Leider mit einem Algerier verheiratet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 15.10.2014, 17:54

Hallo alle zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und seit 10 Jahre mit einem Mann aus Algerien verheiratet. Ich führe eine Ehe mit Psychischer Gewalt und brauche unbedingt eure Unterstützung. Erstmal vielen Dank das es euch gibt. Ich habe gerade im Thread von einem anderen Algerier gelesen und mir stockt echt der Atem. Fast schon identisch was da abläuft. Später schreibe ich mehr und ich danke das ihr mich gelesen habt.
Liebe Grüße an euch von Atin
Wissen ist Macht.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Franconia » 15.10.2014, 17:58

Hallo Atin,

herzlich Wilkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Franconia » 15.10.2014, 18:26

Hallo Atin,

worin können wir dich denn unterstützen?

Falls du ein Hilfsangebot oder eine Beratung in deiner Nähe suchst, dann schau doch mal auf unsere Hilfeseite
http://www.1001geschichte.de/links-die-helfen/
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Candy » 15.10.2014, 18:29

Hallo, liebe Atin,

auch von mir herzlich Willkommen,

Vielleicht magst du deine Geschichte in den wahren Geschichten veröffentlichen, um anderen Usern zu helfen.
Dazu kannst du dich mit deiner Geschichte bitte an Evelyne wenden, die dir dabei behilflich sein wird und dich dazu berät.
Hier ist die Adresse:
Evelyne Kern:
presse@1001Geschichte.de

Wir sind gerne hier im Forum für dich da, um zu helfen so gut wir können.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 15.10.2014, 18:51

Danke für`s Begrüßen und die Links. Atin.
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 16.10.2014, 10:04

Ich habe 2 Kinder mit ihm und eins davon ist vor der stdamtl Trauung geboren. Ich meine das es so keinerlei Rechte in dem Land hat und das hat man uns auch zu spüren gegeben aber "Hochwohlgeboren " scheint das nicht im geringsten zu tangieren.
Wie kann man nur.

In Algerien kommt man nichtmal ohne Erlaubnis des Vaters mit dem Kind wieder außer Landes.


Lieben Gruß. Atin
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 16.10.2014, 10:43

Wir leben in Deutschland. :D

Ein Beamter am Flughafen hat uns nicht ausreisen lassen wollen weil sein Kind "unehelich" geboren wurde und somit nicht sein Kind sein kann. Seht mal wie die denken :o

Das gilt natürlich alles hier in D nicht und das ist auch gut so :P

Schönen Tag noch.



Verstehe nicht genau was du damit meinst:


In geborene Kinder ob nun außerhalb einer Ehe oder innerhalb einer Ehe geboren, die gleichen Rechte.
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 16.10.2014, 11:04

Ja in Algerien haben wir fast den Flug verpasst wegen so einem A****l****.
Und er ist Algerier und kriegt nichts geregelt nur mit Beziehungen. Sein Freund hat geholfen.


Ich weiß auch nichtmal wie er zu einem Visum für D gekommen ist und sonst weiß ich auch nicht viel über ihn. Ich habe aber schon das Gefühl gehabt das seine Schwester durch ihn dann mal hierher kommen könnte und ja in A ist alles sooo doof :roll:

Sicher ist es das, aber andere zu benutzen ist nicht so schlimm oder was?
Wissen ist Macht.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Dalama » 16.10.2014, 11:13

Wie/wo hast du ihn kennengelernt?

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 16.10.2014, 11:21

Dalama hat geschrieben:Wie/wo hast du ihn kennengelernt?
In Deutschland bei "Freunden".
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 16.10.2014, 12:13

Ich habe ihn gefragt aber er antwortete nicht oder nur schwammig. Wenn ich privates fragte erzählte er auch nichts nur das sein Vater Alkoholiker war und ihn geschlagen hat.

Er macht Sachen wie mich und die die Kinder wochenlang Ignorieren, anschreihen und ständiges fertigmachen.
Wir dürfen.kein Telefon haben oder mal spontan was unternehmen. Sind isoliert hier.

Ich möchte das einfach nur noch beenden diesen Horror.

Ich darf mit niemandem reden oder Probleme vor Leuten ansprechen denn , na klar, zeigt es nur seine negative Seite die er versucht zu verstecken.
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 16.10.2014, 12:22

Elalabed hat geschrieben:
Atin hat geschrieben: Ich weiß auch nichtmal wie er zu einem Visum für D gekommen ist und sonst weiß ich auch nicht viel über ihn.
Mmh, du bist verheiratet mit diesem Mann. Warum hast du ihn nie gefragt, es dir nie erklären lassen? Er muss doch Unterlagen haben.

Es gibt halt Menschen, die sind eher der Auffassung: Wenn jemand etwas über mich wissen will, soll er /sie fragen.
Verstehe die Frage nicht. Bist wohl auf seiner Seite.

:twisted:
Wissen ist Macht.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Geena » 16.10.2014, 12:27

Liebe Atin,

das ist schlimm, was du schreibst. Vor allem für deine Kinder muss es total schrecklich sein.

Hast du Familie? Freunde? Hast du irgendjemanden, dem du dich anvertrauen kannst und der dir hilft, aus dieser unwürdigen Situation zu entkommen?

Fakt ist: Du musst dich trennen, sonst gehst du kaputt, Und deine Kinder mit. Du hast ganz sicher etwas Besseres verdient.

Ich drück dich aus der Ferne,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Efendi II » 16.10.2014, 13:42

Atin hat geschrieben: In Algerien kommt man nichtmal ohne Erlaubnis des Vaters mit dem Kind wieder außer Landes.
Dieser Umstand ist doch seit ewigen Zeiten hinlänglich bekannt und beschränkt sich nicht nur auf Algerien.

Wenn manche Frauen das ignorieren oder darüber nicht informiert sind, dann liegt es doch wohl an ihnen selber und an ihrer Beratungsresistenz, wenn sie sich nicht hinreichend kundig gemacht haben bevor sie sich einen Habibi als Vater ihrer Kinder ausgesucht haben. Nun müssen sie eben mit den Konsequenzen ihrer Ignoranz leben.
Zuletzt geändert von Efendi II am 16.10.2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Anaba » 16.10.2014, 14:40

Atin hat geschrieben:Ich habe 2 Kinder mit ihm und eins davon ist vor der stdamtl Trauung geboren. Ich meine das es so keinerlei Rechte in dem Land hat und das hat man uns auch zu spüren gegeben aber "Hochwohlgeboren " scheint das nicht im geringsten zu tangieren.
Wie kann man nur.

In Algerien kommt man nichtmal ohne Erlaubnis des Vaters mit dem Kind wieder außer Landes.


Lieben Gruß. Atin
Hallo Atin,

willkommen auch von mir.

Das ist ja nun nichts Neues, dass deine Kinder in Algerien auch Algerier sind.
Für die Ausreise mit ihnen brauchst du immer eine, vom Vater unterschriebene, Erlaubnis (Autorisation Paternelle de Voyage).


Wie kam dein Mann denn nach Deutschland? Was macht er hier? Arbeitet er?
War er wirklich mit einem Visum hier? Für junge Algerier ist es nämlich sehr schwer mal so einfach ein Visum nach Deutschland zu bekommen.
Du schreibst sehr wenig über ihn und eure Probleme.
Das du so wenig über ihn weißt, ist schön sehr ungewöhnlich. Kennst du seine Familie?

Da dein Leben mit ihm so unerträglich ist, solltest du die Trennung in Angriff nehmen.
Kein Mensch muss so leben.
Such dir einen guten Anwalt und geh die Trennung an.
Dein Leben und das Leben deiner Kinder kann nur besser werden.

Du bist jung, deine Kinder noch nicht sehr alt, warum
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Dalama » 16.10.2014, 15:14

Atin hat geschrieben: Wir dürfen.kein Telefon haben oder mal spontan was unternehmen. Sind isoliert hier.
Umso besser, dass du wenigstens Internet hast. Oder bist du auf der Arbeit?

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Geena » 16.10.2014, 16:19

Sag mal Efendi, meinst du eigentlich, dass du Atin mit deinem Post in irgendeiner Form weiterhilfst?

Du kannst mit ein ganz klein bisschen Feingefühl herauslesen, dass diese Frau verzweifelt ist und ganz zaghaft versucht, vielleicht mithilfe dieses Forums,
einen Weg aus ihrer schrecklichen Situation zu finden. Wahrscheinlich hat sie sonst niemanden oder die liebe Familie sagt eh schon "selbst schuld".
Ihr jetzt noch unter die Nase zu reiben, dass sie das alles hätte vorher wissen können, ist wenig hilfreich.

Weißt du, es geht nicht darum, dass du ja irgendwo mit deiner Aussage Recht hast, natürlich sollte man sich vorher informieren, wir hatten das alles schon hundertmal (gefühlt). Aber muss man es wirklich in dieser Situation anbringen?

Nix für ungut.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Moppel » 16.10.2014, 17:14

Etwas OT
Geena hat geschrieben:Sag mal Efendi, meinst du eigentlich, dass du Atin mit deinem Post in irgendeiner Form weiterhilfst?

Du kannst mit ein ganz klein bisschen Feingefühl herauslesen, dass diese Frau verzweifelt ist und ganz zaghaft versucht, vielleicht mithilfe dieses Forums,
einen Weg aus ihrer schrecklichen Situation zu finden. Wahrscheinlich hat sie sonst niemanden oder die liebe Familie sagt eh schon "selbst schuld".
Ihr jetzt noch unter die Nase zu reiben, dass sie das alles hätte vorher wissen können, ist wenig hilfreich.

Weißt du, es geht nicht darum, dass du ja irgendwo mit deiner Aussage Recht hast, natürlich sollte man sich vorher informieren, wir hatten das alles schon hundertmal (gefühlt). Aber muss man es wirklich in dieser Situation anbringen?

Nix für ungut.
Geena
Verbuche es getrost unter "Diesen *Sachverhalt* habe ich schon so oft gehört, das er mir zum Hals raushängt."
@ Bigi
Es ist eine Mär zu glauben das Frauen emphatischer wären. Emotionale Kaltschnäuzigkeit und Brutalität lernt Mann am Gründlichsten von Frau. :D
OT Ende
Topic
Es bleibt leider die Feststellung das Frauen gelegentlich sich bei der Wahl ihrer Schuhe gründlicher anstellen als bei der Wahl ihrer Ehemänner und das ist mehr als nur bedenklich.
Über die gemeinsamen Kinder sind die Beiden ein Leben lang verbunden, so das an einer geregelten Scheidung wahrscheinlich kein Weg vorbeiführt und wie man die bewerkstelligt ist nun kein Geheimnis.
Gruß

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Efendi II » 16.10.2014, 18:21

Geena hat geschrieben:Sag mal Efendi, meinst du eigentlich, dass du Atin mit deinem Post in irgendeiner Form weiterhilfst?
Nein, sicher nicht, aber wem nicht zu raten ist (und das hat man vor der Eheschließung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch getan), dem ist auch nicht (mehr) zu helfen.
Moppel hat geschrieben:Es bleibt leider die Feststellung das Frauen gelegentlich sich bei der Wahl ihrer Schuhe gründlicher anstellen als bei der Wahl ihrer Ehemänner und das ist mehr als nur bedenklich.
Danke, auch ich neige immer mehr zu dieser Auffassung.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von leva » 16.10.2014, 19:01

Dalama hat geschrieben:
Atin hat geschrieben: Wir dürfen.kein Telefon haben oder mal spontan was unternehmen. Sind isoliert hier.
Umso besser, dass du wenigstens Internet hast. Oder bist du auf der Arbeit?
Was wuerde denn passieren,wenn du ein Festnetz o. Cell hast? Das ist doch normal u. kann dir keiner verwehren.Das brauchst doch auch ,wenn mal etwas mit den Kindern/dir ist.
Wie ist denn dein Mann mit seiner Umwelt in Kontakt?
Ich hoffe,du kannst hier durch das forum stark gemacht werden ,um fuer deine Interessen,die deiner Kinder einzutreten.

Nur Mut.

Antworten