Malediven

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Malediven

Beitrag von Kat82 » 07.04.2020, 23:57

Ponyhof hat geschrieben:
07.04.2020, 11:33
Ach, vergiss den Ken. Gar nicht erst antworten, es sei denn, Du leidest an zu niedrigem Blutdruck.

Heisst ja auch Mal- ediven und nicht Bon- ediven. Also, auf alles Schlechte gefasst sein. :mrgreen:
Hier muss ich trotzdem das Reiseziel Malediven etwas hochhalten. War gerade erst da, das 38. Land, das ich bisher bereist hatte und sowas schönes hatte ich noch nicht annähernd gesehen. Dass man sich dort auf niemanden einlassen sollte, da bin ich aber ganz bei euch.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Malediven

Beitrag von Kat82 » 08.04.2020, 00:12

Und zu den deutschen bzw ausländischen Männern würde ich sagen, dass man immer vorsichtig sein sollte, wenn jemand sogenanntes Love Bombing praktiziert. Völlig überzogene Zuneigung-und Liebesbekundungen und Versprechungen sollten stets hinterfragt werden. Das habe ich auch schon bei Männern hierzulande erlebt, wenn auch die Absichten dann meist anders waren, bzw es einfach narzisstische Exemplare waren. Wer einem Süßholz um den Mund raspelt, der wird seine Gründe haben. Und die sind meistens nicht gut...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Malediven

Beitrag von gadi » 08.04.2020, 09:27

Kat82 hat geschrieben:
07.04.2020, 23:57
Ponyhof hat geschrieben:
07.04.2020, 11:33
Ach, vergiss den Ken. Gar nicht erst antworten, es sei denn, Du leidest an zu niedrigem Blutdruck.

Heisst ja auch Mal- ediven und nicht Bon- ediven. Also, auf alles Schlechte gefasst sein. :mrgreen:
Hier muss ich trotzdem das Reiseziel Malediven etwas hochhalten. War gerade erst da, das 38. Land, das ich bisher bereist hatte und sowas schönes hatte ich noch nicht annähernd gesehen. Dass man sich dort auf niemanden einlassen sollte, da bin ich aber ganz bei euch.
Landschaftlich mag es wirklich "schön" dort sein. Aber sonst?
Im Inselparadies lauert der radikale Islam
Auch heute noch werden Besucher auf den Inseln der Einheimischen nicht gerne gesehen. Die beiden Welten sollen nicht aufeinander treffen – das Bild, welches die Hochglanzbroschüren suggerieren, wäre zerstört. [...]
Denn abseits der Ferienatolle herrscht Armut, die Vereinten Nationen unterstützen mit ihrem Entwicklungsprogramm seit 50 Jahren unter anderem den Aufbau des Justizapparates und der Zivilgesellschaft. Im wirtschaftlichen Bereich macht das Land Fortschritte, das Bruttoinlandsprodukt ist eines der am stärksten wachsenden in Asien. Doch in Sachen Demokratie und Menschenrechte waren die vergangenen Jahre von Rückschritten geprägt. [...]
Staatsreligion ist der Islam, Kirchen sind verboten, Religionsfreiheit gibt es nicht. Jedem, der nicht Muslim ist, wird die Staatsbürgerschaft entzogen. Die Hauptstadt Malé liegt auf einer Insel, zwei Quadratkilometer groß, mehr als 100.000 Einwohner. Sie ist einer der am dichtesten besiedelten Flecken der Erde. Frauen tragen Kopftuch, seit einigen Jahren steigt die Zahl der vollverschleierten an. Männer lassen sich Vollbärte wachsen. Alkohol ist verboten. Es herrscht das Gesetz der Scharia, Bikinis und Badehosen sind im öffentlichen Raum nicht erlaubt.
So stammen vermutlich mehr als 200 Kämpfer aus den Reihen der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) und der Al-Nusra-Front von den Malediven. Auf die 393.000 Einwohner kommen damit pro Kopf so viele Terroranhänger wie aus keinem anderen Land außerhalb der arabischen Welt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Islam.html

Ich würde meinen, es gibt auch andere "schöne" Plätze auf dieser Erde.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Malediven

Beitrag von elsa » 08.04.2020, 11:27

Exotica hat geschrieben:
07.04.2020, 12:47
Mir bleiben nach meiner Trauerphase dann nur noch Günther und Horst, oder auch schlimmstenfalls Horst-Günther, alle mit weißen Stachelbeerbeinen, Doppelrippunterhemd, Tennissocken und Al..letten...ich glaube, dann bleibe ich tatsächlich lieber Single....
Hallo Exotica,

ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Ich bin 55. Die Männer in meiner näheren Umgebung und ungefähr in meinem Alter sehen nicht mehr so aus.
Meiner übrigens auch nicht. Und der ist 57. :D
LG elsa

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Malediven

Beitrag von Kat82 » 08.04.2020, 12:15

gadi hat geschrieben:
08.04.2020, 09:27
Kat82 hat geschrieben:
07.04.2020, 23:57
Ponyhof hat geschrieben:
07.04.2020, 11:33
Ach, vergiss den Ken. Gar nicht erst antworten, es sei denn, Du leidest an zu niedrigem Blutdruck.

Heisst ja auch Mal- ediven und nicht Bon- ediven. Also, auf alles Schlechte gefasst sein. :mrgreen:
Hier muss ich trotzdem das Reiseziel Malediven etwas hochhalten. War gerade erst da, das 38. Land, das ich bisher bereist hatte und sowas schönes hatte ich noch nicht annähernd gesehen. Dass man sich dort auf niemanden einlassen sollte, da bin ich aber ganz bei euch.
Landschaftlich mag es wirklich "schön" dort sein. Aber sonst?
Im Inselparadies lauert der radikale Islam
Auch heute noch werden Besucher auf den Inseln der Einheimischen nicht gerne gesehen. Die beiden Welten sollen nicht aufeinander treffen – das Bild, welches die Hochglanzbroschüren suggerieren, wäre zerstört. [...]
Denn abseits der Ferienatolle herrscht Armut, die Vereinten Nationen unterstützen mit ihrem Entwicklungsprogramm seit 50 Jahren unter anderem den Aufbau des Justizapparates und der Zivilgesellschaft. Im wirtschaftlichen Bereich macht das Land Fortschritte, das Bruttoinlandsprodukt ist eines der am stärksten wachsenden in Asien. Doch in Sachen Demokratie und Menschenrechte waren die vergangenen Jahre von Rückschritten geprägt. [...]
Staatsreligion ist der Islam, Kirchen sind verboten, Religionsfreiheit gibt es nicht. Jedem, der nicht Muslim ist, wird die Staatsbürgerschaft entzogen. Die Hauptstadt Malé liegt auf einer Insel, zwei Quadratkilometer groß, mehr als 100.000 Einwohner. Sie ist einer der am dichtesten besiedelten Flecken der Erde. Frauen tragen Kopftuch, seit einigen Jahren steigt die Zahl der vollverschleierten an. Männer lassen sich Vollbärte wachsen. Alkohol ist verboten. Es herrscht das Gesetz der Scharia, Bikinis und Badehosen sind im öffentlichen Raum nicht erlaubt.
So stammen vermutlich mehr als 200 Kämpfer aus den Reihen der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) und der Al-Nusra-Front von den Malediven. Auf die 393.000 Einwohner kommen damit pro Kopf so viele Terroranhänger wie aus keinem anderen Land außerhalb der arabischen Welt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Islam.html

Ich würde meinen, es gibt auch andere "schöne" Plätze auf dieser Erde.
Anders als die meisten in dem Forum bin ich nicht gegen den Islam. Ich als Atheistin halte von allen Religionen nicht viel, seh aber keine als besser oder schlechter. Genauso wenig bin ich für politischen Boykott. Ich bin einfach gegen Bezness. Aber ich möchte mich hier auch auf keine Diskussion zum Islam einlassen. Einfach meine Meinung: Man muss nicht jedes Reiseziel meiden, wo sich Bezzies aufhalten, darf sich nur nicht auf sie einlassen. Zumal ich meinen "Bezzie" hier kennengelernt habe...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Malediven

Beitrag von gadi » 08.04.2020, 13:00

Hallo Kat, es geht in dem obigen Artikel um IS-Terroristen. Darum, dass allen, die nicht zum Islam gehören, die Staatsbürgerschaft aberkannt wird (also dass eben nicht eine Religion gleichwertig einer anderen ist), um fehlende Demokratie und Menschenrechte. Was hat denn das mit dem Islam zu tun? Ist doch eine Religion, wie jede andere, oder vielleicht doch nicht? Ich verstehe daher nicht, dass du nun auf "den Islam" Bezug nimmst und darauf wer hier im Forum dafür und dagegen sei.

Du hattest geschrieben, dass du, sinngemäß, "sowas schönes wie die Malediven" noch nie gesehen hattest. Daraufhin benannte ich die "weniger schönen Seiten". Ich hoffe, du erlaubst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Malediven

Beitrag von Efendi II » 08.04.2020, 14:10

Kat82 hat geschrieben:
08.04.2020, 12:15
Anders als die meisten in dem Forum bin ich nicht gegen den Islam.
Im Grunde genommen hat wohl keiner etwas gegen den Islam, solange nicht
versucht wird nach politischer Macht zu greifen und zu versuchen seine religiösen
Vorgaben für alle und jeden verbindlich zu erklären.

Wenn Muslime, so wie die Anhänger anderer Glaubensrichtungen, sich darauf
beschränken innerhalb ihrer Moscheen ihren Glauben pflegen, zu ihrem Gott
beten und auf das Paradies zu hoffen, andere Religionen oder Nichtreligiöse
nicht zu diffamieren oder zu behelligen, wird wohl niemand etwas gegen sie
oder ihre Religion haben.

Der politische Islam verlangt allerdings die Unterwerfung aller anderen Religionen
und Menschen unter seine Herrschaft und hat von Saudi-Arabien aus im Laufe der
Jahrhunderte bereits rund 55 Länder durch das Schwert unterworfen.

Deshalb dürfte es wohl legal und angemessen sein, sich gegen diesen globalen Alleinvertretungsanspruch zur Wehr zu setzen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Malediven

Beitrag von Efendi II » 08.04.2020, 14:33

Von den hier lebenden Muslimen, ebenso wie von jeden anderen Migranten,
erwarte ich, dass er unsere Sitten und Gebräuche akzeptiert, unsere Gesetze
beachtet und nicht versucht alles nach seinem Gusto zu verändern.

Wer sich nicht mit diesen Grundsätzen anfreunden kann oder will, der sollte
unser Land umgehend wieder verlassen oder des Landes verwiesen werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Malediven

Beitrag von gadi » 08.04.2020, 14:48

Wir haben uns nun kurz über die landschaftlich schönen und die gesellschaftlich eher unschönen (oder für mache Menschen vielleicht doch schönen) Gegebenheiten auf den Malediven ausgetauscht.
Und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 08.04.2020, 14:51

Alle diese Diskussionen sind gut, richtig und wichtig.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass dieser Thread hier augenblicks einer der wenigen Aktiven ist, und wir ein bisschen zu sehr vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen.

Nachdem wir das eigentliche Thema durch hatten kamen wir (und ich bin da nicht unschuldig dran!) auf eine Paarberatung, und haben „die“ Männer durchdiskutiert. Jetzt ist der Islam dran (und ich warte nur noch auf Wathani). :mrgreen:

Ich prophezeie, dass es wieder zum Missverständnissen und „du-hast-das-gesagt“-„nein-ich-hab-das-gemeint“-„aber-vorne-steht-doch-dass“- Diskussionen kommt, welche eigentlich ungewollt ausarten, weil jeder es -eigentlich!- gut meint, aber irgendwie keiner mehr beim eigentlichen Thema ist.

Mein Vorschlag: Vielleicht können wir den letzten Teil des Strangs -den, wo es „allgemein“ wird- abtrennen und die Vorzüge von Baumarkt-Horschti und „meinen“ Netds :mrgreen: sowie Religionsfragen woanders weiterdiskutieren? Dann können wir uns unabhängig von dieser persönlichen Geschichte von Exotica über diese Themen austauschen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Malediven

Beitrag von Thelmalouis » 08.04.2020, 15:14

Manchmal sind die Übergänge fließend, haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und dann irgendwie aber doch.
Ich würde sagen, wir riskieren es und lassen alles so stehen, wie es ist, wobei ich auch bitten möchte, hinter das Islam-Thema einen Haken zu machen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Malediven

Beitrag von Kat82 » 08.04.2020, 15:29

Thelmalouis hat geschrieben:
08.04.2020, 15:14
Manchmal sind die Übergänge fließend, haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und dann irgendwie aber doch.
Ich würde sagen, wir riskieren es und lassen alles so stehen, wie es ist, wobei ich auch bitten möchte, hinter das Islam-Thema einen Haken zu machen.
Ja, meinetwegen sehr gerne 👌😊

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 08.04.2020, 16:58

elsa hat geschrieben:
08.04.2020, 11:27
Exotica hat geschrieben:
07.04.2020, 12:47
Mir bleiben nach meiner Trauerphase dann nur noch Günther und Horst, oder auch schlimmstenfalls Horst-Günther, alle mit weißen Stachelbeerbeinen, Doppelrippunterhemd, Tennissocken und Al..letten...ich glaube, dann bleibe ich tatsächlich lieber Single....
Hallo Exotica,

ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Ich bin 55. Die Männer in meiner näheren Umgebung und ungefähr in meinem Alter sehen nicht mehr so aus.
Meiner übrigens auch nicht. Und der ist 57. :D
Nochmal langsam zu Mitschreiben: es war Ironie, ein Witz über fiktive und keine konkreten Personen. Auch in meiner Umgebung sehen die Männer nicht so aus. Wer das so auf die Goldwaage legen muss, daraus resultierend hobbypsychologische Analysen über meine Person herleitet oder mich gar persönlich beleidigen muss (wie seitens deiner erbitterten Vorrednerinnen geschehen), der oder die tut mir einfach nur leid, hat einfach keinen Sinn für Humor und sollte vielleicht doch eher bei sich bleiben. Wenn ich mich hingegen aber hier ins Forum einlese, dann stelle ich fest, dass hier z.T. mit wirklich krassen Formulierungen, z.B. über unsere Bundeskanzlerin (also eine konkrete Person) agiert wird.
Dazu das fast schon dedektivische Eruieren meiner Gefühlslage. Jeder Mensch, der schon einmal enttäuscht wurde, kennt diese Widersprüchlichkeiten, das Hin und Her und Auf und Ab.
Sind manche Bösartigkeiten einfach Ausdruck von Frust darüber, weil ich rechtzeitig aus dem Spiel ausgestiegen bin und diesem Herrn (und seinem Harem) eben nicht das Haus, den Wohlstand und womöglich den Aufenthalt in Deutschland ermöglicht habe? Ich bin eigentlich entsetzt über dieses Gehacke, hatte ich mir gerade von diesem Forum doch mehr geschlossene Solidarität erwartet, zumal ich keinen von euch persönlich angegriffen habe.
Was ist das Ziel dieser Internetseite?
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in meinem Fall laut Definition einen Beginn von Bezness gesehen habe: großer Altersunterschied, Vortäuschung von Gefühlen, das Einfordern materieller Vorteile und Sex. Reflexion/Selbstreflexion steht erstmal mit auf der Agenda und dabei habe ich hier auch große Unterstützung erhalten. Aber dann haben mir viele geraten, es einfach abzuhaken. Wird in unserer Gesellschaft nicht schon zu viel weggesehen, sich geduckt? Mein "Fall" ist klein, aber dennoch halte ich Prävention neben der Schadensbegrenzung für elementar. Denn es wird weiterhin v.a. Frauen geben, die in die Hände von Beznessern geraten und an die große Liebe glauben. Deshalb hat mich gewundert, dass es hier nicht "lauter" zugeht, sprich zu mehr Handlungsorientierung geraten wird: definitiv beim Hotel melden, in der Hotelbewertung im Internet erwähnen.

Lacht mich gerne aus, aber obwohl mir kein materieller Schaden entstanden ist, habe ich mich vor der namentlichen Hotelmeldung von unserer örtlichen Polizei beraten lassen, da die Malediven eben massive Kontakte zum IS haben und er mit Sicherheit auch meine Adresse aus dem System hat. Die Polizei meinte, dass solche Risiken nicht auszuschließen seien, aber dass sie eine Meldung beim Hotel immer befürworten, um diesen Männern "das Handwerk zu legen".
Jahrelang in Foren schreiben und sich die Birnen einschlagen ist das eine (bringt es was?), aber solidarisch gegen Täter oder potentielle Täter zu agieren, das andere. Und Hotelbewertungen z.B. haben, denke ich, eine große Macht und Warnfunktion.

Die Malediven sind wirklich traumhaft, trotz ihrer dunklen Seite. Vielleicht klicken bei meiner nächsten Einreise die Handschellen, weil er Verbindungen zu den Behörden hat ... aber immer nur schlucken und dulden? NEIN!

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Malediven

Beitrag von nabila » 08.04.2020, 17:20

hallihallo,

m.E. klickt da gar nix. Ich hätt den grmpfx auch gemeldet, allerdings gleich, weil m.E. BEZNESS. Da ist jeder anders, das ist auch in Ordnung.

Die ganzen Tage frage ich mich schon, wie Du das Gewitter hier verwurstest. Soooviele Meinungen, Ratschläge, auch total

entgegengesetzte, da wird einem ja vermutlich schwindelig. Ist wohl geschuldet den Reisebegrenzungen, den fehlenden

sonst hier diskutierten Geschichten. Aber wenn unser Schwarm von Intelligenz, Erfahrung und Wissen loslegt mit warnen,

informieren und aufklären > dann ist schon was los. Lass Dich nicht verwirren oder verunsichern , niemand meint es bös.

Darf ich Dich mal so virtuell umarmen, wenn Du magst ?

ganz liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 08.04.2020, 17:30

nabila hat geschrieben:
08.04.2020, 17:20


Darf ich Dich mal so virtuell umarmen, wenn Du magst ?

Jaaaaa, liebe nabila, gerne!
Umarmung zurück. Danke dir :wink:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Malediven

Beitrag von Anaba » 08.04.2020, 17:35

In diesem Thread wollte ich mich nicht mehr äußern, denn es wurde in zig Beiträgen alles geschrienen.
Aber dieser Satz ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit.
Du schreibst:
sind manche Bösartigkeiten einfach Ausdruck von Frust darüber, weil ich rechtzeitig aus dem Spiel ausgestiegen bin und diesem Herrn (und seinem Harem) eben nicht das Haus, den Wohlstand und womöglich den Aufenthalt in Deutschland ermöglicht habe? I
Das zeigt, dass du nichts verstanden hast, von dem was wir seit Jahren hier tun.
Warum sollte hier jemand gefrustet sein, dass dieser Mann es nicht geschafft hat nach Deutschland zu kommen?

Meine Meinung zu deiner Geschichte, falls man es denn so nennen kann, ist eindeutig.
Nicht du bist ausgestiegen, er doch hatte von Anfang an wenig Interesse daran etwas mit dir anzufangen.
Wer deinen ersten Beitrag liest, dem sollte das auffallen.
Er hat nicht gerade viel getan, eine Beziehung mit dir anzufangen, sich nicht mal verabschiedet.
Auch als du wieder zu Hause warst, kam wenig von ihm.
Es stellt sich doch die Frage, was wäre denn passiert, wenn er dich, wie andere Beznesser es tun,
umgarnt, den Kontakt aufrecht erhalten hätte, eben weil er mehr wollte?
Hättest du dann auch das Hotel schlecht bewertet, ihn dort gemeldet und sogar die hiesige Polizei eingeschaltet?
Wohl eher nicht.
Deine m.M.n. überzogenen Reaktionen sehen nach gekränkter Eitelkeit aus.
Wir haben hier seit Jahren mit diesen Männern zu tun, viele haben selbst Erfahrungen mit ihnen gemacht,
du kannst uns glauben, dass wir bestimmt nicht gefrustet sind, wenn eine Frau aus solcher Verbindung aussteigt.
Ganz im Gegenteil.
Du solltest hier nicht wahllos um dich schlagen. Wir können nichts für dieses Urlaubserlebnis.
Auch musst du damit leben, dass einige diese Geschichte anders sehen, als du.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 08.04.2020, 17:48

Anaba hat geschrieben:
08.04.2020, 17:35
In diesem Thread wollte ich mich nicht mehr äußern, denn es wurde in zig Beiträgen alles geschrienen.
Aber dieser Satz ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit.
Du schreibst:
sind manche Bösartigkeiten einfach Ausdruck von Frust darüber, weil ich rechtzeitig aus dem Spiel ausgestiegen bin und diesem Herrn (und seinem Harem) eben nicht das Haus, den Wohlstand und womöglich den Aufenthalt in Deutschland ermöglicht habe? I
Das zeigt, dass du nichts verstanden hast, von dem was wir seit Jahren hier tun.
Warum sollte hier jemand gefrustet sein, dass dieser Mann es nicht geschafft hat nach Deutschland zu kommen?

Meine Meinung zu deiner Geschichte, falls man es denn so nennen kann, ist eindeutig.
Nicht du bist ausgestiegen, er doch hatte von Anfang an wenig Interesse daran etwas mit dir anzufangen.
Wer deinen ersten Beitrag liest, dem sollte das auffallen.
Er hat nicht gerade viel getan, eine Beziehung mit dir anzufangen, sich nicht mal verabschiedet.
Auch als du wieder zu Hause warst, kam wenig von ihm.
Es stellt sich doch die Frage, was wäre denn passiert, wenn er dich, wie andere Beznesser es tun,
umgarnt, den Kontakt aufrecht erhalten hätte, eben weil er mehr wollte?
Hättest du dann auch das Hotel schlecht bewertet, ihn dort gemeldet und sogar die hiesige Polizei eingeschaltet?
Wohl eher nicht.
Deine m.M.n. überzogenen Reaktionen sehen nach gekränkter Eitelkeit aus.
Wir haben hier seit Jahren mit diesen Männern zu tun, viele haben selbst Erfahrungen mit ihnen gemacht,
du kannst uns glauben, dass wir bestimmt nicht gefrustet sind, wenn eine Frau aus solcher Verbindung aussteigt.
Ganz im Gegenteil.
Du solltest hier nicht wahllos um dich schlagen. Wir können nichts für dieses Urlaubserlebnis.
Auch musst du damit leben, dass einige diese Geschichte anders sehen, als du.
Das ist genau dieser rüde Ton, den ich meine. Es reicht mir hier!
Scheinbar kennst auch du dich besser mit meiner Geschichte aus als ich selbst.
Dieses Herumreiten auf gekränkter Eitelkeit, diese Bösartigkeiten, dieses Vorführen. Das ist einfach nur noch "ohne Worte".

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Malediven

Beitrag von Thelmalouis » 08.04.2020, 17:51

Anaba, das unterschreibe ich sofort.

Aber die Anschuldigungen von Exotica an uns, haben schon was von einer gewissen Abwechslung...

Die Erfahrung hat ja gezeigt, wenn bei manch Betroffener nicht das geschrieben wurde, was gewünscht war, dann wurde irgendwann in der Wut, wild mit den Begriffen, Rassismus und ausländerfeindlich, usw. um sich geschmissen.
Was mussten wir uns so manches Mal, nicht alles unberechtigt anhören.
Aber, nun ja, das haben wir nun hoffentlich, aus der Welt geschaffen.

Jetzt muss halt die Bundeskanzlerin herhalten.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Malediven

Beitrag von nabila » 08.04.2020, 17:56

hallihallo,

Frieden --- Frieden --- Frieden --- bitte !!!

Ich lese den ersten Post als Bezness. Und ich sehe auch ...von exotica ... ermöglicht habe ? Ein bißchen bezness, ein bißchen

mehr bezness, ganz doll viel bezness ? Bezness ist Bezness und damit Betrug.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 08.04.2020, 18:05

Jetzt wird es nur noch unseriös, ausfallend und lächerlich (so viel zum Thema gekränkte Eitelkeiten) und auf diese Stufe möchte ich mich nicht begeben. Ich danke auf jeden Fall denjenigen, die mir hier wirklich weitergeholfen haben.
Liebe Grüße

Gesperrt