SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von naschkatze » 25.10.2010, 13:40

Hallo euphrosine,

das ist eine ganz normale Sache, die x-fach gemacht wird. Genauso, wie Urlauber für Bekannte irgendwelche Sachen mit ins Urlaubsland hinnehmen, nehmen Urlauber für einheimische Bekannte auch Sachen wieder zurück nach Deutschland/Österreich usw. mit und geben sie dann dort ab oder in die Post. Natürlich macht man als Urlauber das normalerweise nur, wenn ein gewisses Vertrauen zum Absender da ist und/oder man die Sachen, die man mitnehmen soll, genau checken kann, damit man sieht, dass man nicht für irgendelche illegalen Sachen mißbraucht wird. Ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht (hinzu, auch von mir völlig unbekannten Leuten, aber eben auch nur Sachen, die ich genau checken konnte) und kenne auch viele Leute, die das ab und an mal machen (je nachdem, wem sie den Gefallen tun sollen). Ich kenne auch welche, die machen das aus Prinzip nicht, was auch in Ordnung ist. Kann ja jeder selber für sich entscheiden.

Fakt ist, Du musst Dich entscheiden, ob Du es abholst oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er ein paar nette kleine Sachen eingepackt hat (nicht von materiellen, sondern eher von ideellen Wert) und Du vor Rührung dahinschmelzen wirst. Und dann hast Du wieder ein Problem mehr, weil Du Dich ganz furchtbar fühlen wirst, weil Du so undankbar bist und er doch so lieb zu Dir.....Er setzt Dich damit ganz schön unter Druck. Ob gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt. Kann ja sein, dass er Dir echt nur eine kleine Freude machen wollte. Er kennt ja Deine jetzigen Gedankengänge nicht, ist vermutlich der Meinung, gerade eine Beziehung (welcher Art auch immer) aufzubauen, während Du eher an das Gegenteil denkst.
Holst Du das Päckchen nicht ab, geht es an den Absender, also an den Touristen zurück und dann kann er sich mit dem Problem rumschlagen, was er damit macht (wenn er ein ehrlicher Mensch ist, wovon ich ja mal ausgehe, wird er wohl nie wieder jemanden so einen Gefallen tun :? ).

Ich gehe auch davon aus, dass Du schon aus Neugier das Päckchen abholen wirst. Mach es! Was solls! Wenn es Deine gute Kinderstube gebietet, dann danke ihm halt dafür (per SMS oder so) und damit ist gut. Du bist ihm nichts schuldig. Und Du musst Dich entscheiden, ob Du dann den Kontakt ganz abbrichst oder Du ihn wirklich locker weiter halten willst (was ziemlich riskant für Dein Herz wäre, aber auch nur möglich wäre, wenn Du klar die Karten auf den Tisch legst und ihm sagst, dass für dich nur Freundschaft, aber keine Beziehung in Frage kommt - und ob er das akzeptiert, möchte ich bezweifeln).

Alles Gute. Naschkatze

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 25.10.2010, 14:12

kleeblatt hat geschrieben:hallo euphrosine,

eigentlich ist ja nicht das paket das problem, sondern wie du dir deine zukunft vorstellst.

mit deinem freund? oder mit dem typen aus SL?

du wirst dich entscheiden müssen, beides zusammen geht nicht!
Bestimmt nicht mit dem Typen aus SL. Eigentlich von Anfang an nicht und schon gar nicht seit ich mich weiter informiert habe. Wie gesagt, es war eine Schwärmerei und irgendwann zwischendrin hab ich mir bestimmt ein großes Liebesabenteuer mit ihm vorgestellt. Aber mir war die ganze Zeit klar, dass das keine Zukunft haben kann.

Vielleicht mit meinem Freund - das wird die Zeit zeigen. Gerade versuchen wir einen Neustart. Aber es ist viel passiert in den letzten Wochen, ich hab da viel kaputt gemacht.


naschkatze hat geschrieben: Ich gehe auch davon aus, dass Du schon aus Neugier das Päckchen abholen wirst. Mach es! Was solls! Wenn es Deine gute Kinderstube gebietet, dann danke ihm halt dafür (per SMS oder so) und damit ist gut. Du bist ihm nichts schuldig. Und Du musst Dich entscheiden, ob Du dann den Kontakt ganz abbrichst oder Du ihn wirklich locker weiter halten willst (was ziemlich riskant für Dein Herz wäre, aber auch nur möglich wäre, wenn Du klar die Karten auf den Tisch legst und ihm sagst, dass für dich nur Freundschaft, aber keine Beziehung in Frage kommt - und ob er das akzeptiert, möchte ich bezweifeln).
Dass für mich nur eine Freundschaft in Frage kommt, habe ich ihm gesagt. Da war das Paket aber wohl schon unterwegs.
Vielleicht bleibt auch wirklich nur die Möglichkeit, den Kontakt ganz abzubrechen. Im Moment halte ich es so, dass er zwar in all meinen Kontaktlisten drin ist, aber nicht sehen kann, wenn ich online bin. Auf die SMS gestern habe ich bisher nicht reagiert...

Ich habe auch Angst, dass dieses Paket irgendwie noch mehr zwischen mir und meinem Freund zerstören könnte. Auf das Thema Sri Lanka reagiert er - verständlicherweise - gerade sehr sensibel.

Ich kann ja aber theoretisch auch nach dem Öffnen des Pakets noch entscheiden, ob ich den Inhalt behalte oder nicht. Wenn ich wirklich ein schlechtes Gefühl dabei habe, es anzunehmen, dann schicke ich es eben vielleicht doch zurück oder mache sonst was damit.

Ich muss es ja nicht heute holen, es bleibt ja noch ein paar Tage auf der Post. Ich hab also noch Zeit zum Überlegen.
Ich hätte theoretisch auch die Möglichkeit, den Absender per FB zu kontaktieren... aber ich weiß auch nicht so genau, was ich den dann fragen sollte.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Canim » 25.10.2010, 14:40

OH nicht alles so kompliziert!
Entweder abholen oder zurück gehen lassen.
Wenn's was ist ,was du behalten willst, behalte es (auf die Gefahr hin, dass dein Freund das nicht so prickelnd findet)
wenn's nix ist, hau es in die Tonne.
Wenn der Absender dich anfragen sollte, warum du das nicht angenommen hast, dann sag, das ist nicht in deinem Interesse und gut ist.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 26.10.2010, 11:27

Ich denke, ich werde das Paket morgen holen. Je nachdem, was drin ist, entscheide ich dann, wie ich weiter vorgehe.
Aber ich merke, dass mich das so nicht in Ruhe lassen wird.
Es ist seltsam, ihn online zu sehen (er kann mich nicht sehen) und nicht mit ihm zu reden.
Ich will dieses Kapitel ordentlich zu Ende bringen können. Aber dazu gehört wohl auch, dass ich das Paket noch annehme.

Ich habe auch überlegt, ihn zu fragen, was er bezahlt hat (sofern mir die Sachen gefallen) und ihm den Betrag zu schicken, damit ich nicht irgendwie "in seiner Schuld" stehe. Aber wenn er tatsächlich ein Beznesser ist, ist das halt auch nicht ideal.
Aber langsam glaube ich, dass zumindest der Teil, dass er seiner Reisegruppe von mir erzählt hat und so, stimmt. Sonst hätte dieser Mann ja wohl kaum das Paket mitgenommen.

Never, zu deinem Beitrag: Auf meine Menschenkenntnis kann ich mich in dem Fall wohl nicht ganz verlassen. Aber dass er so drauf ist kann ich mir auch wieder nicht vorstellen... Mag sein, dass ich mir da irgendwas schön rede. Aber ich bin halt eher der Typ, der immer an das Gute in anderen Menschen glaubt, solange ich nicht Beweise für das Gegenteil habe.
Aber ich möchte das Thema ja so oder so beenden. Nur hätte ich einfach ein weniger schlechtes Gewissen, wenn ich mir sicher wäre, dass er tatsächlich ein Abzocker ist. Aber sicher kann man sich wohl eh nie sein.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich das Thema wirklich bald ganz abschließen kann.
So lässt mir das keine Ruhe.

brighterstar007

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von brighterstar007 » 26.10.2010, 11:57

Hallo Euphrosyne,

ich bin gespannt, was in dem Paket ist . Verräst du es uns ?

Normalerweise wird in diesen Ländern immer davor gewarnt, Päckchen von Leuten zu
akzeptieren, die man/frau nicht kennt.
Einige junge Menschen sind auf diese Art schon vor Ort in den Knast gekommen, da
ihnen jemand illegale Stoffe untergejubelt hat (Film : Bangkog-Hilton z.B.).

Kriminelle machen dies auch UNBEMERKT und verraten die armen Touris an die einheimische
Polizei, um hohe Geldforderungen/ Kautionen von den "reichen" Westlern rausschlagen zu können.

Liebe Grüße

Brighterstar

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 26.10.2010, 12:01

brighterstar007 hat geschrieben: ich bin gespannt, was in dem Paket ist . Verräst du es uns ?
Es gibt hier keine PN-Funktion, oder?
Ich würde es natürlich schon verraten, aber ich habe in den Forumsregeln gelesen, dass man Threads hier nicht löschen lassen kann. Und ich weiß nicht ob ich dann möchte, dass das für alle Ewigkeit hier steht... macht mich ja dann doch identifizierbarer.

Ich werde mal schauen, was überhaupt drinnen ist. Zumindest grob kann ich es ja dann schreiben.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Arabella » 26.10.2010, 12:41

Liebe Euphrosyne,
ich verstehe nicht ganz wie ein Paket von einem Menschen mit dem man schon abgeschlossen hat Probleme machen sollte.

Die Überlegung obs um den Inhalt schade ist ist doch vollkommen überflüssig.......

Das viele hin und her überlegen zeigt an, dass das Problem eben noch nicht durch ist.............

Auch würde ich keine Gedanken daran verschwenden, was dann der Absender mit zurückerhaltenem Paket macht. Dieser hat sich entschieden es anzunehmen und mitzunehmen, das ist wahrhaft sein Problem! Ich nehme doch für wildfremde Menschen keine Pakete mit aus solch einem Land.....

Das Problem liegt einfach noch viel tiefer, auch wenn du es nicht ganz wahr haben willst, sonst würde dich dieses Päckchen kalt lassen!

Ist auch nicht böse gemeint, das sind einfach meine ehrlichen Gedanken dazu!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 26.10.2010, 13:30

Ja, das Problem liegt für mich einfach darin, dass ich einfach nicht weiß ob meine Vermutungen stimmen.
Und, dass ich so gerne einfach nur mit ihm befreundet gewesen wäre (ich wollte ja eigentlich von Anfang an nur das). Ich habe die Gespräche mit ihm wirklich genossen und ihn gemocht.
Mir ist das heute wieder bewusst geworden, als ich mit einer afrikanischen Freundin geschrieben habe. Es ist einfach so schön, Kontakte nicht zu verlieren und nach vielen Jahren immer noch eine Verbindung zu einem anderen Land zu haben...

Das alles aufzugeben finde ich schade und ja, es beschäftigt mich.
Auf der anderen Seite ist mir aber natürlich die Beziehung zu meinem Freund um so viel wichtiger.

Deshalb hoffe ich jetzt einfach darauf, das Ganze für mich abschließen zu können. Und ich glaube, dazu ist es nötig, mich noch ein letztes Mal mit ihm (und auch dem Paket) auseinanderzusetzen.

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 26.10.2010, 18:58

mohn, vielen Dank für deinen Beitrag und deine Wünsche.

Never, auch dir Danke. Auf ein paar Dinge möchte ich noch eingehen:
Never hat geschrieben: Wenn sich die "Angebeteten" binnen kurzer Zeit auf dieser Schiene befinden, empfinde ich das zumindest merkwürdig.
Noch dazu, wenn der Auffordernde ein Moslem ist.
Er ist kein Moslem, er ist Buddhist.
Aber du hast schon recht.
Das Ding mit dem Paket könnte ein Puzzleteil seiner Bezzie-Strategie sein oder eben ein Test-Paket dahingehend,
dich zu prüfen, ob du als künftiger Vermittler/Kurier "geignet" bist.

Das hört sich sehr hypothetisch an, man sollte aber die Warnungen der Polizei, des Auswärtigen Amtes etc, durchaus ernst nehmen.
Das heißt, du würdest es tatsächlich nicht annehmen und an den deutschen Absender zurückgehen lassen? Wie gesagt, ich glaube nicht, dass irgendwas Verwerfliches drinnen ist, sonst hätte es ja die Flughafenkontrollen nicht überstanden.
Nur weil ich dieses eine Paket annehme heißt das ja nicht, dass er mir künftig hin fröhlich Dinge zum Vermitteln schicken kann. Schon allein deshalb, weil ich wohl früher oder später den Kontakt sowieso einschlafen lassen / abbreche werde.
Ich habe vor, noch einmal mit ihm zu reden wenn ich das Paket habe (und weiß, was da drin ist) und versuchen, ihm klarzumachen, dass weiterer Kontakt für uns nicht sinnvoll ist.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Anaba » 26.10.2010, 19:19

Liebe Euphrosyne,
Schon allein deshalb, weil ich wohl früher oder später den Kontakt sowieso einschlafen lassen / abbreche werde.
Bei allen Diskussionen pro und kontra Paket drängt sich mir eher die Frage auf, warum den Kontakt erst "früher oder später" einschlafen lassen ?
Warum tust du deinem Freund das an ?
Ist ihm das denn völlig gleichgültig ?
Also wenn mir so etwas passieren würde und die Geschichte weitergeht, dann würde ich mir das nicht bieten lassen.
Wie lange willst du seine Geduld wegen eines fremden Mannes noch stapazieren ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 26.10.2010, 19:47

Anaba hat geschrieben: Warum tust du deinem Freund das an ?
Ist ihm das denn völlig gleichgültig ?
Also wenn mir so etwas passieren würde und die Geschichte weitergeht, dann würde ich mir das nicht bieten lassen.
Wie lange willst du seine Geduld wegen eines fremden Mannes noch stapazieren ?
Das hat gesessen.
Ich habe im Moment ja überhaupt keinen Kontakt mit ihm, ich habe seit einer Woche nicht mehr aktiv mit ihm kommuniziert. Und ich will auch einfach nur ein letztes klärendes Gespräch mit ihm haben und die Sache dann abschließen.
Natürlich ist meinem Freund das nicht gleichgültig. Deswegen war das mit dem Paket ja jetzt irgendwie auch so eine große Sache für mich - weil alles einfach schon so gut wie abgeschlossen war und mir das jetzt einfach nicht wirklich gelegen gekommen ist.
Ja, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich gerne auf freundschaftlicher Ebene weiter mit ihm in Kontakt geblieben. Aber dafür ist einfach zu viel passiert, ich verstehe, dass mein Freund das nicht will. Er hat mir aber gesagt, dass er mir kein Ultimatum stellen will, sondern mir die Möglichkeit gibt, die Sache auf meine Art zu beenden. Und genau das werde ich tun. Das "früher oder später" war blöd ausgedrückt. Eigentlich will ich das alles in den nächsten Tagen geklärt haben.

Ich werde morgen das Paket abholen und dann weitersehen.

Never hat geschrieben: Das beste ist sowieso, du wendest dich komplett deinem alten/neuen Freund, und läßt dieses "leidige Kapitel" hinter dir! :wink:
Genau das habe ich vor. :)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Anaba » 26.10.2010, 19:52

Er hat mir aber gesagt, dass er mir kein Ultimatum stellen will, sondern mir die Möglichkeit gibt, die Sache auf meine Art zu beenden. Und genau das werde ich tun.
Wenn er dir diese Möglichkeit anbietet ist das sehr großzügig und ich würde mir damit nicht so viel Zeit lassen, wenn er dir noch etwas bedeutet.
Dein Leben ist hier und hier solltest du versuchen glücklich zu werden.
Dafür wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 26.10.2010, 20:07

Wie gesagt, ich warte nur noch die Sache mit dem Paket ab, und das sollte sich morgen klären.
Und - nur um das nochmal klarzustellen - alles, was in irgendeiner Form über Freundschaft hinausgegangen ist habe ich schon beendet, bevor ich wieder mit meinem Freund zusammengekommen bin. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde in irgendeiner Form zweigleisig fahren.

Danke für deine Wünsche, Anaba.


Never: :lol:
Und ja, ich bin meinem Freund wirklich dankbar.
Allerdings möchte ich hier auch noch klarstellen, dass diese Sache mit dem Herrn aus Sri Lanka nicht der Trennungsgrund war. Es hat bestimmt hineingespielt, aber da waren auch noch andere Dinge. Aber die versuchen wir jetzt, gemeinsam aus der Welt zu schaffen (: .

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 27.10.2010, 17:55

So, ich hab das Paket abgeholt und bin erleichtert.
Es waren "nur" 3 Schals und ein Wickelrock drinnen, alle wunderschön. Aber zum Glück kein Schmuck oder so (davon hatte er nämlich auch geredet) und ich hoffe, die Sachen waren nicht so teuer... (Hat da jemand eine Ahnung, was sowas kostet? Ich hab zwar im Urlaub auch eingekauft, aber irgendwie hab ich mir das nicht so gemerkt...)

Naja jedenfalls denke ich, dass ich diese Dinge halbwegs guten Gewissens behalten kann.

Jetzt ist nur noch die Aussprache mit ihm ausständig. Ich überlege gerade, wie ich das am blödesten mache. Per Skype telefonieren, chatten, ein E-Mail schreiben? Einerseits will ich nicht unfair oder undankbar sein, auf der anderen Seite habe ich Angst, ihm im "persönlichen" Gespräch nicht so gegenüberstehen zu können, wie ich das gerne würde.

Wenn dieser Schritt geschafft ist, dann ist das Kapitel hoffentlich beendet.

Ines

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Ines » 27.10.2010, 19:00

Hallo Euphrosyne!
Warum machst Du Dir eigentlich so viel Gedanken über diesen Mann? Mal ganz ehrlich. Okay, Du wärst vielleicht gerne mit ihm befreundet, aber ganz ehrlich, er ist weit weg. Willst Du wieder dorthin fahren? Zumal, selbst wenn es nur virtuell war, er wird doch erst recht in der Realität etwas mit Dir anfangen wollen. Er will doch keine Freundschaft mit Dir und wenn ich ehrlich bin, dann würde mich das auch wundern. Du bist ihm keine Erklärungen schuldig. Ihr kennt Euch doch kaum. Und das mit dem Paket, das würd ich nun abhaken, ist doch sein Problem, ob er Dir eines schickt. Wenn Dir die Sachen gefallen, ist es schön, dann behalte sie und wenn nicht, dann gibst Du sie in die Kleidersammlung.
Und überhaupt, was soll diese ganze Aussprache bringen? Er wird Dir ewige Liebe schwören und Dich emotional erpressen, dass er ohne Dich nicht Leben kann und so nen Mist und dann hast Du letzten Endes ein schlechtes Gewissen.
Und Du meinst doch nicht im Ernst, dass Du einem 20 Jahre älteren Mann gewachsen bist?
Konzentriere Dich auf Deinen Freund, der hier in Deinem Alltag lebt, mit ihm baue was auf und grüble nicht über einen Mann nach, den Du nicht mal kennst und mit dem es keine Zukunft gibt. Und Freundschaft kannst Du sowieso vergessen. Du tust Dir keinen Gefallen damit, weil Du Dich mit dieser ganzen Angelegenheit eigentlich nur selbst quälst. Du weißt doch nicht wirklich, was er über Dich denkt.

LG Ines

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 28.10.2010, 08:12

Ines, einfach deshalb, weil ich ihn mag und ja keine Beweise habe, dass er tatsächlich irgendwas Böses wollte.

Gestern habe ich ein SMS von ihm bekommen und daraufhin wollte ich das dann gleich klären. Ich habe im Skype mit ihm geschrieben und er hat mir erzählt, dass seine Mutter im Krankenhaus ist und er sich große Sorgen macht, sie zu verlieren (da haben natürlich bei mir nach allem, was hier so geschrieben wurde, einige Alarmglocken geklingelt). Es kamen aber keine Bitten irgendeiner Art. Ich habe ihm gesagt, dass ich für seine Mama beten werde - was ich auch wirklich getan habe, für den Fall, dass es stimmt.
Dann habe ich ihm erzählt, dass ich wieder mit meinem Freund zusammen bin und dass wir jetzt zumindest für einige Zeit keinen Kontakt mehr haben können. Er war zwar sehr traurig und hat gemeint, es ist schlimm für ihn, uns beide gleichzeitig zu verlieren (mich & seine Mutter), aber er respektiert meinen Wunsch (wobei er später wieder davon geredet hat, dass er mir ein e-mail schicken wird?!). Er hat gemeint das wäre eben sein Schicksal und zumindest konnte er für kurze Zeit glücklich sein. Aber zum Glück weiß ich ja mittlerweile wie gut er mit Worten umgehen kann und habe mich davon nicht sehr beeindrucken lassen. Für den Fall, dass er es doch alles ernst gemeint hat, habe ich mich aber bemüht, alles auf einer möglichst guten Ebene zu lösen... Er ist dann ziemlich unvermittelt offline gegangen, also mal schauen, ob da noch was kommt...
Jedenfalls habe ich jetzt für klare Verhältnisse gesorgt und das ist schon eine große Erleichterung für mich.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Arabella » 28.10.2010, 08:26

Liebe Euphrosyne,
schön, dass du ein Ende gefunden hast.
Ist dir aufgefallen, dass er dich dennoch unter Druck setzt und dir ein schlechtes Gefühl vermitteln will?

Seine Mutter mag vielleicht wirklich im Krankenhaus sein und er macht sich Sorgen, dehalb hat er sie aber noch nicht verloren!

Es sei hart für ihn euch beide zu verlieren, würde er wahre Gefühle haben, würde er dir Glück wünschen, sein eigenes Leid hinten anstellen und nicht darüber reden.

Auch seine Geschenke scheinen dir dennoch Druck zu vermitteln, weil du dir überlegst ob sie wohl teuer waren.
Na und......was kannst du dazu?
Es war doch sein Wille sie dir zu schicken, deshalb wäre es eben doch besser gewesen du hättest das Paket nicht angenommenn.....meiner Ansicht nach.
aber es ist schon geschehen und nun hast du sie, die Geschenke. Noch belasten sie nicht, ich hoffe das werden sie auch nie......

Nun hoffe ich du kannst dich ganz frei machen von ihm und deinem Leben mit deinem Freund wieder viel Raum geben!
Alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Chika

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Chika » 28.10.2010, 08:30

Ines hat geschrieben:Hallo Euphrosyne!
Warum machst Du Dir eigentlich so viel Gedanken über diesen Mann? Mal ganz ehrlich. Okay, Du wärst vielleicht gerne mit ihm befreundet, aber ganz ehrlich, er ist weit weg. Willst Du wieder dorthin fahren? Zumal, selbst wenn es nur virtuell war, er wird doch erst recht in der Realität etwas mit Dir anfangen wollen. Er will doch keine Freundschaft mit Dir und wenn ich ehrlich bin, dann würde mich das auch wundern. Du bist ihm keine Erklärungen schuldig. Ihr kennt Euch doch kaum. Und das mit dem Paket, das würd ich nun abhaken, ist doch sein Problem, ob er Dir eines schickt. Wenn Dir die Sachen gefallen, ist es schön, dann behalte sie und wenn nicht, dann gibst Du sie in die Kleidersammlung.
Und überhaupt, was soll diese ganze Aussprache bringen? Er wird Dir ewige Liebe schwören und Dich emotional erpressen, dass er ohne Dich nicht Leben kann und so nen Mist und dann hast Du letzten Endes ein schlechtes Gewissen.
Und Du meinst doch nicht im Ernst, dass Du einem 20 Jahre älteren Mann gewachsen bist?
Konzentriere Dich auf Deinen Freund, der hier in Deinem Alltag lebt, mit ihm baue was auf und grüble nicht über einen Mann nach, den Du nicht mal kennst und mit dem es keine Zukunft gibt. Und Freundschaft kannst Du sowieso vergessen. Du tust Dir keinen Gefallen damit, weil Du Dich mit dieser ganzen Angelegenheit eigentlich nur selbst quälst. Du weißt doch nicht wirklich, was er über Dich denkt.

LG Ines
Liebe Ines, genau das waren auch meine Gedanken! Mit 20 hätte ich wohl auch genau so wie Euphrosyne argumentiert, und es ist jetzt mit 30 schon ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man einem Mann von diesem Format sicherlich NICHT das Herz bricht, wenn man die "Bekanntschaft" im Sande verlaufen lässt und all diese Gedanken, die man noch vor 10 Jahren gehabt hätte, getrost vergessen kann, denn wahrscheinlich ist er unterdessen schon auf 3 weiteren Rundreisen dabei gewesen.... :wink:


lg
C

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Canim » 28.10.2010, 09:13

So teuer werden die Sachen wohl nicht gewesen sein. Du hast ihm gesagt, du bist wieder mit deinem Freund zusammen. Belass es dabei, schreib ihm eine mail, in der du dich für die Sachen bedankst, wünsche seiner Mutter gute Besserung und lass es dann auf sich beruhen. Und dass er "wenigstens kurze Zeit glücklich war" ,ist auch so ein Spruch wie alle anderen auch.

Wenn dir dein Freund lieb und teuer ist, würde ich das Ganze jetzt mal schnell abhaken und auch weitere Kontakte unterbinden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von kleeblatt » 28.10.2010, 13:04

hallo euphrosyne,

kaum schickt er dir ein paar schals, schon ist die mutter krank :roll:

der typ ist mit allen wassern gewaschen, nur nicht mit sauberem :lol:

schön, dass du dich wieder mit deinem freund verträgst. trotzdem, wenn das nicht mehr hinhaut, dann sei auch nicht traurig. du bist noch so beneidenswert jung!

bestimmt wirst du 90 und da hast du noch 70 jahre, um einen geeigneten partner zu finden :wink:

in deinem alter sollte man noch nicht so viele kompromisse machen, das rächt sich irgendwann!

find erst mal zu dir und geh dann auf suche nach dem geeigneten partner!
liebe grüße, kleeblatt

Antworten