Auch ich reingefallen?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von gadi » 06.01.2023, 15:56

Hallo Pitato und willkommen auch von mir!

Hier im Diskussionsforum über bereits veröffentlichte Geschichten ist dein Beitrag eigentlich am falschen Platz. Es wird ja auf folgendes hingewiesen:
Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!
Magst du deine Geschichte evtl. bei den "Wahren Geschichten" einstellen?
Das ginge so: https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

Oder willst du (erstmal) "einfach so im Forum" darüber diskutieren? Dann könnten wir deinen Beitrag in die passende Rubrik verschieben. Vielleicht "Bezness Asien"? Oder hast du einen anderen Vorschlag?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 06.01.2023, 16:00

@gadi

entschuldige, wenn ich mich hier falsch eingetragen habe.

Gerne kannst du das Theme in Bezness Asien verschieben.

...erledigt! ;--)

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 10.01.2023, 14:05

Hi Pilato,

das gleiche habe ich auch auf Flusskreuzfahrtschiffen erlebt. Bei mir war es ein Balinese, auch verheiratet, wollte auch immer erst später (angeblich) über seine Situation zu Hause reden. Meinen Beitrag dazu findest du im Thema unter deinem…

Ich weiß nicht, ob du zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hast?! Aber ich mache das jetzt seit 4 Jahren jedes Jahr für einige Monate und weiß, dass dort ganz viele Zweitbeziehungen eingehen, besonders diejenigen, die sehr lange von zu Hause weg sind. Da ist auch so gut wie nie geplant die Ehefrau bzw. den Ehemann zu verlassen.

Ich hab bei dem Balinesen den Kontakt abgebrochen, nachdem mir klar war, dass er sich nie trennen wird. Genau in die Situation wollte ich nicht kommen, dass ich zu Hause sitze, während er bei seiner Frau ist 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Kat

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 10.01.2023, 14:09

Achso, ich hatte der Frau übrigens auch eine Nachricht geschrieben und sie hat sie gelesen und mich daraufhin als unanständige Frau beschimpft, die sich an ihren Ehemann rangemacht hätte. Was bleibt der Armen auch anderes übrig, denn eine Trennung lässt die Balinesische Kultur nicht zu. Und er war auch erst sauer und hat dann auf bemitleidenswert gemacht. In dem Stadium (Mitte November) habe ich den Kontakt abgebrochen.

AnnaAn
Beiträge: 252
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von AnnaAn » 10.01.2023, 15:18

Kat82 hat geschrieben:
10.01.2023, 14:09
Achso, ich hatte der Frau übrigens auch eine Nachricht geschrieben und sie hat sie gelesen und mich daraufhin als unanständige Frau beschimpft, die sich an ihren Ehemann rangemacht hätte. Was bleibt der Armen auch anderes übrig, denn eine Trennung lässt die Balinesische Kultur nicht zu. Und er war auch erst sauer und hat dann auf bemitleidenswert gemacht. In dem Stadium (Mitte November) habe ich den Kontakt abgebrochen.
Diese Reaktionen erhält man doch überall auf der Welt, wenn die Geliebte oder geheime und gesellschaftlich nicht akzeptierte Nebenfrau sich bei der offiziellen Ehefrau meldet. Warum soll man auch die Ehefrau anschreiben? Ich mein, die sind eh räumlich getrennt über einen langen Zeitraum. Das bringt einem persönlich doch nichts ausser vielleicht Rachegelüste zu stillen?

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 10.01.2023, 17:51

Stimmt es bringt auch nicht diese anzuschreiben. Und es soll auch kein Rat dazu sein oder irgendeine Bestärkung. Das ist damals in einer Kurzschlusshandlung passiert. Immerhin hat es aber „gebracht“, dass er es bei mir nie wieder probieren wird…🤷‍♀️

AnnaAn
Beiträge: 252
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von AnnaAn » 10.01.2023, 18:50

Kat82 hat geschrieben:
10.01.2023, 17:51
Stimmt es bringt auch nicht diese anzuschreiben. Und es soll auch kein Rat dazu sein oder irgendeine Bestärkung. Das ist damals in einer Kurzschlusshandlung passiert. Immerhin hat es aber „gebracht“, dass er es bei mir nie wieder probieren wird…🤷‍♀️
oh dann ist das doch die richtige Strategie gewesen. aber schade, dass du so niedergemacht wurdest von ihr. das hast du wirklich nicht verdient.

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 12.01.2023, 23:07

Hallo,

wollte mich auch noch mal melden, nachdem er sich heute wieder gemeldet hat. Nach 12 Tagen, Silvester hatte er es versucht, aber ich bin nicht mehr ran gegangen und davor hatten wir am 23.12 Kontakt.

Natürlich konnte er sich heute melden, denn in 17 Tagen geht es für Ihn wieder aufs Schiff und dann ist es ja ein leichtes sich wieder öfter zu melden. Dumm nur, dass ich ihm heute eine Nachricht geschrieben hatte, die seine Frau dann gelesen hat. Somit ist nun alles aufgeflogen. Sie war natürlich nicht begeistert. Hatte mich ein bisschen mit ihr unterhalten. Am Ende hat sie mir dann gedroht alles auf Social Media zu posten und uns als Betrüger zu entlarven. Natürlich auch bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber vom Schiff.
Ich hab ihr dann nur gesagt, dass sich wirklich niemand dort dafür interessiert, was die Leute da privat treiben. War ihr egal. Ich meinte nur, wenn es ihr dann besser geht, soll sie es tun.
Natürlich hat sie mir dann auch gesagt, dass ich ihn haben kann. Hat mir dann gleich seine Kontodaten gegeben und meinte ich soll ihn jetzt auch unterstützen, denn sie wird es nicht mehr machen. Ach und sie meinte, sobald sie weg ist, bekommt er dann auch sein Handy wieder und ich kann mit ihm ja dann alles besprechen.
Dabei will ich doch gar keinen Kontakt mehr mit ihm, dass war auch dass, was ich ihm geschrieben hatte, was seine Frau dann abgefangen hatte.

Naja, bin mal gespannt, was für ein Shitstorm morgen früh dann von seiner Seite auf mich einbricht. Im Zweifelsfall werde ich ihn einfach blockieren. Mein Facebook hab ich schon alles zugemacht und den Namen mal geändert.

Soviel mal dazu

AnnaAn
Beiträge: 252
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von AnnaAn » 13.01.2023, 10:42

Wie ihr habt keinen Kontakt aber doch? Ich verstrhe da die Zusammenhänge gerade nicht. Fakt ist jedoch, dass du bis jetzt in regem Kontakt mit ihm und seiner Frau stehst. Lass das doch. Hab einfach keinen Kontakt mit niemanden von ihnen. Was die Frau denkt sagt oder tut ist doch egal und du musst dich damit nicht abgeben.

Und denk daran - Sie hat alles Recht der Welt auszutitschen, denn ihr Mann betrügt sie und seine Geliebte kontaktiert sie. Das kannst du unterbinden und sie ihren ehestreit wieder in trauter Zweisamkeit führen lassen, wenn du dich da rausziehst.

Dein Ego stärkt es auch nicht, wenn du noch weiter Nachrichten in eurer Dreiergeschichte austauscht. Lass es doch. Halte die Füße still, sei dir bewusst, dass er ein Lügner und Betrüger ist, den du nicht weiter in deinem Leben brauchst. Antworte auf keinen einzigen Kontaktversuch, lenke dich ab mit schönen Dingen. Du verletzt dich sonst nur noch mehr. Diese Art der Aufmerksamkeit brauchst du nun wirklich nicht.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Anaba » 13.01.2023, 10:44

Ich hab ihr dann nur gesagt, dass sich wirklich niemand dort dafür interessiert, was die Leute da privat treiben. War ihr egal. Ich meinte nur, wenn es ihr dann besser geht, soll sie es tun.
Guten Morgen Pitato,

ich kenne mich mit den Bedingungen auf solchen Schiffen nicht aus, aber meinst du nicht,
dass seine Frau euch schaden kann, wenn sie sich tatsächlich an den Arbeitgeber wendet?
Schwer vorstellbar, dass dem egal ist, wenn eine leitende Angestellte sich mit einem der Mitarbeiter einlässt
und sich dazu noch die Ehefrau einschaltet.
Könnte ihn das nicht den Job kosten und auch dir Ärger bereiten?
Du solltest den Kontakt ganz abbrechen und die Beiden überall blockieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 13.01.2023, 12:37

Wie hatten keinen Kontakt mehr und gestern dann hat er sich wieder gemeldet. Darauf hab ich ihm später am Abend ne Nachricht geschrieben, die sie gelesen hatte.

Was das Schiff angeht. Jeder ab Bord wusste davon. Und die haben bei 600 man Besatzung besseres zu tun, als sich um die Liebschaften zu kümmern. Und schaden kann sie ihm nicht, denn er wird an Bord einer andere Reederei gehen und mir kann sie auch nicht schaden, weil ich derzeit auch nicht ab Bord bin.

Und ich habe Beide überall geblockt seit gestern

Toastie
Beiträge: 1319
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 13.01.2023, 15:26

Pitato hat geschrieben:
13.01.2023, 12:37
Wie hatten keinen Kontakt mehr und gestern dann hat er sich wieder gemeldet. Darauf hab ich ihm später am Abend ne Nachricht geschrieben, die sie gelesen hatte.
Und ich habe Beide überall geblockt seit gestern
Hallo Pitato!
Es gibt viele Videos zu kein Kontakt ("no contact") auf Youtube, die erklären, warum dieser erst zustande kommt, wenn wirklich ALLE Kanäle zu sind! Sonst macht man sich nur selbst etwas vor, weil man insgeheim doch wartet auf eine Kontaktaufnahme:wink: Meist geht es in den Videos um den Abschied von Narzissten oder anderen "kranken" Persönlichkeiten, wie z.B. die hier behandelten Bezzies! Wenn du dir schwer tust, die Funkstille zu halten, sieh dir auf jeden Fall so ein Video an, mir haben sie geholfen!
Wie gut, dass du es jetzt geschafft hast mit dem Blockieren! 8) Jetzt können die Wunden mal heilen und du kannst zu dir selbst zurückfinden!

Zur "gehörnten" Ehefrau kann ich nur sagen: ich verstehe sie! Auch wenn ich kein Interesse hätte meine Wut auf die Geliebte meines Mannes zu projizieren, da seh ich doch eher immer den Partner in der Verantwortung. Aber menschlich ist ihre Wut nachvollziehbar, auch sie war überzeugt, ihr habt noch regen Kontakt, also ist es ja mehr als verständlich, dass da keine netten Worte fallen.

Und nimm dir die versteckte Warnung der Noch-Frau zu Herzen, so wie es scheint hat er sich ja von ihr aushalten lassen, noch eine Info für dich, was das für ein Mann zu sein scheint, oder eher ein Baby! :mrgreen:
Lass es ruhen und beschäftige dich mit dir und deinen Zielen, fernab von diesem Ehepaar!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

AnnaAn
Beiträge: 252
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von AnnaAn » 13.01.2023, 17:42

Pitato hat geschrieben:
13.01.2023, 12:37
Wie hatten keinen Kontakt mehr und gestern dann hat er sich wieder gemeldet. Darauf hab ich ihm später am Abend ne Nachricht geschrieben, die sie gelesen hatte.

(....)


Und ich habe Beide überall geblockt seit gestern
Hm, so wie ich das verstehe, hast du erst seit heute versuchsweise den Kontakt unterbunden. Insgeheim lauerst du aber doch noch auf eine Reaktion von ihm.


Nicht falsch verstehen, wir hier schimpfen dich nicht aus, die meisten hier kennen es aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie schwer es ist, sich zu lösen. Die neuen Medien, das immer griffbereit Smartphone, whatsapp&co machen es einem schwer, Abstand zu gewinnen, sich emotional zu lösen. Was früher der Blick auf den Anrufbeantworter beim Nachhausekommen war, ist heute allgegenwärtig in unserer Hand (oder Jackentasche oder Handtasche...) das macht es ja so schwierig.

Vielleicht hilft es dir neben den empfohlenen Videos dir die psychologische Seite zudiesem süchtig machenden Kontaktmoglichkeiten gerade bei solchen Menschen und toxischen Beziehungen. Mach dir klar, wie der Mensch an sich tickt... Vielleicht hilft dir das unt tröstet dich in dieser aufwühlenden Phase.

AnnaAn
Beiträge: 252
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von AnnaAn » 13.01.2023, 17:51

Ach zu no contact fällt mir ein, was ich mal gemacht hatte, als ich von einem Sommerflirt gestalkt wurde. Ich habe mein Telefon zuhause ausgestöpselt und mein handy einem Freund gegeben, der bei jedem Anruf rangegsngen ist. Bei Emails und Social media hatte ich unwiderruflich geblockt und im Büro den Kollegen gesagt, dass ich seine Anrufe nicht entgegen nehme. Selber bin ich für ein paar Tage zusammen mit Haustier bei einem Freund untergekommen... So war ich nie alleine und hatte keine Kontaktmoglichkeiten mehr. Vielleicht solltest du ähnliches tun?

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 14.01.2023, 00:41

Anaba hat geschrieben:
13.01.2023, 10:44
Ich hab ihr dann nur gesagt, dass sich wirklich niemand dort dafür interessiert, was die Leute da privat treiben. War ihr egal. Ich meinte nur, wenn es ihr dann besser geht, soll sie es tun.
Guten Morgen Pitato,

ich kenne mich mit den Bedingungen auf solchen Schiffen nicht aus, aber meinst du nicht,
dass seine Frau euch schaden kann, wenn sie sich tatsächlich an den Arbeitgeber wendet?
Schwer vorstellbar, dass dem egal ist, wenn eine leitende Angestellte sich mit einem der Mitarbeiter einlässt
und sich dazu noch die Ehefrau einschaltet.
Könnte ihn das nicht den Job kosten und auch dir Ärger bereiten?
Du solltest den Kontakt ganz abbrechen und die Beiden überall blockieren.
Auf den Schiffen gehen noch gaaaanz andere Dinge ab. Das ist dem Arbeitgeber total egal. Da läuft wirklich quasi „jeder mit jedem“. Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, was da so passiert 😎🤷‍♀️

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 14.01.2023, 00:44

Und wenn er auf den Schiffen arbeitet verdient er ja für lokale Verhältnisse gutes Geld. Sollte die Frau Philippina sein, so ist es doch fast unmöglich, dass sie ihn ausgehalten hat?! Oder hat sie eine andere Nationalität? Oder aber, war dann ihre Idee plötzlich, dass sie zusammen mit dem Ehemann Geld von dir abstauben könnte 🤔?

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Anaba » 14.01.2023, 05:26

Auf den Schiffen gehen noch gaaaanz andere Dinge ab. Das ist dem Arbeitgeber total egal. Da läuft wirklich quasi „jeder mit jedem“. Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, was da so passiert 😎🤷‍♀️
Ich dachte, dass es einem Arbeitgeber nicht gefällt, wenn sich eine leitende Angestellte mit einem
Kollegen einlässt. Noch dazu, wenn sich dazu auch die Ehefrau einmischt.
Aber dann ist das ja kein Problem.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 14.01.2023, 16:24

Anaba hat geschrieben:
14.01.2023, 05:26
Auf den Schiffen gehen noch gaaaanz andere Dinge ab. Das ist dem Arbeitgeber total egal. Da läuft wirklich quasi „jeder mit jedem“. Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, was da so passiert 😎🤷‍♀️
Ich dachte, dass es einem Arbeitgeber nicht gefällt, wenn sich eine leitende Angestellte mit einem
Kollegen einlässt. Noch dazu, wenn sich dazu auch die Ehefrau einmischt.
Aber dann ist das ja kein Problem.
Die Frau droht ja nur damit sich einzumischen und wird es bestimmt nicht tun. Zumal, was sollte sie dem Arbeitgeber sagen?! Und auf Kreuzfahrtschiffen ist es halt nicht wie bei der Arbeit an Land. Die Crew ist zusammen „eingepfercht“ und Monate bis auch mal ein Jahr von Familie und Partner getrennt. Da betrügt fast jeder leider.

Toastie
Beiträge: 1319
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 15.01.2023, 14:29

Kat82 hat geschrieben:
14.01.2023, 16:24
Die Frau droht ja nur damit sich einzumischen und wird es bestimmt nicht tun. Zumal, was sollte sie dem Arbeitgeber sagen?! Und auf Kreuzfahrtschiffen ist es halt nicht wie bei der Arbeit an Land.
Hallo Kat!
ach, ich finde, Frauen ist da doch Einiges zuzutrauen, wenn sie mal wirklich die Nase gestrichen voll haben von ihrem untreuen Ehemann :lol: ! Das ist wirklich interessant! Gibt es denn kein Ansehen dieses Arbeitgebers, das gewahrt werden muss? Also bei meinem Arbeitgeber wäre es undenkbar, dass in den Räumlichkeiten, die der bezahlt/zur Verfügung stellt, Sex unter Angestellten gebilligt, womöglich sogar unterstützt wird, da würde es fristlose Entlassungen regnen (mein Arbeitgeber ist aber eher konservativ) :shock: . Oder ist es auf diesen Schiffen üblich, dass auch die Ehepartner*innen der Crew Tage, Wochen oder Monate an Deck mit den Angestellten in den Kajüten schlafen? Ich kann es mir sehr schwer vorstellen, wie das dort abläuft! :?
Kat82 hat geschrieben:
14.01.2023, 16:24
Die Crew ist zusammen „eingepfercht“ und Monate bis auch mal ein Jahr von Familie und Partner getrennt.Da betrügt fast jeder leider.
Ich finde das nicht selbstverständlich, also diese Ursache-Wirkung, die du hier beschreibst! Ich meine, warum macht man sich dann nicht einfach aus, dass man eine offene Beziehung lebt für die Zeit an Board? Oder man macht eben Schluss vor diesen Schiffs-Jobs? Oder man sucht sich einen Partner, der seine Libido auch "eingepfercht" auf einem riesigen Schiff kontrollieren kann? Ich meine Monate oder mal ein Jahr? Na ja, mit 20 ev. noch eher schwierig aber mit ein bisschen Lebenserfahrung und etwas Liebe, ich weiß nicht. Für was möchte man dann überhaupt heiraten oder einen fixen Partner haben, wenn man sich für ein paar Monate nicht kontrollieren kann? :roll: Ist so gar nicht meine Welt, ich kann das nicht nachvollziehen, kommt mir irgendwie so oberflächlich vor! :?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von gadi » 15.01.2023, 14:46

Toastie hat geschrieben:
15.01.2023, 14:29
Ich finde das nicht selbstverständlich, also diese Ursache-Wirkung, die du hier beschreibst!
Ich meine, warum macht man sich dann nicht einfach aus, dass man eine offene Beziehung lebt für die Zeit an Board? Oder man macht eben Schluss vor diesen Schiffs-Jobs? Oder man sucht sich einen Partner, der seine Libido auch "eingepfercht" auf einem riesigen Schiff kontrollieren kann? Ich meine Monate oder mal ein Jahr? Na ja, mit 20 ev. noch eher schwierig aber mit ein bisschen Lebenserfahrung und etwas Liebe, ich weiß nicht. Für was möchte man dann überhaupt heiraten oder einen fixen Partner haben, wenn man sich für ein paar Monate nicht kontrollieren kann?
Wo kann ich unterschreiben?
"Betrug" ist nie "erforderlich". Wenn das alles so selbstverständlich und normal ist mit dem Betrügen, dann kann man das auch dem Ehepartner so rüberbringen bzw. der muss es dann auch verstehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten