Bezness auf kamerunisch

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Franconia » 07.05.2014, 15:50

Nilopa hat geschrieben:Hallo Franconia,

Du hast geschieben:
stimmt, bei einem Deutschen Vater wird auf Gedei und Verderben alles getan damit dieser seiner Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind nachkommt,...
dann frag Dich doch einfach mal, warum Du Dir da keinen Bio-Deutschen (wie z. B. Moppel) ausgesucht hast? :mrgreen:

8) LG Nilopa
tja, Nilopa...
...ich sag nur eins: Wo die Liebe hin fällt :roll:

dickfrosch hat geschrieben:Dass man den Kindern (also in deinem Fall du ) solche Subjekte zumuten muss weil das Kind ja das Recht !!!!!!!!!!!!!!auf einen Beznesser hat. Diese Argumentation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Der Bezzie ist ja (noch) vergleichsweise harmlos. Er mag zwar ganz offensichtlich gar kein Interessen an seinen Kindern haben sondern nur an dem, was sie ihm bringen (AE), aber es gibt noch viel schlimmer Kerle (auch hier in den wahren Gechichten nachzulesen), die z. B. mit Kindesentführung drohen oder diese sogar schon mal entführt haben, die gewalttätig gegenüber Mutter und/oder Kind waren, etc. und auch diese Kerle muss man als Mutter seinen Kindern zu muten. Selbst bei einer Gefahr für das Kind bekommen solche Väter immer noch ihr Recht auf unbegleiteten Umgang :(
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Nilopa » 07.05.2014, 17:20

tja, Nilopa...
...ich sag nur eins: Wo die Liebe hin fällt :roll:
tja, Franconia und deshalb frag ich noch eins: Welche Staatsbürgerschaft sollten dann Deine Kinder, nach Moppels (Wunsch-)Weltsicht haben? :roll:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Morgaine » 07.05.2014, 19:11

Vater ist für mich kein Wort sondern ein Programm. Subjekte die Kinder zeugen nur für ein Papier haben für mich keinerlei Rechte. Für mich sind sie vogelfrei!!!!!!!!!!!!,
Dass man den Kindern (also in deinem Fall du ) solche Subjekte zumuten muss weil das Kind ja das Recht !!!!!!!!!!!!!!auf einen Beznesser hat. Diese Argumentation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Erstem Satz stimme ich voll zu. Die von Dir, dickfrosch, bezeichneten "Subjekte" sind aber nunmal Väter geworden. Und daran waren die Mütter beteilígt. Die Argumentation, dass "das Kind das Recht auf einen Beznesser" hat, hat niemand aufgestellt. Das Recht der Kinder auf ihren Vater, das wurde angesprochen.

Das BGB sagt:
§ 1684 Umgang des Kindes mit den Eltern
(1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt.
(2) Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert.
Damit wurde Artikel 6 des Grundgesetzes näher ausgeführt: Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.

Die Frage, mit welchen "Beweggründen" jemand Vater oder Mutter geworden ist, wird dabei nicht thematisiert. Natürlich muss eingeschritten werden, sofern der Umgang des einen Elternteiles dem Kind nicht gut tut bzw. schadet. Aber das steht in diesem speziellen Fall ja nicht zur Diskussion (sondern nur, ob sich der Vater hinreichend um seine Kinder kümmert. Und dazu hatte die TS geschrieben, dass der Vater seine Kinder 2 Stunden in der Woche sehen darf und das auch tut.).

Ich habe im www einen Hinweis darauf gefunden, dass eine Behörde bis 2008 die Möglichkeit hatte, eine Vaterschaftsanerkennung für ein nichteheliches Kind anzufechten, wenn der Verdacht bestand, dass der Vater damit (nur) seinen Aufenthalt sicherstellen wollte. Das wurde aber durch das Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig und damit nichtig erklärt, weil es gegen Artikel 6 Grundgesetz (und weitere) verstößt. Es scheint, dass sich zu diesem Thema schon viele Menschen Gedanken gemacht haben.

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Morgaine » 07.05.2014, 19:37

Jau. Sorry und danke, clara!

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Morgaine » 07.05.2014, 19:37

Jau. Sorry und danke, clara!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Franconia » 07.05.2014, 21:26

Nilopa hat geschrieben:
tja, Nilopa...
...ich sag nur eins: Wo die Liebe hin fällt :roll:
tja, Franconia und deshalb frag ich noch eins: Welche Staatsbürgerschaft sollten dann Deine Kinder, nach Moppels (Wunsch-)Weltsicht haben? :roll:
die, die ihnen vom Gesetz her zu steht.

Sieh es doch mal anders.
Meine Kinder sind hier geboren und wachsen hier auf. Meine Tochter war 1 Mal in der Heimat des Vaters (mit einem Jahr), meine Jungs noch nie. Sie haben keinerlei Bezug zur Heimat des Vaters. Sie sind bei mir aufgewachsen nach der Trennung und haben ihren Vater teilweise monatelang nicht gesehen (weil er nicht wollte, "keine Zeit" hatte, ans andere Ende von D gezogen ist, etc.), sind also sozusagen auch nur in meiner Kultur und in der dt. Sprache groß geworden.

Hätten meine Kinder jetzt nur die StA vom Vater würde dies bedeuten
1. sie hätten die StA von einem Land zu dem sie keinen Bezug haben (außer da kommt der Vater her) und von dem sie nicht mehr wissen wie das, was man in den Medien erfährt oder ich ihnen sagen kann.
2. sie hätten dann u. U. kein Aufenthaltsrecht in der Heimat der Mutter (also dem Land in dem sie aufgewachsen sind und das sie als ihre Heimat ansehen) wenn sie Volljährig sind oder dies nur unter erschwerten Bedingungen.
3. sie müssten mit dem Risiko leben, ihre Heimat, also D, verlassen zu müssen wenn sie die Bedingungen nicht erfüllen (können) um ab dann in einem Land zu leben/leben zu müssen das sie nicht kennen, zu dem sie keinen Bezug haben und dessen Sprache sie nicht sprechen.

Ich finde es gut, dass bina-Kinder die StA von beiden Eltern haben, hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie sich mit 18 oder 21(wie jetzt noch Kinder ausländ. Eltern, die aufgrund der Aufenthaltsdauer der Eltern vor der Geburt auch die dt. StA haben) für eine der beiden StA entscheiden müssten. Ich finde in dem Alter sind die "Kinder" dann reif genug die Vor- und Nachteile der jeweiligen StA zu erfassen und sich dann selbst zu entscheiden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Nilopa » 07.05.2014, 23:48

Sieh es doch mal anders.
:o Ich sehe es sowieso anders und fand es daher paradox, dass Du Moppel zugestimmt hast. :? :roll:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Paradox: mannomann, frauofrau

Beitrag von Nilopa » 08.05.2014, 13:02

Ein Bio Deutscher Mann bekommt vom Deutschen Staat für seine Kinder konsequent die Rechnung gestellt und es wird sehr wenig unterlassen diese Rechnung auch einzutreiben. Eine Frau dagegen hat wenig Schwierigkeiten ein Kind von wem auch immer sie es hat, der Zwangssolidargemeinschaft ohne Konsequenzen für sie selber aufs Auge zu drücken.
Mit einem Kind unter dem Arm kann Frau fast jede beliebige Sozialleistung erpressen und das wird reichlich getan.
Eine Bio Deutsche Frau bekommt vom Deutschen Staat für ihre Kinder konsequent die Rechnung gestellt
und es wird sehr wenig unterlassen diese Rechnung auch einzutreiben.

Ein Mann dagegen hat wenig Schwierigkeiten, ein Kind, mit wem auch immer er es gezeugt hat,
der Zwangssolidargemeinschaft aufs Auge zu drücken, ohne Konsequenzen für ihn selber.

Mit einem Kind unter dem Arm kann mann fast jede beliebige Sozialleistung erpressen
und das wird dann ebenso reichlich getan. :mrgreen: 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Nilka » 08.05.2014, 13:59

Nilopa hat geschrieben:
Sieh es doch mal anders.
:o Ich sehe es sowieso anders und fand es daher paradox, dass Du Moppel zugestimmt hast. :? :roll:
Ach Nilopa, Du siehst es anders und gut ist.
Von den verschiedenen Sehensweisen wird die Welt nicht untergehen.
Es gibt Schlimmeres, wie die Aktuelle Schweinerei in Tunesienspalte zeigt.

Moppel hat oft unrecht aber auch manchmal recht, finde ich und nicht nur ich... wo ist das Problem.
Irren ist menschlich und niemand ist unfehlbar und Du scheinst Dich festgebissen zu haben :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Nilopa » 08.05.2014, 19:37

Hallo Nilka,

Du hast geschrieben:
Irren ist menschlich und niemand ist unfehlbar und Du scheinst Dich festgebissen zu haben
es ist immer wieder erstaunlich für mich, wieviele Frauen versuchen, die frauenfeindlichen Kommentare auch noch zu verteidigen. :(
Tut mir leid, aber irren is was anderes. :roll:

Und ja, ich werde, falls es mir nötig erscheint, auch in Zukunft darauf hinweisen bzw. eben dessen Paradoxität aufzeigen.

Wenn Du also ein Problem damit haben solltest oder es Dir einfach nur Spaß macht,
dann kannst Du Dich ja auch weiterhin bei Moppel einschl..men, sorry, anbiedern. :o

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Nilka » 08.05.2014, 21:31

Eigentlich ist mir die ganze "Diskussion" zu blöd.
Ich kann Dich nicht verstehen.

Wenn Du also ein Problem damit haben solltest oder es Dir einfach nur Spaß macht,
dann kannst Du Dich ja auch weiterhin bei Moppel einschl..men, sorry, anbiedern. :o
Ja, das werde ich vielleicht gelegentlich tun.
Brauche dringend einen zweiten Mann!

Ich hasse es zu streiten! Können wir nict uns aus dem Weg gehen?
Ich habe heute nur reagiert, weil Du wie eine Klette an der Frankonia klebst, mit dem gleichen Vorwurf.
Die antwortet Dir auch freundlich. Es ist schade um die Zeit, sie hat auch Wichtigeres zu sagen als sich mit dir herumzuschlagen.
Du hast irgendein Problem.
Ich hasse es zu streiten.
Deswegen sage ich nichts mehr dazu, egal was Du schreibst.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Nilopa » 08.05.2014, 21:40

Du hast irgendein Problem.
Ja sicher, irgendein Problem hat man/frau doch immer und Du nicht, oder doch? :roll:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Franconia » 08.05.2014, 22:10

Nilopa hat geschrieben:
Sieh es doch mal anders.
:o Ich sehe es sowieso anders und fand es daher paradox, dass Du Moppel zugestimmt hast. :? :roll:
wo habe ich Moppel zugestimmt?
  • - ich habe gesagt, ich will die StA für meine Kinder, die ihnen vom Gesetz her zu steht - und das sind beide StA
    - ich habe gesagt, ich hätte kein Problem damit wenn sie sich entscheiden müssten sobald sie volljährig sind. Es wäre dann die Entscheidung meiner Kinder die ich, wie auch immer sie ausfällt respektieren müsste und würde. Aber wie die Entscheidung ausfallen würde, weiß ich ganz klar - Dt. StA. Und zwar, weil sie keinen Bezug zur Heimat des Vaters haben und sie wissen, dass ihnen dessen StA viele Nachteile bringen würde - auch und vor allem in Bezug auf ein Leben in der Heimat die sie kennen, nämlich D. Denn auch, wenn sie sich nicht mehr entscheiden müssen haben wir die Unterschiede und die rechtliche Situation für beide StA in beiden Ländern schon oft besprochen (also auch, was wäre, wenn sie nur Dominikaner in D wären bzw. nur Deutsche in der Dom. Rep.)
    - ich habe darauf hingewiesen, was passieren würde/könnte, wenn sie nur die StA vom Vater hätten. Es wäre für mich katastrophal und für meine Kinder wohl noch mehr.
Nilka hat geschrieben:Ich habe heute nur reagiert, weil Du wie eine Klette an der Frankonia klebst, mit dem gleichen Vorwurf.
solange es nur eine Klette ist geht es ja, die lässt sich leicht abschütteln. Am Rockzipfel hängen (und dann vielleicht noch drunter schauen) fände ich viel schlimmer :mrgreen:
Außerdem zeigt es doch eins, nämlich dass man nicht die gleiche Sprache spricht obwohl man die gleiche Sprache kann, wie schnell man missverstanden und dann in eine bestimmte Schublade gepackt wird.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Versöhnung mit der Realität

Beitrag von Nilopa » 09.05.2014, 14:12

Es gibt mehrere "Anleitungen" zur Versöhnung des Individuums mit der Wirklichkeit.
...die zivilisierteste: der Humor
von Nikos Dimou: "Über das Unglück, ein Grieche zu sein" (Aphorismus)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness auf kamerunisch

Beitrag von Nilopa » 09.05.2014, 14:33

Am Rockzipfel hängen (und dann vielleicht noch drunter schauen) fände ich viel schlimmer :mrgreen:
:lol: ...und wenn hier tatsächlich einer am Rockzipfel hängen sollte, dann am ehesten ein Mann, der in einem "Frauenforum" schreibt
und dabei ständig jammert, wie schlimm all die "bösen Frauen" zu ihm sind. Da würde dann wohl auch das "drunterschauen" passen. :roll: :mrgreen:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten