Auch ich reingefallen?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kat82
Beiträge: 345
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 02.02.2023, 19:06

Ich bin auch der Meinung: Nachrichten von philippinischen Nummern direkt löschen. Und der Frau hilfst du auch nicht, wenn du mit ihr diskutierst, bzw ihr sagst, dass sie dir leid tut. Ja, sie tut mir in der Tat auch leid, genauso wie die Frau „meines“ Balinesen. Aber wir können nichts an deren Situation ändern, und diese Frauen selbst können es auch nicht wirklich. Wenn wir jetzt sagen „Ach du Arme…“ wird es wahrscheinlich noch schlimmer für sie.

Ich würde mich eigentlich gern mal mit dir privat austauschen, wegen Schiffen und so:). Aber irgendwie kann ich hier keine Privatnachrichten schreiben und weiß nicht, woran es liegt. Kann mir da vielleicht jemand von den Admins helfen?

AnnaAn
Beiträge: 281
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von AnnaAn » 02.02.2023, 19:41

Dass du besser nicht auf Kontaktaufnahmen von philippinischer Seite reagieren solltest, weisst du selber.

Überlege dir selber, warum du antwortest? Du willst doch offiziell nichts mehr mit ihm zu tun haben. Durch deine Antworten und den aktiven Kontakt sieht das jedoch ganz anders aus. Da kannst du noch so sehr beteuern, dass du ihn nicht geschenkt haben willst.... Deine Aktion lässt einen anderen Eindruck zu.

Also gönne dir und der hintergangen Ehefrau Ruhe und klinke dich aus. Du wirst eh nie irgendwas klären können. Es wird keine Aussprache geben, keine Entschuldigungen, dir wird von denen nie irgendein Respekt gezollt. Jeder weitere Kontakt wird ähnlich frustrierend und aufwühlend verlaufen.

Sei stolz, gib dich mit diesem Lügner und seinem Umfeld nicht mehr ab. Beende du alles. Verweigere dich weiteren Kontaktversuchen.

Sei stark und unterdrücke deine Neugierde (was mögen sie wohl schreiben? Oh, sie denken an mich, ich bin ihm/ihnen doch irgendwie wichtig...)

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 02.02.2023, 19:50

Kat82 hat geschrieben:
02.02.2023, 19:06

Ich würde mich eigentlich gern mal mit dir privat austauschen, wegen Schiffen und so:). Aber irgendwie kann ich hier keine Privatnachrichten schreiben und weiß nicht, woran es liegt. Kann mir da vielleicht jemand von den Admins helfen?
Hab dir eine private Nachricht geschrieben

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 02.02.2023, 19:57

Ich weiß dass es besser gewesen wäre, nicht drauf zu reagieren. Dafür ist es nun aber zu spät. Aber in Zukunft werde ich jeglichen Kontaktversuch, von wem auch immer ignorieren. Jeglicher Gedanke daran ist eh verschwendete Zeit.

Aber mein Fokus liegt jetzt eh auf dem neuen Slot von meinem Schiff. Und es wird täglich greifbarer, denn ich habe heute bereits meine Flugdetails erhalten. Jetzt fühlt es sich wieder richtig gut an. Bin auch schon dabei, mich über das Onlineportal mit verschiedenen Kursen darauf vorzubereiten.
In etwa 3,5 Wochen steht noch ein Umzug an und dann geht es auch bald los.

Antworten