Malediven

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 18:17

Aber so besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass einem Typen das Handwerk gelegt wird, der noch mehr Opfer am Wickel hat und haben würde...

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 18:24

Aber vielleicht muss ich mich hier jetzt eher dafür schämen, dass ich das gemacht habe ...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Malediven

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 18:29

Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 18:24
Aber vielleicht muss ich mich hier jetzt eher dafür schämen, dass ich das gemacht habe ...
Das sagt doch keiner. Nun ist jedenfalls alles "erledigt" mit ihm. Bitte versuche nun, nach vorne zu schauen und ihn zu vergessen. Kein Kontakt mehr zu ihm, nicht der geringste. Der Frühling wartet auf dich. Und vielleicht Horst. Und auch bei R... gibt es stilvolle Sonnenbrillen. :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Malediven

Beitrag von Efendi II » 06.04.2020, 18:33

Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 12:40
Lieber Efendi II,
alles richtig und wahr, auch deine Ausführungen zu den Malediven, dennoch nervt mich langsam dieser doch recht besserwisserische Ton.
Hallo Exotica,
Du musst doch meine Beiträge nicht lesen. Setze mich einfach auf Deine
Ignorierliste, dann bekommst Du das was ich schreibe gar nicht mehr zu
Gesicht. So mache ich das auch bei Forumsmitgliedern und deren Texten
die mir nicht gefallen.

Keinesfalls werde ich mir aber von Dir vorschreiben lassen, was und wie
ich hier im Forum zu schreiben habe.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 18:39

Ja, das stimmt... ich werde jetzt meine Wunden lecken.

Für Bezness spricht übrigens auch, dass ich deutlich älter bin als er. Auch das hatte ich anfangs als Gegenargument ihm gegenüber aufgeführt. Er meinte, das spiele überhaupt keine Rolle.
Eine junge Frau, die zur gleichen Zeit mit ihrem Freund da war (zu der ich noch Kontakt habe), war mehrmals alleine in der Tauchbasis. Sie wurde nicht von ihm angebaggert, obwohl sie wirklich gut aussieht. Entweder hat er rausgekriegt, dass sie kein Single ist oder sie war einfach nicht sein Beuteschema, da zu jung und somit zu wenig reich .....

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Malediven

Beitrag von Thelmalouis » 06.04.2020, 18:40

Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 18:24
Aber vielleicht muss ich mich hier jetzt eher dafür schämen, dass ich das gemacht habe ...
Wenn du dahinter stehst, dann brauchst du dich doch auch nicht zu schämen.

Ich finde es immer schade und auch ärgerlich, wenn einem die Antworten nicht passen, dass es dann heißt, man wird hier angegangen oder man steht auf der Anklagebank, oder was weiß ich.
Das ist einfach nicht richtig.
Jeder darf hier seine Meinung äußern, ob diese nun gefällt oder nicht.
Auch die vermeintlich auf einen negative wirkenden Beiträge helfen hier zur Aufklärung und zur Betrachtung in einem anderen Blickwinkel.
Ich kann verstehen, wenn die Wunde noch frisch ist, dass das schmerzen kann.
Man muss das auch mal auf sich wirklichen lassen.
Das Verständnis oder der Aha-Effekt kann und darf auch noch zu einem späteren Zeitpunkt eintreten.
Also, es hat alles oder vieles seine Berechtigung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 06.04.2020, 19:58

Wenn Du dem Hotel berichtet hast, was vorgefallen ist, ist das doch ok.

Er hat Gefühle vorgetäuscht, um an Sex zu kommen, Du (und nicht er!) hast im Urlaub ihm eine Grenze gesetzt. Er hat versucht, materielle Vorteile durch vorgetäuschte Gefühle zu erlangen. Es hat nicht geklappt, er kontaktiert Dich nach Deinem Urlaub, um es noch einmal zu versuchen.

Für mich ist das ein Beznesser, der es nur nicht geschafft hat, sein Treiben auszuführen.

Bei einer Meldung ans Hotel sollte man natürlich nur das berichten, was vorgefallen ist und sich mit Mutmaßungen über weitere mögliche Verläufe zurückhalten.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 20:21

Ponyhof hat geschrieben:
06.04.2020, 19:58
Wenn Du dem Hotel berichtet hast, was vorgefallen ist, ist das doch ok.

Er hat Gefühle vorgetäuscht, um an Sex zu kommen, Du (und nicht er!) hast im Urlaub ihm eine Grenze gesetzt. Er hat versucht, materielle Vorteile durch vorgetäuschte Gefühle zu erlangen. Es hat nicht geklappt, er kontaktiert Dich nach Deinem Urlaub, um es noch einmal zu versuchen.

Für mich ist das ein Beznesser, der es nur nicht geschafft hat, sein Treiben auszuführen.

Bei einer Meldung ans Hotel sollte man natürlich nur das berichten, was vorgefallen ist und sich mit Mutmaßungen über weitere mögliche Verläufe zurückhalten.
Ja, genau das habe ich gemacht. Und könnte einiges auch belegen.
Oh Mann, ich habe verbrannte Erde statt sonnenbebrillter Hühner in klimatisierten Gemächern auf den Malediven hinterlassen. Aber ich finde sowas einfach zu heftig. Und wenn ich die Geschichten hier lese (und ich habe damit angefangen), dann weiß ich, dass es richtig war, auch wenn es mir jetzt gerade selbst noch weh tut...

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 06.04.2020, 21:10

...ich sag mal so...: Auf in den Baumarkt. Horst wartet. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Malediven

Beitrag von leva » 06.04.2020, 21:48

Dieser "Horst" ,der angeblich in Baumaerkten rumsteht ist echt nervig.^^
Wenigsten scheint er aber ein besseres Nachfolgemodel zu sein,als dieser arme "Guenther",der in abgelegenden Gegenden unter vergilbten Sonnenschirmen sein Dasein fristen musste...haha :D :idea:

Liebe Exotica,

du bist in einer Traumkulisse auf einen Sunnyboy/ggfs Besnesser reingefallen.
Gut ,dass du ohne grossen Schaden diese Sache zum Ende bringen konntest.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 22:13

leva hat geschrieben:
06.04.2020, 21:48
Dieser "Horst" ,der angeblich in Baumaerkten rumsteht ist echt nervig.^^
Wenigsten scheint er aber ein besseres Nachfolgemodel zu sein,als dieser arme "Guenther",der in abgelegenden Gegenden unter vergilbten Sonnenschirmen sein Dasein fristen musste...haha :D :idea:
:D :D :D ... herrlich ... "Horst-Günther" wäre dann das entsprechende Pendant für meinen Plaste-Lover von den Malediven.
Oh Mann, Leute ... ich habe bald nicht nur maledivische IS-Kämpfer, sondern auch Vertreter der Männer-Gewerkschaft am Hals ... ich bin echt erledigt ... :mrgreen:

Ich bin sooooo froh, dass ich mich hier bei Euch angemeldet habe. Wenn nicht ...
1. Wären zwei richtig stylische, ultramoderne Sonnenbrillen an die Malediven ausgeliefert worden.
2. Wäre ich nach Ende der Corona-Krise als S..slavin in einem Hotel auf Sri Lanka geendet.
3. Wären mein Herz und mein Geldbeutel noch mehr geschunden worden.

Und hier darf auch trotz allen Elends mal gelacht werden. Das ist schön!!! :D

Liebe Ieva,
danke dir auch...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Malediven

Beitrag von leva » 06.04.2020, 22:25

Liebe Exotica,

der "Guenther" war vor deiner Zeit ein beliebter (deutsch/einheimischer)Vergleich(von Ponyhof) fuer einen Strandbespasser/Animateur/Kellner etc.
Jedoch gab es keine/n ausser Ponyhof selbst der an diesen Prototyp eines "unattraktiven" Mannes als Vergleich glaubte.

Die Anahme ,dass Maenner/Frauen doch mehr auf auschliesslich "innere Werte" achten sollen ist unrealistisch mMn.
Auch Frauen moechten einen gepflegten,gut aussehenden Mann haben.
Natuerlich liegt das auch im Auges des/der Betrachters/Betrachterin.....

Aber mit deiner Ferienbekanntschaft waere auch unter den besten nicht-bezness Vorraussetzungen keine gemeinsame Zukunft moeglich gewesen,zu gross ist die kulturelle/mentale Kluft zwischen euch.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 22:34

leva hat geschrieben:
06.04.2020, 22:25
Liebe Exotica,

der "Guenther" war vor deiner Zeit ein beliebter (deutsch/einheimischer)Vergleich(von Ponyhof) fuer einen Strandbespasser/Animateur/Kellner etc.
Jedoch gab es keine/n ausser Ponyhof selbst der an diesen Prototyp eines "unattraktiven" Mannes als Vergleich glaubte.

Die Anahme ,dass Maenner/Frauen doch mehr auf auschliesslich "innere Werte" achten sollen ist unrealistisch mMn.
Auch Frauen moechten einen gepflegten,gut aussehenden Mann haben.
Natuerlich liegt das auch im Auges des/der Betrachters/Betrachterin.....

Aber mit deiner Ferienbekanntschaft waere auch unter den besten nicht-bezness Vorraussetzungen keine gemeinsame Zukunft moeglich gewesen,zu gross ist die kulturelle/mentale Kluft zwischen euch.
Liebe leva,
Achso ... :D

Ja, genau. Der Malediver war eben sowas von mein Typ... den Rest habe ich sicherlich in ihn hineinprojiziert.

Das stimmt. Mein Verstand hat das auch von Anfang an gesagt: zwischen uns liegen 20 Jahre Altersunterschied, 8000 km und 2 Weltreligionen. Aber wie es sich jetzt eben entpuppt hat, das ist so richtig gemein.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Malediven

Beitrag von Cecilia » 06.04.2020, 22:39

Liebe Exotica, ich bin froh das du die Notbremse gezogen hast , ich glaube wenn du es weiter zugelassen hättest , wäre sein Plan aufgegangen. Für mich fängt bezzness an , wo die vortäuschen von liebe entsteht , das war bei ihm der Fall.

So wie es eigentlich immer überall anfängt.

Ganz auf eine berechnete Art , wenn sie merken , das sie den Fuß in der Tür haben . Dann wird weiter gemacht. Sie zwingen die Opfer in die Knie... emotional , körperlich...

Ich bin immer wieder fassungslos über die Vorgehensweise der bezzies.

Wenn ich in meinem Fall , die Zeit zurück drehen könnte, ich würde es gerne tun, aber leider geht das nicht.

Auch in deinem Fall nicht.

Du musst da jetzt durch .

Bleib dir treu , du weißt was schief gelaufen ist...und nein , es ist nicht deine Schuld. Du bist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und die Situation hat es einfach ergeben.
Vielleicht sollte alles so kommen , ich für meinen Teil bin stärker aus meiner Geschichte heraus gegangen...es hat seine Zeit gebraucht, auch die Tatsache daß er so einer ist , immer noch kopfschütteln...aber es ist wie es ist .

Sei froh um deine Erkenntnis , das du hinter diesen Betrug gekommen bist .

Er hat seinen Denkzettel bekommen, er hat versagt .

Zu deinem Vorteil , weil du stark bist. Es tut gut zu lesen , das du dich in die Richtige Richtung wendest.

Meinem wollte ich auch zu denken geben , das sein Verhalten bodenlose Frechheit war , aber ich habe ihn dann erst richtig kennen gelernt.

Heute habe ich sogar etwas Mitleid , mit Menschen die bezzness betreiben , Charakter null.

Es liegt nicht an den Umständen wie ein Mensch ist , es liegt im Charakter.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
Cecilia ♡

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 23:17

Cecilia hat geschrieben:
06.04.2020, 22:39
Liebe Exotica, ich bin froh das du die Notbremse gezogen hast , ich glaube wenn du es weiter zugelassen hättest , wäre sein Plan aufgegangen. Für mich fängt bezzness an , wo die vortäuschen von liebe entsteht , das war bei ihm der Fall.

So wie es eigentlich immer überall anfängt.

Ganz auf eine berechnete Art , wenn sie merken , das sie den Fuß in der Tür haben . Dann wird weiter gemacht. Sie zwingen die Opfer in die Knie... emotional , körperlich...

Ich bin immer wieder fassungslos über die Vorgehensweise der bezzies.

Wenn ich in meinem Fall , die Zeit zurück drehen könnte, ich würde es gerne tun, aber leider geht das nicht.

Auch in deinem Fall nicht.

Du musst da jetzt durch .

Bleib dir treu , du weißt was schief gelaufen ist...und nein , es ist nicht deine Schuld. Du bist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und die Situation hat es einfach ergeben.
Vielleicht sollte alles so kommen , ich für meinen Teil bin stärker aus meiner Geschichte heraus gegangen...es hat seine Zeit gebraucht, auch die Tatsache daß er so einer ist , immer noch kopfschütteln...aber es ist wie es ist .

Sei froh um deine Erkenntnis , das du hinter diesen Betrug gekommen bist .

Er hat seinen Denkzettel bekommen, er hat versagt .

Zu deinem Vorteil , weil du stark bist. Es tut gut zu lesen , das du dich in die Richtige Richtung wendest.

Meinem wollte ich auch zu denken geben , das sein Verhalten bodenlose Frechheit war , aber ich habe ihn dann erst richtig kennen gelernt.

Heute habe ich sogar etwas Mitleid , mit Menschen die bezzness betreiben , Charakter null.

Es liegt nicht an den Umständen wie ein Mensch ist , es liegt im Charakter.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
Liebe Cecilia,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Aber dass ich jetzt so handeln kann, habe ich auch euch hier zu verdanken. Das gibt Rückhalt und Kraft. Das ist toll!!! Danke!!!

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Malediven

Beitrag von Cecilia » 06.04.2020, 23:28

Genauso ging es mir auch , es gibt dir Kraft zusätzlich . Halte durch, es kommen Tage die besser werden 🍀🍀🍀
Cecilia ♡

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 06.04.2020, 23:39

Danke dir :)

Ich hatte gerade auch noch so den Gedanken: wir Touristen bringen Geld und Arbeit in die Länder. Mit welchem Recht sollten wir uns eigentlich wie der letzte Dreck behandeln lassen? Ganz ehrlich! Islam hin oder her ... Ohne uns würde es vielen aber richtig dreckig gehen ...

Justicia

Re: Malediven

Beitrag von Justicia » 06.04.2020, 23:43

Hallo Exotica,

ich habe es gerade geschafft, einen Artikel wiederzufinden, den ich vor Ewigkeiten gelesen habe. Er ist von 2016. Die Entwicklungen dürften nicht positiver geworden sein.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Islam.html

Es ist schade, dass du dich angegangen fühlst. Aber es ist auch verständlich. Du öffnest dich, wovon Gefährdete oder Betroffene extrem profitieren. Das erkenne ich hoch an.

Wenn es dir damit besser geht, ihn gemeldet zu haben, ihn einen Abschiedstext übermittelt zu haben, dann ist das auch gut so. Du schuldest ihm nichts. Er dir auch nicht.

Ich glaube nicht, dass er dich hasst. Wie kann man jemanden hassen, der einem nichts bedeutet?

Ich schließe mich den Empfehlungen an, diesen Mann radikal aus deinem Gedächtnis zu streichen. Alles andere verlängert deinen Schmerz nur. Du hast direkt emotional reagiert als du ihm deine Nachricht geschickt hast. Sowas muss ja nicht sein.

100% kann ich dir sagen, dass deine Meldung, wenn überhaupt, nur kurz Erfolg hat. Selbst daran glaube ich nicht wirklich. Warum wurde hier auch sehr gut erklärt. Du bist eine von 1,7 Millionen Touristen bei 463.000 Einwohnern (Stand 2019).
Er hat dir während deines Aufenthalts ein gutes Gefühl gegeben. Das war sein Job.

Sei dankbar für deine Aufmerksamkeit, nicht weiter zu den Geschädigten zu gehören und den Schaden so klein wie dir möglich gehalten zu haben. Du findest ein neues Land mit paradiesischer Umgebung, ohne die Gefahren, die du ja jetzt kennst.
Lass dir deine schönen Urlaubserlebnisse nicht von ihm vermiesen. Du hast ihn vor deinem Urlaub nicht gebraucht und merkst jetzt, dass du ihn danach erst recht nicht brauchst. Er ist auch nicht verantwortlich dafür, dass du eine tolle Unterwasserwelt erlebt hast. Die ist ja auch ohne ihn da gewesen.

Ich finde es toll, dass du dich hier angemeldet und berichtet hast.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 07.04.2020, 00:07

Danke auch dir, liebe Justicia. Ja, den Text über die Malediven und den radikalen Islam kannte ich schon. Es ist erschreckend. Wenn man mal ehrlich ist, sind die Malediven vor dem Hintergrund eine tickende Zeitbombe. Der sinkende Meeresspiegel eine weitere existentielle Bedrohung. Insofern könnten die Inseln tatsächlich ein neues "Beznesser-Nest" werden, da die Menschen dort mittelfristig weg müssen. Auch den Hintergedanken hatte ich bei meinem Malediver ...

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Malediven

Beitrag von Kat82 » 07.04.2020, 01:49

Eclipse hat geschrieben:
06.04.2020, 11:47
Exotica hat geschrieben:
05.04.2020, 18:32
Ich habe noch nicht ans Hotel geschrieben, weil ich noch überlege, wie ich es formuliere.

Als er mir gesagt hat, dass er mich liebt, war ich mir nicht sicher, ob das nur so dahingesagt war, da ich - wie gesagt - auch keine Ahnung von muslimischen Männern habe und ob die ggf. distanzierter sind. Von weiterer Zukunft hat er nicht gesprochen, nur davon, dass er mich wiedersehen möchte und mich gerne auf Sri Lanka treffen würde.
Er hat sich Dir "sexuell" genähert. Mehr muss niemand wissen, vor allem nicht, dass Du seinen Avancen Glauben geschenkt hast. Was das Hotel mit dieser Info macht, kann Dir egal ein.

Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 00:50
Meine Wohnung sieht aus wie bei Hempels
Prima! Räum auf, mist aus - es gibt doch nichts Befreienderes!!!
Exotica hat geschrieben:
06.04.2020, 10:57
Wenn es hier bei uns beziehungstechnisch für viele nicht so frustrierend laufen würde (und das Internet-Zeitalter hat es nicht gerade verbessert), dann würden viele nicht so viele Sehnsüchte auf Männer in anderen Ländern projizieren und dort blindlings in ihr Elend rennen. So wie ich in die Arme von "PLaste-Ken" gerannt bin ... auf der Flucht vor Horst oder dem ganzen Frust hier.
Sobald Du es mit Männern zu tun hast, musst Du grundsätzlich Abstriche machen. Ja, es gibt grandiose Ausnahmen, aber dass man sie als Ausnahme wahrnimmt, bestätigt die Regel (und oft genug sind die Ausnahmen schwul bis kryptoschwul :wink: ). Der muffige Durchschnittsmann kommuniziert nicht gut, hat Empathieschwierigkeiten, behandelt seine Partnerin scheinbar wie lebendiges Mobiliar ("ist halt da und funktioniert"), gewöhnt sich komische und teils eklige Dinge an ... aber er arbeitet in der Regel hart für das gemeinsame Leben und ist für die Partnerin da, sobald er versteht, was sie braucht. Er redet nicht viel und schon gar nicht "schön", aber er TUT. Das Kriterium bei Männern ist was sie tun und nicht was sie sagen.

Der südländische Schönling macht vor allem Eines: Er redet und redet und schwätzt Dir das Blaue vom Himmel runter. Mehr TUT er nicht, mehr kann er nicht und vor allem: Mehr will er auch ums Verplatzen nicht tun. Viel Wind und nix dahinter.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Der ehrliche und hart arbeitende Muffelmann ist allemal mehr wert als der faule, egoistische und verlogene Dummschwätzer.

Wenn Du als Frau eine Partnerschaft suchst, die gleich emotional, empathisch und kommunikativ ist, dann such eine Frau und keinen Mann. :D
[/quote]

Muffige Durchschnittsmann vs. Dummschwätzer. Ganz ehrlich, bei den Alternativen bleibe ich wirklich lieber allein ;). Was ich jetzt während meines bald 40 Jahre dauernden Lebens auch die meiste Zeit so handhabe....

Gesperrt