sehe ich das zu eng?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
melle

sehe ich das zu eng?

Beitrag von melle » 13.10.2011, 02:37

Also ich war heute mit meinem Sohn bei Rossmann, da mein Sohn im Rollstuhl sitzt dauert das manchmal etwas länger bis wir in den nächsten Gang kommen. Außerdem wollte er gerade in diesem Gang etwas kaufen und aussuchen als eine verschleierte Fau mit ihrem Kinderwagen vorbei wollte und ihn beschimpfte er solle doch mal da weg gehen. Ich war ganz entsetzt und sagte nur ruhig, wir wollen auch einkaufen und sicher machen wir ihr Platz. Das dauerte ihr aber zu lange und sie wude sehr laut und schrie mich an, sie hätte nur freundlich gefragt ob sie durch könne, worauf ihr erwiderte sie könne das gern, etwas Geduld.
Dort ist es sehr eng. Darufhin meinte sie wörtlich"" ich kann auch unfreundlicher werden und dann werden Sie sehen."
Mein Sohn fand das Verhalten dann richtig doof, nicht weil er sich genervt fühlte sondern weil sie mich anschrie und wurde dann auch etwas lauter und sagte ihr unmißverständlich, auch er könne anders wenn sein denn sein müsse.
Meinte nur noch, wenn sie denn so schlecht sehen könnte und die Kurve nicht kriegen könne, müßte sie mal wie alle anderen auch mit "offenen Augen" durch Rossmann laufen.
Hinterher sprachen wir dann darüber. War das jetzt ausländerfeindlich? Ich meinte nein, wieso?

Was meint ihr? Ich mußte heute noch darüber nachdenken.

morena

Re: sehe ich das zu eng?

Beitrag von morena » 13.10.2011, 07:58

Hallo, melle

diese Frau war in höchstem Maß rücksichtslos,egoistisch und ohne jede Höflichkeit und ohne Benehmen.
Und ich staune,dass Du und Dein Sohn so gelassen geblieben seid. Da hätte ich schon einen deutlichen Ton gehabt,dass sie zu warten hat
und erst einmal Benehmen lernen soll.
Wahtscheinlich wusste sie aber nicht einmal,was das ist.

Mach Dir keine Gedanken,diese Frau sollte sich Gedanken machen.

Viele Grüße,Morena

kati3366

Beitrag von kati3366 » 13.10.2011, 09:04

melle hat geschrieben:
Hinterher sprachen wir dann darüber. War das jetzt ausländerfeindlich? Ich meinte nein, wieso?

Was meint ihr? Ich mußte heute noch darüber nachdenken.
Liebe Melle, ich gehe mal davon aus, daß Du bei einer Deutschen genauso reagiert hättest, wenn sie Dich und Deinen Sohn so "angemacht" hätte.
Und darum finde ich Deine Reaktion nicht ausländerfeindlich sondern normal.
Du hast nicht auf die Nationalität sondern auf die Situation reagiert. Und das ruhig und angemessen !!!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.10.2011, 09:22

Melle, musst Dir einfach vorstellen, wie Du bei einer normalen Frau , also jemandem, dem man seine Herkunft nicht ansieht, reagiert hättest.

Also ich habe bei mir gestgestellt, dass ich bei solchen Leute nicht so stark reagiere, weil sie für mich einen Ausländerbonus haben. Aber das ist ja auch nicht richtig, denn es müssen ja gar keine Ausländer sein. Sie können ja schon hier geboren sein und müssen wissen, wie man sich benimmt.

LG Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.10.2011, 10:07

Natürlich hast Du Dich (aus mohammedanischer Sicht) falsch verhalten, denn als Dhimmi bist Du gegenüber den wahrhaft Gläubigen zum demütigen und respektvollen Verhalten verpflichtet, da Du nicht die gleichen Rechte wie diese beanspruchen kannst.

http://www.derprophet.info/inhalt/al-amili.htm
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Marina

Beitrag von Marina » 13.10.2011, 12:22

Liebe Melle rede dir gar nicht erst so ein Quatsch ein.
Es gibt viele unfreundliche Menschen, denen man täglich begegnet.
Da wir ein Multi-Kulti Land sind, ist die Chance natürlich gegeben sich auch einmal
mit einem Menschen anderer Nationalität zu streiten.
Mit bestimmten Dingen muss man eventuell rechnen, da die Anspruchshaltung so mancher
"Moslems" ein völlig anderer ist, der mit unserer Denkweise und Erziehung oft rein gar nichts gemeinsam hat.

Erinnert mich an nachfolgende Situation:

Ich stehe in der Apotheke, vor mir eine (Kopftuch) Frau mit Kinderwagen.
Die Tür geht auf, ein älterer Herr tritt ein. Ich drehe mich um und sehe wie
sein großer Hund mit einem Spielzeug im Maul brav vor der Türe wartet.
Die Frau mit dem Kinderwagen fährt nach Erledigung ihrer Dinge den Wagen
Richtung Türe. Diese geht automatisch auf. Der Hund stellt sich in den Gang
und sucht mit seinen Blicken, sein Herrchen.
Die Frau fängt laut an zu meckern, da sie nicht sofort raus kann und fährt den Hund einfach um.
Dieser lässt vor Schreck sein Spielzeug aus seinem Maul fallen und
verzieht sich verängstigt in Richtung Straße.
Da habe ich aber meinen Mund aufgemacht und dieser Frau etwas anderes gesagt! :twisted:

Bin ich deswegen jetzt ausländerfeindlich? - NÖÖÖ!!! :wink:
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Soledad

Beitrag von Soledad » 13.10.2011, 13:16

Also eigentlich ist es schade daß man sich einen Kopf darum macht ob es ausländerfeindliches Verhalten ist oder nicht.

Genau genommen ist dort eine Frau gewesen die sich einem Rollstuhlfahrer gegenüber unmöglich und rücksichtslos benommen hat. Ob es sich bei dieser Frau um eine Ausländerin handelte oder nicht ist doch völlig nebensächlich und ändert absolut nichts an der Situation.

Obwohl eigentlich ist doch Geduld eine der höchsten Tugenden im Islam, unter dem Aspekt betrachtet....

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2011, 13:25

Hallo Soledad,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohoh

Beitrag von ohoh » 13.10.2011, 19:16

Soledad hat geschrieben: Obwohl eigentlich ist doch Geduld eine der höchsten Tugenden im Islam, unter dem Aspekt betrachtet....
Sehr gut - wäre hier die passende Antwort der Frau gegenüber gewesen!

Marina

Beitrag von Marina » 13.10.2011, 20:45

Never, mir auch nicht! - Außer wie du bereits schon beschrieben hast, wenn es um eine unbefristete AE geht.
Aber selbst da haben so manche keine Geduld und versuchen mit den üblichen Tricks (z.B. mal schnell eine Frau schwängern)
ihre Ziele zu erreichen. :twisted:
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

morena

Beitrag von morena » 13.10.2011, 21:00

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit beim Thema Meriem etwas über die Geduld im Islam geschrieben und das bezieht sich in erster Linie
auf Glaubensdinge und im Verhalten zu Allah.Sollte allerdings auch in Lebensprüfungen im Alltag eine Rolle spielen,was es bei den meisten
allerdings nicht macht.Im Gegenteil,sie wollen alles und das direkt,besonders wenn es um eigene Interessen geht.
Da ist das Wort Geduld schnell vergessen.Nur darf man nicht übersehen,dass sehr viele Muslime überhaupt keine Ahnung von eigenen Pflichten haben,
sondern Rechte einfordern,vor allen Dingen wenn sie hier sind und sich gegenüber Deutschen behaupten wollen.

Wobei ich auch hier sagen muss,dass es in der Tat auch Andere gibt,aber die fallen nicht so negativ auf.

Viele Grüße,Morena

Antworten