der Holländer und die Liebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Franconia » 22.11.2013, 13:12

Kirschbluete hat geschrieben:Unser Kind sieht seinen Vater praktisch gar nicht, da er immer weg ist und wenn er da ist und gewalttätig wird, schläft es schon. Dazu kommt noch eine große Abneigung seitens des Kindes dem Vater gegenüber schon von Geburt an. Und jetzt ist es 2 1/2 Jahre alt. Daher kann ich ganz sicher sein, dass er meinem Mäuschen noch nie etwas angetan hat.
auch wenn dein Kind schon schläft wenn er auf dich los geht, egal ob nur verbal oder auch körperlich, sei sicher, dein Kind bekommt dies mit. Und alleine dieses "mitbekommen" reicht schon aus um die Seele eines Kindes zu verletzen. Die Reaktion deines Kindes spricht ja schon für sich.

Ich hätte dies früher (als meine Kinder klein waren) auch nicht gedacht. Aber eines meiner Kinder ist z. Z. in psychologischer Therapie und im Rahmen dieser Therapie kamen Dinge ans Tageslicht von denen ich nie gedacht hätte, dass mein Kind dies mitbekommen hat. Es sind Dinge die mir mit seinem Vater passiert sind als es so zwischen 1 und 4 Jahre alt war und die es nie offensichtlich mitbekommen hat, also nie gesehen hat - aber alleine einen Streit zu hören oder mich am nächsten Morgen sehen reichte aus um zu einem Schaden zu führen, der jetzt erst, mit 16, sichtbar wurde aber seine Anfänge in der frühesten Kindheit hatte.
Kirschbluete hat geschrieben:Wir wohnen in einer Mietwohnung und müssten unseren Lebensmittelpunkt neu finden.
Es ist zwar nicht leicht, gerade am Anfang, mit Kind neu anzufangen, aber es ist nicht unmöglich. Das ihr einen neuen Lebensmittelpunkt finden müsst ist in meinen Augen sogar gut, denn dann kannst du alles was euch belastet oder an die schlimmen Zeit erinnert und frei von diesem Ballast neu anfangen und wirst nicht tagtäglich von schlechten Erinnerungen verfolgt.
Wenn du nicht weißt wie du vorgehen sollst oder Hilfe brauchst, geh zu einer Familienberatung. Die unterstützen dich und dein Kind und helfen dir z. B. auch wenn es um eine neue Wohnung geht und stehen dir auch langfristig zur Seite falls dies nötig ist.

Du hast ziemlich am Anfang geschrieben das du noch mit keinem Über deine Erlebnisse geredet hat, aus Scham. Verständlich und für mich gut nachvollziehbar. Aber das, was dir passiert, ist nichts wofür du dich schämen musst! Wenn es jemanden gibt dem du vertraust, z. B. eine gute Freundin oder Nachbarn, dann reden mit ihnen, nimm sie mit in dein Boot. So hast du dann vielleicht auch eine Anlaufstelle wenn du mit deinem Kind schnell weg musst, weil es einfach nicht anders geht.
Und ganz wichtig: wenn dein Freund noch einmal die Hand gegen dich erhebt ruf die Polizei und zeige ihn an!
Das mag schwer sein und dir evtl. auch Angst machen (wenn ich das mache wird er noch wütender), aber damit setzt du ein deutliches Signal ihm gegenüber das du dir nicht mehr alles gefallen lässt. Lass dich nicht von ihm einschüchtern (ich weiß, sowas ist einfacher gesagt als getan) und rede nicht nur sondern handle. Nicht sagen, ich ruf die Polizei wenn du mich schlägst oder ich trenne mich, sondern einfach machen. Mit jeder Ankündigung deinerseits gibst du deinem Freund Raum dich weiter zu unterdrücken und einzuschüchtern und du gibst ihm Raum seine Aggressionen zu erhöhen und an dir auszuleben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von bobmav » 22.11.2013, 14:56

[quote="Ute H."]...möglicherweise haben ihn die algerischen Freunde beeinflußt und ihm deren 'Masche' schmackhaft gemacht.


ach soooooooo deswegen ist er böse geworden. er war bestimmt sein ganzes leben ein sehr liebe Mensch bis er die bösen Algerier kennengelernt hat.

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von bobmav » 22.11.2013, 15:02

tina_berlin hat geschrieben:Liebe Kirschblüte,

das erinnert mich total an den Ex meiner besten Freundin. Er war auch Holländer, aber mit Migrationshintergrund.
Es ist egal woher ein Ar******ch kommt, aber du beschreibst ihn irgendwie schon so als ob er den kulturellen Hintergrund eines klassischen Beznessers haben könnte.
In Holland gibt es viele Migranten zweiter oder sogar dritter Generation, die haben einen holländischen Pass und sprechen Holländisch. Aber am Aussehen erkennt man den Hintergrund, wenn man nicht völlig unerfahren ist.
Also falls er einen orientalisch klingenden Namen hat und entsprechende Merkmale (dunkler Typ, Haare etc.), dürfte er wohl doch einen entsprechenden Hintergrund haben.
Schwer vorzustellen, dass ein in holländischer Sozialisation aufgewachsener Holländer aus freien Stücken ausgerechnet nur mit kriminellen Algeriern "abhängt" und sich auch so verhält. Achte mal darauf.

Viel Glück!
Tina
Die betroffene sagt es klar und deutlich, dass er rein holländer ist, aber viele leute können es nicht akzeptieren. die wollen es nicht akzeptieren, dass es auch Deutsche, Holländer... gibt die böse sein können.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Darinka » 22.11.2013, 15:07

bobmav hat geschrieben:
Ute H. hat geschrieben:...möglicherweise haben ihn die algerischen Freunde beeinflußt und ihm deren 'Masche' schmackhaft gemacht.

ach soooooooo deswegen ist er böse geworden. er war bestimmt sein ganzes leben ein sehr liebe Mensch bis er die bösen Algerier kennengelernt hat.
Niemand hat geschrieben, dass er durch algerische Freunde böse wurde. Es steht da lediglich die Vermutung, dass er die Geldabzockmasche (analog zum Bezness) von diesen kriminellen Freunden abgeschaut hat. Das die nun ausgerechnet Algerier sind, dafür kann hier Keiner was. Das ist einfach so.

Du stellst immer wieder Behauptungen in den Raum, die Niemand so geschrieben hat. Du versuchst etwas hinein zu interpretieren, was aber gar nicht geschrieben wurde. Das nervt.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Darinka » 22.11.2013, 15:12

bobmav hat geschrieben:
tina_berlin hat geschrieben:Liebe Kirschblüte,

das erinnert mich total an den Ex meiner besten Freundin. Er war auch Holländer, aber mit Migrationshintergrund.
Es ist egal woher ein Ar******ch kommt, aber du beschreibst ihn irgendwie schon so als ob er den kulturellen Hintergrund eines klassischen Beznessers haben könnte.
In Holland gibt es viele Migranten zweiter oder sogar dritter Generation, die haben einen holländischen Pass und sprechen Holländisch. Aber am Aussehen erkennt man den Hintergrund, wenn man nicht völlig unerfahren ist.
Also falls er einen orientalisch klingenden Namen hat und entsprechende Merkmale (dunkler Typ, Haare etc.), dürfte er wohl doch einen entsprechenden Hintergrund haben.
Schwer vorzustellen, dass ein in holländischer Sozialisation aufgewachsener Holländer aus freien Stücken ausgerechnet nur mit kriminellen Algeriern "abhängt" und sich auch so verhält. Achte mal darauf.

Viel Glück!
Tina
Die betroffene sagt es klar und deutlich, dass er rein holländer ist, aber viele leute können es nicht akzeptieren. die wollen es nicht akzeptieren, dass es auch Deutsche, Holländer... gibt die böse sein können.

Auch das steht da nicht.

Da steht, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Holländer nur allgerische und gar keine holländischen Freunde hat. Die Vermutung, dass es dann einen Migrationshintergrund der Eltern geben könnte, hat doch nichts damit zu tun, wer hier etwas Böses macht...
:roll:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Darinka » 22.11.2013, 15:18

Lieber bobmav,

ich weiß, dass es schwer ist, eine fremde Sprache wirklich genau zu verstehen.
Bitte lies genauer was geschrieben wird oder frage eventuell nochmal nach.
Aber hier Sachen zu schreiben, die da so gar nicht stehen, hilft hier Niemandem. Und das wolltest Du doch?

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von bobmav » 22.11.2013, 15:22

@darkness

Ute. H hat geschrieben:
möglicherweise haben ihn die algerischen Freunde beeinflußt und ihm deren 'Masche' schmackhaft gemacht.

Anaba hat geschrieben:
Es ist schon möglich, dass er von seinen Freunden beeinflusst ist.

tina berlin hat geschrieben:
Schwer vorzustellen, dass ein in holländischer Sozialisation aufgewachsener Holländer aus freien Stücken ausgerechnet nur mit kriminellen Algeriern "abhängt" und sich auch so verhält. Achte mal darauf.

Ich bin mal gespannt was für Erklärungen du jetzt finden wirst.
und a propos, meine Sprachkentnisse ist bestimmt nicht perfekt, aber sie hat mir gereicht um zu studieren und um zu arbeiten :) ich glaube nicht, dass ich für das Forum noch mehr brauche

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Darinka » 22.11.2013, 15:26

bobmav hat geschrieben:@darkness

Ute. H hat geschrieben:
möglicherweise haben ihn die algerischen Freunde beeinflußt und ihm deren 'Masche' schmackhaft gemacht.

Anaba hat geschrieben:
Es ist schon möglich, dass er von seinen Freunden beeinflusst ist.

tina berlin hat geschrieben:
Schwer vorzustellen, dass ein in holländischer Sozialisation aufgewachsener Holländer aus freien Stücken ausgerechnet nur mit kriminellen Algeriern "abhängt" und sich auch so verhält. Achte mal darauf.

Ich bin mal gespannt was für Erklärungen du jetzt finden wirst.
Ich brauche keine Erklärungen zu finden. Du hast selbst sehr schön aufgelistet was wirklich geschrieben wurde. Und das ist etwas Anderes als Du hinein interpretierst. Das was Du daraus gemacht hast, steht da nämlich nicht.
Warum das da nicht steht, habe ich schon vorher versucht Dir zu erklären. Das gilt immer noch.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Marisol
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2012, 21:06

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Marisol » 22.11.2013, 21:45

Klar, dass is auch ein Dreckkerl.

Kirschbluete
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2013, 18:54

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Kirschbluete » 22.11.2013, 22:12

Ich kann mich Sicherheit ausschließen, dass er meinem Kind noch nie etwas angetan hat, schließlich hat er ihm noch nicht einmal die Windeln gewechselt. Schon von Geburt an hat es, sobald es auf seinem Arm war, jämmerlich zu schreien angefangen. Er war noch nie alleine mit ihm, nicht mal einen Augenblick lang. Aber ich will ihn hier jetzt nicht verteidigen. Einmal habe ich die holländische Polizei angerufen, weil ich Todesangst hatte. Dann habe ich einfach aufgelegt. Sie hatten mich zurück gerufen, aber ich hatte zu große Angst ans Telefon zu gehen und schließlich kamen sie und ich musste die Wohnung öffnen. Mein Freund hatte sich zwischenzeitlich aus dem Staub gemacht, sodass nur ich mit Bisswunde in der Wange vorgefunden wurde. Ich wollte keine Anzeige erstatten und sie meinten nur, dass wenn ich das nächste Mal anrufe, ich mir nicht mehr aussuchen könnte, ob ich eine Anzeige ertstatten wollte.
Ich habe einfach Angst davor, dass er uns nicht in Ruhe lässt, dass er uns umbringt oder mein Kind entführt. Ich hatte schon mehrere Trennungsversuche hinter mir und die Drohungen wurden von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe das auch der Polizei gesagt. Ein Polizist sagte mir, er fühlte sich besser, wenn ich ihn anzeigen würde. Das klingt ja auch einleuchtend. Aber was bringt es mir, wenn er für ein paar Wochen weggesperrt wird (ich kenne das holländische Strafmaß nicht) und mich danach umbringt. Wo ist dann die Polizei? Vielleicht male ich auch einfach nur den Teufel an die Wand und will diesen Schritt nicht wagen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Franconia » 22.11.2013, 22:44

Liebe Kirschblüte,
deine Angst ist berechtigt, vor allem da er schon gewalttätig dir gegenüber war. Deswegen ist es wichtig das du dir Hilfe suchst bei einer Beratungsstelle, einem Frauenhaus oder eben auch bei der Polizei und deswegen wäre es auch wichtig wenn du dein direktes Umfeld, vor allem die Nachbar mit einbeziehst, damit die im Notfall die Polizei rufen falls du es nicht kannst.
Geh mal zu einem Anwalt, erzähl ihm was alles schon passiert ist und er wird dir helfen alle rechtlichen Schritte gegen deinen Freund einzuleiten, z. B. ein Kontakt- und Näherungsverbot.
Hast du Freunde oder Verwandte zu denen du kannst und die vielleicht nicht in unmittelbarer Nähe leben, je weiter von ihm weg um so besser. Ich denke da nämlich nicht nur an die Gefahr die vom ihm ausgeht sondern auch von der Gefahr durch das Milieu in dem er sich bewegt. Ich will dir damit keine Angst machen, aber da er sich in einem kriminellen Umfeld bewegt ist es durchaus möglich, dass er da den einen oder anderen zu etwas anstachelt - und für Geld...
Deswegen halte ich es auch für sinnvoll wenn du deinen Neuanfang nicht in dieser Gegend startest sondern in einer anderen Stadt oder wenn du die Möglichkeit hast, in deiner alten Heimat.

Ich kenne die holländischen Gesetze auch nicht, aber bis er weg gesperrt wird dauert es - auch hier in D. Aber es gibt viele andere Möglichkeiten für die Sicherheit von dir und deinem Kind zu sorgen.
So kannst du nicht weiter machen denn du gehst dabei physisch und psychisch kaputt. Denk an dein Kind, es braucht dich und es braucht eine gesunde Umgebung, keine in der Gewalt und Angst vorherrscht.

Solange du keine Anzeige erstattest sind der Polizei die Hände gebunden und nicht nur der Polizei. Er hat zwar "nur" ein Umgangsrecht, aber wenn du z. B. durch Anzeigen nachweisen kannst das er gewalttätig ist wird man sich gut überlegen ob man ihm das Kind zum Umgang alleine überlässt, falls er plötzlich seine "Vatergefühle" entdecken sollte.

Du hast geschrieben, er ist den ganzen Tag bei seinen Freunden. Also was hält dich davon ab eine Tasche mit dem nötigsten (vor allem Papiere) zu packen und zu gehen wenn er nicht da ist. Bis er irgendwann nach Hause kommt bist du z. B. in einem Frauenhaus in Sicherheit. Wenn er dann ausrastet weil du nicht da bist kann er seine Wut nur an Gegenständen auslassen und die lassen sich ersetzen. Wichtig ist, dass du keinen weiteren Schaden nimmst.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Darinka » 22.11.2013, 23:01

Liebe Kirschblüte,

Deine Geschichte geht mir sehr nahe. Es muss furchtbar sein, sich so in der Situation gefangen zu fühlen und solche Angst zu haben.
Es gab hier eine Userin (shadowka), die auch an einen gewalttätigen Mann geraten war. (Ich weiß aber nicht, ob sie hier zur Zeit noch aktiv schreibt.) Erst als er sie halb tot geschlagen hat, schaffte sie den großen Schritt sich zu befreien. Sie hat sogar ein Buch darüber geschrieben. Vielleicht interessiert Dich das ja. Hier ist der Link zur Buchempfehlung.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =26&t=5643
Es heißt "Gefangen in Deutschland" von Katja Schneid

Ich persönlich würde die Möglichkeit Frauenhaus näher ins Auge fassen und mich darüber näher informieren.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Mut!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Darinka » 22.11.2013, 23:10

Bitte denke daran, dass Du möglichst keine sichtbaren Spuren bei Deiner Suche nach Hilfe hinterläßt.

Wenn er Zugang zu Deinem PC hat, lösche IMMER den Browserverlauf, damit er nicht durch Zufall darauf stößt, dass Du hier aktiv bist oder was Du alles für Informationsseiten gegoogelt hast... :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Darinka » 23.11.2013, 10:32

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Vorschlag machen, uns in diesem Thread hier wieder auf die Hilfesuchende zu konzentrieren.
Das was sie schreibt ist wirklich furchtbar.
Hier braucht Jemand dringend Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße
darkness

Hier nochmal ihr letzer Beitrag:
Kirschbluete hat geschrieben:Ich kann mich Sicherheit ausschließen, dass er meinem Kind noch nie etwas angetan hat, schließlich hat er ihm noch nicht einmal die Windeln gewechselt. Schon von Geburt an hat es, sobald es auf seinem Arm war, jämmerlich zu schreien angefangen. Er war noch nie alleine mit ihm, nicht mal einen Augenblick lang. Aber ich will ihn hier jetzt nicht verteidigen. Einmal habe ich die holländische Polizei angerufen, weil ich Todesangst hatte. Dann habe ich einfach aufgelegt. Sie hatten mich zurück gerufen, aber ich hatte zu große Angst ans Telefon zu gehen und schließlich kamen sie und ich musste die Wohnung öffnen. Mein Freund hatte sich zwischenzeitlich aus dem Staub gemacht, sodass nur ich mit Bisswunde in der Wange vorgefunden wurde. Ich wollte keine Anzeige erstatten und sie meinten nur, dass wenn ich das nächste Mal anrufe, ich mir nicht mehr aussuchen könnte, ob ich eine Anzeige ertstatten wollte.
Ich habe einfach Angst davor, dass er uns nicht in Ruhe lässt, dass er uns umbringt oder mein Kind entführt. Ich hatte schon mehrere Trennungsversuche hinter mir und die Drohungen wurden von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe das auch der Polizei gesagt. Ein Polizist sagte mir, er fühlte sich besser, wenn ich ihn anzeigen würde. Das klingt ja auch einleuchtend. Aber was bringt es mir, wenn er für ein paar Wochen weggesperrt wird (ich kenne das holländische Strafmaß nicht) und mich danach umbringt. Wo ist dann die Polizei? Vielleicht male ich auch einfach nur den Teufel an die Wand und will diesen Schritt nicht wagen.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Kirschbluete
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2013, 18:54

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Kirschbluete » 23.11.2013, 10:42

Erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung hier und eure Antworten. Ich habe nicht geschrieben, dass ich momentan bei meinen Eltern bin, aber morgen wieder zu ihm zurück fahre. Meine Eltern raten mir auch zur Trennung, jedoch behaupten sie, dass er uns eh nichts tun würde. Ich weiß aber, dass er dazu fähig ist und bin mir auch relativ sicher, dass er sich rächen wird.
Direkt nach der Geburt unseres Kindes hat er auch angekündigt, sich zu rächen, weil ich nicht auf den Geburtstag seiner Mutter mitkommen wollte (3 Tage nach schwerer Entbindung) und da kam er auch vom Geburtstag zurück und hat mich blutig geschlagen. Das nur als Beispiel dafür, dass er seine Drohungen durchaus ernst meint.
Ich könnte einfach verschwinden, da habt ihr sicherlich recht. Er droht aber auch damit, mein Elternhaus abzubrennen oder mir alle nahestehenden Personen zu nehmen und da sind mir nur noch meine Eltern übrig geblieben. Er mag sie ohnehin nicht und sie würden sich nie "in Sicherheit" bringen, da sie nie für möglich halten, dass er sowas tun könnte.
Ich habe noch einen Freund, von dem er nichts weiß, zu dem ich immer gehen kann. Ich war auch vor geraumer Zeit für ein Wochenende dort. Ständig kamen Anrufe, dass er mich findet und mein neuer Freund dann sterben würde (ich hatte nicht mal einen).
Ich hatte mir dann die Möglichkeit überlegt, dass ich mich nur trennen kann, wenn ich ihm die Aggressivität etwas nehmen kann. Ich habe ihn dann eingelullt und so lange gebettelt, bis er zugestimmt hat zu de Waag zu gehen. Das ist so eine Organisation in Holland und die bieten auch Therapien an. Er ging dann auch brav hin, bis ich schließlich mit sollte. Dann wurde ich an den Pranger gestellt. Ich wüsste doch, dass er aggressiv darauf reagiert, wenn ich etwas gegen ihn sage, warum ich das nicht unterlassen würde usw. Ich sollte also so leben wie ein braves Tier ohne Meinung und ohne mein Ich verteidigen zu dürfen. Diese Therapie verlief dann auch im Sande, weil sich bei ihm gar nichts gebessert hat, obwohl ich versucht hatte, mich zurück zu nehmen.
Dann hatte ich darüber nachgedacht, so zu tun, als seien wir noch zusammen, aber dass ich einfach nach Deutschland gehe und mir hier mein eigenes Leben aufbaue. Aber das lässt er nicht zu und wenn ich bei meinen Eltern bin, werde ich auch dauerhaft von ihm kontrolliert.
Allerdings denke ich auch, dass es höchstens zu einer relativ normalen Trennung kommen kann, wenn er eine andere Frau gefunden hat, ihm die Aggressivität genommen wird oder er sich aus anderen Gründen für eine Trennung entschließt. Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt nachvollziehen könnt.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Anaba » 23.11.2013, 10:52

Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt nachvollziehen könnt.
Hallo Kirschblüte,

ich kann deine Angst vor diesem Mann verstehen und möchte ganz sicher nicht in deiner Lage sein.
Aber, du musst jetzt deine Trennung planen und auch durchziehen.
Wie es aussieht schaffst du es nicht allein.
Von deinen Eltern kannst du auch keine Hilfe erwarten.
Ihren Ratschlag finde ich übrigens unmöglich.
Wer kann so leben? Was soll aus einem Kind werden, das so groß wird?

Da du in Holland lebst sind unsere Möglichkeiten dir zu helfen begrenzt.
Wenn du möchtest, gebe ich dir die Telefonnummer einer Hilfsorganisation für Frauen in Not.
Wir haben da gute Erfahrungen gemacht und die werden dir sicher helfen.
Schreib mir eine kurze Mail, wenn du interessiert bist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Efendi II » 23.11.2013, 11:33

darkness hat geschrieben:Welche Nationalität hat Dein Kind?
Wenn sie Deutsche ist und der Vater Holländer, dann dürfte das Kind (sofern er die Vaterschaft anerkannt hat) logischerweise Doppelstaater (D + NL) sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Sandy86 » 23.11.2013, 13:15

Schwer vorzustellen, dass ein in holländischer Sozialisation aufgewachsener Holländer aus freien Stücken ausgerechnet nur mit kriminellen Algeriern "abhängt" und sich auch so verhält.
Auch solche Menschen ohne Migrationshintergrund gibt es, die nur mit Ausländern, kriminell oder nicht, verkehren. Weil die eigene Kultur und Herkunft bei einigen Deutschen und Europäern leider nichts mehr wert ist und sogar verachtet wird. Dafür ist dann alles Fremde grundsätzlich toll. Selbst kriminelle Handlungen werden auf einmal toleriert und sogar gutgeheißen, die man bei einem Landsmann/-frau verabscheuen würde. So ein Beispiel habe ich in meiner eigenen Familie...
bobmav hat geschrieben:
Ute H. hat geschrieben:...möglicherweise haben ihn die algerischen Freunde beeinflußt und ihm deren 'Masche' schmackhaft gemacht.


ach soooooooo deswegen ist er böse geworden. er war bestimmt sein ganzes leben ein sehr liebe Mensch bis er die bösen Algerier kennengelernt hat.
Niemand behauptet, dass die "bösen" Algerier schuld sind! Wäre er davor ein anständiger, "lieber" Mensch, wie du es nennst, gewesen, dann würde er sich nicht mit Kriminellen abgeben - egal ob Holländer, Algerier, Italiener, Chinesen oder Eskimos! Das ist einfach Fakt!

Liebe Kirschblüte,
bei dem was du schreibst sträuben sich mir sämtliche Haare! Bitte, bitte wach auf und befreie dich und dein Kind aus dieser Hölle! Klar ist es schwer, den ersten Schritt zu tun, aber glaub mir: Es kann nur besser werden, wenn du diesen Menschen los bist. So etwas hat niemand verdient und je länger du in dieser Beziehung ausharrst, desto schwerer wird dir der Absprung werden!

LG T.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Franconia » 23.11.2013, 13:39

wenn ich mir die Beiträge von Kirschblüte durchlese habe ich, mit Ausnahme der Schläge, ein Déjà-vu-Erlebenis und ich denke dies geht vielen Betroffenen so.
Wir alle kennen Drohungen gegen uns, unsere Familien und Freunde und auch die Drohung den Kindern etwas anzutun oder sie weg zu nehmen haben viele von uns schon zig mal gehört.

Es ist nicht von der Hand zu weißen das dein Freund gewalttätig ist, hat er ja schon gezeigt. Aber was die Drohungen gegen Freunde und Familie betrifft, da ist die Hemmschwelle um einiges größer.
Dich hat er unter Kontrolle durch die Angst die er bei dir mit den Drohungen immer wieder schürt, bei dir kann er sich fast sicher sein das du nichts gegen ihn unternimmst aufgrund der Angst.
Dies sieht bei anderen Menschen anders aus. Da muss er damit rechnen, dass diese sich nicht von seinem Jähzorn und seinen Aggressionen beeindrucken lassen sondern die Polizei rufen.
Dieses Risiko ist vielen zu hoch. Sie scheuen sich vor starken Gegnern bei denen sie nicht wissen woran sie sind und halten sich immer an die Schwachen, an die, die sie kontrollieren können. Von daher denke ich, auch bei deinem aggressiven Freund gibt es so etwas wie ein Hemmschwelle und die Angst an den/die "Falschen" zu geraten, an die, die sich weder von ihm noch von seiner Art beeindrucken lassen und sich ihm entgegen stellen.
Natürlich besteht immer eine latente Gefahr, aber die Gefahr für dich und dein Kind ist wesentlich größer wenn du zurück gehst, als die Gefahr, die deiner Familie oder deinen Freunden durch ihn droht wenn du weg bist (und bleibst).

Jetzt bist du weg, jetzt bist du in Sicherheit. Warum also zurück gehen und hoffen das es nicht so schlimm wird oder darauf hoffen, dass sich irgendwann einmal die Gelegenheit gibt zu verschwinden falls es wieder schlimm wird.
Wenn du nicht bei deinen Eltern bleiben kannst oder willst, dann gehe hier in ein Frauenhaus. Du musst nicht mehr zurück und wenn, sei es um deine restlichen Sachen zu holen, dann gehe nur noch in Begleitung von Freunden und/oder Mitarbeitern vom Frauenhaus, die dir zur Seite stehen, die nicht zulassen das er dich angreift, zurück. Setze dich und dein Kind ihm nicht mehr alleine aus.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Kirschbluete
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2013, 18:54

Re: der Holländer und die Liebe

Beitrag von Kirschbluete » 24.11.2013, 13:32

Er hat schon mal einen Mann (ihm unbekannt) auf der Straße zusammengeschlagen, weil der ihn angeguckt hatte und ist allgemein sehr aggressiv, deshalb hat er keine Angst vor Konsequenzen. Er ist schon vorbestraft wegen Diebstahls, Körperverletzung etc. Und nein, das wusste ich nicht, als ich die Beziehung mit ihm einging, habe es aber nach und nach durch Briefe und Vorladungen erfahren.
Ich achte sehr auf mein Kind und ich glaube nicht, dass es Schaden davon trägt, schließlich ist es mit mir den ganzen Tag über alleine. Ich habe eben Angst davor, dass der richtige Schaden erst kommt. Ich weiß, es ist auf jeden Fall falsch, dass ich zurück gehe. Dennoch denke ich, dass ich im Moment nicht anders handeln kann. Ich stecke in einer absoluten Zwickmühle und wie ich mich auch entscheide, es ist falsch. Ich hänge nicht an ihm, ich bräuchte auch kein Frauenhaus, um in Sicherheit zu sein. Ich habe, wie gesagt, einen Freund, der weit weg von ihm wohnt. Ich habe zwei Freunde in Italien, zu denen ich auch immer könnte. Ich hätte auch das Geld für einen Flug und das erste Überleben, aber darum geht es ja nicht. Irgendwann würde ich doch wieder meine Eltern besuchen, mein Kind hängt sehr an ihnen. Er weiß genau wo sie wohnen. Wie soll ich sie denn dann schützen? Oder uns bei einem Besuch. Er hat mir doch gesagt, er hat gar nichts zu verlieren. Hat vor einem Jahr den Kontakt zu seiner kompletten Familie abgebrochen, was vielleicht nicht das Schlechteste war, wodurch er aber nur noch uns beide hat. Er weiß auch selbst, dass er auf seine algerischen Freunde nicht zählen kann.
Naja, im Grunde genommen ist das auch egal. Ich weiß selbst genau, dass mir nicht zu helfen ist. Entweder ich gehe oder ich bleibe. Aber das Risiko zu gehen ist mir zu hoch. Lieber ich lebe und meine Familie auch, als dass ich für ein paar Monate in Ruhe und Frieden leben kann und mir dann mein Leben lang Vorwürfe machen würde, wenn doch etwas passiert.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid wirklich eine große Hilfe und könnt stolz auf eure Aufklärungsarbeit hier sein, den vielen Frauen die Augen öffnen (mir auch vor Jahren, als ich mich in einen Tunesier verliebt hatte, aber den Kontakt sofort abgebrochen habe, als ich das hier gelesen habe)

Antworten