Malediven

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Malediven

Beitrag von Exotica » 03.04.2020, 21:21

Ich bin vor 3,5 Wochen von einer wirklichen Traumreise auf die Malediven zurückgekehrt. Dort habe ich mich - wirklich gegen jeglichen Kampf gegen meinen Verstand - in einen Einheimischen verliebt. Er arbeitete dort in der Tauchbasis, hatte mir schon bei der ersten Begegnung zu verstehen gegeben, dass er mich näher kennenlernen möchte. Da ich auch Schnorcheln lernen wollte, stellte sich heraus, dass er dafür zuständig war. Als er beim Schnorcheln meine Hand genommen hat und mir diese traumhafte Unterwasserwelt geöffnet hat, war es komplett um mich geschehen und ich habe mich verliebt. Bei den heimlichen Treffen am Strand hat er mir seine Zuneigung offenbart, wurde aber auch recht schnell sexuell zudringlich. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich keine Frau bin, die so etwas schnell macht und dass er sich ansonsten bei den anderen (alleinreisenden) Damen umsehen müsse. Er meinte daraufhin, dass Sex wirklich nicht sein muss (aber gerne kann), dass er mich aber gerne wieder sehen würde, ob wir nicht zusammen Urlaub auf Sri Lanka machen wollten. Ich war dann schon so verliebt, dass ich zusagte.
Es gab zwischen ihm und mir immer wieder wilde und aufregende Knutschereien in der Tauchbasis (ich hab mich wie eine Schülerin gefühlt, die etwas Verbotenes tut - herrlich), wohl wissend, dass er damit seinen Job riskiert. Ihm war das egal.
Dann hatte er aber immer recht wenig Zeit für mich, kümmerte sich viel um seine deutschen Freunde (eine kleine Gruppe, Stammgäste) und ließ mich öfters links liegen. Sein Verhalten mir gegenüber war wechselhaft: mal eine strahlende Begrüßung, mal schaute er nicht vom Handy auf oder guckte mich nur distanziert an. Auf meine Frage, was los sei, bekam ich nur die Antwort, ich solle nicht so negativ sein, er würde mich mögen und wir würden uns ja auf Sri Lanka treffen.
Ich steckte da emotional leider schon viel zu tief drin.
An meinem letzten Tag wollte ich mich eigentlich noch persönlich von ihm verabschieden und wartete auf irgendein Signal. Auch über Whatsapp kam nichts. Dann habe ich ihn angeschrieben. Meine Antworten wurden gelesen, aber blieben unbeantwortet. Ich wurde immer wütender. Es ist nicht so, dass er sich in der Tauchbasis überarbeitet hat. Er hing dort oft am Handy. Ich war so verletzt, dass ich ihm dann schrieb, dass ich sein Verhalten nicht verstehe. Jeder im Hotel ist so lieb und nett zu mir, nur er macht mir jetzt meinen Urlaub kaputt. Ich würde überlegen, nun zum Management zu gehen. Als er dann immer noch nicht antwortete, bin ich zur Tauchbasis, sah ihn dort relaxt sitzen und mich anlächeln als ich hereinkam. Ich bat ihn, kurz mit mir herauszukommen. Er sagte dann, alles sei gut zwischen uns, ich soll mich beruhigen, wir sehen uns abends.
Haben wir dann auch, sind uns dann auch noch mal weiter näher gekommen (aber Gott sei dank nicht bis zum Äußersten). Die Verabschiedung war dann sonderbar: mit 1 Meter Abstand teilte er mir mit, dass er mich liebe, dass er mich vermissen werde und wir miteinander schreiben. Er würde mir dann Infos zum Hotel schicken. Und ich solle mich beruhigen, was uns angeht.
Wieder zu Hause und emotional völlig aufgewühlt von diesem Traumurlaub und den Begegnungen mit ihm, habe ich ihm geschrieben, wie dankbar ich ihm bin, dass er mir das Schnorcheln beigebracht hat und dass die Zeit mit ihm sehr aufregend war. 6 Tage später meldete er sich mit "Hi Baby" und dass ich ihn nicht mögen würde. Er war bei Whatsapp immer total kurz angebunden. Dann rief er mich per Videoanruf an. Das Ganze war dann recht sexuell geprägt.
Daraufhin habe ich ihn dann mal per Whatsapp gefragt, was er eigentlich genau von mir will, ob es nur um Sex ginge, wie das mit seiner Religion sei (Islam) und wie es für mich ist. Dass ich Sex mit Liebe verbinde. Dass ich Christin bin. Außerdem habe ich ihm eine Kopie meiner extrem guten Hotelbewertung geschickt, wo ich ihn neben anderen lobend erwähne. Auf all das kam keine Antwort. Dann meinte ich, dass er mich offensichtlich nicht wirklich mögen würde (wie er immer behauptet hatte). Als Antwort kam, ich solle nicht immer sowas sagen. Er verliert gerade seine Arbeit.
Habe ihm dann geschrieben, dass mir das sehr leid tut und dass die Coronakrise auch wieder vorbeigehen wird, mich verabschiedet. Wieder Keine Antwort.
Dann hat es mir endgültig gereicht und ich habe das Hotel angeschrieben, ohne seinen Namen zu schreiben. Die waren sehr interessiert (es war sehr persönlich dort) und sprachen von disziplinarischen Maßnahmen, wenn ich den Namen nennen würde. Mittlerweile hatte er mich angerufen und war total sauer, da das Management auf ihn zugekommen war, da er der einzige Einheimische dort ist (ich hatte die Religion erwähnt). Er hat alles abgestritten und mich dann emotional so unter Druck gesetzt, meine Aussage zurückzunehmen. Das habe ich dann auch gemacht. Zum einen, weil ich gefühlsmäßig noch an ihn gebunden bin, zum anderen weil ich plötzlich Angst bekam, inwieweit ich diesem Menschen schaden könnte. Die Malediven sind ein radikal islamisches Land.
Er würde mir verzeihen, aber wenn ich das nochmal machen würde, nicht mehr. Er möchte weiterhin mit mir Urlaub auf Sri Lanka machen. Ich soll alles arrangieren (!). Nachdem ich mich dafür bedankt hatte, dass er mir das nachsieht und nun dachte, unser Kontakt sei nun positiver, kam von ihm, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Alles ist o.k. Er ist glücklich. Und dann kam die Forderung, mir Sonnenbrillen zu schicken, seine beiden seien kaputt...

Oh Mann, in was bin ich da bloß hineingeraten.... Der Verstand schreit von Anfang an NEIN und dennoch klopft das Herz ....

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Malediven

Beitrag von Thelmalouis » 03.04.2020, 21:29

Hallo Exotica,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Malediven

Beitrag von Nilka » 03.04.2020, 21:46

Willkommen Exotika und erlaube eine Frage - was willst du vin so einer Witzfigur. Der ist das ganze Jahr über mit Weibern beschäftigt und staubt alles ab, was geht.
Dein Urlaub mit ihm würderst natürlich du bezahlen, nur erfahren sollst du das natürlich nicht zu früh.
Jetzt will er Sonnenbrillen :lol: :lol: Kleinvieh macht auch Mist. Hat er zufällig eine Marke genannt?

Es ist noch nichts passiert, blockiere den Kontakt und lese stundenlang im Forum, damit dir sowas nicht nochmal passiert.
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 03.04.2020, 22:03

Hallo Nilka,
ja, ich weiß, dass du soooo recht hast... und trotzdem hänge ich da noch drin.
Am liebsten würde ich dem Hotel tatsächlich den Namen nennen, um dem das Handwerk zu legen. Es ist ein traumhaft schöner Ort dort, alle sind sehr bemüht um die Gäste. Da passt sowas überhaupt nicht rein.

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Malediven

Beitrag von kristina2 » 03.04.2020, 22:16

Dann hatte er aber immer recht wenig Zeit für mich, kümmerte sich viel um seine deutschen Freunde (eine kleine Gruppe, Stammgäste) und ließ mich öfters links liegen. Sein Verhalten mir gegenüber war wechselhaft: mal eine strahlende Begrüßung, mal schaute er nicht vom Handy auf oder guckte mich nur distanziert an. Auf meine Frage, was los sei, bekam ich nur die Antwort, ich solle nicht so negativ sein, er würde mich mögen und wir würden uns ja auf Sri Lanka treffen.
Zuckerbrot und Peitsche. Lass es bitte und freue dich, dass Du noch nicht ganz in die Falle getappt bist.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 03.04.2020, 22:32

Liebe Exotica,

Herzlich Willkommen auch von mir.
Da hat dieser Unmensch aber früh angefangen, die Peitsche rauszuholen.
Er wähnte Dich sicher verliebt und hat sofort sein perfides Spiel begonnen, Dich emotional zu manipulieren.

Dass Du die unbenamte "Beschwerde" sag ich Mal salopp, wieder zurück gezogen hast, zeigt ihm nur, wie sehr Du an seinem Bändel hängst.

Das war bestimmt ein sehr zauberhafter Moment, die wunderbare Unterwasserwelt zu genießen und dann kommt da diese Hand und gibt Dir Sicherheit in dieser für Dich neuen Situation. Sehr geschickt eingefädelt.
Doch es war nur dieser Moment, in dem Du, staunend und vielleicht etwas aufgeregt, ganz offen warst, diese Zuwendung in Dein Herz zu lassen.

Der Typ ist ein Profi, sowohl in seinem Job als auch als Herzensbrecher und Beznesser.

Du kannst Dir, leider, sehr gewiss sein, dass er von Dir gar nichts will, außer materielle Zuwendung. Du als Person, Persönlichkeit, bist ihm völlig egal.
Das tut jetzt weh, und das tut mir auch leid, aber so ist es.

Brich den Kontakt konsequent ab, indem Du ihn blockierst oder zumindest auf Kontaktaufnahmen von ihm nicht mehr reagierst.
Erkläre ihm nichts. Das ist verlorene Liebesmüh!
Und er ist es nicht wert, dass Du diese Reise von dieser lieblosen Begegnung überschatten lässt.

Es ist noch nicht viel passiert, Du hast bisher"nur" Dein Herz verloren.
Es tut nicht Not, dass Du Zeit und Geld und Nerven für so einen Kerl verplemperst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 03.04.2020, 22:51

Liebe Cimmone,
ich danke dir für deine mitfühlenden Worte. Wir sind uns sexuell schon näher gekommen, ja, und er hat mein Herz gebrochen.
Aber auch du hast recht.
Ich überlege tatsächlich, dem Hotel den Namen zu nennen, denn der Ort ist so schön. Ich würde auch gerne wiederkommen. Aber wenn ich jetzt klein bei gebe, dann bin ich eigentlich auch vor mir selber inkonsequent. Verdient hätte er es. Es ist sehr abgebrüht, wie er vorgeht und er scheint sich seiner Sache zu sicher zu sein, was den Arbeitgeber angeht. Nun hat das Hotel ja erstmal geschlossen und alle haben ihre Arbeit verloren, aber es wird ja irgendwann weitergehen....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 03.04.2020, 23:15

Exotica hat geschrieben:
03.04.2020, 22:51
Es ist sehr abgebrüht, wie er vorgeht und er scheint sich seiner Sache zu sicher zu sein, was den Arbeitgeber angeht.
Letztendlich werden sie dort zusammen halten. Als Muslime müssen sie das.

Hier in D wurde ein Mitarbeiter gewaltig auf die Finger gehauen nach so einer Geschichte - wenn nicht sogar eine Kündigung des Jobs.

Aber was willst Du eigentlich melden? Dass Du dich verliebt hast, ihr Sex hattet und weiter?
Das kann so ausgelegt werden, dass Du in Deiner Eitelkeit gekränkt bist, weil er nicht mehr wollte. ( Nur ein Gedankengang von mir)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 03.04.2020, 23:25

Das Hotel ist größtenteils unter europäischer Leitung.
Sie haben mir geschrieben, dass es den Mitarbeitern untersagt ist, solche Beziehungen zu Gästen aufzusuchen. Darum würde es wohl im Wesentlichen gehen ... ich will mich einfach nicht mehr so ohnmächtig gegenüber einem Typen fühlen, der mich so manipuliert hat (und ich mich habe lassen). Dafür, dass die Beziehung zu mir eigentlich "illegal" ist für ihn, nimmt er sich ganz schön viel raus. Und das ist mir zu viel. Diese Überheblichkeit.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 03.04.2020, 23:38

Dann melde ihn namentlich.
Das kannst Du jetzt tun, um Dein Gefühl der Ohnmacht zu beenden.
Auch wenn dort jetzt geschlossen ist.

Und brich bitte den Kontakt zu ihm ab. Das ist leider die einzige Sprache, die diese Typen verstehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 03.04.2020, 23:51

Ja, genau ...

Ich bin hier ganz neu, habe noch nicht so viel hier gelesen, aber was mir mein gesunder Menschenverstand sagt, ist, dass man so einem Menschen, der die emotionale "Schwäche" (Verliebtsein) von jemandem anderen so missbraucht, das "Handwerk" legen sollte ... wenn`s irgendwie geht überhaupt ... die machen ja weiter...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 00:03

Exotica hat geschrieben:
03.04.2020, 23:51
Ja, genau ...

Ich bin hier ganz neu, habe noch nicht so viel hier gelesen, aber was mir mein gesunder Menschenverstand sagt, ist, dass man so einem Menschen, der die emotionale "Schwäche" (Verliebtsein) von jemandem anderen so missbraucht, das "Handwerk" legen sollte ... wenn`s irgendwie geht überhaupt ... die machen ja weiter...
Ganz genau. Und weil sie weiter machen, so lange und so oft sich die Gelegenheiten bieten, ist Aufklärung so notwendig.
Und natürlich die von Dir erwogene Möglichkeit, ihn dort namentlich zu melden. Das wären dann Nägel mit Köpfen machen.

Lies mal ein bisschen hier im Forum herum. Du wirst aus dem Kopfschütteln, Dich im ganzen schütteln oder gar Übelkeit entwickeln nicht heraus kommen.
Und dann wirst du auch keinen Zweifel mehr haben, ihm zumindest zu schaden - wenn nicht sogar das Handwerk zu legen. Zumindest an diesem Ort, den Du dort kennen gelernt hast.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 00:07

Und dann wirst du auch keinen Zweifel mehr haben, ihm zumindest zu schaden - wenn nicht sogar das Handwerk zu legen. Zumindest an diesem Ort, den Du dort kennen gelernt hast.

Ja, mein christlicher Hintergrund macht mir da noch Magengrummel, da ich eigentlich keinem Menschen schaden möchte. Andererseits: wie geht es mir seit Wochen? Wie hat das Ganze meine Traumreise überschattet?! Seine Skrupellosigkeit lässt mich dazu kommen.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 00:08

Wollte Deine Worte eigentlich als Zitat hervorheben ... hat leider nicht geklappt ... mmhhhmmm....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 00:15

Ja, unsere christlich geprägte Sozialisation steht uns oft im Wege, uns angemessen zu wehren.
Dieses " wer auf die rechte Wange geschlagen wird, halte auch die linke hin" ( oder umgekehrt :wink: )
ist leider ein gefundenes Fressen für ausbeuterisch geprägte Menschen. Die lachen sich schlapp über diese Haltung, verachten sie sogar, nutzen es aus bis zum geht- nicht-mehr und lassen dann fallen. Ohne Gewissen, ohne mit der Wimper zu zucken.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 00:17

Exotica hat geschrieben:
04.04.2020, 00:08
Wollte Deine Worte eigentlich als Zitat hervorheben ... hat leider nicht geklappt ... mmhhhmmm....
Du klickst oben rechts auf das Kästchen mit den Anführungszeichen. Dann erscheint der ganze Text im Antwortfenster. Du löschst dann, was Du nicht zitieren willst und nach dem letzten in eckigen Klammern gesetztes "quote" schreibst Du dann.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 00:23

[

Du klickst oben rechts auf das Kästchen mit den Anführungszeichen. Dann erscheint der ganze Text im Antwortfenster. Du löschst dann, was Du nicht zitieren willst und nach dem letzten in eckigen Klammern gesetztes "quote" schreibst Du dann.
]

Danke :)

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 00:24

Klappt nicht ... :x

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 00:26

Ganz oben, im zitierten Text ist auch was in eckigen Klammern userID und irgendwelche Zahlen und Zeichen. Die musst Du stehen lassen.
Probier mal nochmal. :)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 00:32

Cimmone hat geschrieben:
04.04.2020, 00:26
Ganz oben, im zitierten Text ist auch was in eckigen Klammern userID und irgendwelche Zahlen und Zeichen. Die musst Du stehen lassen.


2. Versuch :)

Gesperrt