Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Efendi II » 16.01.2020, 15:20

Queen hat geschrieben:
25.07.2019, 20:44
Bei meiner Tätigkeit im Ausländeramt wußte ich sehr wohl, dass
es solche Männer gibt, die den Frauen das Blaue vom Himmel erzählen,
bis sie in Deutschland sind und dann oft ihr wahres Gesicht zeigen.
Viele Menschen wollen es einfach nicht wahrhaben oder haben es immer noch
nicht begriffen, dass Angehörigen anderer Kulturen und Religionen schlichtweg
eine andere Denkungsart und daraus folgernd, andere Handlungsweisen zu eigen
sind.

So bedeutet in Sri Lanka ein "JA" nicht unbedingt das Gleiche, wie hier in
Mitteleuropa, weil ein "NEIN" unhöflich wäre und den Gegenüber verletzen
könnte. Das kompliziert die Kommunikation mit einem Europäer, besonders
mit einem "gelernten" Deutschen, ungemein und führt logischerweise zu Missverständnissen und Fehldeutungen.

Es erfordert hohe Aufmerksamkeit und dauert eine sehr lange Zeit, bis man da dahinter steigt und das einigermaßen zu verstehen lernt. Auch ich erlebe nach fast 40jähriger Eheführung immer noch Überraschungen. Ein Urlaubsaufenthalt reicht jedenfalls dazu nicht aus. Hinzu kommt noch die häufige Unkenntnis der Landessprachen (Sinhala, Tamil). Englisch ist dafür kein vollgültiger Ersatz, um sich tatsächlich mit den dortigen Mentalitäten und Denkweisen auch nur annähernd vertraut zu machen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 16.01.2020, 15:46

Vielen lieben Dank an Euch und auch Danke für die lieben Worte und Ratschläge, die Ihr mir damals gegeben habt. Ihr wart eine unbeschreiblich große Hilfe für mich. :D :) :wink:

Wie schon gesagt, ich habe es begriffen, dass das Ende damals das Beste für mich war und die Kur sehe ich jetzt als endgültigen Abschluss. Ich freue mich darauf 5 Wochen nur für mich dazu sein und wieder zu lernen Achtsam mit mir umzugehen, denn, dass ist ein großes Geschenk.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 15:48

Na siehst du, das hört sich doch alles wunderbar an. Ich wünsche dir eine schöne Kur-Zeit. :)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Qisma » 17.01.2020, 13:00

Efendi II hat geschrieben:
16.01.2020, 15:20
Viele Menschen wollen es einfach nicht wahrhaben oder haben es immer noch
nicht begriffen
, dass Angehörigen anderer Kulturen und Religionen schlichtweg
eine andere Denkungsart und daraus folgernd, andere Handlungsweisen zu eigen
sind.
Eine Form der interkulturellen Zusammenarbeit, was auch eine Beziehung sein kann, ist die Vermeidung.

Bei der Vermeidung verhaelt man sich so, als ob es keine kulturellen Unterschiede gaebe. Dies passiert bisweilen, wenn die Erledigung einer Aufgabe wichtiger ist als die Beziehung zueinander.

Was koennte die Erledigung einer Aufgabe sein, die wichtiger ist als die Beziehung zueinander?

Vielleicht nicht allein wohnen zu wollen. Ein Kind bekommen zu wollen. Einen Reisepartner zu haben, um nicht allein verreisen zu muessen, der auch noch Abenteuer, Wuerze und Aufregung in den langweiligen Alltag bringt. Einen Anlaufpunkt/Gesellschafter im sonnigen Urlaubsort zu haben. Ausserdem poliert er/sie auch noch das eventuell mangelnde Selbstwertgefuehl auf, da er/sie als junger/juengerer Mann/Frau sagt, was fuer eine tolle/wunderschoene/liebenswerte Frau/Mann man ist. Sex gibt es auch mal wieder.

Viele sind vielleicht erstmal nur daran interessiet was ihnen die Sache bringt (und hier meine ich nicht nur die Bezzies), ohne ueberhaupt darueber nachzudenken, wie so eine Beziehung funktionieren soll/kann. Insbesondere mit jemanden, dessen Land/Kultur/Religion/Atheismus man einfach nur abscheulich findet :mrgreen: .

Kultur bzw. kulturelle Unterschiede beziehen sich aber nicht nur auf eine Gesellschaft oder Nation und Religion. Das soziale Umfeld, Einkommen, Alter, Geschlecht, Ausbildung/Studium, Beruf, Beschaeftigungsverhaeltnis (arbeitslos/angestellt/selbstaendig), Wohnort, Hobbys, Familienstand etc. praegen auch und gehoeren somit dazu. Viele vergessen das und denken, es genuegt bzw. es ist besser sich mit jemanden zusammenzutun, der der gleichen Nation/Gesellschaft und vielleicht noch Religion angehoert.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von karima66 » 18.01.2020, 15:12

Quisma, deinen Beitrag möchte ich mal dick unterstreichen, er müsste eigentlich immer mal wieder aufploppen denn genau das alles sollte man sich immer wieder vor Augen halten, nicht nur bei Bezness-, Urlaubs- oder sonstigen Geschichten, sondern generell Beziehungen betreffend.

Leider kommt man zu diesen Ansichten, diesem Wissen erst mit einem gewissen Alter, auch nicht alle, aber doch schon Einige und man kommt dazu eben auch erst wenn man etliche Erfahrungen hinter sich hat.
Hat auch bei mir lange gedauert....in der Euphorie des Anfangs wo eine der Aufgaben die du erwähntest im Vordergrund steht da lässt man es oft laufen, will es genießen, egal was wird......dann merkt man was alles nicht passt, nach und nach.....dann möchte man es passend machen, auch das wird mit zunehmendem Alter schwieriger.....

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 05.03.2020, 14:51

Ich möchte mich nur mal wieder kurz melden. In der Zwischenzeit habe ich das Datum für meine Kur erhalten, 30.6.-4.8.2020.

Mein Gott was für ein Auf und Ab. Ich meine jetzt damit die Schuldgefühle, die einen plagen, dass man so naiv war. Es gibt Tage, da geht es mir so supergut und ich denke gar nicht daran, und dann gibt es wieder Tage, da mach ich mir selber die größten Vorwürfe.
Ja mir ist es schon klar, dass die eine andere Denkweise haben wie wir, und die sehen das alles anders.
Ich weiß gar nicht warum viele denken, dass ich immer noch nicht über den Mann hinweg bin, doch, dass bin ich, aber ich kann und will es nicht verstehen, dass man mit Lug und Betrug soweit kommen kann. Ich glaub, dass wird noch eine Weile dauern, bis ich das alles komplett vergessen kann. Man man ... ich geh mir ja selber auf den Nerv, wenn diese Tage kommen, wo ich mir Vorwürfe mache. :?

Irgendwann wird es mir wohl komplett egal sein, aber jetzt wünsche ich dem, dass er in Deutschland scheitern wird und das bekommt was er mit seinem dreckigen Verhalten verdient.

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 05.03.2020, 15:12

Ich habe ja in Malaysia einen Araber kennengelernt, wo ich die Vermutung hatte, dass das der nächste Bezzie ist. Vor ein paar Wochen bekam ich ein neues Handy und habe vergessen den wieder zu sperren. Vor 2 Tagen bekam ich von dem eine Nachricht, was er mir getan hätte und warum ich ihn gesperrt hätte. Ahm, jetzt ist das 9 Monate her, dass ich mit dem Kontakt hatte. Ich hatte den total vergessen und dann bekomme ich so eine Nachricht. Ich habe den wortlos wieder gesperrt.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Cimmone » 05.03.2020, 15:36

Senseless hat geschrieben:
05.03.2020, 14:51


Mein Gott was für ein Auf und Ab. Ich meine jetzt damit die Schuldgefühle, die einen plagen, dass man so naiv war. Es gibt Tage, da geht es mir so supergut und ich denke gar nicht daran, und dann gibt es wieder Tage, da mach ich mir selber die größten Vorwürfe.
Ja mir ist es schon klar, dass die eine andere Denkweise haben wie wir, und die sehen das alles anders.
Ich weiß gar nicht warum viele denken, dass ich immer noch nicht über den Mann hinweg bin, doch, dass bin ich, aber ich kann und will es nicht verstehen, dass man mit Lug und Betrug soweit kommen kann. Ich glaub, dass wird noch eine Weile dauern, bis ich das alles komplett vergessen kann. Man man ... ich geh mir ja selber auf den Nerv, wenn diese Tage kommen, wo ich mir Vorwürfe mache. :?

Irgendwann wird es mir wohl komplett egal sein, aber jetzt wünsche ich dem, dass er in Deutschland scheitern wird und das bekommt was er mit seinem dreckigen Verhalten verdient.
Hallo senseless,

den Mann überwunden zu haben und den Betrug zu verwinden, sind zwei Paar Schuhe.
Zuerst hängt das natürlich zusammen, früher oder später trennt sich in der Verarbeitung das eine vom anderen.

Nimm diese Tage an, als das was sie sind. Zweifelnd, ungeduldig, mit Schuldgefühlen behaftet.
Sie gehen vorüber. Werden seltener - verschwinden ganz.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 05.03.2020, 16:20

Cimmone, danke für deine lieben Worte. Diese unguten Tage sind so anstrengend, aber wem sag ich das hier. Wir durchleben oder durchlebten das ja alle. Ich bin so froh und Dankbar hier zu sein, denn man kann es ja nicht verstehen wie man sich fühlt, wenn man sowas noch nicht erlebt hat. Mir wurde so oft schon gesagt, Liebeskummer hatte ich auch schon, du schaffst das schon. Die verstehen alle nicht, dass das 2 Paar Schuhe sind und ich in der Zwischenzeit keinen Bock mehr auf Erklärungen habe.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Cimmone » 05.03.2020, 16:32

Senseless hat geschrieben:
05.03.2020, 16:20
Die verstehen alle nicht, dass das 2 Paar Schuhe sind und ich in der Zwischenzeit keinen Bock mehr auf Erklärungen habe.
Ja, dieses Erklären hat mich auch müde gemacht - hab mich ausgebremst gefühlt von lieben Angehörigen.
Sie, die das darüber Reden so schwer machen, so meine Erfahrung, haben auch wenig Empathie für den Kummer mit der Geschichte gehabt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 05.03.2020, 18:27

Das sind mehr meine Freunde. Von denen höre ich "Wieso denkst du noch an diesen Mann? Vergiss ihn endlich. Sei froh, dass du ihn los bist", dass weiß ich doch selber, dass ich froh bin, den los zu haben. Mir gehts halt an manchen Tagen nicht in den Kopf, dass man damit durchgekommen ist.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von gadi » 05.03.2020, 18:49

Senseless hat geschrieben:
05.03.2020, 18:27
das weiß ich doch selber, dass ich froh bin, den los zu haben.
Und das ist die Hauptsache, immer vorausgesetzt du weißt das zu 100% und du würdest nie, nie mehr einen Weg "zurück" auch nur in Erwägung ziehen.
Alles andere ist Verarbeitung, die man zulassen muss.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Sanna » 05.03.2020, 18:50

Hallo Senseless,
es tut mir leid, dass du auch noch diese Tiefs hast. Geht mir heute auch so. Manchmal erschreckt es mich richtig das es mich dann doch wieder so umhaut. Die Mutter einer Freundin von mir sagte auch mal, dass es doch eigentlich nicht so schlimm ist was mir passiert ist und die Ehe ja auch nur ein Jahr dauerte. Sowas trifft mich dann zusätzlich.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Schnuppe07
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Schnuppe07 » 05.03.2020, 19:38

....die wenigsten verstehen das wir missbraucht wurden.

Damit klar zu kommen ist nicht einfach.

Um so besser das es dieses Forum gibt.
Hier wird man verstanden.

LG
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

AuchIch
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2019, 01:04

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von AuchIch » 06.03.2020, 08:20

Schnuppe07 hat geschrieben:
05.03.2020, 19:38
....die wenigsten verstehen das wir missbraucht wurden.

Damit klar zu kommen ist nicht einfach.

Um so besser das es dieses Forum gibt.
Hier wird man verstanden.

LG

Das kann ich zu 100% bestätigen. Ich bin sehr froh hier Hilfe und vor allen Dingen auch Verständnis bekommen zu haben. Meine Freundin wollte es wahrscheinlich nicht verstehen. Es kamen nur dumme Kommentare, so dass ich mit ihr nicht mehr über meine Situation gesprochen habe. Aufgrund dessen hab ich auch mit Niemand anderen darüber gesprochen. Nur hier bin ich auf liebe, verständnisvolle Menschen getroffen. Ein harter Kampf liegt hinter mir, aber ich bin als "Siegerin" daraus hervorgegangen. Dank der Hilfe hier. Aber man sollte die wohlgemeinten Ratschläge auch annehmen und beherzigen.

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 08.06.2020, 11:57

Ich wollte mal wieder ein Update geben.
Mir gehts soweit ganz gut. Schade, dass die Kur, die ich am 30.6. hätte antreten hätte sollen, wegen Corona verschoben wurde.

Vor ca. 2 Wochen bin ich nachts aufgewacht und hatte so eine riesen Wut auf den Beznesser.
Gestern hat mir sein allerbester Freund auf Facebook Messenger "Hey Babe" geschrieben. Wir hatten nie Kontakt. Ich wußte ja nicht mal seinen Namen auf FB, daher wundert mich diese Nachricht, aber, mein Gefühl sagt mir, dass er von meinem Bezzie vorgeschickt wurde um die Lage zu checken. Wieso soll der mir plötzlich von sich aus schreiben. Sein anderer Freund, der damals sein Nachfolger werden wollte, habe ich ja vor langer Zeit blockiert. Er hat mich danach versucht mit fremden Nummern zu kontaktieren.

Für mich ist es ein Segen, dass ich ihn nicht geheiratet habe, denn ich hätte jetzt keinen Kontakt mehr zu meiner Familie und zu meinen Freunden und wäre sicherlich todunglücklich. Wäre er in Deutschland arbeiten gegangen? Jemand, der schon in Sri Lanka nicht garbeitet hat, oder nur sporadisch, hat sicherlich auch hier Probleme mit Arbeit denke ich. Ich müßte dann für ihn arbeiten gehen, während er faul daheim rumliegen würde, vielleicht würde er auch andere Frauen kontaktieren und mein Geld würde für seine Familie und für ihn draufgehen.

Man sagt die Zeit heilt Wunden. Ja schon, aber meine Wut auf diesen Lug und Betrug sind noch nicht ganz geheilt, aber es ist aber anders geworden.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von gadi » 08.06.2020, 12:12

Senseless hat geschrieben:
08.06.2020, 11:57
Man sagt die Zeit heilt Wunden. Ja schon, aber meine Wut auf diesen Lug und Betrug sind noch nicht ganz geheilt, aber es ist aber anders geworden.
Ein großer Fortschritt, liebe Senseless.
Bitte bleibe stark bzgl. der neuen Kontaktversuche.
Viele aufmunternde Grüße!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Nilka » 08.06.2020, 13:59

Es ist schön, dss es Vorwärts geht, Liebe Senseless.
Weiter so, Stück für Stück Eroberer du dir die frühere Freiheit und Unbekümmertheit.

Der Mann, der dich kontaktiert hat, sollte möglicherweise auch ein Nachfolger sein.
Die denken sich, irgendwann wird schon klappen, wenn nicht bei dem ursprünglichen Bezzi,
dann bei einem Anderen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 08.06.2020, 14:17

Danke für Eure lieben Worte.

Das kann auch sein, dass er meint, er könne jetzt auch ein Nachfolger werden, dann wäre es ja schon der 2. Freund von ihm ... Gott oh Gott, wie bescheuert.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich alles hinter mir habe und wo mir das alles am A*** vorbeigehen wird und ich drüber stehen werde. Noch ist es nicht soweit, aber die Zeit wird kommen. Mein Gott wie verzweifelt war ich vor 1 Jahr und wieviel besser geht es mir heute. Das hätte ich nie gedacht. Ich war damals bei einer Freundin und habe ihr vorgeheult, dass ich niemals mehr Freude in meinem Leben haben werde und sie meinte damals, dass ich jetzt übertreibe und ich einen Vogel hätte.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Cimmone » 08.06.2020, 14:39

Liebe senseless,

vielen Dank für Dein Update.
Es ist gut, die Wut zu fühlen und auch rauszulassen.
In Intervallen wird das wohl auch noch ein bisschen so gehen. Lass die Wut, sie ist mehr als berechtigt.

Die Verzweiflung "danach" kann kaum jemand nachempfinden, der es nicht selbst erlebt hat.
Die Ringeltauben mit viel Empathie habe ich hier im Forum gefunden. :D

Ich freue mich, dass es Dir besser geht. Und es wird noch besser werden. Es braucht Geduld.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten