Wieso tun wir uns das bloss an?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

morena

Re: Wieso tun wir uns das bloss an?

Beitrag von morena » 06.09.2011, 15:24

Galadria hat geschrieben:WAS ist es nun wirklich, dass euch vom Reisen abhält?
Die Religion?
Die Kleidungsfrage?
Unterdrückte Freiheit der Frauen?
Der viele Müll und die Armut?

Ich finde das ganz schwierig zu sagen, weil auch in Indien kleiden sich Frauen verhüllter- haben mitunter weniger Freiheiten und dort herrscht nicht der Islam vor.
Auch in China gibt es keine Gleichheit, chinesische Mädchen werden auf dem Land umgebracht und entsorgt wie Müll :(
Auch in Thailand sind deutsche Touris doch mehr wegen Geld und Heiratschancen angesehen als wegen ihrer Nettigkeit und Moral!

Egal wo wir hinreisen, unser deutsches "gefestigtes" Werte-und Kultursystem trifft im Urlaub auf ein ganz Anderes.
Das ist nicht immer positiv, das kann belasten oder auch nachdenklich machen.
Ich finde, es bereichert aber auch ungemein!! Ich lerne gerne andere Lebenssituationen, andere Schicksale, auch die Ungerechtigkeiten unserer Welt kennen!
Wer das alles nicht mag, soll an die Nordsee campen fahren oder eben in ein deutsches Nachbarland, in dem es nicht viele Unterschiede gibt.

LG Galadria
Hallo, Galadria

nun einmal OT ein klein wenig Landeskunde.Nach dem Hinduismus ist der Islam in Indien die zweitgrößte Glaubensgemeinschaft.
Nach Indonesien und Pakistan ist Indien das Land mit der drittgrößten islamischen Glaubensgemeinschaft
Dies nur als kleine Lehrstunde.
Wenn Du andere Lebenssituationen,Schicksale und Ungerechtigkeiten unserer Welt kennen lernen willst,darfst Du allerdings keinen Hotelurlaub am Strand machen,
sondern musst die Landessprachen gut beherrschen und wie ich es immer mache, unter Einheimischen wohnen,nur dann ist ein kleiner Einblick gewährleistet.
Ungerechtigkeiten wirst Du allerdings auch hier finden,Lebenssituationen und Schicksale auch.
Viele Grüße,Morena

Antworten