SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von brighterstar007 » 22.11.2010, 12:42

Liebe Eurosyne,

wenn du meinst, dich in das Leben anderer einmischen zu müssen und wirklich in echter Sorge bezüglich einer Frau, die du
über drei Ecken kennst, bist, wäre es meines Erachtens das Klügste, ihr ein Faltblatt/ einen flyer von "Bezness-1001 Geschichte"
zukommen zu lassen und dann loszulassen.
Du kannst sie nicht zwingen, ihrem Schatz zu misstrauen - auch wenn dies vielleicht angebracht sein kann. Sie muss mit den Hinweisen
ihre eigenen Schlüsse ziehen oder eben nicht.

Liebe Grüße

Brighterstar

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 06.12.2010, 18:41

Ich habe mir gedacht, ich melde mich hier wieder mal zu Wort.

Zu obiger Problematik: Ich habe der Mutter des Mädchens von der Seite geschrieben, sie wird es im passenden Moment vielleicht weitergeben. Alles weitere liegt nicht in meiner Hand, mir bleibt nur, ihr alles Gute zu wünschen.

Ich hab in den letzten Tagen viele Threads hier im Forum gelesen, einfach aus Interesse. Und ich bin so froh, dass ich den Absprung rechtzeitig geschafft habe.
Vielleicht beteilige ich mich auch mal aktiv in anderen Threads, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, nicht dafür "qualifiziert" zu sein, weil sich "meiner" ja nie wirklich als Bezzie zu erkennen gegeben hat und meine Geschichte bei weitem nicht so schlimm ist wie bei vielen anderen hier.

Mir geht es im Moment jedenfalls recht gut.
Deshalb nicht ganz so toll, weil ich durch diese ganze Geschichte mit dem Mann aus SL so viel in meiner jetzt-wieder-Beziehung kaputt gemacht habe, dass es schwer bis unmöglich scheint, all die Scherben wieder zusammenzufügen. Das ist schade, aber auch meine eigene Schuld :( . Wo das hinführt kann dann nur die Zeit zeigen...

An den Mann aus SL denke ich nicht mehr so oft und wenn, dann kann ich einfach mit einem Lächeln an die Zeit zurückdenken und mir sagen "Wie gut, dass ich nicht noch weiter gegangen bin!".
Die Wehmut ist mittlerweile fast verschwunden und eher einem "Was hab ich mir dabei nur gedacht?"-Gefühl gewichen.
Manchmal finde ich es schade, gar keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Aber ich weiß, dass es so besser ist und dass er ja sowieso nicht nur befreundet sein wollte.

Ich überlege, trotzdem bei Zeiten mal eine Anfrage an die schwarze Liste zu stellen - einfach, weil es mich interessieren würde.
Ihn melden werde ich aber nicht, denke ich. Dazu habe ich ja viel zu wenig Beweise, dass er tatsächlich ein Beznesser ist. Oder was meint ihr?

Ich möchte jedenfalls nochmal Danke sagen. Ihr habt mir hier wirklich sehr geholfen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von morena » 06.12.2010, 18:55

Hallo, Euphrosyne

schön, dass Du soweit abgeschlossen hast. Vielleicht gibt es für Dich und Deinen Partner eine Möglichkeit ,alles hinter Euch zu lassen.
Die Zeit wird es sicher bringen,ob das Vertrauen wieder hergestellt werden kann.Wenn nicht, wird es etwas anderes geben.
Auch wenn Du nicht direkt von Bezness betroffen bist,kannst Du Dich doch einbringen.Wir sind nicht alle von Bezness betroffen,ich auch
nicht.Allerdings habe ich eine sehr lange Ehe mit einem Marokkaner gelebt.
Man kann ja schon mit seiner Lebenserfahrung Ideen mit einbringen.
Viele Grüsse, Morena

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 07.12.2010, 09:23

Danke morena.
Ja, noch hoffe ich, dass wir alles hinter uns lassen können. Im Moment sieht es aber leider nicht wirklich danach aus :(.
Aber es wird sich schon alles so fügen, wie es sein soll.

Heute Nacht hatte ich einen seltsamen Traum.
Ich war wieder in SL und bin in einem Bus gefahren. Auf einmal ist er (also der Mann aus SL, nicht mein Freund) hinter mir im Bus gesessen. Ich habe ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ihn so einfach abserviert habe und wollte ihm nochmal erklären, warum. Aber er hat mich nur mit bösen und kalten Augen angeschaut und sich weggedreht.

Naja, wahrscheinlich kommt das nur daher, dass ich mich gestern durch das Schreiben hier ja irgendwie wieder mit der Sache befasst habe. Außerdem hatte ich am Abend noch eine anstrengende Diskussion mit meinem Freund, in der ich mich auch nicht verstanden gefühlt habe. Vermutlich war das der Grund für den Traum, aber komisch war es trotzdem, weil er schon seit vielen Wochen nicht mehr in meinen Träumen vorgekommen ist.

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 29.12.2010, 14:49

Ich habe mittlerweile Antwort bekommen, dass der Mann nicht bei der schwarzen Liste gemeldet wurde. Was natürlich wenig bis gar nichts heißt, auch weil der Asien-Teil dieses Forums ja auch nicht so ausgeprägt ist.

Wenn mir mittlerweile ein Foto von ihm unterkommt, frage ich mich nur mehr, was zum Teufel mich da geritten hat. Mein Drang nach solcher Exotik hat sich zum Glück verabschiedet. (Also was die Beziehungsebene betrifft. Meine Sehnsucht nach Fernreisen begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang und die werde ich wohl auch nie los.)

Im Moment läuft es auch nach einer harten Zeit in den letzten Wochen endlich wieder gut mit meinem Freund und meine Schmetterlinge im Bauch sind somit in heimatlichen Gefilden beschäftigt (: .


Das passt zwar jetzt nicht wirklich in diesen Thread, weil es hier ja speziell um Asien geht, aber unlängst habe ich auch eine Enttäuschung mit einem (wie ich bis vor kurzem dachte) Freund aus Schwarzafrika erlebt. Ich habe ihn vor vielen, vielen Jahren kennengelernt, damals war ich noch ein Kind. Einige Jahre später war ich in seinem Land und wir haben uns damals sehr gut verstanden. Danach waren wir lange Zeit in Mailkontakt, haben immer lange Unterhaltungen geführt, etc. Meine Familie hat ihn und auch andere unserer dortigen Freunde in Notsituationen finanziell unterstützt.
Jetzt haben wir eine lange Zeit nichts mehr voneinander gehört, es hat sich irgendwie verlaufen.
Vor ein paar Wochen habe ich dann auf einmal wieder eine Nachricht von ihm bekommen. Wir haben vielleicht 3 Mal hin und hergeschrieben, da war schon die Forderung nach finanzieller Hilfe da. Er bräuchte das soo dringend. Ich habe mich dann zum Glück mit einer anderen Freundin von dort abgesprochen und sie hat mir einige Dinge über ihn erzählt, die mich echt traurig gemacht haben. Offenbar nutzt er auch daheim seine Freunde nur aus und borgt sich dauernd Geld aus, dass er dann verprasst niemals zurückgibt. Er hat sich angeblich sehr verändert (und hat diese Freundin auch sehr verletzt).
Rückwirkend enttäuscht mich das sehr, weil ich mich natürlich frage, ob ihm unsere Freundschaft überhaupt je etwas wert war oder ob er es nur auf Geld abgesehen hatte. Ich hoffe aber, dass es so ist, wie meine Freundin sagte und dass er erst seit er seinen neuen Job hat so drauf ist...
Es hat mir jedenfalls wieder die Augen geöffnet, dass manche Leute Freundschaften mit Menschen in Europa wohl nur zu ihrem eigenen Vorteil pflegen. Schade.
Zum Glück habe ich auch genug Freunde (oder besser gesagt, Freundinnen), bei denen ich mir sicher bin, dass sie mich um meiner selbst willen zur Freundin haben und nicht, weil ich mehr Geld habe.


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2011!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von chandu » 11.02.2011, 00:48

Auch ich hatte vor einigen Jahren eine Beziehung zu einem Singhalesen. Ich denke schon, dass er mich geliebt hat, werde aber nie wissen, ob es bei ihm "nur" um Liebe ging. Er hat sicher auch all die Vorteile gesehen, die sich für ihn durch eine Heirat und festen Ansiedelung in Deutschland für ihn ergeben hätten. Zum Glück kam es dann doch nicht dazu. Nachdem ich mich von ihm getrennt hatten, meldet er sich immer noch ab und zu, manchmal in Abständen von einem Jahr, manchmal täglich, es kommen sms, Emails und Anrufe, und ja, sogar Geldforderungen, die er während unseres Zusammenseins nicht gestellt hatte! Wir werden diese Art von Denkensweise wohl nie verstehen ...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 00:55

Hallo chandu,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 16.02.2011, 18:46

Ich habe die neuen Beiträge erst jetzt gesehen.
Chandu, du hast recht, ganz verstehen oder uns hineinversetzen können werden wir wohl nie...

Mir geht es im Moment nicht so gut.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, damit man mich nicht erkennt.

Mein geliebter Papa ist vor ein paar Wochen gestorben, ganz plötzlich und überraschend. Ein paar Stunden vor seinem Tod hat er den Ärzten auf der Intensivstation noch von SL vorgeschwärmt. Das Armband aus dem Urlaub hatte er noch immer ums Handgelenk gebunden und er hat es auch mit ins Grab genommen.

Seither ist auch SL wieder in meinen Gedanken präsenter. Es war die letzte große Reise, die wir gemeinsam gemacht haben. Mein Papa war dort so glücklich. Wir waren alle glücklich.
Ich habe auch dem Mann aus SL eine Todesanzeige geschickt, das war mir trotz allem wichtig. Er hat meinen Papa damals sehr bewundert (und das war ganz sicher ehrlich gemeint, davon bin ich überzeugt). Er hat sehr lieb zurückgeschrieben und mich auch einmal angerufen. Seither ist wieder Funkstille und das ist auch gut so. Ich wollte ja keinen erneuten Kontakt mit ihm, ich wollte ihm nur Bescheid geben.

Komisch, wie schnell sich alles ändern kann. Wenn ich mich damals auf ihn eingelassen hätte wäre ich jetzt gerade dort - es war sein Plan, dass ich im Februar zu ihm komme.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von morena » 16.02.2011, 19:25

Hallo, liebe Euphrosyne

ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist und dass auch Dein Wunsch da war,ihm den Tod< Deines Vaters mitzuteilen, da Dein Vater sich dort
so wohl gefühlt hat mit Dir. Ich glaube,dass er sich gerade Deinetwegen so wohl gefühlt hat,weil er mit Dir als Tochter alles erlebt hat.

Bewahr dieses Gefühl für Dich, Ihr hattet zusammen eine wunderschöne Zeit,Dein Vater und Du und das zählt und ist unvergänglich.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du liebevolle Menschen um Dich hast,die Dich aufnehmen.
Ganz herzliche Grüsse, Morena

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 17.02.2011, 15:27

Ich danke dir, liebe morena.
Ja, ich habe sehr viele liebe Menschen um mich und zum Glück kann mich mein Glaube auch sehr tragen.
Trotzdem ist es eine schwere und traurige Zeit.

Aber ich habe so viele wunderschöne Erinnerungen an und mit meinem Papa; die kann mir kein Mensch je mehr nehmen.

Ich bin so froh, dass wir diese Reise nach SL noch gemeinsam als Familie gemacht haben (meine Mutter und mein Bruder waren auch dabei). Es war so eine schöne Erfahrung für uns alle.
Im Nachhinein habe ich mir die Urlaubserinnerungen ein bisschen durch diese ganze Männergeschichte trüben lassen. Aber jetzt, mit Abstand, kann ich einfach wieder sagen, dass es eine unserer schönsten Reisen war und ich sogar noch danach viel gelernt habe...

Ines

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Ines » 18.02.2011, 19:15

Liebe Euphrosyne!
Es ist wirklich sehr traurig, das mit Deinem Papa. Zum Glück hattet Ihr noch die schöne Reise als Familie. Ich habe das auch leider erlebt und kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Ich wünsche Dir alles Liebe und das Du mit Deinem Freund glücklich bleibst und Krisen in der Beziehung gibt es nun mal hin und wieder. Es ist in keiner Beziehung nur eitel Sonnenschein. Wichtig ist, dass Ihr Euch liebt und respektiert.

Dies von ganzem Herzen Ines

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 01.07.2011, 10:18

Hallo ihr Lieben.
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in diesem Thread.

Ich hatte monatelang keinen Kontakt zu dem Mann aus SL. Zum Geburtstag hat er mir eine SMS geschrieben und ich habe mich bedankt, aber das wars.
Jetzt habe ich gerade eine SMS von ihm bekommen, dass er in 3 Wochen in meiner Stadt wäre.

Ich habe meine Schwärmerei von damals definitiv überwunden und irgendetwas in die Richtung käme für mich absolut nicht mehr in Frage. Ich bin zwar mittlerweile wieder solo, aber dieses Kapitel ist trotzdem abgehakt. Wenn ich zurückdenke, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich würde mich auch bestimmt nicht alleine mit ihm treffen, mein Bruder wäre auf jeden Fall dabei (wie ja auch schon damals in SL). Ich frage mich nur, ob er das dann nicht wieder fälschlich als Interesse verbucht, wenn ich mich mit ihm treffe.
Und natürlich ist nach allem was damals war die Situation auch wieder anders als im Urlaub.

Ich fände es schon nett, ihn einfach auf einen Kaffee zu treffen und vielleicht ein bisschen was von unserer Stadt zu zeigen. So hatten wir das damals in SL auch mit ihm ausgemacht. Nur war das halt noch vor all dem, was nachher so passiert ist.

Ich kann nicht einschätzen, ob mein Bruder sich auf jeden Fall nach wie vor mit ihm treffen wollen würde, oder ob er, wenn ich sagen würde, dass ich nicht mag, auch irgendeinen Vorwand erfinden würde. Theoretisch könnte ich ihm ja antworten, dass wir gar nicht zu Hause sind zu der Zeit (ist ja nicht so abwegig, wir haben ja Ferien).

Er besucht jedenfalls offenbar einige Leute in Europa. Die Geschichte, dass er viele Verbindungen hier her hat, scheint also zumindest wahr gewesen zu sein. (Es sei denn, irgendeine andere Frau bürgt für seinen Aufenthalt hier? Wer weiß das schon...).

Ich weiß eben sowieso auch noch nicht, ob ich ihn wirklich sehen will. Wer weiß, mit welchen Absichten er kommt.
Eigentlich weiß ich auch nicht so recht, warum ich das hier poste. Vermutlich, um ein paar weitere Meinungen einzuholen.

Wie gesagt, wenn überhaupt ginge es nur um ein rein freundschaftliches Treffen zwischen ihm, meinem Bruder und mir; irgendwo in der Stadt. In dieser Dreierrunde haben wir auch damals in SL einige sehr nette und lustige Abende verbracht. Damals haben wir ihm zwar angeboten, er könnte bei uns übernachten wenn er mal in unserer Stadt ist, aber das würde ich jetzt natürlich nicht mehr machen.

Ich bin übrigens ab morgen eine Woche nicht in Internet-Nähe, also bitte nicht wundern, wenn ich ab heute Abend eine Weile nicht reagiere.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Darinka » 01.07.2011, 11:00

Hallo Euphrosyne,

darf ich mir erlauben, Dir von dem Treffen abzuraten.

1.) Er wird das als Interesse werten (auch wenn nur Dein Bruder hingeht - es sieht so aus als ob Deine Familie sich für ihn interessiert.)

2.) Freundschaften, so wir sie kennen, sind in seinen Kulturkreisen nicht üblich. Das ist eher geschäftliche Kontaktpflege im Sinne von Bekanntschaften. Jeder Kontakt nach Europa kann ihm auf dem Weg hierher nützlich sein.

3.) Nach meiner Erfahrung schreiben sie viele Frauen gleichzeitig an, die sie im dem Land kennen. Sie wollen sehen, wer noch reagiert. Sie wollen oft auch schauen wie die Frauen in Deutschland leben (Autos, Wohnung etc.). Dann können sie besser einschätzen, wo am meisten zu holen ist und bei wem es sich lohnt sich wirklich anzustrengen, die Frau nochmal rumzukriegen.

4.) Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Bezzies gerne solche Feiertage /Glückwünsche zur erneuten Kontaktaufnahme nutzen. Sie wissen, dass bei uns meist schon aus guter Erziehung/Anstand geantwortet (bedankt) wird. Und schon haben sie einen Grund noch weiter zu schreiben....

Es ist Deine Entscheidung was Du machen möchtest - aber ich würde Dir ganz dringend davon abraten.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von morena » 01.07.2011, 11:06

Hallo, Euphrosyne

schön,dass Du Dich einmal wieder gemeldet hast.

Die Frage ist in der Tat,wie kommt er hierher`? Durch die Einladung einer Frau oder durch wen oder was ?
Was bezweckt er durch das Treffen mit Dir ? Bist Du auf jeden Fall,da Du nun solo bist,wirklich gefeit vor eventuellen Bekundungen von Zuneigung?

Auf jeden Fall ist es gut,wenn Dein Bruder dabei ist, um eine gewisse Neutralität zu erreichen.

Alles Fragen,die Du Dir beantworten solltest.Ich nehme aber an,dass bei Dir auch eine gewisse Neugier besteht,ihn wieder zu sehen.
Wenn,dann mache das Beste daraus und beim geringsten Anzeichen von Annäherung ,ziehe die Konsequenzen.

Alles Gute,Morena

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 01.07.2011, 20:15

Danke für eure Einschätzungen!

Darkness, du hast schon recht, es kann gut sein, dass er nur Kontakte nach Europa pflegen will. Er besucht glaube ich einige Leute aus seinen vergangenen Reisegruppen - was ich alleine ja noch nicht verwerflich finden würde. Die Frage ist nur, worauf er hinaus will.

Morena, ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht mehr auf seine Schmachtattacken reinfallen würde - so viel hab ich hoffentlich gelernt. Außerdem will ich gerade sowieso nur meine Ruhe von der Männerwelt und bin nicht auf der Suche. :lol:
Es geht mir wirklich nur um ein rein freundschaftliches, lockeres Treffen. Aber ob das möglich ist?

Ich hab die SMS bisher unbeantwortet gelassen. Ich will erstmal mit meinem Bruder darüber sprechen und den sehe ich erst am Sonntag wieder.

Ich wünsch euch eine gute Woche, ich werde sie zum Nachdenken nutzen.
Bis bald!

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 02.07.2011, 05:36

Blume hat geschrieben:Wie kommt er her. Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
Er wurde eingeladen.
Oder er ist oder beabsichtigt zu heiraten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn Leute aus einer seiner Reisegruppen eingeladen haben. Vielleicht auch eine Frau, ich weiß es nicht.

Kater Karlo hat geschrieben: Mir wäre es völlig egal, wie und warum er hierher reist. Du sprichst von "Freundschaft" oder "freundschaftlichem" Treffen. Das ist mir unverständlich, weil ein Freund etwas Anderes ist. Das sind doch eigentlich oberflächliche Bekanntschaften - ungefähr auf Facebook-Niveau. Man hört monatelang nichts mehr, auch weil man es nicht will, dann kommt eine SMS (mehr nicht!!) und das Rätselraten geht los. Plötzlich hast Du wieder Interesse zu wissen, wie es ihm geht? Vor der SMS war es Dir doch egal.
Freundschaft ist das falsche Wort, da hast du recht. Bekanntschaft trifft es eher.
Der völlige Kontaktabbruch hat übrigens meinem Exfreund zuliebe stattgefunden, wobei es mir bestimmt sowieso gut getan hat, um den Abstand von der Sache zu bekommen, den ich jetzt habe.
Ich hab gerade nochmals Deine ersten Statements in diesem Thread gelesen. Du schriebst von "ist was gelaufen via Internet und Webcam", also mit einem im Grunde fremden Mann. Ich bewerte das jetzt nicht moralisch, aber MIR wäre das im Nachhinein so dermaßen peinlich, dass ich froh wäre, wenn ich ihn nie wiedersehen müßte - oder gesehen werden müßte und würde auf die SMS gar nicht reagieren.
Also da kann ich drüberstehen. War im Nachhinein betrachtet eine wichtige Lektion für mich und als solche kann ich das abhaken, auch wenns nicht die schlaueste Aktion war. Ich erinnere mich auch ehrlich gesagt kaum noch an die ganze Pseudo-Affären-Situation als ich wieder zu Hause war. Wenn ich manchmal an diesen Mann denke, dann denke ich an die lustige Zeit, die wir in SL hatten (wo _überhaupt nichts_ gelaufen ist). Die Frage ist nur, ob er diese Zeit danach auch so gut ausblenden kann, wie ich... Vermutlich nicht, fürchte ich. :-/

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 19.07.2011, 10:22

Ich habe bisher nicht auf die SMS reagiert.

Gerade habe ich auf seine FB-Seite geklickt um zu schauen, ob da irgendwas davon steht, dass er tatsächlich in Europa ist. Ich bin dort nicht mehr mit ihm befreundet, also kann ich nicht alles sehen. Mittlerweile hat er offenbar auch seine Pinnwand gesperrt, da konnte ich vor einer Weile noch draufschauen (ist nicht so, dass ich da dauernd draufschauen würde, wenn das jetzt falsch rüberkommt. Ich finde es nur immer ganz nett, zu wissen, dass es Leuten gut geht, mit denen ich mal was zu tun hatte). Aber was mir viel eher ins Auge gesprungen ist:
Sein Beziehungsstatus steht auf einmal auf "Verheiratet".

Offenbar hat er also eine andere Touristin gefunden, die ihm das Visum nach Europa verschafft hat - und jetzt wissen wir auch, wieso er gleich 3 Wochen hier verbringt. Wobei ich ihm ja nicht unterstellen will, dass das der einzige Grund ist. Aber das Zeitfenster ist ja doch etwas knapp bemessen - vor 9 Monaten hat er mir noch erklärt, ich wäre die Liebe seines Lebens (blablabla :roll: ) und jetzt hat er offenbar eine andere geheiratet. Da ist es dann schon eher schwer, an ehrliche Absichten zu glauben...

Für mich war es jedenfalls eine angenehme Erkenntnis. Ich habe gemerkt, dass ich wirklich gar keine romantischen Gefühle mehr für ihn habe. Mein erster Gedanke war: Hey, dann ist er ja jetzt nicht mehr in dieser Weise an mir interessiert, dann kann ich ihn ja vielleicht sogar doch treffen!

Ich werds aber vermutlich trotzdem nicht tun. Ich bin sowieso nur mehr 3 Tage im Land. Und ich weiß auch gar nicht, wann er genau da ist.
Und ich wüsste zwar nicht, was der Sinn dahinter wäre zu lügen, aber auch FB-Updates müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen.

Ich hab meinen Bruder gefragt, ob ich über seinen Account mal auf seine Pinnwand schauen darf (mein Bruder ist dort noch immer mit ihm befreundet), irgendwie interessiert mich das ganze ja dann doch. Vor allem, falls es dort irgendwas über die Frau herauszufinden gibt - um abzuschätzen, ob es nicht vielleicht fair wäre, ihr eine Warnung oder zumindest einen Forumslink zukommen zu lassen.
Aber das ist jetzt vermutlich ein bisschen weit gesponnen, mich geht dieser Mann ja eigentlich gar nichts mehr an.

Soweit das Update von meiner Seite.

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Karlotta » 19.07.2011, 13:05

Du schreibst, eigentlich geht mich der Mann nichts mehr an, bei Deinen Gefühlen aber wohl doch. "Es könnte ja sein, daß der Status
-verheiratet- nicht stimmt." Das sieht doch noch ein wenig nach rosa Brille aus. Ich finde, Du solltest überhaupt nicht mehr nachforschen. Was soll das bringen. Und ein Treffen wäre für Dich sicher mehr als schädlich. Eigentlich solltest Du ziemlich sauer auf ihn sein und Tschüss für immer. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.07.2011, 14:06

Hallo, Euphrosyne, ich stimme Karlotta zu.

Zudem ist er laut seinen Angaben verheiratet.
Du hast es bestimmt nicht nötig ihm nachzulaufen,
schon gar nicht einem verheirateten Mann.

Er würde eine Re-Aktion deinerseits als Interesse an ihm auslegen.
Was ja gewissermaßen auch stimmt, ansonsten würdest du dir keine Gedanken um ihn machen.

Zudem könnte er genau darauf seine weiteren Interessen aufbauen,
egal, ob um 6 geht oder um "freundschaftliche Unterstützungen" deinerseits.

Ich würde ihn an deiner Stelle dort lassen, wo er ist: Nämlich raus aus deinem Leben.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 19.07.2011, 14:50

Karlotta hat geschrieben:Du schreibst, eigentlich geht mich der Mann nichts mehr an, bei Deinen Gefühlen aber wohl doch. "Es könnte ja sein, daß der Status
-verheiratet- nicht stimmt." Das sieht doch noch ein wenig nach rosa Brille aus.
Nein, so war das überhaupt nicht gemeint.
Wenn er wirklich verheiratet (und im besten Fall auch noch in jene Frau verliebt) ist, dann ist das doch das Beste, was mir passieren kann. Denn dann kann ich mir sicher sein, dass er kein Interesse mehr an mir hat und er endlich das für mich sein könnte, was ich eigentlich die ganze Zeit über wollte: Eine nette Reisebekanntschaft, mit der man sich hie und da mal austauscht und mehr nicht.
Und ja, ich weiß, dass das vermutlich nicht möglich ist - das wurde mir hier schon deutlich gemacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben.

Wenn ich noch irgendein tief in mir schlummerndes romantisches Interesse an ihm hätte, dann hätte ich wohl zumindest irgendwie enttäuscht sein müssen ob der Nachricht, dass er verheiratet ist? Dem war aber nicht so.

Und Jakobs_Weg, wer schreibt denn etwas von nachlaufen? Wie gesagt, ich hab ja nicht einmal auf sein SMS reagiert.
Und immer diese Sache mit dem Interesse.... JA, ich habe Interesse daran, wie es Menschen, die ich kenne, geht. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich mir zu viele Gedanken und Sorgen um Andere mache und vielleicht stimmt das auch.
Auch ihm würde ich von Herzen gönnen, dass er sich tatsächlich verliebt hat und jetzt glücklich verheiratet ist (auch wenn ich dieses Szenario ehrlich gesagt bezweifle). Ich bin weder nachtragend noch wünsche ich irgendjemandem etwas Böses.
Aber wenn er jetzt eine Frau geheiratet hat, die sich total in ihn verliebt hat während er nur auf Bezness aus ist, dann würde ich mich irgendwie verpflichted fühlen, sie zu warnen. Wer weiß, wo ich ohne eine entsprechende Warnung heute wäre...

Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Antworten