der arabische asylant

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 28.10.2012, 08:31

Ich finde es immer wieder herzzerreißend, wie manche Gutmenschen hier in Deutschland predigen, dass es den armen Asylbewerbern doch sooo schlecht geht......genauso beeindruckend finde ich es dann, wenn mir Asylbewerber erzählen, dass sie von ihrer Sozialhilfe monatlich 100 € in die Heimat schicken :shock: um dort Ehefrau u. Kind zu finanzieren...
Es gibt immer welche, die zusätzlich arbeiten.....wie auch immer. Ob sie sich finanziell von einer Frau unter die Arme greifen lassen, oder sich ein anderes Gewerbe suchen.
Immerhin sind die Zuwendungen insgesamt, die ein Asylbewerber erhält, oftmals erheblich höher, als die Rente, die an Personen ausgezahlt wird, die jahrzehntelang in Deutschland gearbeitet und Beiträge eingezahlt haben.
Die o. g. Methoden sind normalerweise für Rentner ungeeignet 8)

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der arabische asylant

Beitrag von Efendi II » 28.10.2012, 10:26

Djenna hat geschrieben:Ja und dann reichen 100 € in D. wohl nicht mehr aus, aber es fließen bestimmt noch andere staatliche Gelder.
Ich frage mich auch, wie mein Ex das händeln will, wenn seine Frau hier einreist, er verdient nämlich nicht viel.
Und Kinder will er ja auch noch.
Das dürfte von seiner Staatsangehörigkeit oder seinem Aufenthaltsstatus abhängig sein.
Für einem deutschen Staatsangehörigen spielt die eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts beim Familiennachzug keine Rolle und bei Asylberechtigten m.W. auch ncht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 29.10.2012, 08:25

statusbericht:

hallo ihr lieben, hallo djenna,

mir gehts gut! ja, ich glaube, ich habs tatsächlich geschafft! :D ich hab mich emotional gelöst.
zwar besteht noch (schriftlicher) kontakt, aber den wollte ich jetzt auch nicht abbrechen, da mich interessiert, ob und was er noch so tut/schreibt.
ich bin neugierig. vielleicht kann ich noch etwas mehr über das wesen dieser männer lernen und hier weitergeben. für andere gute seelen, die im netz zappeln.

aber es tut sooo gut, dass er keine macht mehr über mich hat! *juhuuu*

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 30.10.2012, 08:46

Dagmar hat geschrieben:
Sehr schön, Efeu! Das freut mich für dich. Wenn es jetzt auch noch in absehbarer Zeit mit der Ausreise klappt, dann steht deinem neuen Leben nichts mehr im Wege!

Alles Gute und immer genügend Strom und Wasser nur noch aus der Leitung! :D
hallo dagmar,

ausreise? wasser? strom? hilf mir mal auf die sprünge, was du damit meinst - ich weiß es nicht :-)

ich tät zwar gern auswandern, grad bei diesen temperaturen, aber dann ziehts mich doch eher ins südliche europa und nicht in den orient ;-)
aber leider geht das nicht und so harre ich hier bei null grad ende oktober tapfer aus....*warm anzieh* :-)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 30.10.2012, 08:48

Djenna hat geschrieben:Hallo efeu,
Na dann, ist ja alles gut. :D Freut mich.
Dann ist er jetzt nur noch ein "Forschungsprojekt" für Dich. Ok! 8)

Erinnert mich auch irgendwie an mich, Forschung und so.
... und neugierig bin ich heute noch, ich würde gerne wissen, wies bei ihm so läuft...
..und welche Katstrophen in der Zwischenzeit passiert sind, aber ich verkneife mir einen Anruf.

Lass uns aber wissen, was Du alles so erforschst.

Lieben Gruß Djenna
aber ja, ich lass es euch wissen :-)
leider zieht er sich derzeit spürbar zurück (ihm ginge es angeblich nicht gut, aber mehr lässt er nicht raus). mich täts nicht wundern, wenn er hier mitliest und sich wiedererkannt hat :mrgreen:
naja, wie auch immer....ist auch recht so.
aber sollte sich noch was tun, rühr ich mich :-)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: der arabische asylant

Beitrag von Amely » 30.10.2012, 09:49

efeu hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:
Sehr schön, Efeu! Das freut mich für dich. Wenn es jetzt auch noch in absehbarer Zeit mit der Ausreise klappt, dann steht deinem neuen Leben nichts mehr im Wege!

Alles Gute und immer genügend Strom und Wasser nur noch aus der Leitung! :D
hallo dagmar,

ausreise? wasser? strom? hilf mir mal auf die sprünge, was du damit meinst - ich weiß es nicht :-)
Liebe efeu,

ich glaube da hat sich Dagmar ein wenig vertan, sie meinte sicher LisaM. :D
Liebe Grüße Amely

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 12.11.2012, 09:20

so, da bin ich mal wieder mit einem kleinen stand-der-dinge-bericht.
nachdem ich mich nun extrem von meinem (ex)bezzie zurückgezogen hatte, dachte ich darüber nach, nochmal ein treffen zu wollen. warum? viele gründe. aber dann hab ich es doch wieder abgesagt (war auch die richtige entscheidung).
ich habe versucht, mit ihm über das thema zu schreiben (warum ich mich zurückziehe, etc. pp.) - irgendwie scheint das einigen (wie mir) im blut zu liegen, alles geklärt haben zu wollen. ich sehs aber nun wirklich ein, dass das unmöglich ist. der mann hat so getan, als verstehe er ÜBERHAUPT nichts. "erklär mir bitte", "ich versteh nicht", "warum?"....als wenn alles, was ich seit monaten ihm schreibe, nie bei ihm ankam. nach der 12. mail wars mir dann zu blöd, mich zum 999ten male zu wiederholen und das gefühl zu haben, man redet gegen eine mauer.
ich verbuche das ganze unter lebenserfahrung, die so bittersüß war wie selten was. am ende aber mehr als bitter, nämlich ungenießbar.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: der arabische asylant

Beitrag von Haram » 12.11.2012, 12:24

Hallo

@ efeu

Sag ich immer wieder " Kontakt sofort abbrechen "
Denn du wirst beim Anlügen noch mal angelogen.
Die Wahrheit wirst du doch nicht ( nie ) erfahren.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Thevisitor
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2012, 13:17

Re: der arabische asylant

Beitrag von Thevisitor » 12.11.2012, 19:02

Ganz ehrlich - verschwende Deine Energie doch nicht. DU interessierst ihn nicht. Gönne Dir lieber was Schönes! Glühwein und Kakao auf dem Weihnachtsmarkt; kichern mit Freundinnen.....vernichte rigoros alles, was Du erinnert und bleibe konsequent! :)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 14.11.2012, 11:33

hallo djenna,

das "lustige" ist, dass die nächste unterhaltung, also nach dieser ich-versteh-nix-nummer, wieder komplett anders war. manchmal meine ich, da sitzen zwei verschiedene leute am anderen ende der leitung (chat).
und noch "lustiger" ist, dass der mann so tut, als wäre ich bereits seine freundin (zur erinnerung: wir haben nur noch schriftlichen kontakt und waren nie wirklich zusammen). sagt mir schon mal, was er nicht mag, z.b. dass ich mit anderen männer chatte, will wissen, wo ich bin, und wenn ich mich mal lange nicht gemeldet hab, versucht der doch tatsächlich anzurufen (zur erklärung: wir haben noch NIE miteinander telefoniert). die haben ein "besitzdenken" drauf, es ist unglaublich! bin ich froh, dass ich nicht in deren welt leben muss! und das beste ist, da erzählt der mir tatsächlich, dass wir hier in deutschland ein komplett falsches bild vom islam haben, keine ahnung haben, die frauen haben doch in seinem land das sagen (mit dem zusatz: zuhause. ich: ahja, sie dürfen also kochen, putzen und die männer bedienen)....es ist so grottenschlecht, was er da sabbelt, dass ich nur noch darüber lachen kann...

aber zu deiner beruhigung: ich hatte keinen suchtanfall/rückfall - ich bin wirklich und tatsächlich los von dem mann. :-)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 16.11.2012, 09:15

liebe djenna,

es scheint, wir haben viele ähnlichkeiten/gemeinsamkeiten, auch wenn unsere geschichten unterschiedlich sind.
ich kann dir leider keine privatnachricht senden, würde mich gerne aber noch weiter mit dir austauschen, allerdings nicht im öffentlichen rahmen.
weiß aber nicht, ob dir das recht wäre?

LG
efeu

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 26.11.2012, 11:10

letzte meldung, dann kann diese "akte" geschlossen werden.

bin nun auf dem null-kontakt-level. hab alles abgebrochen und er meldet sich auch nicht mehr.

damit ist der fall gott sei dank beendet und gut ausgegangen, ohne größeren schaden anzurichten.
ich hoffe nur, dass sein nächstes opfer ihm nicht auf dem leim geht. aber vermutlich wird er irgendwann eine "dumme" finden, wenn er sie nicht eh schon hat...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: der arabische asylant

Beitrag von Nilka » 26.11.2012, 11:22

Herzlichen Glückwunsch Efeu :!:

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

hana
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2012, 19:32

Re: der arabische asylant

Beitrag von hana » 10.12.2012, 21:26

hallo,

ich lese hier so einiges. vielleicht hilft es die zukunft mit einem muslim sich wie die hölle vor zu stellen. ich war selbst in einer verzwickten lage. mein herz sagte ja aber mein verstand nein. als das herz aufhörte zu sprechen zeigte mir mein verstand mir die zukunft mit so einem mann und ich fand sie grauenhaft und erschreckend. zudem habe ich freunde um rat gebeten sie sagten auch, lass es sein. auch hier im gästebuch habe ich gleich den selben rat bekommen, die finger von ihm zu lassen. stell dir vor du hast keine ruhe mehr du wirst von morgens bis abends trakiert bei der arbeit hast du stress. daheim benimmt er sich wie ein macho, und zum schluss heiratet er jüngere frauen oder mädchen mit denen er noch kinder macht. deine freiheit deine persönlichkeit wird dir genommen werden, so stell ich mir die ehe mit einem muslim vor. das ist keine zukunft, das ist aufregung, stress bis du umfällst. DAS LEBEN IST ZU KURZ UM SICH MIT STRESS UND UNWICHTIGEN DINGEN ZU BEFASSEN. es tut mir leid, dass ich das so geschrieben habe, aber vielleicht hilft es dir und anderen frauen, die kurz davor noch die bremse ziehen können bzw. konnten, bevor es zu spät ist.

lg hana

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 14.01.2013, 10:39

akte geschlossen...dachte ich! so einfach machen die es einem wohl doch nicht.

der typ gab ne weile ruhe, dann meldete er sich wieder. als erklärung bot er mir eine "depression" an, an der er angeblich leide. erklärt aber für mich gar nix.
auch depressive menschen lügen nicht. ich blockte ihn. darauf folgten anrufversuche und smsen (sinngemäßer inhalt: "warum tust du mir das an, warum bist du so hartherzig....")
ich ignorierte alles.
kaum hab ich die blockade wieder aufgehoben, weil eine weile ruhe war, ein erneuter kontaktversuch. jetzt "WILL UND MUSS" (o-ton) er mich noch einmal sehen, bevor er das land (in kürze) verlassen muss.
pustekuchen! kann er sich sonstwohin schmieren. bin fertig mit ihm.

@djenna: prüf bitte mal deine mailadresse, kontaktaufnahme scheiterte leider an deiner ungültigen adresse.

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: der arabische asylant

Beitrag von Nil2005 » 18.01.2013, 09:55

Djenna schrieb:
Die erzählen sehr viel, wenn der Tag lang ist, und bedenken nicht, dass sie uns damit belasten. Oder besser, es ist Ihnen egal, weil sie es ev. nicht anders kennen. Die wachsen mit Lügen auf.

Ich war ja auch jahrelang erst fasziniert, und dann süchtig auf den ganzen Schei*, es hat mich krank gemacht, wirklich, ich brauchte hinterher eine Gesprächstherapie, so neben die Spur hat der mich gebracht.
Guten Morgen allerseits,
obwohl das Thema hier vielleicht "erledigt" ist, muss ich noch meinen Senf hinzufügen und diesen Aussagen von Djenna sehr zustimmen.
Ich kam gar nicht mehr hinterher, seinen Zukunftsplänen zu folgen. Ich "beschäftigte" mich mit Import/Export-Plänen von Auto- und Schiffsteilen, mit dem Handel von Bettwäsche und Handtüchern und mit der Eröffnung eines Cafes und Shisha-Bude. Stunden habe ich neben meiner Arbeit verbracht, um Business-Pläne zu schreiben. Der eine wollte dann gern von mir einen Mercedes-Laster , der andere eine Webmaschine, wieder ein anderer ganze Schiffe gesponsert haben.
Das habe ich natürlich nicht gemacht , aber die Belastung war auch so sehr groß. Ich kannte mich mit alldem ja nicht aus und probierte mir Wissen anzueignen. Weil ich seinem Palaver geglaubt habe. Und dann war alles mit einem Schulterzucken vergessen. Er hatte von alldem natürlich auch keine Ahnung und mit dem Rechnen war es auch nicht so weit her. Er wusste nur, dass die €'s in der Tasche wichtig sind.
Ja auch ich war fasziniert von dem Palaver, hielt es für "facettenreich". Ausgemachter Blödsinn, ich kann es jetzt nicht mehr hören, wenn er anfängt mir wieder zu erzählen, was er so plant. Ich stoppe sofort.
Ich denke manchmal noch an diese Zeit und bin unendlich erleichtert, dass das vorbei ist. Vor allem froh, dass ich nicht so einem armen Schlucker mit einem Laster "geholfen" habe....
Schönen Tag! Hannah

Antworten