Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von luna2000 » 16.10.2011, 20:12

Ich habe dieses Thema gerade bis zur Seite 4 gelesen.

Ich finde es von Francesca hochgradig hinterlistig, in diesem Forum eine Geschichte zu schreiben, und dabei sämtliche Erkenntnisse, die sie bereits in einem anderen Forum gewonnen hat (outing) bewußt zu verschweigen.

Ich fühle mich als Leserin nicht nur verarscht, sondern um die Wahrheit betrogen, die ja nur durch die Beiträge einer anderen Userin ans Tageslicht kamen.

Vielleicht könnte Francesca doch durchaus noch mit ihrem Ex glücklich werden.

Liebe Grüße
Luna2000

Francesca
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2011, 11:06

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von Francesca » 17.10.2011, 08:16

luna2000 hat geschrieben:Ich habe dieses Thema gerade bis zur Seite 4 gelesen.

Ich finde es von Francesca hochgradig hinterlistig, in diesem Forum eine Geschichte zu schreiben, und dabei sämtliche Erkenntnisse, die sie bereits in einem anderen Forum gewonnen hat (outing) bewußt zu verschweigen.
Ich fühle mich als Leserin nicht nur verarscht, sondern um die Wahrheit betrogen, die ja
Liebe Grüße
Luna2000
Dann solltest Du weiter als bis zur Seite 4 lesen, bitte!

Francesca
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2011, 11:06

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von Francesca » 17.10.2011, 08:19

Scharade hat geschrieben: Ich habe so langsam das Gefühl, Du hast Deinen Ex ganz schön bestalkt. Jetzt lass es doch gut sein. Es ist vorbei. Punkt.

Ich habe ihn nicht gestalkt!
Ja, es ist vorbei, aber es geht mir um das WIE! Nicht mehr um das Warum.
Ist das so schwer zu verstehen?

Francesca
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2011, 11:06

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von Francesca » 17.10.2011, 10:12

Ich habe ihm seit Monaten gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass da etwas nicht stimmt!
Habe ihn mehrmals angesprochen und gebeten, ehrlich zu sein.
Ich habe ihn direkt auf meine Vermutung mit einer anderen Frau angesprochen und er hat es immer abgestritten.
Ich habe ihn vor Monaten gebeten, dass wir das wie erwachsene Menschen regeln und wir über alles reden sollten.
Stattdessen hat er unsere Beziehung noch weiter gefestigt...mit Worten, mit Versprechungen etc.

Francesca
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2011, 11:06

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von Francesca » 17.10.2011, 10:41

Was jetzt?
Versuchen weiter zu leben! Nur wie? Mit den ganzen Erinnerungen und das Wissen nach den letzten Outings von ihm!!??
Ich habe ihn nie gedeckt. Ganz im Gegenteil! Aber ich habe versucht, ihn zu schützen, in dem ich ihn in den ganzen Jahren immer gebeten hatte, doch mit seinen Übertreibungen aufzuhören, weil es IHN schadet.
Und es hat ihm auch geschadet, zwei Jobkündigungen innerhalb von einem Jahr!!
Ich hatte dadruck keine (finanziellen) Vorteile, nur zusätzlichen Stress!

Francesca
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2011, 11:06

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von Francesca » 17.10.2011, 11:22

Scharade hat geschrieben:
Du hast immer noch Gefühle für ihn - na und? Das haben andere in ihren Biografien auch. Reiß Dich zusammen und lass auch innerlich los. Oder soll er Dir immer weiter schaden?

...


ich habe keine positiven Gefühle mehr für ihn.
Ich bin fixiert auf die Antworten, die ich wohl nie bekommen werde, weil sie eh nur "Weiss ich nicht" und "Keine Ahnung warum" heissen werden.
Du hast recht, ich muss los lassen, aber das wäre bei einem anderen Ende einfacher für mich gewesen.
Knall = Lügengerüst für ihn komplett eingestürzt
Knall = Kerl ohne Entschuldigung oder ein Wort der Erklärung weg
Nach sieben Jahren!!
Das macht mir zu schaffen.
Ja, ich muss los lassen!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von Arabella » 29.11.2011, 10:50

Liebe Francesca,
deinen Thread habe ich mir durchgelesen, phasenweise sehr konzentriert, dann wieder oberflächlich.
Egal wieviel Bauchgefühl in deiner Beziehung vorhanden war, Vorwürfe möchte ich keine machen.

Es ist eindeutig dass man NPS-erkrankte Menschen sehr sehr lange nicht durchschauen kann.
Tatsache ist, du hast lange gespürt, dass etwas faul ist und hast eines Tages den Mut vor dir selbst gehabt es zu durchschauen und dir selbst eingestanden, dass dein Partner zu seinem alleinigem Wohle gelebt hat und nicht zu deinem.

Verlorene Zeit würde ich es nicht nennen, denn wir wachsen durch positive und negative Ereignisse. Manchmal braucht man im Leben sehr lange um etwas zu begreifen und manchmal kann dies sehr schmerzhaft sein.

Nun hast du Erkenntnis gewonnen und das Leben fordert dich, indem du einen neuen Weg einschreiten musst.
Du nimmst kostbare Erfahrungen mit auf den Weg, z. Bsp. wirst du einen Narzissten sehr viel schneller erkennen, als Menschen ohne diese Erfahrung. Deshalb wird es auch wieder Möglichkeiten der Öffnung geben für eine neue Partnerschaft. Gehe deinen Weg furchtlos!

Ich finde du bist auf dem richtigem Pfad, Rückfälle und Selbstmitleid werden dich auf dem Weg vorerst noch begleiten, das ist normal, aber genau dieses Leid wird dich wieder in die richtige Bahn stupsen.

Es ist wichtig, dass du dich selbst liebst und du dir nun viel Zeit für dich selbst nimmst. Dich und deine Qualitäten erforschst, deine Wunden leckst und du dich behutsam behandelst, dich durchaus selbst verwöhnst!

Einen Therapieplatz zu finden, der wirklich hilft ist übrigens gar nicht leicht und benötigt Suche und Auswahl.
Es ist leicht daher geschrieben besorge dir fachliche Hilfe. . . . . das geht nicht von Heute auf Morgen!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und dass du auch ehrliche Liebe findest, nach der du dich sehnst!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten