Mutter

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Mutter

Beitrag von nabila » 15.08.2011, 08:55

Hallo KK,
toller Hinweis, wirklich > über die Sprache an Verständnis zu kommen.

In der arabischen Sprache , einer Sprache der Konsonanten gibt es eine WURZEL zu den Wörtern, eine Bedeutung > aus der sich dann die anderen Wörter mit/aus dieser Wurzel ergeben.

z.B. j n >> Bedeutung ist verbergen.
'jinn = Geist -- janeen=Fötus -- jannah=Paradies -- junaynah=Garten -- jund=Soldat -- janub=Süden

q l b >>> Bedeutung ist Vernichtung, Umkehr, im Herzen der Dinge
qalb = Herz --- qalab = umstürzen, maqlab = schmutziger Trick --- mutaqalllib = veränderbar

SO bedeutet >>> umm = Mutter ( auch Spitze des Kopfes) --- ummmah = nation --- ammamma = nationalisieren --- amma= den Vorbeter machen --- Imam = relig. Führer------
und so ist die arabische Sprache keine pa t r i a r c h i s c h e Sprache.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

sita

Beitrag von sita » 15.08.2011, 09:53

Liebe Kater Karlo

Ich sehe in den gegenübergestellten Bezeichnungen nicht unbedingt Gegensätze.

Meiner Ansicht nach geht es hier in beiden Bereichen um Macht.Nur wie wird diese

"Macht" ausgeführt? Auch bei uns gibt es heute noch Mütter die ihrer Tochter gegenüber

zugegeben haben daß sie "Sie" nur bekommen haben damit sie später jemanden haben der

sich um die Mutter kümmert!

Mutter liebevoll
grundlegend Nächstenliebe
zentral Liebesdienst
hauptsächlich Mutterliebe

Kulturunabhängig kann "Mutter" doch ihre "Macht"dahingehend ausüben:Versuchen gutes
Vorbild zu sein, Verständnis zu haben, Nähe zuzulassen, Toleranz zu üben, Hilfestellung zu
geben, keine Erwartungen zu haben, bereit zu sein sich selbst weiterzuentwickeln und
nicht bei althergebrachten Verhaltensweisen stehen zu bleiben.
Weiß
gott bin ich noch nicht da wo ich hinmöchte, ich denke ich bin auf einem gute Weg.
Die Kinder spüren wenn die Mutter authentisch ist und helfen ihr wenn "Mutter" in die
"Beznessfalle" tappte.

waren so meine Gedanken

Alles liebe

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

sita

Beitrag von sita » 15.08.2011, 09:57

pardon, hatte die beiden Begriffblocks so schön getrennt

in der Vorschau auch zu sehen jetzt ist alles irgendwie zusammengerutscht???!!!

Gruß sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Antworten