Auch ich reingefallen?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 15.01.2023, 16:25

Hallo zusammen,

soll eine Branche, in dem Fall Kreuzfahrtbranche, wirklich Mitarbeiter rauswerfen, wenn sie einen guten Job machen, bloß weil sie privat ein Techtelmechtel haben?? Ich glaub wenn sie damit anfangen, dann haben sie bald gar keinen Mitarbeiter mehr an Bord. Die suchen ja eh schon ständig.

Was sein Einkommen angeht. Wie er mir sagt, bezahlt er damit den Kredit für das Haus und sie mit ihren 2 Einkommen hat wohl den Rest bezahlt.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von gadi » 15.01.2023, 17:37

Pitato hat geschrieben:
15.01.2023, 16:25
Hallo zusammen,

soll eine Branche, in dem Fall Kreuzfahrtbranche, wirklich Mitarbeiter rauswerfen, wenn sie einen guten Job machen, bloß weil sie privat ein Techtelmechtel haben?? Ich glaub wenn sie damit anfangen, dann haben sie bald gar keinen Mitarbeiter mehr an Bord. Die suchen ja eh schon ständig.
Die Kreuzfahrtbetreiber werden immer machen, was wirtschaftlich am besten ist. Wenn sich das "private Techtelmechtel" in irgend einer Weise negativ auswirkt, werden sie reagieren (wenn sie es sich leisten können). Manchmal gibt es leider Auswirkungen und das "einen guten Job machen" trifft dann nicht mehr so zu. Dann kommt es drauf an, wer mit wem, finde ich. Vorgesetzte mit "Mitarbeitern", Besatzung mit Gästen. "Normales Techtelmechtel" oder Bezness.
Du, liebe Pilato, hattest geschrieben
Ich habe 3 Monate auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Es hat genau 2 Tage gedauert, nachdem ich an Bord gekommen bin, bis ER mit mir geflirtet hat. Da ich dort in leitender Position beschäftigt war, hab ich mich da erstmal gar nicht drauf eingelassen. Fand das unpassend.
Und sagt man nicht auch "Never f... the company"? Ich denke, da ist was dran.

Aber egal, wie man das nun sieht, die (Ehe-) partner, die betrogen wurden, weil Vereinbarungen nicht eingehalten worden sind, die sollten einen Rausschmiss (aus der Beziehung) in Erwägung ziehen, finde ich. Weil, wie gesagt, wenn das alles so normal und problemlos ist, dann kann man das doch innerhalb einer Ehe/Beziehung auch so absprechen oder eben die Ehe/Beziehung sauber beenden. Dann ist es auch kein Betrug und niemand muss leiden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 15.01.2023, 18:58

gadi hat geschrieben:
15.01.2023, 17:37
Aber egal, wie man das nun sieht, die (Ehe-) partner, die betrogen wurden, weil Vereinbarungen nicht eingehalten worden sind, die sollten einen Rausschmiss (aus der Beziehung) in Erwägung ziehen, finde ich. Weil, wie gesagt, wenn das alles so normal und problemlos ist, dann kann man das doch innerhalb einer Ehe/Beziehung auch so absprechen oder eben die Ehe/Beziehung sauber beenden. Dann ist es auch kein Betrug und niemand muss leiden.
Ja, das wäre zumindest 100% verständlich, wenn die (Ehe-)Partner*innen sich trennen, da sie im Unklaren darüber waren, dass die "harte Isolation" an Board bedeutet, dass sie dort mit Kolleg*innen betrogen werden. Also ich war zumindest nicht informiert darüber, dass das bei (Kreuzfahrt-)Schiffen so abgeht und das quasi fast schon als normal betrachtet wird.
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 15.01.2023, 23:48

Toastie hat geschrieben:
15.01.2023, 14:29
Kat82 hat geschrieben:
14.01.2023, 16:24
Die Frau droht ja nur damit sich einzumischen und wird es bestimmt nicht tun. Zumal, was sollte sie dem Arbeitgeber sagen?! Und auf Kreuzfahrtschiffen ist es halt nicht wie bei der Arbeit an Land.
Hallo Kat!
ach, ich finde, Frauen ist da doch Einiges zuzutrauen, wenn sie mal wirklich die Nase gestrichen voll haben von ihrem untreuen Ehemann :lol: ! Das ist wirklich interessant! Gibt es denn kein Ansehen dieses Arbeitgebers, das gewahrt werden muss? Also bei meinem Arbeitgeber wäre es undenkbar, dass in den Räumlichkeiten, die der bezahlt/zur Verfügung stellt, Sex unter Angestellten gebilligt, womöglich sogar unterstützt wird, da würde es fristlose Entlassungen regnen (mein Arbeitgeber ist aber eher konservativ) :shock: . Oder ist es auf diesen Schiffen üblich, dass auch die Ehepartner*innen der Crew Tage, Wochen oder Monate an Deck mit den Angestellten in den Kajüten schlafen? Ich kann es mir sehr schwer vorstellen, wie das dort abläuft! :?
Kat82 hat geschrieben:
14.01.2023, 16:24
Die Crew ist zusammen „eingepfercht“ und Monate bis auch mal ein Jahr von Familie und Partner getrennt.Da betrügt fast jeder leider.
Ich finde das nicht selbstverständlich, also diese Ursache-Wirkung, die du hier beschreibst! Ich meine, warum macht man sich dann nicht einfach aus, dass man eine offene Beziehung lebt für die Zeit an Board? Oder man macht eben Schluss vor diesen Schiffs-Jobs? Oder man sucht sich einen Partner, der seine Libido auch "eingepfercht" auf einem riesigen Schiff kontrollieren kann? Ich meine Monate oder mal ein Jahr? Na ja, mit 20 ev. noch eher schwierig aber mit ein bisschen Lebenserfahrung und etwas Liebe, ich weiß nicht. Für was möchte man dann überhaupt heiraten oder einen fixen Partner haben, wenn man sich für ein paar Monate nicht kontrollieren kann? :roll: Ist so gar nicht meine Welt, ich kann das nicht nachvollziehen, kommt mir irgendwie so oberflächlich vor! :?
Liebe Grüße,
Toastie
Die Paare bekommen dann offiziell gemeinsame Kabinen, die sie bewohnen, auch wenn sie zu Hause verheiratet sind. Das ist auch alles ziemlich schockierend, aber das ist wirklich wie es auf den Schiffen abläuft leider.

Und ich meine ja auch nicht, dass ich diese ganze Betrügerei ok finde, keineswegs. Aber wie soll zum Beispiel die Balinesische Frau sich von dem betrügenden Mann trennen, wenn sie dann alles verliert? Und auch der Mann würde sein offizielles Ansehen verlieren, wenn auch nicht (anders als die Frau) Haus und Kinder. Der Hinduismus ist nämlich auch wahrlich keine Religion der Frauenrechte, zumindest das was ich davon mitbekommen habe. Genauso bei den Indern, bei den Philippinos kenne ich mich nicht so gut aus, aber wahrscheinlich ist es ähnlich. Das läuft auch da ja alles kulturell ganz anders ab, als bei uns. Viel Heuchelei, das Ansehen aufrecht erhalten, Scheidungen werden als Katastrophe gesehen.

Und deutsche Mitarbeiter sind auf Kreuzfahrtschiffen insgesamt die Minderheit. Also können wir das nicht mit unserer kulturellen Brille betrachten. Was wir allerdings können: Uns auf keine „Liebeleien“ dort einlassen. Das ist mir in 4 Jahren einmal passiert und das wird mir so schnell kein weiteres Mal passieren.

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 16.01.2023, 00:00

Toastie hat geschrieben:
15.01.2023, 18:58
gadi hat geschrieben:
15.01.2023, 17:37
Aber egal, wie man das nun sieht, die (Ehe-) partner, die betrogen wurden, weil Vereinbarungen nicht eingehalten worden sind, die sollten einen Rausschmiss (aus der Beziehung) in Erwägung ziehen, finde ich. Weil, wie gesagt, wenn das alles so normal und problemlos ist, dann kann man das doch innerhalb einer Ehe/Beziehung auch so absprechen oder eben die Ehe/Beziehung sauber beenden. Dann ist es auch kein Betrug und niemand muss leiden.
Ja, das wäre zumindest 100% verständlich, wenn die (Ehe-)Partner*innen sich trennen, da sie im Unklaren darüber waren, dass die "harte Isolation" an Board bedeutet, dass sie dort mit Kolleg*innen betrogen werden. Also ich war zumindest nicht informiert darüber, dass das bei (Kreuzfahrt-)Schiffen so abgeht und das quasi fast schon als normal betrachtet wird.
Liebe Grüße,
Toastie
Unbedingt sollte man das. Aber die Männer kommen aus patriarchalen Strukturen auf den Kreuzfahrtschiffen. Es sind ja dort nicht Norweger und Finnen, die da arbeiten, sondern Philippinos, Indonesier, Inder, Türken, Osteuropäer, etc. Und ca. 70-80% des Personals sind Männer. Wie wahrscheinlich ist es also, dass der Männer aus der Provinzstadt in Goa, Bali oder Anatolien zu seiner Ehefrau geht (im Zweifel haben sie geheiratet, weil es gesellschaftlich ein MUSS war, zum Beispiel, weil sie schwanger wurde) und zu ihr sagt „Schatz, lass uns doch eine offene Beziehung führen, während ich die 10 Monate an Board bin“?

Ich gebe euch total recht, dass Betrug Mist ist und bin auch immer wieder über die Ausmaße schockiert. Aber es ist wirklich die bittere Realität auf den Schiffen. Und würden die Reedereien, die eh schon kaum Mitarbeiter haben (zu schlechte Bezahlung für zu harte Arbeit) jetzt noch in das Liebesleben der Mitarbeiter eingreifen, dann käme fast keiner mehr. Und genau, sie machen das, was wirtschaftlich rentabel ist. Und…leider spielt da auch noch viel Rassismus mit rein. Wenn sich der Philippinino, bzw. seine Frau über die deutsche Mitarbeiterin passieren wird sicherlich nichts passieren. Umgekehrt wäre es anders…

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 16.01.2023, 00:01

Pitato hat geschrieben:
15.01.2023, 16:25
Hallo zusammen,

soll eine Branche, in dem Fall Kreuzfahrtbranche, wirklich Mitarbeiter rauswerfen, wenn sie einen guten Job machen, bloß weil sie privat ein Techtelmechtel haben?? Ich glaub wenn sie damit anfangen, dann haben sie bald gar keinen Mitarbeiter mehr an Bord. Die suchen ja eh schon ständig.

Was sein Einkommen angeht. Wie er mir sagt, bezahlt er damit den Kredit für das Haus und sie mit ihren 2 Einkommen hat wohl den Rest bezahlt.
Aber Pilato, jetzt nochmal zurück zum Wesentlichen? Was machst du denn jetzt? Es klingt für mich so als wäret ihr weiter in Kontakt 🤔?

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 16.01.2023, 18:35

Kat82 hat geschrieben:
15.01.2023, 23:48
Die Paare bekommen dann offiziell gemeinsame Kabinen, die sie bewohnen, auch wenn sie zu Hause verheiratet sind. Das ist auch alles ziemlich schockierend, aber das ist wirklich wie es auf den Schiffen abläuft leider.

Und ich meine ja auch nicht, dass ich diese ganze Betrügerei ok finde, keineswegs. Aber wie soll zum Beispiel die Balinesische Frau sich von dem betrügenden Mann trennen, wenn sie dann alles verliert? Und auch der Mann würde sein offizielles Ansehen verlieren, wenn auch nicht (anders als die Frau) Haus und Kinder. Der Hinduismus ist nämlich auch wahrlich keine Religion der Frauenrechte, zumindest das was ich davon mitbekommen habe. Genauso bei den Indern, bei den Philippinos kenne ich mich nicht so gut aus, aber wahrscheinlich ist es ähnlich. Das läuft auch da ja alles kulturell ganz anders ab, als bei uns. Viel Heuchelei, das Ansehen aufrecht erhalten, Scheidungen werden als Katastrophe gesehen.
Das ist wirklich interessant mit den gemeinsamen Kabinen usw.. :shock:
Die Frage ist wirklich, warum interessiert man sich für einen Mann, der frauenverachtend, hinterhältig (unehrlich), heuchlerisch ist? Also ich meine, wenn man es von Anfang an weiß? :shock: :?
Kat82 hat geschrieben:
15.01.2023, 23:48
Und deutsche Mitarbeiter sind auf Kreuzfahrtschiffen insgesamt die Minderheit. Also können wir das nicht mit unserer kulturellen Brille betrachten. Was wir allerdings können: Uns auf keine „Liebeleien“ dort einlassen. Das ist mir in 4 Jahren einmal passiert und das wird mir so schnell kein weiteres Mal passieren.
Also es ist halt die Frage, ob man das nicht mit "unserer kulturellen Brille" automatisch betrachtet, wenn es europäische Kreuzfahrtschiff-Unternehmen sind. Also es ist ja doch selten, dass sich die Unternehmen den jeweiligen Kulturen ihrer Mitarbeiter*innen so anpassen, dass sie dadurch ihr gesamtes Ansehen gefährden! :roll: Aber wenn die gesamte Branche das so handhabt, gibt es ev. eh kein Ansehen zu verlieren! :mrgreen: Danke jedenfalls für diese Einblicke und super, dass du dich nicht mehr mit Liebeleien einlässt mit einem Mann, deren Werte und Lebensweise du eigentlich zutiefst ablehnst! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 16.01.2023, 20:20

Genau Toastie, ich glaube da gibt es nicht mehr so viel Ansehen zu verlieren 😅. Aber die Gäste kriegen von alldem ja nichts mit. Passiert natürlich alles im Crewbereich.

Ich kenne sogar „Paare“, die das seit vielen Jahren so handhaben: 10 Monate zusammen auf dem Schiff, dann zwei Monate bei der offiziellen Partnerin zu Hause. Allerdings sind durch Corona und die lange Zeit, die sie dadurch nicht auf den Schiffen sein konnten, so einige dieser Schiffsbeziehungen zerbrochen. Es haben sich aber auch schnell wieder neue gebildet 😆

Die andere Frage macht natürlich Sinn. Warum man das macht, obwohl man Bescheid weiß 🤷‍♀️. „Gesäusel“, Langeweile vielleicht, so genau weiß ich es auch nicht.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 17.01.2023, 08:23

Kat82 hat geschrieben:
16.01.2023, 20:20
Ich kenne sogar „Paare“, die das seit vielen Jahren so handhaben: 10 Monate zusammen auf dem Schiff, dann zwei Monate bei der offiziellen Partnerin zu Hause. Allerdings sind durch Corona und die lange Zeit, die sie dadurch nicht auf den Schiffen sein konnten, so einige dieser Schiffsbeziehungen zerbrochen. Es haben sich aber auch schnell wieder neue gebildet 😆
Wow, 10 Monate auf dem Schiff, 2 zuhause? :shock: Also da muss die Beziehung schon sehr gefestigt und mit riesigem Vertrauen gepflastert sein, dass das hält. Aber andere Länder, andere Sitten...
Kat82 hat geschrieben:
16.01.2023, 20:20
Die andere Frage macht natürlich Sinn. Warum man das macht, obwohl man Bescheid weiß 🤷‍♀️. „Gesäusel“, Langeweile vielleicht, so genau weiß ich es auch nicht.
Das fällt mir eben sehr schwer zu verstehen. Denn das "Gesäusel" lass ich doch gar nicht mehr zu, wenn ich weiß, dass alles gelogen ist!? :? Also warum würde ich immer wieder etwas glauben, wovon ich selbst überhaupt nicht überzeugt bin oder das Gegenteil denke. Das wäre ja wie einem Scharlatan immer wieder auf den Leim zu gehen oder immer wieder zum Handlesen und Zukunftsvorhersagen zu gehen obwohl ich daran gar nicht glaube? Oder immer wieder eine Sportart auszuüben, die mir gar keinen Spass macht? In Länder reisen, die mich nicht interessieren? Oder oder oder (es gäbe wohl noch zig Beispiele! :mrgreen: ). Vielleicht hat sich da eine Sucht entwickelt, die immer wieder aktiviert wird und das Hirn quasi "aussetzt". Ansonsten wäre es ja völlig absurd immer wieder Hoffnung zu schöpfen, dass dieses Mal das Gesäusel die Wahrheit sein könnte. Und Langeweile? Ja, ist ja legitim sich für eine gewisse Zeit einen Man für eine Affaire zu angeln. Das Problem ist halt, wenn man sich daraus eine fixe Beziehung erhofft, während das Gegenüber Bezness betreibt oder nur eine Frau für "schöne Stunden" sucht während er ihr erzählt, dass sie so toll und schön und wundervoll ist und die Einzige, die er will (und sie das immer wieder glaubt!)... :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 17.01.2023, 15:48

Genau, also zumindest auf den Flusskreuzfahrtschiffen, wo ich jedes Jahr ein paar Monate die Crew in Deutsch unterrichte, ist das so, dass die Saison von März bis Januar geht und dazwischen alle nach Hause fliegen. Die Mitarbeiter von Übersee sehen also ihre Partner und Kinder jedes Jahr nur 6-7 Wochen. Die Heiraten sind fast alle Zweckheiraten und ein Partner (meistens der Mann, bei ca 10 Prozent die Frau) geht für (meistens so insgesamt 20 bis 30 Jahre) auf den Schiffen arbeiten. Das ist dann eine der wenigen Möglichkeiten aus der Armut rauszukommen. Es wird. Natürlich müssen noch Eltern, Geschwister (von beiden Familien) mit versorgt werden. Eine Scheidung ist quasi unmöglich.

Und zu dem “Sich besäuseln lassen“. Es ist bestimmt in vielen Fällen eine Art Sucht. Das war/ist bei mir auf jeden Fall der Fall, wobei ich mit der Zeit immer weniger anfällig dafür werde. Jetzt, mit über 40, ist mir zum Glück die vermeintliche Bestätigung durch Männer nicht mehr so wichtig wie beispielsweise in den 20ern. Aber ich weiß, dass ich immer wachsam sein muss. Denn, wie du ja von meinen Geschichten hier weißt, Toastie, passiert es doch immer mal wieder.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 17.01.2023, 17:55

Kat82 hat geschrieben:
17.01.2023, 15:48
Die Heiraten sind fast alle Zweckheiraten und ein Partner (meistens der Mann, bei ca 10 Prozent die Frau) geht für (meistens so insgesamt 20 bis 30 Jahre) auf den Schiffen arbeiten. Das ist dann eine der wenigen Möglichkeiten aus der Armut rauszukommen. Es wird. Natürlich müssen noch Eltern, Geschwister (von beiden Familien) mit versorgt werden. Eine Scheidung ist quasi unmöglich.
Wenn es reine Zweckheiraten sind, sind die Partner ev. eh froh, 10 Monate im Jahr ihre Ruhe zu haben? :mrgreen:
Kat82 hat geschrieben:
17.01.2023, 15:48
Und zu dem “Sich besäuseln lassen“. Es ist bestimmt in vielen Fällen eine Art Sucht. Das war/ist bei mir auf jeden Fall der Fall, wobei ich mit der Zeit immer weniger anfällig dafür werde. Jetzt, mit über 40, ist mir zum Glück die vermeintliche Bestätigung durch Männer nicht mehr so wichtig wie beispielsweise in den 20ern. Aber ich weiß, dass ich immer wachsam sein muss. Denn, wie du ja von meinen Geschichten hier weißt, Toastie, passiert es doch immer mal wieder.
Aber was ist es denn für eine (Selbst-)Bestätigung von einem offensichtlichen Bezzie/Lügner angelogen zu werden, wie toll man ist? Es ist ja keine Bestätigung, wenn es nicht stimmt bzw. ich denjenigen nicht selbst toll finde und Hoffnung habe, dieses Mal könnte es anders, er doch ein "Guter" sein? :? Vielleicht solltest du bei deiner Sprache vorsichtig sein. Dir nicht vorsagen "es passiert mir immer mal wieder auf einen Beznesser reinzufallen!", sondern "es ist mir passiert, reinzufallen. Heute passiert das nicht mehr!". Die Macht der Worte und Selbst-Suggestionen sollte man nicht unterschätzen! 8)
Sonst würde dieses Zitat ja auf dich zutreffen (manche behaupten sogar, das wäre von Einstein):
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten
Ich hoffe dem ist nicht so! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 18.01.2023, 18:24

Hallo zusammen,

jetzt musste ich mich erstmal durch die ganzen Nachrichten lesen.

Ja stand der Dinge, nachdem ja seine Frau eine Nachricht von mir gelesen hatte, ist seine Lüge aufgeflogen.
Ich habe daraufhin seine Nummer blockiert, Facebook blockiert und eigentlich das Thema abgehackt.
Dann am Freitag bekomme ich von einer philippinischen Nummer Nachrichten. Es war natürlich er, was ich getan habe, ich sollte antworten, ich hätte alles kaputt gemacht, seine Frau hat seine alte Handykarte ihm genommen und sie ist wohl ausgezogen.
Ein Mix aus Wut und Verzweiflung. Ich hatte dann irgendwann geantwortet. Naja, es schien so, als wüsste er echt nicht was er tun soll. Hat mir dann fast 1,5 Tage ununterbrochen geschrieben. Irgendwann schien es, als sei die Wut auf mich plötzlich verflogen.
Naja, dann ganze drifte dann wieder in die Richtung, ich vermisse dich so sehr, ich komme doch wieder auf dein Schiff und gehe nicht zur anderen Reederei. Plötzlich war alles möglich, Versprechungen das es jetzt anders läuft, denn er gehöre ja jetzt einzig und alleine mir.
Hat wie erwähnt 1,5 Tage gedauert, dann waren der Alkohol, die Nachbarn und Freunde wieder wichtiger.
ABER!!!! da ich dem ganzen eh nicht getraut habe, hab ich alles nicht so ernst genommen. Nachdem er mal wieder sein Versprechen gebrochen hatte, hab ich ihm dann gesagt, er sei ein Ar....... und er solle doch zur Hölle fahren. Hab ihn daraufhin mit der neuen Nummer auch blockiert. Und so herrscht nun seit 2 Tagen wieder Funkstille.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von AnnaAn » 18.01.2023, 19:24

puh, reagiere nicht mehr. wenn du Nachrichten von einer unbekannten Nummer erhälst, lösche sie, ohne sie zu lesen. Am besten gibst du deine Nummer ab und holst dir eine neue - oder du gibst dein Telefon für einige Wochen einer Vertrauensperson, damit du garantiert nicht mehr von ihm "getriggert" wirst. Auch wenn du abschliessen möchtest, noch erreicht er dich und auch wenn du es nicht mehr ernst nimmst, was von ihm kommt, wühlt es doch auf.

Aber wer weiss, vielleicht schaffst du den Absprung auch ohne drastische Massnahmen. Dauert dann vielleicht nur ein wenig länger... Ich drücke dir die Daumen.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 19.01.2023, 10:22

Pitato hat geschrieben:
18.01.2023, 18:24
ABER!!!! da ich dem ganzen eh nicht getraut habe, hab ich alles nicht so ernst genommen. Nachdem er mal wieder sein Versprechen gebrochen hatte, hab ich ihm dann gesagt, er sei ein Ar....... und er solle doch zur Hölle fahren. Hab ihn daraufhin mit der neuen Nummer auch blockiert. Und so herrscht nun seit 2 Tagen wieder Funkstille.
Du kannst dir auch die komplette philippinische Länder-Vorwahl blockieren lassen (ruf am besten deinen Mobilfunkanbieter an!)! :wink:
Ich denke, dass du den leider doch noch sehr ernst nimmst, liebe Pilato :cry: . Und damit solltest du aufhören, für dein eigenes Seelenheil! Denn einen, der nur zu dir kommt, wenn die Ehefrau ihn gerade nicht will, und nur von Liebe säuselt damit er dich ausnutzen kann :roll: , den brauchst du sicher nicht! :evil: Mach die Funkstille zu einer ewigen Stille, nimm Abschied, vergifte dein Gemüt nicht mit üblen Beschimpfungen! Denn solange du immer wieder auf seinen Unfug reagierst, weiß er vor allem Eines ganz sicher: dass du nicht loslassen kannst und noch immer emotional von ihm abhängig bist! Möchtest du ihm wirklich diese Genugtuung geben? Lass (ihn) los und wende dich wieder dir selbst zu!
Alles Gute und viel Kraft!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 19.01.2023, 15:53

Hallo Toastie,

danke für deine Nachricht. Vermutlich hast du irgendwie recht.
Aber ich bin dieses Hick-Hack mittlerweile echt leid. Als würde man im Karussell fahren und einfach nicht aussteigen. Irgendwann wird es langweilig.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 19.01.2023, 20:12

Liebe Pitato,
du schreibst:
Pitato hat geschrieben:
19.01.2023, 15:53
Aber ich bin dieses Hick-Hack mittlerweile echt leid. Als würde man im Karussell fahren und einfach nicht aussteigen. Irgendwann wird es langweilig.
Das ist interessant, denn für mich, von außen betrachtet, sieht es so aus als würdest du das Karussell jedes Mal, wenn du wieder antwortest, selbst wieder anschieben! :? Ohne dich dreht es sich nicht, das Hickhack ist blitzartig vorbei! :wink: Dazu muss man jedoch wissen, dass Beznesser grundsätzlich (fast) nie aus dem Karussell aussteigen, niemals den Kontakt abbrechen, auch nicht nach 10, 20, 30 oder mehr Jahren. Denn solange es noch etwas zu holen gibt, gibt es für sie keinerlei Grund den Kontakt zu den (vielen) "Verflossenen" aufzugeben. Schon gar nicht, wenn sie gerade von der Ehefrau verlassen wurden und Geld, Zuwendung und andere Benefits gerade dringend nötig haben! :evil: Es gibt noch viel von dir zu holen. V.a. deinen Selbstwert! Aber DU SELBST kannst das Karussell jetzt anhalten und zwar für immer, indem du nicht mehr reagierst auf seine oder unbekannte Nummern und alle Nummern, die du mit ihm verbindest, blockierst! Das ist nebenbei auch die einzige und wirkungsvolle Botschaft, die deinen Bezzie ein wenig trifft, nicht weil er liebt, aber weil er eben gar nicht damit rechnet, dass du ihn aufgibst! Weil er weiß, du hast wirklich etwas für ihn empfunden, du warst "echt" und aufrichtig! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 19.01.2023, 21:44

Na ja, ob die Frau jetzt wirklich ausgezogen ist…🤷‍♀️?! Wage ich zu bezweifeln. Wo sollte sie denn dauerhaft hin? Sie kann vielleicht mal ein paar Tage bei der Ursprungsfamilie vorbeischauen, aber so einfach verlässt man den Ehemann in der Kultur bestimmt nicht. „Mein“ Balinese hat damals such gesagt, seine Frau hätte versucht Selbstmord zu begehen nach meiner Nachricht. Hatte sie nicht. Das war nur wegen der Mitleidsmasche, damit er der ach so arme Mann ist…!

Blockier ihn komplett, reagiere nicht auf Nachrichten! Der wird niemals von seiner Frau getrennt sein. Heute nicht, morgen nicht, nächstes Jahr nicht.

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 20.01.2023, 17:25

Nachdem er auf Facebook vor 2 Tagen sein Profilbild geändert hat, in ein Happy Family Bild mit seiner Frau. Und auch eine Story gepostet hat, mit mehreren Bildern seiner Frau, habe ich ihn drauf angesprochen, warum er das getan hat. Er meinte, ich sollte keine Fragen mit Konfliktpontenzial stellen. Er meinte, er könnte auch ein Bild von mir da rein machen und ich solle ihn doch bei Facebook hinzufügen. Sind dort nicht befreundet.
Ich habe dankend abgelehnt, weil ich meinte, dass ich das bestimmt nicht sehen möchte, was dort alles mit seiner Frau gepostet ist. Da meinte er nur, da gibt es ein Haufen Bilder von ihr.
Ich habe ihm daraufhin zum xsten Mal geschrieben, dass ich kein Interesse daran habe, einen "Freund" zu haben, der in seinem Facebook-Profil Bilder von seiner Ehefrau hat. Hatte dann noch geschrieben, er solle erstmal überlegen was er will. Es kam natürlich kein Kommentar und er hat auch nicht mehr geschrieben seitdem.

Ob sie wirklich weg war, kann ich nicht sagen. Komischerweise, hat er mich nie angerufen, seit sie angeblich weg war. Aber ich hab ihm zu jeder Tages und Nachtszeit geschrieben und er hat mal direkt, mal später geantwortet. Was ja vorher ein absolutes Tabu war, dass ich ihm überhaupt schreibe. Auch was er alles geschrieben hat, war absolut nicht neutral gewesen. Im Gegenteil. Hätte sie das gelesen, hätte sie ihm mit Sicherheit wieder die Hölle heiß gemacht.

Und das sie auszieht, hat sie mir ja selbst erzählt. Das wusste ich ja erst später vom ihm .

Wie auch immer. Ich habe ihn auf whattsapp wieder blockiert. Facebook war sowieso zu. Habe das nur über einen zweiten Account gesehen, das er die Fotos gepostet hat. Den kennt er aber nicht.

Interessant wird es jetzt nur, da er geplant hatte, wieder auf das Schiff, wo ich ihn kennen gelernt hatte zu gehen. bzw zu der Reederei. Und er weiß, dass ich auch plane, wieder dort hin zu gehen. Nur habe ich noch keinen Slot bekommen, wann ich wieder an Bord kann. Aber ich weiß, auf welches der Schiffe er gehen wird. Er weiß logischerweise nicht, wo ich hingehen werde.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Anaba » 20.01.2023, 18:10

Liebe Pitato,

nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, ist mir klar, dass du noch lange nicht mit ihm fertig bist.
Logisch, das dauert, aber du solltest anfangen, Nägel mit Köpfen zu machen und die Tipps, die Dir hier
gegeben wurden, beherzigen.
Interessant wird es jetzt nur, da er geplant hatte, wieder auf das Schiff, wo ich ihn kennen gelernt hatte zu gehen. bzw zu der Reederei. Und er weiß, dass ich auch plane, wieder dort hin zu gehen. Nur habe ich noch keinen Slot bekommen, wann ich wieder an Bord kann. Aber ich weiß, auf welches der Schiffe er gehen wird. Er weiß logischerweise nicht, wo ich hingehen werde.
Ich sehe euch schon auf dem selben Schiff arbeiten.
Du solltest dringend versuchen, das zu vermeiden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 20.01.2023, 18:28

@Anaba

die Wahrscheinlichkeit das wir auf das selbe Schiff kommen, ist nicht ganz so hoch. Die Wahrscheinlichkeit steht 1:12. Ich bin guter Dinge und normalerweise bekomme ich 2 Schiffe zur Auswahl.
Und möglicherweise hat er mich, was das angeht, auch wieder angelogen. Denn ich weiß, dass er versucht hatte, bei einer anderen Reederei anzuheuern, weil er dort mehr Geld verdient. Und er hatte mir erzählt, dass er ein Angebot hat, wo er auch schon in 9 Tagen an Bord könnte. Aber als das mit seiner Frau dann war und er erfahren hatte, dass ich auch wieder aufs´s Schiff gehe, meinte er, er kommt doch wieder zu unserer Reederei.
Problem nur, dass er da erst Mitte Februar hin kann und er ja nach der Trennung kein Geld mehr hatte. Von daher keine Ahnung was er machen wird.

Antworten