Malediven

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 05.04.2020, 19:45

Exotica hat geschrieben:
05.04.2020, 19:24
Efendi II hat geschrieben:
05.04.2020, 18:59
Exotica hat geschrieben:
05.04.2020, 18:32
Ich habe noch nicht ans Hotel geschrieben, weil ich noch überlege, wie ich es formuliere.
Das solltest Du auch sinnvollerweise sein lassen.

Man würde das höchstwahrscheinlich als enttäuschte Liebe Deinerseits
bewerten und allenfalls darüber lächeln.
Nein, das Hotel hatte mir schon signalisiert, dass sie gerne den Namen hätten und dass das displinarische Konsequenzen hätte.
Du hattest doch die Meldung, die Du, ohne Namen zu nennen, gemacht hattest, schon einmal zurück gezogen, weil er Druck auf Dich ausgeübt hat, oder?
Hat er denn überhaupt ein Druckmittel gehabt?

Nach einmal zurück gezogen und dann doch gemeldet könnte das aber schon komisch anmuten.

Ich hatte mich mal bei einem Reiseveranstalter beschwert, weil im Hotel, vor den Augen der Gäste, Prostitution, sehr junge Frauen, evtl sogar Minderjährige, vermittelt wurde. Im Restaurant und an der Bar. Da wollte ich ich auch gegen mein Gefühl der Ohnmacht angehen. Die Antwort war:" es tut uns leid, dass sie in ihrem Urlaub Unannehmlichkeiten hatten." Pah!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Malediven

Beitrag von Thelmalouis » 05.04.2020, 19:50

Exotica hat geschrieben:
05.04.2020, 19:24
Efendi II hat geschrieben:
05.04.2020, 18:59
Exotica hat geschrieben:
05.04.2020, 18:32
Ich habe noch nicht ans Hotel geschrieben, weil ich noch überlege, wie ich es formuliere.
Das solltest Du auch sinnvollerweise sein lassen.

Man würde das höchstwahrscheinlich als enttäuschte Liebe Deinerseits
bewerten und allenfalls darüber lächeln.
Nein, das Hotel hatte mir schon signalisiert, dass sie gerne den Namen hätten und dass das displinarische Konsequenzen hätte.
Ja, viel gibt es ja dann nicht zu formulieren, als den Namen nennen und fertig.
Ich denke nur nicht, dass es dir dann besser geht damit.
Außerdem warst auch du an dem Techtelmechtel beteiligt.

Wenn diese Geschichte weiter gegangen wäre, hätte hieraus Bezness werden können, evtl. waren da die Sonnenbrillen der Anfang, aber ich sehe es eher so, dass er dir bereits im Urlaub signalisiert hat, dass er kein Interesse oder einfach keine Lust mehr hatte.
Deutlich sagen wollte er es dir jedoch nicht. PUNKT.

Exotica, es war ein Urlaubsflirt.
Ich spreche dir deine Schmetterlinge im Bauch auch gar nicht ab, aber selbst wenn daraus "mehr" geworden wäre, es würden tausende an Kilometern, eine andere Religion und Kultur, zwischen euch liegen.
Das sind Schwierigkeiten und Herausforderung, welche nahezu nicht zu bewältigen sind.
Überleg doch mal, hier einen Alltag zu leben, dass der mal und wenn, in ferner Zukunft, zustande kommt, das ist Science fiction
Und die Gefahr von Bezness, darfst du auch nicht aus den Augen verlieren.

Mach einen Haken an diese Geschichte, du hast ein Leben hier und irgendwo wartet auch die passende Liebe auf dich.
Vielleicht wohnt sie ja schon bei dir um die Ecke und du weißt es nur noch nicht (ist alles schon vorgekommen).
Es lässt sich nichts erzwingen und kommt wie es kommt.
Die Zukunft bleibt spannend, freu dich drauf.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 05.04.2020, 20:18

Cimmone hat geschrieben:
05.04.2020, 19:45
Exotica hat geschrieben:
05.04.2020, 19:24
Efendi II hat geschrieben:
05.04.2020, 18:59


Du hattest doch die Meldung, die Du, ohne Namen zu nennen, gemacht hattest, schon einmal zurück gezogen, weil er Druck auf Dich ausgeübt hat, oder?
Hat er denn überhaupt ein Druckmittel gehabt?

Nach einmal zurück gezogen und dann doch gemeldet könnte das aber schon komisch anmuten.
Er war sehr massiv und ich bin dann eingeknickt, weil ich noch zu verliebt war.
Ein richtiges Druckmittel hat er nicht.

Ja, das Zurückziehen wieder zu revidieren ist in der Tat komisch. Ich wollte es ihnen aber einfach so schreiben, wie es ist: dass er mich unter Druck gesetzt hat.
Ob ich mich danach besser fühle, weiß ich nicht. Aber so, benutzt und manipuliert, fühle ich mich elendig und mein Selbstwertgefühl hat stark gelitten. Ich würde es einfach nur konsequent finden. Was das Hotel nachher daraus macht, liegt dann nicht in meiner Hand. Aber sich immer nur akzeptierend und hinnehmend zurückzuziehen, ist vielleicht auch nicht immer richtig. Dass du, liebe Cimmone, auf diese Missstände dort hingewiesen hattest, finde ich super. Wenn die Reaktion dann so schwach ausfällt, spricht das nicht für die Gegenseite. Wobei ich mir nicht immer sicher bin, ob der sich Beschwerdende immer alle Konsequenzen mitbekommt. In meinem Fall wird man mir auch keine Personalinterna preisgeben. Aber ich bin es dann losgeworden oder habe zumindest erhöhte Sensibilität ausgelöst.
Das Hotel in dem ich war ist klein, hat Stammkunden und einen wirklich guten Ruf zu verlieren. Das Personal ist extrem um alles bemüht.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Malediven

Beitrag von Anaba » 05.04.2020, 21:10

Nein, das Hotel hatte mir schon signalisiert, dass sie gerne den Namen hätten und dass das displinarische Konsequenzen hätte.
Wie sollten sie auch reagieren? Man musste dich doch in dem Glauben lassen, dass man so ein Verhalten nicht duldet.

Da passiert gar nichts.Wir haben es in Tunesien erlebt.
Zwei junge Frauen haben sich über einen Kellner beschwert.
Er wurde sofort entlassen. Die Damen waren stolz und glücklich, es ihm heimgezahlt zu haben.
Einen Tag nach ihrer Abreise arbeitete er wieder und alles war wie immer.

Was wäre denn, wenn er regelmäßig Kontakt zu dir suchen, dir schreiben und mit dir telefonieren würde?
Denke mal darüber nach.

Ich bin da bei Thelmalouise.
Hake es ab. Es würde niemals funktionieren. Euch trennen nicht nur viele Kilometer, sondern Welten.
Es war ein Urlaubsflirt, nicht mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 05.04.2020, 23:18

Ich würde nur mal kurz einen Aspekt ansprechen- den, dass Du glaubst hierzulande Schwierigkeiten zu haben, eine Beziehung zu finden.

Ich will das hier nicht weiter breittreten, das wird zu intim und es geht mich nix an. Aber als Denkanstoss vielleicht....wenn es dem derzeit gebrochenen Herzen wieder besser geht: Vielleicht könntest Du versuchen, Dir darüber klarzuwerden, was für eine Beziehung Du möchtest und was ein Mann mitbringen sollte. Was ist Dir wichtig, wie soll Dein partnerschaftliches Leben sein?

Ich bin mir sicher, so ein maledivischer Sonnenbrillenfetischist hätte auf Dauer nicht das Zeug, dein Partner zu sein. Vielleicht war er optisch eine „Sahneschnitte“, aber charakterlich? Intellektuell? Geographisch? Linguistisch? Kulturell?...

Und, wieso hat er das geschafft, was einheimischen Männern scheinbar augenblicks nicht gelingt? Woran liegt es? An den Sprüchen, seinem Gehabe? Ist das wichtig für eine dauerhafte Partnerschaft...? Oder half beim Flirterfolg deine eigene entspannte Stimmung, Offenheit, Neugierde, „einfach mal probieren“...?

Wie gesagt, das sind Intimitäten, die Du nicht in einem Seelenstriptease im Forum breittreten musst. Aber es hilft Dir vielleicht, das Geschehene zu reflektieren, Dich gegen zukünftige Schleimscheisser zu immunisieren und stattdessen langfristig hierzulande einen passenden Herrn zu finden.

Wenn Du weisst, wer für Dich Mr. Right ist, brauchst Du nicht nach Mr. Perfect zu suchen. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Malediven

Beitrag von Anissa » 06.04.2020, 00:25

Lieber Effendi!
Habe eben versucht, mich übers Internet über die Malediven zu informieren, mit den Stichworten: Kultur und: Gefahren.
Habe erfahren, dass das Land muslimisch ist und intolerant gegenüber anderen Religionen, und dass man gewisse Regionen meiden soll, sonst nicht viel.
Du findest keine Warnungen über Liebesbetrüger, auch wenn du versuchst dich zu informieren.
Umso wertvoller ist diese Seite hier mit all den fleissigen Mitarbeiter/innen!
Wir können nur hoffen, dass viele Frauen hierher finden bevor allzu viel passiert ist.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 00:50

Ponyhof hat geschrieben:
05.04.2020, 23:18
Ich würde nur mal kurz einen Aspekt ansprechen- den, dass Du glaubst hierzulande Schwierigkeiten zu haben, eine Beziehung zu finden.

Ich will das hier nicht weiter breittreten, das wird zu intim und es geht mich nix an. Aber als Denkanstoss vielleicht....wenn es dem derzeit gebrochenen Herzen wieder besser geht: Vielleicht könntest Du versuchen, Dir darüber klarzuwerden, was für eine Beziehung Du möchtest und was ein Mann mitbringen sollte. Was ist Dir wichtig, wie soll Dein partnerschaftliches Leben sein?

Ich bin mir sicher, so ein maledivischer Sonnenbrillenfetischist hätte auf Dauer nicht das Zeug, dein Partner zu sein. Vielleicht war er optisch eine „Sahneschnitte“, aber charakterlich? Intellektuell? Geographisch? Linguistisch? Kulturell?...

Und, wieso hat er das geschafft, was einheimischen Männern scheinbar augenblicks nicht gelingt? Woran liegt es? An den Sprüchen, seinem Gehabe? Ist das wichtig für eine dauerhafte Partnerschaft...? Oder half beim Flirterfolg deine eigene entspannte Stimmung, Offenheit, Neugierde, „einfach mal probieren“...?

Wie gesagt, das sind Intimitäten, die Du nicht in einem Seelenstriptease im Forum breittreten musst. Aber es hilft Dir vielleicht, das Geschehene zu reflektieren, Dich gegen zukünftige Schleimscheisser zu immunisieren und stattdessen langfristig hierzulande einen passenden Herrn zu finden.

Wenn Du weisst, wer für Dich Mr. Right ist, brauchst Du nicht nach Mr. Perfect zu suchen. :mrgreen:
An Ponyhof (hoffe, ohne Aircondition): das sind weise Worte. Tja, und wenn ich mir den Chatverlauf mit Mr. Maldives so ansehe, dann sind 3-Wort-Sätze schon seine größten intellektuellen Ergüsse. Wenn mein Verstand beim Verlieben ein Mitspracherecht gehabt hätte, dann wäre das Fazit wohl eher dürftig ausgefallen. Fakt ist: der kakaobraune Sonnenbrillenfetischist von den Malediven sieht verdammt gut aus, schon irgendwie verlockender als Horst "ums Eck"... aber mutiert dann letztlich doch zu einem seelenlosen "Ken" aus Plastik ...
Ach Leute, Liebeskummer ist so mies. Meine Wohnung sieht aus wie bei Hempels und mein wahrer Mr. Right vergnügt sich wahrscheinlich gerade mit einer Beznesserin irgendwo in Timbuktu und wartet auf seinen Corona-Rückholflug ... :?

Habe ihm heute eine Abschiedsnachricht geschickt per Whatsapp und will sie gerade schon wieder zurücknehmen, weil sie erst 1 Häkchen hat. Dieser Zustand ist so unerträglich...

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Malediven

Beitrag von Kat82 » 06.04.2020, 02:33

Anissa hat geschrieben:
06.04.2020, 00:25
Lieber Effendi!
Habe eben versucht, mich übers Internet über die Malediven zu informieren, mit den Stichworten: Kultur und: Gefahren.
Habe erfahren, dass das Land muslimisch ist und intolerant gegenüber anderen Religionen, und dass man gewisse Regionen meiden soll, sonst nicht viel.
Du findest keine Warnungen über Liebesbetrüger, auch wenn du versuchst dich zu informieren.
Umso wertvoller ist diese Seite hier mit all den fleissigen Mitarbeiter/innen!
Wir können nur hoffen, dass viele Frauen hierher finden bevor allzu viel passiert ist.
Ganz genau. Die Malediven sind nicht allgemein bekannt für Beznesser. War gerade im Februar noch auf den Malediven und obwohl ich mich mit dem Thema Bezness schon viel auseinander gesetzt habe, habe ich das nicht in Zusammenhang mit den Malediven gestellt. Mir selbst ist zum Glück auch nichts dergleichen passiert, im Hotel waren in meinem Fall zum Glück alle sehr seriös. Man kann also vermutlich nicht erwarten, dass jede Frau, die dort hindfliegt direkt auf der Hut vor Liebesbetrügern ist...

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 06.04.2020, 07:58

Plaste-Ken trifft es ganz gut...!

Dein Mr. Right postet vielleicht gerade die im Informatiker-Forum, schlendert in coronafreien Zeiten über die Modellbau-oder Fotomesse, oder guckt dich die Bohrmaschinen im Baumarkt an... :wink:

Wo auch immer: Wie Ken sieht er vielleicht nicht aus, und das Flirten fällt ihm vielleicht schwer. Hab mal einen -wie ich finde- recht schlauen Tip gelesen: Die Männer mit den dämlichsten Anmachsprüchen könnten die ehrlichsten sein, weil die, die am unbeholfensten flirten, einfach ungeübt sind. Und warum sind sie ungeübt? Weil die vielleicht grundehrliche solide Kerle sind, die aus einer Langzeitbeziehung kommen... Aber eine Garantie gibts nie.

Andersherum trifft es aber oft zu: Geübte Aufreisser sind eben -ja eben...- geübt. :mrgreen: Und viele -nicht alle!- der figur- und farboptimierten Herren investieren viel Zeit in genau diese Optimierung. Willst Du jemanden, der sich die ganze Zeit so um sich selbst dreht?

Ich will jetzt weder Werbung für Bauer Willi in Miststiefeln, noch für ungepflegte Obdachlose machen.... Aber der durchschnittliche Normalmann, mit dem vielleicht eine problemarme Normalbeziehung möglich ist, sieht eben oft auch nur „normal“ aus. Also, wenn ihr wisst, was ich meine... Der Prinz aufm weissen Pferd ist entweder schwul, oder pflegt den Gaul seiner Gattin. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Malediven

Beitrag von Efendi II » 06.04.2020, 10:38

Anissa hat geschrieben:
06.04.2020, 00:25
Lieber Effendi!
Habe eben versucht, mich übers Internet über die Malediven zu informieren, mit den Stichworten: Kultur und: Gefahren.

Habe erfahren, dass das Land muslimisch ist...
....und das allein dürfte doch schon ausreichen, um eine nähere oder gar
eine intime Beziehung von vornherein auszuschließen.

Sind diese Frauen, die sich auf eine Liebelei mit einem Moslem einlassen
tatsächlich alle so unbedarft und laufen mit geschlossenen Augen durch die
Welt, um nicht zu erkennen, worauf sie sich da einlassen?

Wir bekommen doch inzwischen hier in Deutschland tagtäglich vor Augen
geführt, wie Muslime ticken und welches Frauenbild von ihnen gepflegt wird.

Die Lektüre der islamischen Glaubenslehre sollte doch jede halbwegs klar
denkende Person dazu veranlassen, eine nähere Beziehung zu den Anhängern
dieser Ideologie von Anfang an gründlich zu überdenken.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 10:48

Kat82 hat geschrieben:
06.04.2020, 02:33
Anissa hat geschrieben:
06.04.2020, 00:25

Ganz genau. Die Malediven sind nicht allgemein bekannt für Beznesser. War gerade im Februar noch auf den Malediven und obwohl ich mich mit dem Thema Bezness schon viel auseinander gesetzt habe, habe ich das nicht in Zusammenhang mit den Malediven gestellt. Mir selbst ist zum Glück auch nichts dergleichen passiert, im Hotel waren in meinem Fall zum Glück alle sehr seriös. Man kann also vermutlich nicht erwarten, dass jede Frau, die dort hindfliegt direkt auf der Hut vor Liebesbetrügern ist...
Ja, definitiv. Ich habe auch einfach gedacht, dass diese kleinen Inseln eher für ein höheres Maß an Kontrolle sorgen. Die Hotels/Resorts oft auch unter europäischer Leitung ... ich bin in dieser megaparadiesischen Umgebung tatsächlich völlig willenlos geworden und der erste "Plaste-Ken" ist hier gemeldet ... unglaublich ...

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 10:57

Ponyhof hat geschrieben:
06.04.2020, 07:58
Plaste-Ken trifft es ganz gut...!

Dein Mr. Right postet vielleicht gerade die im Informatiker-Forum, schlendert in coronafreien Zeiten über die Modellbau-oder Fotomesse, oder guckt dich die Bohrmaschinen im Baumarkt an... :wink:

Wo auch immer: Wie Ken sieht er vielleicht nicht aus, und das Flirten fällt ihm vielleicht schwer. Hab mal einen -wie ich finde- recht schlauen Tip gelesen: Die Männer mit den dämlichsten Anmachsprüchen könnten die ehrlichsten sein, weil die, die am unbeholfensten flirten, einfach ungeübt sind. Und warum sind sie ungeübt? Weil die vielleicht grundehrliche solide Kerle sind, die aus einer Langzeitbeziehung kommen... Aber eine Garantie gibts nie.

Andersherum trifft es aber oft zu: Geübte Aufreisser sind eben -ja eben...- geübt. :mrgreen: Und viele -nicht alle!- der figur- und farboptimierten Herren investieren viel Zeit in genau diese Optimierung. Willst Du jemanden, der sich die ganze Zeit so um sich selbst dreht?

Ich will jetzt weder Werbung für Bauer Willi in Miststiefeln, noch für ungepflegte Obdachlose machen.... Aber der durchschnittliche Normalmann, mit dem vielleicht eine problemarme Normalbeziehung möglich ist, sieht eben oft auch nur „normal“ aus. Also, wenn ihr wisst, was ich meine... Der Prinz aufm weissen Pferd ist entweder schwul, oder pflegt den Gaul seiner Gattin. :mrgreen:
Da hast du so recht! Ich brauche eine Grundimmunisierung gegen Mr. Maldives und Pro-Argumente für Horst. Aber mal im Ernst. Wenn es hier bei uns beziehungstechnisch für viele nicht so frustrierend laufen würde (und das Internet-Zeitalter hat es nicht gerade verbessert), dann würden viele nicht so viele Sehnsüchte auf Männer in anderen Ländern projizieren und dort blindlings in ihr Elend rennen. So wie ich in die Arme von "PLaste-Ken" gerannt bin ... auf der Flucht vor Horst oder dem ganzen Frust hier.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Malediven

Beitrag von Efendi II » 06.04.2020, 11:06

Anissa hat geschrieben:
06.04.2020, 00:25
Habe eben versucht, mich übers Internet über die Malediven zu informieren....
Obwohl sich die Malediven in relativer Nähe zum Herkunftsland meiner Frau
befinden, habe ich es bislang unterlassen, dieses Land zu besuchen. Außer
einer Zwischenlandung beim Heimflug nach Deutschland hatte ich bislang
noch keinen Kontakt zu diesen Land und dabei wird es auch bleiben.

Allein die Informationen, die bei Wikipedia über die Malediven zu lesen sind,
würden mich schon veranlassen, diese Land von meiner Urlaubsliste zu streichen.

Die Meinungen der Menschen in Sri Lanka über dieses Nachbarland sind ebenfalls
nicht dazu angetan, mich für einen Besuch dort zu begeistern. Schließlich sind
auch nicht alle Inseln für Besucher zugänglich. Ausländer dürfen nur bestimmte
Inseln besuchen.
Zuletzt geändert von Efendi II am 06.04.2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Malediven

Beitrag von Anaba » 06.04.2020, 11:08

Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 10:48
Kat82 hat geschrieben:
06.04.2020, 02:33
Anissa hat geschrieben:
06.04.2020, 00:25

Ganz genau. Die Malediven sind nicht allgemein bekannt für Beznesser. War gerade im Februar noch auf den Malediven und obwohl ich mich mit dem Thema Bezness schon viel auseinander gesetzt habe, habe ich das nicht in Zusammenhang mit den Malediven gestellt. Mir selbst ist zum Glück auch nichts dergleichen passiert, im Hotel waren in meinem Fall zum Glück alle sehr seriös. Man kann also vermutlich nicht erwarten, dass jede Frau, die dort hindfliegt direkt auf der Hut vor Liebesbetrügern ist...
Ja, definitiv. Ich habe auch einfach gedacht, dass diese kleinen Inseln eher für ein höheres Maß an Kontrolle sorgen. Die Hotels/Resorts oft auch unter europäischer Leitung ... ich bin in dieser megaparadiesischen Umgebung tatsächlich völlig willenlos geworden und der erste "Plaste-Ken" ist hier gemeldet ... unglaublich ...
Die Hotels sorgen zwar für die Sicherheit der Gäste.
Das heißt aber nicht, dass sie vor Herzschmerz schützen können.
Sie wünschen zwar, dass die Angestellten keinen Kontakt zu Hotelgästen pflegen,
wissen aber genau, dass gerade dieser Kontakt ihnen Gäste beschert, die immer wiederkommen.
Viele Touristen fahren regelmäßig in ihr Lieblingshotel.
Es entstehen vermeintliche Freundschaften zu den Angestellen.
All das gehört zum Geschäft.
Da kann man jetzt ewig darüber diskutieren.
Fakt ist, du hast dich verliebt und er ist nicht so interessiert.
Liebeskummer kennen wir alle. Es tut weh, aber es geht vorbei.
Wenn du es jetzt im Nachhinein nüchtern betrachtest, wird dir schnell klar, dass es besser so ist.
Zwischen euch liegen Welten. Wie hätte das weitergehen sollen? Für dich nur mit viel Schmerz.
Du kannst froh sein, dass du ohne größeren Schaden aus der Sache rausgekommen bist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 06.04.2020, 11:09

Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 10:57
Aber mal im Ernst. Wenn es hier bei uns beziehungstechnisch für viele nicht so frustrierend laufen würde (und das Internet-Zeitalter hat es nicht gerade verbessert), dann würden viele nicht so viele Sehnsüchte auf Männer in anderen Ländern projizieren und dort blindlings in ihr Elend rennen. So wie ich in die Arme von "PLaste-Ken" gerannt bin ... auf der Flucht vor Horst oder dem ganzen Frust hier.
Nanu?

Wenn man projiziert, ist es egal auf wen - oder in wen hinein.
Dann sieht man jeden so, wie man ihn haben will unabhängig davon wie er tatsächlich ist. Da ist dann Enttäuschung vorprogrammiert.
Egal ob Horst oder Mr. Orient.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Malediven

Beitrag von Nilka » 06.04.2020, 11:12

Genau!
Nur in schöner Umgebung wird das Märchen noch schöner und bunter und der Selbstbetrug einfacher.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Malediven

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 11:13

Ausserdem finde ich: so mancher Horst kann es äußerlich mit diesen "Sahneschnitten" aufnehmen. Viele der Strandboys sind nur gutaussehend auf den allerersten Blick, weil gut zurecht gemacht und vor der passenden Kulisse.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Malediven

Beitrag von Anaba » 06.04.2020, 11:24

Aber mal im Ernst. Wenn es hier bei uns beziehungstechnisch für viele nicht so frustrierend laufen würde (und das Internet-Zeitalter hat es nicht gerade verbessert), dann würden viele nicht so viele Sehnsüchte auf Männer in anderen Ländern projizieren und dort blindlings in ihr Elend rennen. So wie ich in die Arme von "PLaste-Ken" gerannt bin ... auf der Flucht vor Horst oder dem ganzen Frust hier.
Das dir nun gerade ein Exot deinen Frust nehmen könnte, ist ein Trugschluss.
Was passiert Frauen im Urlaub? Sie wollen dem Alltag und damit verbundenen Frust entfliehen.
Der nette Animateur, wahlweise Kellner, Rezeptionist erkennt das und nutzt es aus.
Sie fühlt sich umworben, Sonne, Meer und ein toller Mann.......was will sie mehr?
Er spielt das Spiel seit Jahren, weiß genau, was sie hören möchte und schafft es leicht, sie rumzukriegen.
Hart wird es, wenn sie erkennen muss, dass alles Wunschdenken war.
Während sie hier um ihn trauert, ist bei ihm längst für nächste Touristin am Start.
So läuft das Spiel, wenn es gut ausgeht.

Leider geht es oft nicht so aus.
Gewalt in der Ehe, entführte Kinder, Abzocke bis nichts mehr zu holen ist, die Liste ist lang.
Bezness ist ein Verbrechen. Sei froh, dass es an dir vorbeigegangen ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Malediven

Beitrag von Eclipse » 06.04.2020, 11:47

[/quote]
Exotica hat geschrieben:
05.04.2020, 18:32
Ich habe noch nicht ans Hotel geschrieben, weil ich noch überlege, wie ich es formuliere.

Als er mir gesagt hat, dass er mich liebt, war ich mir nicht sicher, ob das nur so dahingesagt war, da ich - wie gesagt - auch keine Ahnung von muslimischen Männern habe und ob die ggf. distanzierter sind. Von weiterer Zukunft hat er nicht gesprochen, nur davon, dass er mich wiedersehen möchte und mich gerne auf Sri Lanka treffen würde.
Er hat sich Dir "sexuell" genähert. Mehr muss niemand wissen, vor allem nicht, dass Du seinen Avancen Glauben geschenkt hast. Was das Hotel mit dieser Info macht, kann Dir egal ein.

Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 00:50
Meine Wohnung sieht aus wie bei Hempels
Prima! Räum auf, mist aus - es gibt doch nichts Befreienderes!!!
Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 10:57
Wenn es hier bei uns beziehungstechnisch für viele nicht so frustrierend laufen würde (und das Internet-Zeitalter hat es nicht gerade verbessert), dann würden viele nicht so viele Sehnsüchte auf Männer in anderen Ländern projizieren und dort blindlings in ihr Elend rennen. So wie ich in die Arme von "PLaste-Ken" gerannt bin ... auf der Flucht vor Horst oder dem ganzen Frust hier.
Sobald Du es mit Männern zu tun hast, musst Du grundsätzlich Abstriche machen. Ja, es gibt grandiose Ausnahmen, aber dass man sie als Ausnahme wahrnimmt, bestätigt die Regel (und oft genug sind die Ausnahmen schwul bis kryptoschwul :wink: ). Der muffige Durchschnittsmann kommuniziert nicht gut, hat Empathieschwierigkeiten, behandelt seine Partnerin scheinbar wie lebendiges Mobiliar ("ist halt da und funktioniert"), gewöhnt sich komische und teils eklige Dinge an ... aber er arbeitet in der Regel hart für das gemeinsame Leben und ist für die Partnerin da, sobald er versteht, was sie braucht. Er redet nicht viel und schon gar nicht "schön", aber er TUT. Das Kriterium bei Männern ist was sie tun und nicht was sie sagen.

Der südländische Schönling macht vor allem Eines: Er redet und redet und schwätzt Dir das Blaue vom Himmel runter. Mehr TUT er nicht, mehr kann er nicht und vor allem: Mehr will er auch ums Verplatzen nicht tun. Viel Wind und nix dahinter.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Der ehrliche und hart arbeitende Muffelmann ist allemal mehr wert als der faule, egoistische und verlogene Dummschwätzer.

Wenn Du als Frau eine Partnerschaft suchst, die gleich emotional, empathisch und kommunikativ ist, dann such eine Frau und keinen Mann. :D

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 12:40

Efendi II hat geschrieben:
06.04.2020, 10:38
Anissa hat geschrieben:
06.04.2020, 00:25
Lieber Effendi!
Habe eben versucht, mich übers Internet über die Malediven zu informieren, mit den Stichworten: Kultur und: Gefahren.

Habe erfahren, dass das Land muslimisch ist...
....und das allein dürfte doch schon ausreichen, um eine nähere oder gar
eine intime Beziehung von vornherein auszuschließen.

Sind diese Frauen, die sich auf eine Liebelei mit einem Moslem einlassen
tatsächlich alle so unbedarft und laufen mit geschlossenen Augen durch die
Welt, um nicht zu erkennen, worauf sie sich da einlassen?

Wir bekommen doch inzwischen hier in Deutschland tagtäglich vor Augen
geführt, wie Muslime ticken und welches Frauenbild von ihnen gepflegt wird.

Die Lektüre der islamischen Glaubenslehre sollte doch jede halbwegs klar
denkende Person dazu veranlassen, eine nähere Beziehung zu den Anhängern
dieser Ideologie von Anfang an gründlich zu überdenken.
Lieber Efendi II,
alles richtig und wahr, auch deine Ausführungen zu den Malediven, dennoch nervt mich langsam dieser doch recht besserwisserische Ton. Ich habe hier meine Naivitätät, Unwissenheit und Leichtgläubigkeit zum Thema gemacht und bin damit bzgl. der Malediven an die Öffentlichkeit gegangen. Hätte ich das nicht getan, würden vielleicht noch viele andere Touristinnen in die gleiche Malediven-Paradies-Falle tappen! Ich möchte mich hier jetzt auch nicht auspeitschen lassen. Schlimm genug, dass mir DAS auf den Malediven hätte passieren können.
Ich habe noch Kontakt zu 3 Paaren, die mit mir dort Urlaub gemacht haben. Dass die Malediven extrem viele IS-Kämpfer ins Krisengebiet gesandt haben, war auch denen völlig neu. All das geht hier gar nicht durch die Presse.

Gesperrt