50

Amely,
mich auch. Das werde ich in den nächsten Tagen erfahren und bin gespannt ob sie sich einmal Gedanken machen, mit welchen Mitteln wir agieren müssen,
um endlich einmal auf unsere Bedürfnisse aufmerksam zu machen.


Moppel, das ist in anderen nordafrikanischen Ländern genau so und ganz schlimm hier in Duschen und Toiletten der Asylbewerber. Das kann sich kaum jemand vorstellen . Ist jedoch verständlich, dass viele dieser Menschen eine Toilette oder Bad niemals zuvor gesehen haben. Leider nützen auch alle Appelle der
Heimleiter und Sozialarbeiter nichts. Erst wenn sie das selber sauber machen müssten und nichts alles umsonst bekämen, würde sich die Denkweise ändern.


Gruß,Morena

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 10.04.2013, 19:38

dass viele dieser Menschen eine Toilette oder Bad niemals zuvor gesehen haben.
liebe Morena,

das stimmt. Davon habe ich auch schon gehört....

allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Zustände in den Asylbewerberheimen teilweise nicht tragbar sind. Auch ohne Verschulden der Bewohner! Ein Fernsehteam -wenn ich richtig erinnere RTL- hat sich mal in ein Heim eingemietet und ist nach kurzer Zeit kläglich gescheitert, da sie sehr schnell krank wurden. Alle Bewohner hatten eine Salbe gegen Krätze am Bett liegen, da diese Krankheit Standart war. Auch gibt es teilweise für über hundert Menschen nur 4 Toiletten.
Wir sollten nicht vergessen, dass Kinder hier auch die Leidtragenden sind.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten