Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 24.11.2009, 21:36

Hallo Janine!

Freut mich, daß ich Dir helfe :D , hab jetzt ein paar Tage nicht reingeschaut und muß feststellen, daß Deine Geschichte ganz schön Aufsehen erregt. Werde mir alle Einträge genau durchlesen, wenn ich Zeit habe.

Ein guter Tipp war dabei, versuche im Flieger mit jemandem Kontakt aufzunehmen, erzähle Deine Geschichte, damit Dich jemand aus dem Flughafen begleitet, dann bist einmal auf "sicherer Deutschen Seite" und dann kannst ja noch immer den Kontakt von mir wahrnehmen, der ist hundert Prozentig zuverlässig und freut sich wenn Du ihm mailst oder anrufst. Der ist ganz bestimmt auf unserer Seite :D Dazu würde ich Dir sogar raten.

Nicht lange nachdenken, absichern, damit Deine Geschichte ein happy End hat und nicht tragisch endet.

LG Silbermond

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 25.11.2009, 19:00

Hallo Janine!

Mein Motto: verurteile nicht bevor du diese Lebenssituation nicht erfahren hast (seid froh, wenn es euch erspart geblieben ist)

Schreiben hilft einfach dabei, die Seele zu reinigen und sich im wahrsten Sinne des Wortes "Alles von der Seele zu schreiben". Jeder löst Probleme auf seine Art.

Diejenigen, die Dich der Vermarktung bezichtigen, die müssen es ja nicht kaufen - einfache Lösung.
Frauen die in der Situation sind, können es als Ratgeber nehmen.
Außerdem bin ich mir sicher, wenn jemand ein Problem in so einem Fall hat, kann er Dir auch gerne eine PN schreiben und bekommt Antwort, kostet kein Geld.

Dieses Thema "Bezness" ist viel zu wenig bekannt und alle Frauen in dieser Situation denken, daß sie die Einzige, Große, Wahre Liebe für diese Männer sind. Denkste.
Im Zustand der Verliebtheit sind sie ohnehin so blind, daß sie dieses Buch gar nicht wahrnehmen.

Dein Buch wird sicher für viele Frauen zur Verarbeitung der Probleme dienen, da sie sehen, daß sie nicht alleine sind.

Ein Bekannter hat mir erzählt, daß ein Freund von ihm der auf einem Amt arbeitet eine Dame darauf hingewiesen hat, daß sie diesen Mann nicht heiraten soll, weil er eben aus so einem Land kommt, wo Bezness verbreitet ist.
Sie hat ihn angezeigt, wegen Rassismus.
Ein halbes Jahr später hat sie ihn angerufen und sich entschuldigt, er hatte recht, der Mann hat sie um den gesamten Besitz gebracht.

Tja, normalerweise ist vorbeugen besser als heilen, drum ist es eben wichtig darauf aufmerksam zu machen, den Mut zu haben in die Öffentlichkeit zu gehen um wachzurütteln. Ich denke, dies ist das Ziel dieser Seite.

LG Silbermond

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 25.11.2009, 21:58

Hallo Janine,

ich finde es ganz toll und wahnsinnig mutig von Dir, dass Du mit Deiner Geschichte in Form des Buches an die Öffentlichkeit gehst!

Lass Dich nicht verunsichern - das ist schon ok wie Du das machst! :)

Bleib hier im Forum, Du kannst sicher anderen weiterhelfen mit Deinen Erfahrungen!

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von janischa » 26.11.2009, 10:31

Ich finde jeder hat das recht sein Erlebnis so zu verarbeiten wie es am besten für diejenige oder denjenigen ist.

Ob es jetzt in Form eines Buches ist oder was anderes, ist und wichtig Hauptsache es hilft.

Janine, hat ein Buch geschrieben warum nicht wenn es Ihr geholfen hat.
Frau Kern hat ja auch eins geschrieben.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Hülya

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Hülya » 13.01.2010, 17:32

Es freut mich für Dich liebe Janine, das alles so gutgegangen ist.

Und Du jetzt abschließen kannst.

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 13.01.2010, 18:15

Hallo Janine!

Freut mich, daß Du gesund und munter wieder da bist und alles so gut gelaufen ist.

Hat mich schon gewundert, daß Du Dich nicht gemeldet hast.
Insgeheim habe ich gehofft, daß Du Dich nicht meldest, weil es Dir gut geht.
In Gedanken war ich des öfteren auch in SL.

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Zukunft.

LG Silbermond

P.S.: Danke für den Dank wg. der mentalen Unterstützung, jetzt werde ich ganz verlegen :)

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von steckchen » 14.01.2010, 11:56

JanineNi hat geschrieben:Ich hatte eine schöne Zeit mit meinen Sri Lanka Freunden und auch mit Aussändern, die immer um die Zeit dort sind.

Als dann mein Rückflug nahte, habe ich mein Hotel bezahlen wollen, aber das durfte ich nicht, mein Ex Freund hat die Rechnung für die ganze Zeit übernommen samt Essen und Trinken. Zuletzt hat er mich noch zum Flughafen gebracht mitten in der Nacht einen Van gemietet.

Warum er das tat weiss ich nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht wieder komme und dass die Investition sich für ihn nicht lohnnt.

Ist auch egal. Jedenfalls habe ich keinen Schaden davon getragen. Keiner Hilfe bedurft. Keine Schläge keine Beschimpfungen.

Vielleicht hat er ja woanders seine Finanzen und sein Visa in trockenen Tüchern, weiss ich nicht. Vielleicht wollte er auch nicht sein Gesicht verlieren.
Hallo Janine,

schön, daß Du alles gut abgeschlossen und einen schönen Urlaub gehabt hast. Ja, meist ist es doch so: Man macht sich viele Gedanken, Sorgen, was wäre, wenn. ... und dann kommt alles viel schöner und harmloser. Ich denke mal, er wollte sein Gesicht nicht verlieren, weil er gesehen hat, wie viele Freunde und Unterstützer Du vor Ort hattest. Das kann beileibe nicht jede Userin, die Bezness aufgesessen ist, von sich sagen und viele würden deshalb solch ein Abschlußtreffen niemals in Erwägung ziehen.

Dann wünsche ich Dir und Deinem Sohn noch ein schönes neues Jahr

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 16.01.2010, 12:31

...Und ich frage mich wie man sich von einem Mann "freundschaftlich" trennen kann, nachdem man geschlagen, betrogen, benutzt und belogen wurde...
Klingt ja nun so, wie das Ende einer "normalen" Beziehung! :?

Janine, vielleicht kannst Du erst in ein paar Jahren feststellen was er Dir wirklich angetan hat... und dann wird Deine Wut kommen - hoffe ich!

Ich glaube, nimms mir bitte nicht übel, dass er sich was weglacht über eure "freundschaftliche" Trennung und eure "Aussprache".
Er hat Dir zwar bei der letzten Reise alles bezahlt, aber hat Dich dann trotzdem im gleichen Atemzug um Geld für eine Geländemaschine angebettelt. Er weiß eben wie mans macht...
JanineNi hat geschrieben:Ich wurde in Sri Lanka auch gefragt, ob ich ihm eine Geländemaschine kaufen kann, mehrmals, sogar jetzt noch, nachdem wir uns Gott sei Dank in Freundschaft getrennt haben.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 17.01.2010, 18:37

JanineNi hat geschrieben:deshalb versuche ich im Nachhinein immer nochmal zu er-klären.
...oder zu VER - klären... :wink:

Kann Dich schon verstehen Janine!
Ich bin auch ein friedliebender Mensch.
Außerdem dauert es seine Zeit bis man einen objektiven Blick auf das Geschehene bekommt.
Im Moment fehlt Dir vielleicht noch der Abstand zu der ganzen Geschichte.

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Kumari
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2010, 13:35

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Kumari » 20.01.2010, 13:52

Hallo JanineNi,

ich hab´ deine Geschichte ja in mehreren Sri Lanka Foren verfolgt.

Freut mich, daß du wieder gut aus Sri Lanka zurückgekehrt bist und das die Reise für dich "erfolgreich" verlaufen ist.

Ich denke mal es war einfach wichtig für dich, um die Sache für dich abschließen zu können und den inneren Frieden zu finden.

Was mich noch interessieren würde - was ist mit deinem Buch? Wann und bei welchem Verlag erscheint es?

Alles Gute für dich.
Grüße
Kumari

Hülya

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Hülya » 20.01.2010, 13:54

Hallo Kumari,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Kumari
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2010, 13:35

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Kumari » 21.01.2010, 16:55

Richtig JanineNi...... hört sich nach SL an...........

Hab´ selbst seit gut 7 Jahren eine Fernbeziehung mit einem Singhalesen, deshalb hab´ ich auch deine "Geschichte" in diversen Foren verfolgt (natürlich auch deine anderen Beträge bzgl. SL) und aus diesem Grund interessiert mich natürlich auch dein Buch.

Ich bin froh, daß du die "Sache" für dich so gut abgeschlossen hast.

Schöne Grüße
Kumari

Antworten