Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Schicksalstochter
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2010, 21:26

Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Schicksalstochter » 05.04.2010, 05:16

Hallo an alle,
erstmal ziehe ich meinen Hut vor all den starken Frauen hier im Forum.
Ich habe großen Respekt vor euren (teilweise sehr schlimmen) Erlebnissen und wie ihr sie verarbeitet habt.
Ich war und bin immer noch geschockt über die schrecklichen Erfahrungen von manchen Frauen hier.


Doch nun zu mir:

Ich (28) war vor Kurzem in Sri Lanka und natürlich, wie soll's auch anders sein - ich bin verliebt.
Jedoch nicht in einen Beach Boy sondern in einen Hotel-Manager. Ich denke nicht, dass er auf mein Geld angewiesen ist.
Ich weiß auch nicht wie es passieren konnte, ich fühlte mich einfach von Anfang an zu ihm hingezogen.
Wir verstanden uns immer prima, konnten über alles reden. Er war auch sehr offen zu mir und gestand mir,
dass er verheiratet ist (was bei einem 41-jährigen Mann ja nichts ungewöhnliches ist).
Ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen, wusste nicht was ich denken sollte.
Wir verbrachten vier wunderschöne Wochen zusammen. Leider spielte sich alles ziemlich versteckt ab, es
durfte ja auch keiner von unserem "Verhältnis" wissen. Natürlich haben wir auch immer noch täglich Kontakt.
Wir reden immer wieder davon wie es weitergehen soll. Er sagt natürlich dass er sich in mich verliebt hat.
Aber was kann man davon glauben? Er würde auch seinen wirklich guten Job in Sri Lanka nicht aufgeben,
genauso wenig wie ich meinen hier.
Doch irgendwie will man die Liebe nicht aufgeben. Man ist ständig hin- und hergerissen zwischen
glücklich und traurig. Aber ich denke ihr wisst alle was ich meine.
Manchmal sage ich zu mir selber: "Sei doch nicht so naiv und fall auf so einen Mann herein!"

Wie kann sowas nur passieren? Man denkt immer: "Das passiert mir NIE. Was haben die denn alle...?"
Und dann sowas.
Es gibt Tage da schäme ich mich richtig. Ich kann mit niemanden darüber reden, weil ich die
Reaktionen schon vorher weiß. Jeder würde mich für verrückt halten.
Manchmal denke ich dass ich tatsächlich verrückt bin. Wahrscheinlich nach ihm.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Anaba » 05.04.2010, 05:57

Hallo Schicksalstochter,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schicksalstochter
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2010, 21:26

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Schicksalstochter » 05.04.2010, 10:27

Guten Morgen.
Danke für deine Antwort Janine!
Das Problem ist wirklich, dass ich nicht weiß ob ich in einen Flug investieren soll oder nicht.
Je öfter ich ihn sehe, desto tiefer häng' ich wahrscheinlich mit meinen Gefühlen 'drin.
Es ist wirklich schwer, dem Drang ihn wiedersehen zu wollen, zu widerstehen.

Die Mentalitäten - ja, ich dachte mir dass dies wohl mitunter das größte Problem werden würde.
Ich bin ein recht selbstständiger Mensch und lasse mir ungern etwas vorschreiben, bzw. frage nicht lange bevor ich etwas tue oder lasse.

Ich werde dir ne PN schreiben, vielleicht kennst du ihn ja wirklich.
Danke Janine,
LG
Caro

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Micky1244 » 05.04.2010, 10:54

Liebe Schicksalstochter,
muss es denn unbedingt ein verheirateter Mann sein?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Schicksalstochter
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2010, 21:26

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Schicksalstochter » 05.04.2010, 11:52

@Micky: das hört sich ja fast so an als hätte ich mich mit Absicht in einen verheirateten Mann verliebt. Es ist gar nicht so einfach, ich bin 28 Jahre alt und hätte nichts gegen einen etwas älteren Partner ab 30 oder 35. In diesem Alter sind aber nun die meisten Männer (in Sri Lanka fast alle Männer) schon verheiratet.
Ich habe selbst ein furchtbar schlechtes Gewissen dabei und habe mich bestimmt nicht völlig unüberlegt in diese Sache gestürzt, genauso wenig wie er denke ich.
Nun ist es aber mal passiert, meine Gefühle sind da, ich denke seine ebenso. Natürlich wäre es für beide Seiten einfacher wenn er nicht verheiratet wäre, aber dann wäre auch erst ein Problem von vielen gelöst. Natürlich hast du Recht... Muss es unbedingt ein verheirateter Mann sein? Ein ganz klares NEIN!

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von monchen » 05.04.2010, 11:57

Ich glaube nicht, daß man das beeinflussen kann. Man sieht ihn und es macht "peng". Daß er verheiratet ist, steht ja nicht auf seiner Stirn geschrieben.
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Schicksalstochter
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2010, 21:26

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Schicksalstochter » 05.04.2010, 12:00

@monchen: du sprichst mir aus der Seele - danke :)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Anaba » 05.04.2010, 13:40

monchen hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß man das beeinflussen kann. Man sieht ihn und es macht "peng". Daß er verheiratet ist, steht ja nicht auf seiner Stirn geschrieben.
Hallo monchen,


auch wenn es "peng" macht muss man sich nicht darauf einlassen. Denn hier hat er sofort gesagt das er verheiratet ist.
Jeder weiß wie schwierig sich Beziehungen mit gebundenen Männern gestalten.

Da heißt es besser Finger weg.
Eine schöne Urlaubserinnerung, nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Ines » 06.04.2010, 12:56

Hallo Monchen!
Mir ist das auch schon mal so ergangen, meiner war sogar getrennt lebend, die Frau wollte ihn plötzlich zurück, da ich auch wesentlich jünger bin als er, er ist zurück gegangen u. der Peng-Knall ging auch vorüber. Wir haben sogar heute noch Kontakt u. er träumt von der Zeit damals mit mir, aber die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Ich hab ziemlich gelitten damals u. war sehr traurig. Die Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, war immer sehr schön. Aber man muss auch wieder loslassen. Es bringt einfach zu viele Probleme mit sich u. man ist mehr traurig als glücklich letzten Endes.
Freu Dich, dass Du eine schöne Zeit mit ihm verbracht hast, aber Deine Realität ist hier in D u. seine in SL.
LG Ines

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von monchen » 06.04.2010, 20:45

Sorry Ines, du verwechselst mich,
du meinst Schicksalstochter, gelle? :lol: :lol: :lol: :lol:

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Ines

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Ines » 06.04.2010, 21:42

Ach Gottchen, ja, das stimmt. Ich meinte ja Schicksalstochter. Man icke werde nun langsam alt :lol: :lol:

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Lisboa » 07.04.2010, 23:03

JanineNi hat geschrieben:Guten Morgen Schicksalstochter,

ich würde sagen, dass eure Fronten geklärt sind, du gibst hier nichts auf, er dort nicht, es gibt also weder falsche Hoffnungen, noch Vorspielungen falscher Tatsachen. Es wäre doch viel schlimmer, wenn er dir vorgaukeln würde, dass er seine Familie aufgibt für dich. Dann würdest du ab sofort in der Warteschleife hängen, und das wahrscheinlich ewig. Du würdest nicht nur viel Geld (früher oder später, und nicht nur in Flüge) investieren und viel Gefühl. Würdest dir die Möglichkeit nehmen, hier einen Mann kennen zu lernen, mit dem du eine Basis hast.

Versuch es so zu sehen.

Die Liebe, die du jetzt empfindest ist noch nicht so stark, dass du deine Existenz aufgibst oder dich selbst.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einfach nicht funktioniert. Zu viele kleine und grosse Dinge stehen zwischen den Mentalitäten, selbst wenn ihr beide wolltet, gäbe es Probleme ohne Ende.


Janine


Hallo Schicksalstochter,

Janine hat es treffend auf den Punkt gebracht.
Besonders der wirklich erhebliche kulturelle Unterschied, wäre - selbst wenn dieser Mann in Scheidung leben würde - ein riesiger Stolperstein.
Als junge, aufgeschlossene und tolerante Europäerin ist man besonders gefährdet. Weil man davon ausgeht, dass
man bei einem interkulturellem Austausch nur hinzulernen kann, sich weiter öffnen, die "Andersartigkeit" in ihrem Sosein nur begreifen muss.
Weniger abstrakt und etwas deutlicher:
Der männliche Sri Lanki hat auch in Akademikerkreisen eine andere, nämlich privilegiertere Position als seine Partnerin, die ebenfalls einen akademischen Abschluss in der Tasche hat.
Hinzu kommt das gesellschaftliche Korsett, in das Du Dich in SL reinpferchen lassen musst. Es sei denn, Du willst in SL als despektierlicher Freak gelten.
Keine noch so autarke, belesene und starke Frau wird in SL alleine Unternehmungen machen, die für unsereins selbstverständlich sind. Eine mehrstündige Fahrradtour, ein Wochenende am Strand, ein Museumsbesuch... .

Ich kann mir vorstellen, liebe Schicksalstochter, dass diese Info nicht unbedingt das ist, was Dich momentan im Inneren bestärken würde, ich versichere Dir aber: Dieser Fling, diese Verliebtheit ist nur eine ganz kurze Momentaufnahme in Deinem Leben. Und Du tust Dir selbst einen ganz großen Gefallen damit, die Bilder dieser Momentaufnahme nach und nach zu löschen.

Grüße
Lisboa

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Amaretta » 08.04.2010, 01:02

Schicksalstochter hat geschrieben:
Doch nun zu mir:

Ich (28) ---natürlich, wie soll's auch anders sein - ich bin verliebt.
Ich weiß auch nicht wie es passieren konnte.
--- er verheiratet --- .
Ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen, wusste nicht was ich denken sollte.
Leider spielte sich alles ziemlich versteckt ab, es
durfte ja auch keiner von unserem "Verhältnis" wissen. Natürlich haben wir auch immer noch täglich Kontakt.
Wie kann sowas nur passieren?
Manchmal denke ich dass ich tatsächlich verrückt bin.
Wahrscheinlich nach ihm.
Hallo, "Schicksals"tochter
Du schreibst als sei das alles unausweichlich gewesen, ein unabwendbares Schicksal.
So wie du formulierst, wirkst es auf mich, als seiest du "ferngesteuert" gewesen.
Diese Art der Formulierung wirkt, als würdest du dich auf diese Weise von deinem Anteil an der Verantwortung
für die Geschehnisse entbinden, freisprechen wollen.
Beim mehrfachen Lesen deiner Schilderung fiel mir dieser Satz wieder ein:

"Zwischen den begehrlichen Gedanken, das heißt der allen Handlungen vorausgehenden Gier,
und der Tat liegt die Zustimmung des Menschen."


Also deine Zustimmung.
Darum und aus weiteren Gründen ist dieser Satzteil:
Schicksalstochter hat geschrieben:und fall auf so einen Mann herein!"
nicht überzeugend für mich. "Auf so einen Mann hereinfallen" setzt dich in die Rolle einer armen Verführten.
Das bist du meiner Ansicht nach nicht.
Deine Geschichte ist weit (noch) entfernt von Bezness.
Sie wirkt auf mich wie vier wundervolle Wochen Affäre mit einem verheirateten Mann,
die du sicher genossen hast, ohne daran zu denken (denken zu wollen), das er verheiratet ist.
Wenn er daran schon nicht denken wollte, hättest du es tun können.
Sri Lankas blumige Düfte, das Rauschen des Meeres, das entspannte sorgenfreie Lebensgefühl
im sonnigen Urlaub lässt einen leicht Grundsätze vergessen, wenn der Mann hübsch und charmant ist,
ist seine Gattin leicht auszublenden, man kann sich ja auch sagen, das sie es vielleicht nicht besser verdient hat,
wahrscheinlich ist sie eine alternde Nervensäge, und somit kein Wunder,
das der gebundene Mann nach Abwechslung von seiner "Ollen"
mit Touristinnen sucht. Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
Fakt ist, er sagte dir, das er verheiratet sei, womit du die Möglichkeit hattest, abzulehnen.
Das du dennoch zugestimmt hast, und damit etwas getan hast, wovon du dir nicht wünschen würdest,
das es dir getan würde (nochmals Spekulation meinerseits), ist ein Punkt, über den ich an deiner Stelle
jenseits aller perspektivlosen Verliebtheit nachdenken würde.
Fang bei dir selbst an.
Was würdest du empfinden, wenn du verheiratet wärest, und dein Mann würde in seiner Stellung
als Hotelmanager weibliche Gäste über sein Aufgabengebiet hinaus "betreuen" ?
Wie siehst du deine eigene Rolle in der Geschichte?
Bist du das unwissentlich verführte Opfer eines skrupellosen erotikbesessenen attraktiven Mannes
oder hast du selber in gewisser Weise skrupellos gehandelt nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe"
für vier Wochen?
Das ist keine Anklage. Es ist die schlichte Bitte, über deinen Anteil am Geschehen genauer nachzudenken.

LG Amaretta

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Lisboa » 10.04.2010, 19:42

JanineNi hat geschrieben:

Es gibt in SL wenn der Mann im Hotel beschäftigt ist auch keine Freizeit zusammen. Es gibt kein Wochenende, fast keinen Urlaub und jeder, aber auch jeder Tag ist gleich. Ich konnte mit meinem Freund nicht mal in Ruhe 15 Minuten am Tisch sitzen und etwas essen.

Es gibt in dem Business wirklich nur die Arbeit. Und in der low season wird renoviert. Freizeit in dem Sinne kennen sie fast nicht. Wer frei hat, schläft oder liegt faul in der Hängematte. Aktivitäten, wie Sport, Kino, Theater, Picknick oder auch nur mal einen Tag am Strand sind äusserste Seltenheit, wie Neujahr oder Buddhas Geburtstag etc.
Hallo Janine,

die mangelnde Freizeit bezieht sich aber nur auf die Betreiber kleiner und mittlerer Guesthouses.
Auch auf Kleinselbständige oder Landwirte.
Angestellte in den drei und Viersterne-Hotels haben spätestens nach einem Arbeitseinsatz von 14 Tagen ein paar Tage am Stück frei.
Und die (oft unterschätzt große) Mittelschicht SLs (etwa aus Großraum Colombo) arbeitet ja in der Regel wie bei uns nur unter der Woche, während sie am Wochenende mit Kind und Kegel in die Strand-Hotels einfällt.

Der intensivere Arbeitseinsatz von kleinen Guesthousebetreibern ist schon deshalb vonnöten, weil jede kleinere Erledigung, wenn nicht zu einem Staatsakt, aber doch zu einer großen organisatorischen/logistischen/ extrem zeitaufwändigen Herausforderung ausarten kann.
Du weißt sicher, was ich meine.
Mein Guesthousebetreiberpaar erzählte mir während meines letzten Aufenthaltes, dass sie unlängst ein paar Ersatzschlüssel für die Zimmer haben nachmachen lassen. Dafür musste einer der Beiden von Una nach Colombo, nur um die Schlüssel zur Duplikatsanfertigung abzuliefern.
Und vier Tage später wieder von Una nach Colombo und zurück, um die fertigen Schlüssel wieder abzuholen.
Es gibt weit und breit keinen Schlüsseldienst, weder in Galle oder Matara. Unglaublich oder?

Grüße
Lisboa

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Haram » 11.04.2010, 21:00

Deshalb kommen all diese Länder nie auf einen grünen Zweig.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Nilopa » 28.04.2011, 12:30

Hallo Schicksalstochter,

Du hast geschrieben:
Ich habe selbst ein furchtbar schlechtes Gewissen dabei und habe mich bestimmt nicht völlig unüberlegt in diese Sache gestürzt, genauso wenig wie er denke ich.
Nun ist es aber mal passiert, meine Gefühle sind da, ich denke seine ebenso.
wieso denkst Du eigentlich, er würde ebenso wie Du denken? :?
macht es das dann leichter, die Illusion aufrechtzuerhalten, es könnte alles doch ganz anders sein, als es nun mal tatsächlich ist? :roll:
ich bin 28 Jahre alt und hätte nichts gegen einen etwas älteren Partner ab 30 oder 35. In diesem Alter sind aber nun die meisten Männer (in Sri Lanka fast alle Männer) schon verheiratet.
wozu möchtest Du denn einen etwas älteren Mann?
...zum Heiraten?...um mit ihm gemeinsam Kinder aufzuziehen? :roll:

...oder nur, um ab und zu mal eine exotische erotische Urlaubsaffaire gehabt zu haben? :D :( :cry:
...oder wozu sonst?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von brighterstar007 » 28.04.2011, 16:34

Ihr Lieben,

die Tatsache, dass der Mann verheiratet ist, bestimmt die wackelige Qualität einer solchen "Beziehung". Dies wäre in Deutschland
nicht anders.
Entweder Du findest Dich damit ab, dass Du ständig im Hoffnungs-Wartemodus schwebst- geschwängert von romatischen Vorstellungen,
dass ihr irgendwann in naher oder ferner Zukunft doch gemeinsam leben werdet, oder Du findest in einer Selbsthilfegruppe heraus,
weshalb Du Dir dies antust.

Könntest Du es ertragen, wenn ein Partner 95% (100% gibt es wohl nicht)für Dich da wäre, sprich : ungebunden ist ?

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Das Schlimme ist, dass Du verliebt bist, da helfen keine "vernünftigen" Erwägungen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Micky1244 » 28.04.2011, 17:11

Schicksalstochter hat vor einem Jahr diesen Thread eröffnet und dazu seit einem Jahr auch nichts mehr geschrieben.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Nilopa » 28.04.2011, 20:32

hallo Micky1244,

sorry, da habe ich wohl die Jahreszahl übersehen. :o :wink:
vielleicht mag Schicksalstochter ja trotzdem berichten, ob es ihr inzwischen besser geht? :)

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Sri Lanka - weiß nicht mehr was ich denken soll...

Beitrag von Micky1244 » 29.04.2011, 08:28

Nilopa hat geschrieben:hallo Micky1244,

sorry, da habe ich wohl die Jahreszahl übersehen. :o :wink:
vielleicht mag Schicksalstochter ja trotzdem berichten, ob es ihr inzwischen besser geht? :)

8) LG Nilopa
Macht doch nix, dass du die Jahreszahl übersehen hast, Schicksalstochter hat seitdem im Forum nichts mehr geschrieben, es gibt ja immer wieder Userinnen, die mal kurz was schreiben und dann nicht mehr im Forum auftauchen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten