Schweiz: Polizei fasst deutschen Heiratsschwindler

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
sophia87
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2010, 01:28

Schweiz: Polizei fasst deutschen Heiratsschwindler

Beitrag von sophia87 » 23.07.2014, 19:57

Der Heiratsschwindler vom Bodensee sitzt hinter Schloss und Riegel. Dank einer Warnung der Polizei und Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Thurgauer Kantonspolizei den international gesuchten 56-jährigen Deutschen am Mittwoch in Rorschach verhaftet.

Die Festnahme sei das Ergebnis umfangreicher Ermittlungen, teilte die Thurgauer Kantonspolizei am Mittwoch mit. Am Montag hatte sie vor dem 56-jährigen Deutschen gewarnt, nachdem mehrere geschädigte Frauen den Mann angezeigt hatten. Laut Polizei war der wegen Betrugs vorbestrafte und international zur Fahndung ausgeschriebene Mann im Bodenseeraum auf der Suche nach neuen Opfern . ...

http://www.derbund.ch/panorama/vermisch ... y/17715222

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Schweiz: Polizei fasst deutschen Heiratsschwindler

Beitrag von Corinna » 28.07.2014, 22:21

Liebe Sophia87,

danke für diese Information. Nachdem ich daraufhin nicht nur den Artikel, sondern auch noch den Kommentar („Die dummen Frauen werden nicht alle. Klappt so gut wie der Enkeltrick.“) gelesen hatte, habe ich dann selbst noch einen Kommentar geschrieben:

„Die Menschen schreiben so lange über die Dummheit der Opfer, bis sie selbst Opfer werden. Betrüger sind sehr geschickt. Meiner Meinung sollte man lieber seine Zeit damit verbringen zu überlegen, wie man sich vor Betrügern schützen kann. Ich habe Respekt vor den betrogenen Frauen, weil sie den Mut hatten zur Polizei zu gehen und somit zur Festnahme verholfen haben.“

Ich habe für meinen Kommentar mehrere „Likes“ bekommen. Das bedeutet für mich, daß es Menschen gibt, die es – wie ich - auch anders sehen und dies auch äußern. Es ist nur eine kleine Sache, aber es freut mich doch ab und an etwas gegen folgende Denkweise zu tun: „Wenn jemand Opfer wird, ist die Ursache dafür die Dummheit des Opfers und deshalb kann mir dies nicht passieren, weil ich mich nicht dumm verhalte. So bin ich in Sicherheit.“

Liebe Grüße
Corinna

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Schweiz: Polizei fasst deutschen Heiratsschwindler

Beitrag von sita » 29.07.2014, 09:04

Liebe Corinna

Das tut gut was Du schriebst. Es sind wie man sieht noch viele "Oberflächlichen" unterwegs
mit null Ahnung. :roll:
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten