Malediven

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 07.04.2020, 13:07

Liebe Cimmone,

ja, natürlich ist es verletzte Eitelkeit, wenn ich feststelle, dass ich mich in jemanden verliebt habe und der seine Gefühle nur geheuchelt hat, um egoistische Interessen zu verfolgen. Wenn das für dich "Prinzessinnengehabe" ist, o.k. Mich persönlich verletzt und enttäuscht sowas. Vielleicht ist das für andere leichter hinzunehmen, aber ich finde so eine Täuschung und das Spiel mit den Gefühlen eines anderen echt mies...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 07.04.2020, 13:33

Exotica hat geschrieben:
07.04.2020, 13:07
Liebe Cimmone,
Vielleicht ist das für andere leichter hinzunehmen, aber ich finde so eine Täuschung und das Spiel mit den Gefühlen eines anderen echt mies...
Natürlich ist das mies, niemand behauptet etwas anderes.

Aber aus verletzter Eitelkeit heraus was auch immer erzwingen zu wollen, damit schadest Du Dir mehr als ihm oder dem Hotel.
Ich weiß nicht, mir hat sehr geholfen, einzusehen, dass das ein Geschäft ist. Obwohl es sich um meine Gefühle usw. handelte, hat doch diese Einsicht mir sehr geholfen, die persönliche Ebene aus dieser Sache rauszunehmen.

Ich hab meine Wunden geleckt, Bezzie Bezzie sein lassen und jeden Tag aufs neue versucht ( mit mal mehr, mal weniger Erfolg) den Focus darauf zu legen, meinen Frieden zu finden.
Es ist passiert, ich war daran beteiligt, weil ich es zugelassen habe, Dank meiner schicken Regenbogenbrille, trotz deutlichem Bauchgefühl, dass da etwas nicht stimmt. Ich hab es einfach übergangen.
So wie Du auch.

Empfehlung: Schau auf Dich. Was hat Dich veranlasst, Dich in dem von Dir geschilderten Rahmen darauf einzulassen? Welche unbefriedigten Bedürfnisse hat er in Dir geweckt?
Was kannst Du tun, um diese Bedürfnisse selbst zu bedienen?

Rache ist auch eine Form von Hass und Du vergiftest Dich damit. Nicht ihn, nicht das Hotel und schon gar nicht die Malediven. Die haben genug mit dem Joch Islam zu tun.

Du hast getan, was Du tun konntest. Und fertig.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 07.04.2020, 13:55

Cimmone hat geschrieben:
07.04.2020, 13:33
Exotica hat geschrieben:
07.04.2020, 13:07
Liebe Cimmone,
Vielleicht ist das für andere leichter hinzunehmen, aber ich finde so eine Täuschung und das Spiel mit den Gefühlen eines anderen echt mies...
Natürlich ist das mies, niemand behauptet etwas anderes.

Aber aus verletzter Eitelkeit heraus was auch immer erzwingen zu wollen, damit schadest Du Dir mehr als ihm oder dem Hotel.
Ich weiß nicht, mir hat sehr geholfen, einzusehen, dass das ein Geschäft ist. Obwohl es sich um meine Gefühle usw. handelte, hat doch diese Einsicht mir sehr geholfen, die persönliche Ebene aus dieser Sache rauszunehmen.

Ich hab meine Wunden geleckt, Bezzie Bezzie sein lassen und jeden Tag aufs neue versucht ( mit mal mehr, mal weniger Erfolg) den Focus darauf zu legen, meinen Frieden zu finden.
Es ist passiert, ich war daran beteiligt, weil ich es zugelassen habe, Dank meiner schicken Regenbogenbrille, trotz deutlichem Bauchgefühl, dass da etwas nicht stimmt. Ich hab es einfach übergangen.
So wie Du auch.

Empfehlung: Schau auf Dich. Was hat Dich veranlasst, Dich in dem von Dir geschilderten Rahmen darauf einzulassen? Welche unbefriedigten Bedürfnisse hat er in Dir geweckt?
Was kannst Du tun, um diese Bedürfnisse selbst zu bedienen?

Rache ist auch eine Form von Hass und Du vergiftest Dich damit. Nicht ihn, nicht das Hotel und schon gar nicht die Malediven. Die haben genug mit dem Joch Islam zu tun.

Du hast getan, was Du tun konntest. Und fertig.
Liebe Cimmone,

vielleicht ist es mir hier auch nicht gelungen, meine Geschichte gut wiederzugeben, weil ich es besser persönlich erzählen kann.
Aber du hast recht. Ich sehe schaue auch auf meinen Anteil. Warum ist mir sowas passiert? Welche Lücken habe ich in mir?
Bis jetzt konnte ich mich im Ausland gut vor sowas Abschotten, diesmal eben nicht. So heftig verliebt habe ich mich lange nicht mehr. Und das tut einfach sauweh festzustellen, dass das nur inszeniert war. Und so geht es mir auch, wenn ich die Geschichten hier lese. Das Geschäft mit den Gefühlen anderer - wie niederträchtig.

Ich frage mich, ob es tatsächlich die pure Rache ist, die mich dazu bewogen hat, ihn beim Hotel zu melden.
Es ist vielleicht vielmehr so ein Gerechtigkeitssinn, dass ich sowas nicht in der Welt stehen lassen mag, anderen meine Grenzen aufzeigen möchte und auf das Problem aufmerksam machen wollte, um auch andere Frauen zu schützen.
Wirklich aus tiefstem Herzen Schaden zufügen, das ist nicht meine Intention, denn schließlich habe ich - trotz allem - ja auch immer noch positive Gefühle für diesen Menschen. Das dauert ja, bis sich sowas abbaut.

Das Hotel hat mir nochmal geschrieben, dass es, wenn sie wieder aufmachen, dann disziplinarische Konsequenzen für ihn hat. Was auch immer das heißen mag. Aber ich bin es los geworden und habe auf das Problem hingewiesen. Und damit geht es mir besser.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 07.04.2020, 13:58

Exotica hat geschrieben:
07.04.2020, 13:55


Das Hotel hat mir nochmal geschrieben, dass es, wenn sie wieder aufmachen, dann disziplinarische Konsequenzen für ihn hat. Was auch immer das heißen mag. Aber ich bin es los geworden und habe auf das Problem hingewiesen. Und damit geht es mir besser.
Siehste!
Und nun Blickrichtung ändern. Malevien: abgehakt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Malediven

Beitrag von Anaba » 07.04.2020, 14:07

Das Hotel hat mir nochmal geschrieben, dass es, wenn sie wieder aufmachen, dann disziplinarische Konsequenzen für ihn hat. Was auch immer das heißen mag. Aber ich bin es los geworden und habe auf das Problem hingewiesen. Und damit geht es mir besser.
Wahrscheinlich erwartet ihn jetzt eine grausame Strafe. :wink:

Aber wichtig ist es, dass es dir nun besser geht.
Jetzt noch die Hotelbewertung ändern und alles ist gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Malediven

Beitrag von karima66 » 07.04.2020, 14:21

Ups, da liest man mal grad nicht alles und schon sind hier 9 Seiten an mir vorbei gegangen.....zum Malediven Thema muss ich auch nicht noch meinen Senf dazu geben, wurde für mich alles gesagt was geht.....bin da ganz bei Thelmalouis und Anaba, gefallen haben mir auch die heutigen Beiträge besonders von Cimmone, Ponyhof sowieso......also Malediven an sich abhaken, ist nur weitere verschwendete Energie.....aber Exotica beschäftige dich wirklich mal mit deinem Bild von hiesigen Männern und generell mit dem Enttäuschtwerden von Männern, ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du sonst so hast, wenn dich bisher niemand der Männerwelt enttäuscht hat oder gar verar...t hat dann biste aber gut davon gekommen.
Wenn man sich auf Jemanden einlässt, sich öffnet, von den eigenen Gefühlen ausgeht und einen Mann unbedingt will dann muss man wissen, dass immer die Gefahr besteht egal in welchem Land, dass derjenige die Gefühle nicht genau so erwidert, oft den Sex aber gerne mitnehmen möchte, man verletzt und enttäuscht werden kann, man kann abblitzen, auch betrogen werden, was ich da alles erlebt hab das würde Bücher füllen.....dann braucht man eine Weile um die Enttäuschung zu verkraften, klar, darf mega wütend sein, aber dann doch möglichst schnell abhaken, nur nicht die Blöße geben noch zu reagieren.....Kopf hoch, Rücken gerade und auf ein Neues oder eben lassen und eine Weile alleine bleiben....
Deine Beschreibungen von deutschen Männern finde ich schon ziemlich abwertend, ja klar gibts da so manche Exemplare die man nun nicht grad anziehend findet und ja sie sind nicht grad die Charmebolzen, aber es gibt sie die Tollen, die dann oft es zumindest ernst meinen, bissl länger brauchen wenns ihnen nicht nur um nen ONS geht, aber dafür sind sie ehrlich, sind mit unseren Werten aufgewachsen und man kann auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.....lieber einen Schubs geben müssen als sich vollsäuseln zu lassen für nix......
Versuch mal ohne diese negative Einstellung jetzt hier zu schauen, gut ,momentan ja eher alles begrenzt, aber der Sommer kommt und wenn man denn wieder darf dann schau dich um....offen, neugierig, ohne die Abwertung schon im Kopf.....wenn man das ausstrahlt, dass man die Typen eh doof findet alle und dann vielleicht auch noch arrogant drüber redet dann interessiert sich klar niemand für einen bzw. dann gehen die sowieso auf Distance....verständlich....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Malediven

Beitrag von Anaba » 07.04.2020, 14:34

Deine Beschreibungen von deutschen Männern finde ich schon ziemlich abwertend, ja klar gibts da so manche Exemplare die man nun nicht grad anziehend findet und ja sie sind nicht grad die Charmebolzen, aber es gibt sie die Tollen, die dann oft es zumindest ernst meinen, bissl länger brauchen wenns ihnen nicht nur um nen ONS geht, aber dafür sind sie ehrlich, sind mit unseren Werten aufgewachsen und man kann auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.....lieber einen Schubs geben müssen als sich vollsäuseln zu lassen für nix......
Hallo Karima,

da bin ich ganz bei dir.
Es war ja anfangs ganz witzig, was so über die deutschen Männer geschrieben wurde.
Aber langsam nervt es mich, dass hier alle Klischees aus dem Ärmel gezogen werden.
Von weißen Socken, Sandalen, der Rossmann Sonnenbrille, Baumarktbesuchen u.s.w.
Ich kenne nämlich viele tolle Männer in meiner Umgebung, die nicht zu den hier beschriebenen gehören.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 07.04.2020, 14:41

Ja... es gibt ja nicht nur den Günther.

Oder den Horst.

Es gibt -da bin ich ganz bei Leva!- auch noch den Lukas, den Philipp, Thomas, Matthias und Jan. Aber das sind eben Jungs, die nicht wie Ken aussehen, die nicht daherreden wie ein Beziehungstherapeut, und die alle -wie wir alle- ihre kleinen Macken haben.

Es mag an meinem Umgang liegen, aber unter meinen Kumpels, Freunden und Bekannten finde ich auf Anhieb keinen, der auf One-Night-Stands steht. Eher die etwas unbeholfenen, sehr treuen und liebevollen, aber etwas „farblosen“ hochintelligenten Nerds, die sich sehnlichst eine Freundin wünschen.

Diese Sorte Mann gibt es nämlich auch oft. Aber die trauen sich oft nicht, Frauen anzusprechen, und statt im Stadtpark hängen sie im Computerforum herum. Was sollen sie auch im Stadtpark? Die verliebten Pärchen ansehen, was ihnen noch mehr wehtut? Bewundern, wie die Mädels von den bei der Balz so erfolgreichen, pomadierten Schwätzern un gutsitzenden Markenklamotten abgeschleppt werden, während sie selber in Jeans und Mathematikerwitz-T-Shirt herumsitzen? Ausserdem reicht das Wlan ja nicht so weit, und sie wollen doch noch schnell das Programm fertigschreiben...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 07.04.2020, 14:50

...jetzt habe ich schon wieder ein Cliche aus dem Hut gezaubert.

Aber ich sage es mal anders: Der geübte Womanizer ist eben geübt, und warum? Weil er Frauen in hoher Frequenz abschleppt und weiss, was „funktioniert“.

Männer kommunizieren ihre Liebe aber oft anders als in Worten. Sie TUN. Und das meint nicht den Blumenstrauss, auf so romantisches Zeug kommen viele Männer nicht von alleine. Sondern der eingerichtete, formatierte Computer. Das reparierte Fahrrad. Die Deckenlampe, die angeschraubt wird....

Wenn Dir ein Mann einen Nachmittag seiner Zeit opfert, um Deinen Rechner neu aufzusetzen, 20 neue Programme aufzuspielen, die du wahrscheinlich nie im Leben brauchen wirst aber die er wichtig findet, dann ist das der Beweis einer armdicken Freundschaft oder ein handfester Flirtversuch.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Malediven

Beitrag von leva » 07.04.2020, 15:18

...haha...Ponyhof,immer diese Cliches,auch der "deutsche" (Voll^^-)Horst,Guenther,Kevin etc ist lernfaehig und kann ausser eine Deckenlampe anbringen auch mal charmant,modebewusst und eloquent sein,er muss nur wollen.... 8) :D :wink:Da liegt der Hund begraben,...
Die moderne Frau kann heutzutage durchaus ihren PC updaten,software aufspielen und 'ne firewall installieren.... :P
Zuletzt geändert von leva am 07.04.2020, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Malediven

Beitrag von Eclipse » 07.04.2020, 15:21

Ponyhof hat geschrieben:
07.04.2020, 14:50
Aber ich sage es mal anders: Der geübte Womanizer ist eben geübt, und warum? Weil er Frauen in hoher Frequenz abschleppt und weiss, was „funktioniert“.
Genau DAS ist der Punkt.

Wenn Männer sich so eigentümlich verhalten, wie man "es gar nicht kennt", sollten sowieso die Alarmlampen anspringen.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Malediven

Beitrag von karima66 » 07.04.2020, 15:43

Man braucht bei unseren Männern eben einfach mehr Geduld....sie springen einem nicht ungefragt romantisierend in den Weg, sind zurück haltender, klar ist es mal ganz nett vermeintliche Aufmerksamkeit zu bekommen und man sonnt sich darin, aber das bleibt nie und ist selten ernst gemeint, sondern gespielt und das finde ich meist sehr peinlich wenn es nicht ganz gut gemacht ist und selbst dann bröckelt das wenn man denjenigen besser kennen lernt....
Vielleicht ist es heute schwieriger wenn man jung ist als zu meiner Zeit.....wobei es wenn man älter ist nicht unbedingt anders ist, hab da auch genug komische Geschichten noch bis ich dann 45 war.....aber man weiß es gibt schon tolle Männer, oft sind es zwar dann nicht die in die man sich verliebt, aber sofern man nicht nur wartend auf dem Sofa sitzt und erwartet, dass die Jungs sich mal rühren sollen dann kann man schon finden.....und man sollte eben nicht den schwarzen Peter nur den Herren zuwerfen, mal in sich gehen und schauen welche Signale sendet man denn, wie offen ist man um vielleicht auch die Liebe auf den zweiten Blick zuzulassen.....will ja nicht nerven mit Wiederholungen, aber ich fand IHN auch erst mit 48......klar bleibt es nicht aufregend wie beim ersten Kuss, aber man kann dafür sorgen, dass es interessant bleibt, ansonsten sind Vertrauen, gute Kommunikation und Geborgenheit einfach unersetzbar und alle Macken gehören dazu die mit dem Alter nicht weniger werden.....auch diese kann man lieben wenn mans gelassener sieht...

Ponyhof deine Nerds, schick sie an die frische Luft, in ihr Kämmerlein kommen sie nicht geflogen, die Mädels, da muss man sich schon mal vom PC losreissen.....:)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Malediven

Beitrag von leva » 07.04.2020, 16:03

Ponyhof deine Nerds, schick sie an die frische Luft, in ihr Kämmerlein kommen sie nicht geflogen, die Mädels, da muss man sich schon mal vom PC losreissen.....:)
:arrow: Ja... Ponyhof,schreib ein memo und schicke das an deine "Nerds" via email Verteiler.. :idea: :lol: :P

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Malediven

Beitrag von Ariadne » 07.04.2020, 17:51

Ok, liebe Exotica. Egal welches Bild du von den deutschen Männern hast, möchte ich dir die Illusion nehmen, dass die haselnussäugige orientalischen „Prinzen“ einen tollen Lebenstil entwickeln und der Frau denselbigen anbieten können. Weit gefehlt!

Die meisten Männer, die ich kennengelernt habe oder beobachten konnte, lebten die meiste Zeit des Tages außerhalb der Familie. Job, Cafébesuche, Treffen mit Freunden. Die Frau konnte warten und hoffen. Bei den Veranstaltungen habe ich nur enttäuschte Europäerinnen gesehen, die einfach allein gelassen wurden, während der Mann sich mit Kumpeln vergnügte. Wenn man als Europäer diese Gesellschaft beobachtet, hat man den Eindruck, dass alle Männer homo sind. Zärtlichkeiten, Küsse, herzliche Begrüßung finden unter Männern statt. Ich hatte eine Weile gebraucht , bis ich mich daran gewöhnt habe, akzeptieren konnte ich es nie.

Ich bin nicht die einzige, die das sagt. Wenn du Berichte von Frauen hier im Forum gelesen hast, die mit solchen Männern verheiratet waren, dann weißt du es.
Also nichts gegen Günther, Horst, Lukas oder Jan, die vielleicht keine Haselnussaugen haben, aber mein Fahrrad reparieren, oder warten, meine Autoreifen wechseln, oder mit mir auch mal ins Kino oder Tanzen gehen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Malediven

Beitrag von Thelmalouis » 07.04.2020, 19:30

Anaba hat geschrieben:
07.04.2020, 14:34
Deine Beschreibungen von deutschen Männern finde ich schon ziemlich abwertend, ja klar gibts da so manche Exemplare die man nun nicht grad anziehend findet und ja sie sind nicht grad die Charmebolzen, aber es gibt sie die Tollen, die dann oft es zumindest ernst meinen, bissl länger brauchen wenns ihnen nicht nur um nen ONS geht, aber dafür sind sie ehrlich, sind mit unseren Werten aufgewachsen und man kann auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.....lieber einen Schubs geben müssen als sich vollsäuseln zu lassen für nix......
Hallo Karima,

da bin ich ganz bei dir.
Es war ja anfangs ganz witzig, was so über die deutschen Männer geschrieben wurde.
Aber langsam nervt es mich, dass hier alle Klischees aus dem Ärmel gezogen werden.
Von weißen Socken, Sandalen, der Rossmann Sonnenbrille, Baumarktbesuchen u.s.w.
Ich kenne nämlich viele tolle Männer in meiner Umgebung, die nicht zu den hier beschriebenen gehören.
Da kann ich mich nur anschließen.

Wie muss man nur frustriert und vergrämt sein, um so, über deutsche Männer herzuziehen.
Kein Wunder, da macht jeder Mann, der was auf sich hält einen riesen Bogen um die Dame und lässt sie schön weiter auf ihrem hohen Ross schmoren.
Und da bleiben dann vielleicht tatsächlich die "Weißsocken", etc. übrig.
Denen möchte ich aber auch nicht das gewisse Etwas absprechen.
Es kommt eben nur auf die Betrachtungsweise an.

Und ich schreibe es hier nun ganz deutlich.
Dieser Typ hat keine Gefühle vorgetäuscht.
Er hat nämlich deutlich gezeigt, dass er überhaupt keine hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 07.04.2020, 20:14

karima66 hat geschrieben:
07.04.2020, 14:21
Ups, da liest man mal grad nicht alles und schon sind hier 9 Seiten an mir vorbei gegangen.....zum Malediven Thema muss ich auch nicht noch meinen Senf dazu geben, wurde für mich alles gesagt was geht.....bin da ganz bei Thelmalouis und Anaba, gefallen haben mir auch die heutigen Beiträge besonders von Cimmone, Ponyhof sowieso......also Malediven an sich abhaken, ist nur weitere verschwendete Energie.....aber Exotica beschäftige dich wirklich mal mit deinem Bild von hiesigen Männern und generell mit dem Enttäuschtwerden von Männern, ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du sonst so hast, wenn dich bisher niemand der Männerwelt enttäuscht hat oder gar verar...t hat dann biste aber gut davon gekommen.
Wenn man sich auf Jemanden einlässt, sich öffnet, von den eigenen Gefühlen ausgeht und einen Mann unbedingt will dann muss man wissen, dass immer die Gefahr besteht egal in welchem Land, dass derjenige die Gefühle nicht genau so erwidert, oft den Sex aber gerne mitnehmen möchte, man verletzt und enttäuscht werden kann, man kann abblitzen, auch betrogen werden, was ich da alles erlebt hab das würde Bücher füllen.....dann braucht man eine Weile um die Enttäuschung zu verkraften, klar, darf mega wütend sein, aber dann doch möglichst schnell abhaken, nur nicht die Blöße geben noch zu reagieren.....Kopf hoch, Rücken gerade und auf ein Neues oder eben lassen und eine Weile alleine bleiben....
Deine Beschreibungen von deutschen Männern finde ich schon ziemlich abwertend, ja klar gibts da so manche Exemplare die man nun nicht grad anziehend findet und ja sie sind nicht grad die Charmebolzen, aber es gibt sie die Tollen, die dann oft es zumindest ernst meinen, bissl länger brauchen wenns ihnen nicht nur um nen ONS geht, aber dafür sind sie ehrlich, sind mit unseren Werten aufgewachsen und man kann auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.....lieber einen Schubs geben müssen als sich vollsäuseln zu lassen für nix......
Versuch mal ohne diese negative Einstellung jetzt hier zu schauen, gut ,momentan ja eher alles begrenzt, aber der Sommer kommt und wenn man denn wieder darf dann schau dich um....offen, neugierig, ohne die Abwertung schon im Kopf.....wenn man das ausstrahlt, dass man die Typen eh doof findet alle und dann vielleicht auch noch arrogant drüber redet dann interessiert sich klar niemand für einen bzw. dann gehen die sowieso auf Distance....verständlich....
(Narzisstische) Prinzessin, unerfahren in punkto Männer, arrogant ... ich habe jetzt meinen Ruf weg.
"Wenn du wüsstest", kann ich da nur sagen. Gerade weil ich so viele Enttäuschungen hinter mir habe, tat es so gut, sich einfach mal nach langer Zeit wie ein verliebter Teenager zu fühlen, heimlich herumzuknutschen, verrückt und lebendig zu sein. Ich bin so aufgeblüht. Dann nach kurzer Zeit so hart aufzuschlagen, tut einfach weh. Klar, ist meine Empörung für andere hier, bei denen es um 100.000 EUR Verlust und viele Jahre ging, eine Lachnummer. Aber ich wollte einfach warnen, vor den Malediven warnen. Dass es auch dort Bezness geben kann, wo es wahrscheinlich erstmal keiner vermutet. Meine Geschichte entsprach in ihren Anfängen schon den Kriterien, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Meine Sprüche über deutsche Männer waren überzogene Witzeleieien, mit denen ich hier niemandem zu nahe treten wollte. Ich nehme auch mich selbst gerne auf die Schippe. Leider kommt vieles bei dieser eindimensionalen Schreiberei nicht richtig an. Und doch haben meine Witze über deutsche Männer auch ihren wahren Kern. Das was ihr mit ausländischen Männern hinsichtlich Enttäuschungen und Betrug erlebt habt, das ist mir mit deutschen Männern widerfahren. Insofern könnte ich eine Internetseite zu diesem Thema starten. Leider.
Dass ich arrogant wirke, hat mir im wahren Leben tatsächlich noch niemand gesagt. Ich glaube eher, dass unsere Gesellschaft bzw. die westliche Welt bedingt durch das Internet an überhöhten Ansprüchen leidet, da die ständige Verfügbarkeit von tausenden Optionen suggeriert, dass eine Optimierung stets möglich sei. Ja, und dann kommst du ins vermeintliche Paradies und jemand strahlt dich an und findet dich einfach nur toll.

Ich habe den Kampf dagegen diesmal verloren. Aber ich danke euch auf jeden Fall, dass ihr mir so eine tolle Stütze gewesen seid.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 07.04.2020, 20:22

Thelmalouis hat geschrieben:
07.04.2020, 19:30
Anaba hat geschrieben:
07.04.2020, 14:34
Deine Beschreibungen von deutschen Männern finde ich schon ziemlich abwertend, ja klar gibts da so manche Exemplare die man nun nicht grad anziehend findet und ja sie sind nicht grad die Charmebolzen, aber es gibt sie die Tollen, die dann oft es zumindest ernst meinen, bissl länger brauchen wenns ihnen nicht nur um nen ONS geht, aber dafür sind sie ehrlich, sind mit unseren Werten aufgewachsen und man kann auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.....lieber einen Schubs geben müssen als sich vollsäuseln zu lassen für nix......
Hallo Karima,

da bin ich ganz bei dir.
Es war ja anfangs ganz witzig, was so über die deutschen Männer geschrieben wurde.
Aber langsam nervt es mich, dass hier alle Klischees aus dem Ärmel gezogen werden.
Von weißen Socken, Sandalen, der Rossmann Sonnenbrille, Baumarktbesuchen u.s.w.
Ich kenne nämlich viele tolle Männer in meiner Umgebung, die nicht zu den hier beschriebenen gehören.
Da kann ich mich nur anschließen.

Wie muss man nur frustriert und vergrämt sein, um so, über deutsche Männer herzuziehen.
Kein Wunder, da macht jeder Mann, der was auf sich hält einen riesen Bogen um die Dame und lässt sie schön weiter auf ihrem hohen Ross schmoren.
Und da bleiben dann vielleicht tatsächlich die "Weißsocken", etc. übrig.
Denen möchte ich aber auch nicht das gewisse Etwas absprechen.
Es kommt eben nur auf die Betrachtungsweise an.

Und ich schreibe es hier nun ganz deutlich.
Dieser Typ hat keine Gefühle vorgetäuscht.
Er hat nämlich deutlich gezeigt, dass er überhaupt keine hat.
Ich frustrierte und vergrämte Alte war neu hier. Ich wusste nicht, dass so ein bisschen Flachserei (mit der wir uns hier auch hochgeschaukelt haben) solche Wogen der Empörung auslösen ... es war mit einem Augenzwinkern ...das mal vom hohen Ross... ich habe übrigens eine Pferdeallergie :wink:

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 07.04.2020, 20:23

Exotica hat geschrieben:
07.04.2020, 20:22
Thelmalouis hat geschrieben:
07.04.2020, 19:30
Anaba hat geschrieben:
07.04.2020, 14:34


Hallo Karima,

da bin ich ganz bei dir.
Es war ja anfangs ganz witzig, was so über die deutschen Männer geschrieben wurde.
Aber langsam nervt es mich, dass hier alle Klischees aus dem Ärmel gezogen werden.
Von weißen Socken, Sandalen, der Rossmann Sonnenbrille, Baumarktbesuchen u.s.w.
Ich kenne nämlich viele tolle Männer in meiner Umgebung, die nicht zu den hier beschriebenen gehören.
Da kann ich mich nur anschließen.

Wie muss man nur frustriert und vergrämt sein, um so, über deutsche Männer herzuziehen.
Kein Wunder, da macht jeder Mann, der was auf sich hält einen riesen Bogen um die Dame und lässt sie schön weiter auf ihrem hohen Ross schmoren.
Und da bleiben dann vielleicht tatsächlich die "Weißsocken", etc. übrig.
Denen möchte ich aber auch nicht das gewisse Etwas absprechen.
Es kommt eben nur auf die Betrachtungsweise an.

Und ich schreibe es hier nun ganz deutlich.
Dieser Typ hat keine Gefühle vorgetäuscht.
Er hat nämlich deutlich gezeigt, dass er überhaupt keine hat.
Ich frustrierte und vergrämte Alte war neu hier. Ich wusste nicht, dass so ein bisschen Flachserei (mit der wir uns hier auch hochgeschaukelt haben) solche Wogen der Empörung auslösen ... es war mit einem Augenzwinkern ...das mal vom hohen Ross... ich habe übrigens eine Pferdeallergie :wink:
Da gleich so unter die Gürtellinie zu gehen, finde ich weniger angemessen...

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Malediven

Beitrag von Cecilia » 07.04.2020, 21:02

Das hat sich ja hier entwickelt , hmm ...
Ich glaube jeder hat sein eigenes Bild von den Männern , im Prinzip sind sie doch alle gleich , egal ob bezzie oder deutscher ...Männer sind Männer , sowie Frauen auch eben ihre typischen Eigenschaften haben . Der Unterschied ist eben , der bezzie ist ein Betrüger . Auch der bezzie läuft mal mit bequemer Kleidung und Schlappen darum . Aber eben nicht wenn er auf der Pirsch ist , da legt er sich schon ins Zeug. Und wenn er seine AE sicher hat , so habe ich es hier schon gelesen, lässt er seine Maske fallen . Dann hat man nicht nur mit dem Betrug zu tun sondern so ein nichts wollen, können und sich um nichts Bemühen zu tun. Bei dem deutschen Mann , ist aus meiner Sicht , die Ehrlichkeit am wertvollsten.

Und überhaupt , nicht die Schönheit sollte bestimmen wenn oder was wir lieben , sondern die liebe sollte bestimmen wenn oder was wir schön finden.

Und dann ist es völlig egal , ob der einen Dreitage Bart hat oder aus sieht wie Bart Simpson .

Und wir Frauen sind auch nicht perfekt , und ich glaube , das ist das , was uns liebenswert macht . Auch die Männer , ich mag lieber einen mit Ecken und Kanten .


Aber bezzness bleibt in meinen Augen Betrug. Vorspielen von nicht vorhanden Tatsachen, nur zum eigenen Wohl.

Und die Erkenntnis tut immer weh
Cecilia ♡

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 07.04.2020, 22:58

Hey Mädels, ich glaube, das ist einfach schwierig Flachserei und Ironie richtig rüberzubringen, wenn man nur das geschriebene Wort hat...und begrenzt Zeit und Platz.

Einiges, was an Cliches der Threaderöffnerin unterstellt wird, stammt von mir. Asche auf mein Haupt, da sollte ich Ironie und überspitzte Darstellung besser ankündigen und relativieren.

Das, was Du sagst- nämlich dass das Internet/Social Media den Eindruck erweckt, dass

1. gefühlt alle Leute ein toooootal tolles Leben und peeeeerfekte Partner haben,

2. es tausende Optionen gibt, diesen Partner kennenzulernen (weil hinter jedem Klick und Tinder-Wisch noch etwas Besseres warten könnte)

....da ist sehr viel Wahres dran. Die Beznesser können diese Traumwelt bedienen, und meistens lernt man die ja im Urlaub kennen. Man ist selber entspannt, das Wetter ist toll, die Stimmung gut...-aber den November-Alltagsstress-dreckige-Socken-Boiler-kaputt-wichtiger-Termin-Kaffee-auf-Hemd-und-Kind-kotzt-Montagmorgen hat man mit diesen Exemplaren eben (noch) nicht erlebt.

Aber genau das gehört eben zur alltagstauglichen Liebe dazu- Schönheit ist eben für sich allein genommen nur dekotauglich.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Gesperrt