Liebe Kat,
spielst du wieder mit dem Feuer?
Kat82 hat geschrieben: ↑28.05.2021, 22:47
Doch nun hat mir heute der Iraker aus meinem Kurs (drei Jahre jünger als ich, arbeitsloser Archäologe) geschrieben er hätte sich in mich verliebt. Wir wohnen alle in der gleichen Stadt, doch wegen Corona ist der Kurs online. Jetzt will er sich unbedingt mit mir treffen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich Privates und Berufliches trenne. Und dann meinte er, er würde auf mich warten bis der Kurs im September zu Ende wäre.
Jetzt stehe ich vor einer richtig blöden Situation. Eigentlich war er immer einer meiner Lieblingsschüler, da er gut mitgemacht hat und nett war. Ich kann ihn auch nicht blocken und aus meinem Leben entfernen, wie ich es sonst machen würde. Und, wie ihr vielleicht schon in älteren Posts von mir gelesen habt, ich hab mich schon mehrmals in Dinge reinquatschen lassen von Männern, von denen ich wusste, dass sie nicht gut für mich sind....
Genau! Diese Männer sind nicht gut für dich!
Hast du dich ev. wieder von den Äußerlichkeiten oder dem Beruf blenden lassen? Es ist doch noch nicht lange her, da hat ein gewisser tunesischer "Ingenieur" auch mit seinem Beruf beeindrucken können bzw. dich glauben lassen, dass er dann ev. kein "schlechter Mensch/Bezzie" ist?
Kat82 hat geschrieben: ↑09.03.2021, 00:10
So, es ist mir wieder passiert. Ich habe bei meinen 36.000 Instagram-Followern 10% Tunesier (das zeigen einem die Statistiken dort akkurat an bei einem Businessaccount.
Ich ignoriere fast alle, aber einer hat es jetzt wieder geschafft zu mir durchzudringen. Abermals ist mir bewusst, dass ich diese Konversation nicht führen darf, aber ich komme gerade wieder nicht raus.
Er sieht gut aus, ja. Er ist Ingenieur und arbeitet fürs Ministerium. Eventuell habe ich ihm deshalb wieder geantwortet, da er mir dadurch weniger etwas „seriöser“ vorkam, aber natürlich weiß ich, dass auch das nicht vor Bezness schützt. Nur weil jemand studiert hat, macht ihn das nicht zum Nicht-Bezzie. Und die Sätze sind die typischen, wie „You are the most pretty girl“, „I want only you“, „I am looking for true love“ , bla bla bla. Hab ihm auch gesagt, dass das Bullshit ist.
Aber wie wir schon vor einiger Zeit hier festgestellt haben, irgendwie muss ich süchtig danach sein, mich immer wieder in so toxische Chats zu verstricken. Und ich hab immer noch nicht für mich klar bekommen warum. Und es ist gefährlich, das weiß ich auch, wie wohl jede Sucht. Und weil mir das bewusst ist, und ich offensichtlich gerade Hilfe brauche, bevor es noch schlimmer wird, schreibe ich hier...
Dieses "Reinquatschen Lassen" von Männern solltest du m.M.n. bearbeiten. Woher kommen deine Ängste, deine Grenzen zu ziehen? Jemanden "nein!" zu sagen. Ist es die Sehnsucht nach dem "hübschen, exotischen Prinzen", der dich erobert und auswählt unter Millionen von Frauen? Eine praktische "Gelegenheit", die sich einfach nur ergibt? Oder einfach nur die Angst, alleine zu sein? Das ist jetzt überspitzt geschrieben aber es steckt ja immer etwas dahinter, wenn das Bauchgefühl "nein" sagt, man aber nicht 100% von sich selbst und seinen Werten überzeugt ist und unsicher wird! Der "Lieblingsschüler" sollte das sein, was er ist, eben ein Lieblingsschüler und nicht die Aussicht auf ein glückliches Beziehungsleben. Selbst wenn es Herbst ist und ihr keine professionelle Verbindung mehr habt, was versprichst du dir eigentlich von ihm? Einen Partner, weil er "lieb" ist oder weil er intelligent erscheint, da er flott deutsch lernt?

Oder weil er gut aussieht oder Archäologe ist? Denkst du wirklich es steckt Liebe dahinter, wenn dir dein Lieblingsschüler gesteht, er hätte sich in dich verliebt? Was weißt du denn von den "Liebesbeziehungen" im Irak?

Ich würde an deiner Stelle das Ganze grundlegend überdenken und v.a. eines: endlich zu mir finden!
Alles Liebe,
Toastie