Iran - Bezness ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roswitha
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2015, 18:33

Iran - Bezness ?

Beitrag von Roswitha » 24.06.2015, 21:44

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen auf einer Internetseite einen Mann aus dem Iran kennengelernt. Er hatte meine Beiträge die ich gepostet habe immer sehr nett kommentiert und ich habe ihn dann angeschrieben ,um ihm dafür zu danken. Wir sind dann ein paar Tage später ins Gespräch gekommen und so fing es an, das wir jeden Tag uns schrieben. Er ist gebildet und wir verstanden uns auf Anhieb. Nach 1 Woche meinte er, er würde mich gerne für immer in seinem Leben haben.... Ich stand erstmal auf den Schlauch und konnte mit seiner Aussage nichts anfangen. Ich fragte ihn was er damit genau meinte. Er hätte sich in mich verliebt und will mich heiraten, wenn ich dies akzeptieren würde. Ich sollte in den Iran kommen, seine Familie und ihn besser kennenlernen so für ca.4 wochen und dann wenn alles gut ist, ihn heiraten. Es soll eine weiße Hochzeit werden und danach in die Flitterwochen. Mir wurde ein bisschen mulmig, alles nach 1 Woche ? Ich sagte ihm ich muss darüber nachdenken. Wir wissen zwar von Fotos voneinander, aber bis jetzt haben wir noch nie telefoniert oder uns über Web Cam gesehen. Nach der Heirat soll ich zur deutschen Botschaft im Iran und für ihn Visum beantragen so das wir zusammen als Ehepaar nach Deutschland reisen könnten. Er ist computerspezialist und würde vielleicht schnell eine Arbeit hier finden um mich glücklich zu machen.

Er will auch sofort ein Baby mit mir, am besten sofort in der Hochzeitsnacht. Ich bin 34 und er ist 36 Jahre.
Ich sagte ihm das mir ein Baby zu dieser Zeit eigentlich nicht passen würde weil ich gerade enorm aufhole in meiner Arbeit. Da meinte er es würde bestimmt Kinderkrippen in Deutschland geben und da wir beide dann berufstätig sein werden ich dort ein Baby 8 Stunden unterbringen könnte. Ich dachte ich höre schlecht. Ja er meinte im Iran wäre es so das Frauen nach 4 Monaten wieder Vollzeit arbeiten gehen würden und diese ihre Kinder dann in Kindergärten unterbringen würden. Sollte ich das nicht wollen , würde er versuchen von Zuhause aus zu arbeiten und gleichzeitig sich um das Baby kümmern so das ich arbeiten gehen könnte.
Ich weiß nicht.... Kennt sich jemand mit Iranern aus ? Meint er alles ernst oder will nur ein Visum. Ich bin verzweifelt.

Vielleicht könnt ihr aus meiner Erzählung etwas heraus deuten, ich glaube ihr habt Erfahrung

Liebe Grüße

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 22:19

Hallo Roswitha,

herzlich willkommen von mir.

Bitte brich den Kontakt zu dem Iraner sofort ab und zwar so, dass er dich auch nicht mehr erreichen kann.

Du hast zu Recht ein mulmiges Gefühl, es trügt dich nicht. Bitte hör darauf :!:
Er versucht sich durch dieses Kind, einen dauerhaften Aufenthalt in Europa zu sichern.
Dafür muss er die Mutter nicht mal heiraten, zumindest nicht hier in Deutschland.

Nach einer Woche Internetkontakt schon solch weitreichende Zukunftspläne schmieden, das ist schon heftig.
Aber selbst, wenn du ihn bereits länger und persönlich kennen würdest, kannst du davon ausgehen, dass er dich oder das Kind nur für den Aufenthalt hier braucht.

Lies dich hier durch´s Forum, dann wirst du schnell merken, was für ein mieses Spiel er spielt.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wie er bereits die Unterbringung für das Kind geplant hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Roswitha
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2015, 18:33

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Roswitha » 24.06.2015, 22:23

Hallo und danke.

Nach seiner Geschichte mit der Planung der Unterbringung des Kindes habe ich mich jetzt ein wenig zurück gezogen.

Er bombardiert mich momentan mit Entschuldigungen und meinte er hätte dies nicht böse gemeint, sondern nur weil ich an meiner Arbeit hängen würde und ich sie lieben würde.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 22:31

Roswitha hat geschrieben:Hallo und danke.

Nach seiner Geschichte mit der Planung der Unterbringung des Kindes habe ich mich jetzt ein wenig zurück gezogen.

Er bombardiert mich momentan mit Entschuldigungen und meinte er hätte dies nicht böse gemeint, sondern nur weil ich an meiner Arbeit hängen würde und ich sie lieben würde.
Er hat wahrscheinlich gemerkt, dass er zu schnell vorgegangen ist und rudert nun ein wenig zurück, damit ihm der Fisch, also du, nicht von der Angel springt.

Schon möglich, dass er sein Tempo noch mehr drosselt, um dich bei der Stange zu halten.
Kannst aber davon ausgehen, dass er noch mehre Internetkontakte am Laufen hat.
Bei irgend einer Kandidatin hat er irgendwann mal Glück und die erfüllt ihm dann seinen Traum von Europa.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Franconia » 24.06.2015, 22:38

Hallo Roswitha,

das einzige was für ihn spricht (wenn man es überhaupt so sagen kann) ist, er redet nicht lange um den heißen Brei sondern sagt direkt was er will.
Er will nach D und das so bequem wie nur möglich (Heirat und/oder Baby).
Er liebt dich sicher nicht, sondern nur sich selbst und seinen Vorteil den du ihm bringst.

Computerspezialist :lol: :lol:
Mit einem guten Studienabschluß und der entsprechenden Berufserfahrung hat er, eigene Bemühungen vorausgesetzt, auch ohne Aufenthaltsehe oder -baby (das ist es was er von dir will!!) die Möglichkeit hier einen Job zu finden und eine passende AE zu bekommen.

Und von wegen, er würde beim Kind zuhause bleiben und es versorgen damit du arbeiten kannst...
Kindererziehung + Haushalt sind in arab. Ländern reine Frauensache.
Was er will ist ein bequemes und fremdfinanziertes Leben in D, wofür du herhalten sollst.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Schieß ihn in den Wind, blockiere ihn auf allen Kanälen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 22:41

Ich kann dir nur raten hier ganz viel zu lesen.

Du bist noch ganz am Anfang. Hängst gefühlsmäßig noch nicht so tief drin. Je länger es dauert, um so mehr versucht er dich an sich zu binden.
Es wird dir dann immer schwerer fallen, da wieder von los zukommen.

So hart es sich jetzt anhört, er will dich nicht wirklich. Daher brich den Kontakt ab. Du hast mehr zu verlieren, wenn du es nicht tust.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 22:46

Mit Verlaub. Der Intelligenteste scheint er ja nicht zu sein, wenn er so auffällig (Heirat/Baby nach 1 Woche Kennenlernen) mit der Tür ins Haus fällt.
Das stinkt ja 100 m gegen den Wind.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Franconia » 24.06.2015, 23:31

@ Roswitha,

den Tipp, sich mal mit den Frauenrechten oder den Rechten im Iran ganz allgemein zu befassen hast du ja schon bekommen.

Ich kopiere dir mal etwas aus einem anderen Thread hier her (http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =13&t=8893)
Efendi II hat geschrieben:
CheshireCat hat geschrieben: Beispiel: libanesischer Ehemann beantragt für seine deutsche Frau die libanesische Staatsangehörigkeit (ihre Unterschrift war nicht vonnöten!). Als ihr diese erteilt wurde, erhielt sie ein Schreiben von der Deutschen Botschaft mit dem Inhalt, dass sie mit Annahme der libanesischen ihre deutsche Staatsbürgerschaft aufgegeben habe und bitte den Pass zurückgeben solle.
Das stimmt so nicht.
Wenn sie diese Staatsangehörigkeit ohne eigenes Zutun "aufs Auge gedrückt" bekommen hat, verliert sie die deutsche Staatsangehörigkeit nicht.

Sonst würden ja auch alle deutschen Frauen ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren/verloren haben die einen Iraner heiraten bzw. geheiratet haben.
Die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren sie dadurch allerdings nicht, weil der Erwerb der iranischen Staatsangehörigkeit quasi automatisch durch die Eheschließung erfolgt.

Das ist übrigens auch so ein Faktum, welches von diesen Frauen im Vorfeld so wenig beachtet wird. Denn durch den Erhalt dieser Staatsangehörigkeit gelten sie im Iran als Inländer, und unterliegen voll und ganz den dortigen Gesetzen und die sind bekanntlich nicht besonders frauenfreundlich.

Allerdings können diese Frauen beim Aufenthalt im Iran keinesfalls Beistand oder Hilfe der deutschen Konsulate in Anspruch nehmen, weil sie eine Inländerin ist.

Großer Schreck! Noch größerer Schreck, als sie feststellte, dass man die libanesische Staatsbürgerschaft grundsätzlich nicht ablegen kann. Stand der Dinge: die Frau versucht seit mehr als einem Jahr, ihre deutsche Staatsbürgerschaft wieder zu bekommen. Der Mann, in seiner "Ehre" gekränkt, torpediert das, wo er kann und verweigert Auskünfte zu seinem Einkommen usw.
Viele, insbesonders arabische Staatsangehörigkeiten, kann man nicht loswerden.
Hierbei handelt es sich um folgende Staaten:
Marokko
Tunesien
Syrien
Libanon
Iran
Afghanistan
Algerien
Kuba
Eritrea

Deren Bürger werden deshalb in Deutschland unter Beibehaltung ihrer bisherigen Staatsangehörigkeit eingebürgert.
Den für dich interessanten und vor allem wichtigen Teil habe ich hervorgehoben.

Fakt ist:
  • - bei einer Heirat mit einem Iraner erwirbst du automatisch und ohne dein sonstiges Zutun die iranische StA
    - du giltst bei einem Aufenthalt im Iran ab dann nur noch als Iranerin - hast dort dann keinerlei Anspruch mehr auf Hilfe durch die dt. Botschaft.
    - als Ehefrau eines Iraners bestimmt ER (und nur er), ob du verreisen, sprich das Land verlassen darfst. Gibt er seine Zustimmung nicht, dann hast du ein massives Problem, denn die dt. Botschaft ist (wie schon erwähnt) nicht mehr für dich zuständig.
    - alle Kinder haben die doppelte StA (D + Iran)
    - Kinder gehören rechtlich zum Vater und dürfen das Land nur mit seiner Zustimmung verlassen.
Überlege dir gut was du machst und informiere dich bitte gut über Rechte, Sitten und Gebräuche und sonstige Dinge (z. B. Sharia) im Iran.
Du spielst mit dem Feuer und das umso mehr, je länger du den Kontakt zu ihm hältst.

Und nein, du brauchst ihn nicht mit diesen Dingen zu konfrontieren, denn er wird dir das Blaue vom Himmel lügen, auf Allah und seinen schon 50 Mal verstorbenen und wieder auferstandenen Vater (oder sonstigen Verwandten) schwören, nur um dich in Sicherheit zu wägen.
Nichts davon wird wahr sein, nichts von seinen Schwüren wird nach einer Heirat/Baby noch bestand haben, denn dann hat er sein Ziel erreicht und kann seine Maske fallen lassen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Roswitha
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2015, 18:33

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Roswitha » 24.06.2015, 23:33

Also er meinte er hätte dies alles so mit dem Baby natürlich nicht so gemeint sondern das würden im Iran nur Frauen machen in dringenden Fällen irgendwie. Er meinte er hätte das gestern mir geschrieben.

Ich habe den chat überprüft, er hat gelogen und ich habe ihm gleich den Chat Verlauf geschickt

Er hat sich sofort mit den Worten " Don't Contact me " verabschiedet

Muss jetzt erstmal Luft holen.... Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich war gerade dabei mich zu verlieben.

Roswitha
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2015, 18:33

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Roswitha » 24.06.2015, 23:36

Ich werde seinen Namen in die schwarze Liste hier aufnehmen lassen.

Steh jetzt irgendwie unter Schock

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Ariadne » 24.06.2015, 23:39

Liebe Roswitha , er ist kein einfacher Bezzie, er ist ein Bezzie hoch 10 (wenn es reicht). So eine Unverschämtheit hört man selten.
Würdest du auch dann Zweifel an seiner Unehrlichkeit haben, wenn er nicht Iraner, sondern Deutscher wäre? Was würdest du einem Deutschen antworten, wenn er dir nach einer Woche Bekanntschaft sagen würde: komm wir heiraten, zeugen gleich ein Kind und dann kannst du wieder arbeiten und das Kind kommt in die Krippe oder ich bleibe zu Hause.

Ich antworte für dich: du würdest ihn zum Teufel jagen! Und warum nicht den Iraner zum Teufel jagen? Hast du innerhalb einer Woche so tolle Eigenschaften an ihm entdeckt? Da habe ich meine Zweifel!
Liebe Roswitha, lasst dich bitte nicht über den Tisch ziehen, es könnte womöglich sein, dass er mit seinen 36 Jahren schon verheiratet ist und sogar Kinder hat, die er nachkommen lassen will.
SEIN VERHALTEN ergibt ein klares Bild für Bezness.

Ich wünsche dir viel Glück und eine weise Entscheidung
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Maddalena » 25.06.2015, 00:00

Liebe Roswitha,

Ziehst Du allen Ernstes in Betracht, ein Typ, den Du noch nie gesprochen oder virtuell gesehen hast und der Dich nun heiraten will, dass er KEIN BEZNESSER sein könnte? Was sollte er logisch gesehen sonst sein? Ich denke, Dir ist schon selbst klar, was er wirklich will.

Abgesehen davon ist der auch richtig unverschämt. Vielleicht denkt er, dass er ein ganz toller Hecht ist und Du nun schwer verliebt in ihn?

Als ich gelesen habe, wie es rechtlich gesehen in dem Iran für eine ausländische Ehefrau aussieht, bin ich richtig erschrocken. Ich hoffe, Du entscheidest dich gegen ihn und hackst die Geschichte ab. Auch ohne diese Kenntnisse hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl bei deiner Geschichte und kann seine Dreistigkeit kaum fassen.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von nabila » 25.06.2015, 07:08

hallo,

also das haut ja dem Fass den Boden raus. Soviel Dreistigkeit ist ja unglaublich !

DER sucht ganz klar ein Dummchen und ich hoffe, Du Roswitha, bist es nicht. Bite lass die Finger von den Tasten , klapp Die Ohren zu und schick

diesen Hallodri in's AUS. Respektlos, geschmacklos, dumpfbackig sind da noch meine harmloseren Ausdrücke. Sein Verhalten zeigt ganz eindeutig

schon seine Einstellung zu Frauen allgemein. Bääh, mir wird übel . Das alles ist so klar durchschaubar. Bitte bitte setz Deinen Verstand ein.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Thelmalouis » 25.06.2015, 11:22

Roswitha hat geschrieben:Ich war gerade dabei mich zu verlieben.
Damit hättest du es ihm um einiges leichter gemacht.
Mit zu seinem Plan gehörte, dass du ihm vor lauter Liebe und die Verwirklichung einer gemeinsamen Zukunft mit ihm, aus der Hand frisst.
Wäre er es langsamer angegangen, hättest du dich wahrscheinlich ernsthaft in ihn verliebt und es irgendwann nicht mehr erwarten können sämtliche Hebel, für diese, für dich ungute Zukunft, in Bewegung zu setzen.

Sei froh, dass er sich so auffällig verhalten hat und dies bei dir sämtliche Alarmglocken ausgelöst hat.

Ich hoffe, du erholst dich schnell wieder von diesem Schreck. Ich wünsche es dir. Konzentriere dich lieber auf die schönen Dinge, die du in deiner Umgebung unternehmen kannst. Da läuft dir sicherlich einmal ein Mann über den Weg, der dir gefällt und es ehrlich mit dir meint.

Kopf hoch!
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Maddalena » 25.06.2015, 12:13

Es wundert mich sowieso, wie es diese Facebook Beznesser schaffen, geeignete Frauen zu finden.

Obwohl ich auf Facebook einen Account mit nur 6!!! Freunden habe, habe ich in den letzten 6 Monaten ca. 10 Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Iranern, Pakistanern und Afrikanern bekommen. Dabei habe ich KEINE direkten Berührungspunkte mit ihnen und bin auch nicht in irgendwelchen Gruppen oder ähnliches. Manche haben mir sogar direkt eine oder mehrere Nachricht geschrieben und wollten Chatten. Ich bin natürlich nie darauf eingegangen und hätte denen am Liebsten die Leviten gelesen, denn bei mir steht sogar als Status öffentlich verheiratet :evil:

Aber auch nur eine böse Nachricht zurück wäre unnötiger Kontakt gewesen - also ist ignorieren immer noch am Besten. Hat sich auch keiner weiter gemeldet, da keine Reaktion von mir kam.

Zum Glück ist das nicht übermässig sondern kam bis jetzt nur ab und zu vor.

Ich würde jeder Frau nur raten, nicht auf solche Anfragen einzugehen!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Thelmalouis » 25.06.2015, 12:36

Maddalena hat geschrieben:Obwohl ich auf Facebook einen Account mit nur 6!!! Freunden habe, habe ich in den letzten 6 Monaten ca. 10 Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Iranern, Pakistanern und Afrikanern bekommen. Dabei habe ich KEINE direkten Berührungspunkte mit ihnen und bin auch nicht in irgendwelchen Gruppen oder ähnliches. Manche haben mir sogar direkt eine oder mehrere Nachricht geschrieben und wollten Chatten. Ich bin natürlich nie darauf eingegangen und hätte denen am Liebsten die Leviten gelesen, denn bei mir steht sogar als Status öffentlich verheiratet
Kannst du das nicht in den FB-Einstellungen festlegen, dass dich nicht Hinz und Kunz anschreiben bzw. Freundschaftsanfragen schicken können?
Maddalena hat geschrieben:Aber auch nur eine böse Nachricht zurück wäre unnötiger Kontakt gewesen - also ist ignorieren immer noch am Besten
Das machst du völlig richtig.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Maddalena » 25.06.2015, 13:23

Also wie gesagt, weil es bis jetzt eins bis zwei mal im Monat war und nach dem Ignorieren nichts passiert ist, habe ich mich gar nicht damit beschäftigt.

Eigentlich kommen die Nachrichten von Leuten, die ich nicht kenne, in den Ordner Sonstiges(spam) und irgendwann Monate später lösche ich sie dann.

Freundschaftsanfragen von Fremden ignoriere ich komplett und lösche sie auch nicht, denn somit kann mir die gleiche Person nicht nochmal eine Anfrage schicken. Finde ich eine ganz gute Lösung.

Das ist jetzt kein Problem für mich oder so weil ich um Gottes willen nicht mit Anfragen bombardiert werde - ich habe mich nur gefragt, wie solche Typen überhaupt zu den Profilen gelangen? Die müssen ja den ganzen Tag vor dem PC sitzen und eine Anfrage nach der Anderen verschicken. Aber vorher suchen sie anscheinend nach einem bestimmten Schema wie zum Beispiel Frau, europäisch etc. oder?

Dabei weiß ich, dass zumindest in Pakistan und Iran, es als sehr verpönt angesehen wird wenn ein fremder Mann einer Frau einfach so schreibt. Einer mit ernsten Absichten würde sich das nie erlauben. Je nach Familie, dürfen viele Frauen/Mädchen gar kein eigenes Profilbild benutzen wenn sie überhaupt bei Facebook und co sein dürfen. Einige Mädchen haben sogar ein Konto auf den Namen des kleinen Bruders!! um nicht von Männern angeschrieben zu werden.

Bei uns in Deutschland wiederum haben sich schon Ehepaare über Facebook kennengelernt. Deshalb denken sich hier viele auch nichts schlimmes dabei wenn sie nett angeschrieben werden so wie in Roswithas Fall.

Aber ich denke, nachdem sie so viel darüber erfahren hat, wird sie sicher nicht in diese Falle tappen.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Desert Dancer » 25.06.2015, 14:15

Er hat sich sofort mit den Worten " Don't Contact me " verabschiedet
Liebe Roswitha !
Dann mach das um Gottes Willen auch und kontaktiere ihn nicht mehr. Und wenn er Dich wieder kontaktiert (was er ziemlich sicher machen wird), antworte nicht mehr.

Seine Masche ist ja sowieso unglaublich dreist.

Wenn Du es realistisch anschaust, dann ist es Dir doch auch klar, dass er nur sein eigenes Wohl im Sinn hat und es nicht im Mindesten um Dich geht!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Roswitha
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2015, 18:33

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von Roswitha » 25.06.2015, 21:08

Hallo.

Mir geht es mittlerweile schon besser. Musste erstmal gestern dieses Erlebnis verdauen. Jetzt im Nachhinein machen seine Fragen Sinn für mich. Er wollte wissen wie ich wohne , was ich arbeite, wieviel ich arbeite usw. Er fragte mich mal das er mehr über mich wissen wolle. Ich dachte er wolle mich kennenlernen, etwas wissen über meine Eltern, meinem Leben usw. Was ihn aber hauptsächlich interessierte war ob ich gut lebe und was ich arbeite usw. Ich war naiv und habe ihn auch alles brav erzählt ohne mir etwas schlechtes dabei zu denken. Ich habe ihn überall blockiert. Er schreibt zwar jetzt SMS aber wirklich, es interessiert mich nicht und ich lösche die auch immer gleich und will die gar nicht lesen.

Das ist mir wirklich alles zu riskant und ich möchte mich nicht in etwas verrennen. Auch habe ich ihn hier auf die schwarze Liste setzen lassen.

Ich danke euch und schicke euch liebe Grüße

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Iran - Bezness ?

Beitrag von nabila » 25.06.2015, 21:39

hallo,

gut gemacht, einfach toll. Weiter so.

Bei manchen Handies gibt es eine Sperrfunktion für anrufende/eingehende Nummern, quasi eine block-list. Prüf doch mal bei Dir.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten