Auswandern

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Ines

Re: Auswandern

Beitrag von Ines » 14.02.2012, 10:33

Ich habe in HRG - meiner Erinnerung nach - 2 deutsche Frauen gesehen.Die eine ist wg.ihres Habibis dorthin, ein junges Mädel, ich hatte mich mit ihr auch unterhalten, sie hatte im Geschäft ihres Habibis gearbeitet, aber sie kam mir nicht ganz koscher vor.Und eine Deutsche war ne Aussteigerin, sie arbeitete in einem Restaurant und wollte durchs Land, mehr habe ich dort nicht wahrgenommen.Ansonsten war ich in der Region Marsalam, da sieht man wahrlich diese traurigen Fälle nicht.
In unserem Land, wo wir eine gewisse Bildung erhalten, selbständig denken und unabhängig von einem Mann leben können, ist das schwer zu verstehen. Und sich abhängig zu machen, indem Habibi auch noch die Kohle gibt, da frage ich mich, kommt da kein ungutes Gefühl bei einem selbst auf?

Haram

Beitrag von Haram » 14.02.2012, 10:59

@ Noor

Von den Höhen und Tiefen in unserer Ehe könnte ich auch ein Buch schreiben.
Aber wir hielten immer zusammen.

Um 8 Uhr wird dein Strom abgestellt, um 9 Uhr hast ein Termin vor dem Arbeitsgericht, weil so ein
Drecksack deinen Lohn nicht bezahlt.
Er vernichtete alle Unterlagen der Beschäftigten. Nach 1 Jahr Konkursausfallgeld bekommen.
Nur ein Kollege und ich haben es beantragt, die anderen 7 - 8 Mann vertröstete er. Sie gingen leer aus.

Die Gerichtsverhandlung war auch interessant, weil meine Frau die Klappe nicht gehalten hat. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.02.2012, 11:00

In unserem Land, wo wir eine gewisse Bildung erhalten, selbständig denken und unabhängig von einem Mann leben können, ist das schwer zu verstehen. Und sich abhängig zu machen, indem Habibi auch noch die Kohle gibt, da frage ich mich, kommt da kein ungutes Gefühl bei einem selbst auf?
Liebe Ines,

auch wenn du diese Frage gebetsmühlenartig wiederholst, wird es keiner hier beantworten können/ wollen.
Ja, es gibt diese Frauen und ja, sie machen sich abhänging. Ob wir das nun verstehen oder nicht.

Wenn du dich umsiehst, wirst du auch hier viele Frauen finden, die sich von Männern abhängig machen.
Was ist mit den jungen Frauen, die keinen Beruf erlernen und vom Amt leben ? Die sich damit eingerichtet haben ?
Auch die sind abhängig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 14.02.2012, 15:08

Liebe Anaba!
Natürlich weiß ich, das auch, was hier geschieht, aber hier sind die Frauen im Heimatland und können auch einfacher raus aus der Misere, z.B. durch eine Umschulung etc. Aber aus dem Ausland heraus, wenn man nichts hat, ist das viel, viel schwerer. Deshalb möchte ich die Damen, die so unbedarft zu ihrem Habibi ins Ausland gehen, sehr zum Nachdenken anregen.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 14.02.2012, 16:07

Liebe Sunwalk!
Ich mochte damals keine Türken und Araber, da ich damals hautnah miterlebt habe, wie die sich in den Discos aufgeführt haben und die deutschen Frauen behandelt haben.Mein türkischer Freund hatte es nicht leicht mit mir,zumal ich damals selbst noch in meiner Bezzie-Geschichte involviert war.Dadurch war ich auch sehr misstrauisch.Mein Ex-Kubi wollte, dass ich mit unserem Sohn nach Kuba komme, das habe ich abgelehnt damals. Vielleicht verstehst Du mich jetzt, warum ich da so nachfrage.Natürlich finde ich es supee, wenn es jemand wieder schafft, aber es gibt zu viele, die es nicht schaffen...oder vorhabrn, zu Habibi auszuwandern...

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.02.2012, 16:18

Mein Ex-Kubi wollte, dass ich mit unserem Sohn nach Kuba komme, das habe ich abgelehnt damals.
Wollte er etwa beide Fauen mit den Kindern mit nach Kuba nehmen ? :mrgreen:

Aber, deine Ablehnung verstehe ich schon, nach der Wende hätte wohl jeder abgelehnt ausgerechnet nach Kuba zu gehen.
Die meisten Männer wären sicher lieber hiergeblieben. Oder ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.02.2012, 16:27

Ines hat geschrieben:Liebe Anaba!
Natürlich weiß ich, das auch, was hier geschieht, aber hier sind die Frauen im Heimatland und können auch einfacher raus aus der Misere, z.B. durch eine Umschulung etc. Aber aus dem Ausland heraus, wenn man nichts hat, ist das viel, viel schwerer. Deshalb möchte ich die Damen, die so unbedarft zu ihrem Habibi ins Ausland gehen, sehr zum Nachdenken anregen.

LG Ines
Ines, es ist klar, das eine Trennung hier für die Frauen leichter ist.
Ich habe auch nur angemerkt, dass wir nicht alles verstehen müssen.
Auch wenn du zehnmal fragst, wirst du die Motive der verliebten Frauen, die sich in die Heimat von Habibi aufmachen, nicht nachvollziehen können.

Aber ist es nicht so, dass die meisten Bezzis lieber die Heimat verlassen, als eine Frau, in ihrer Heimat mit durchzufüttern ?
Wenn es sich natürlich um Frauen handelt, die Geld haben oder vielleicht Rente beziehen, sieht es anderes aus.
Ein Kellner oder Koch, der sich selbst kaum über Wasser halten kannn, wünscht sich sicher keine Auswanderin, die er auch
mit versorgen muss.
Da geht dann schweren Herzens lieber doch mit nach Europa. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 14.02.2012, 17:51

So wie ich Kubi verstanden hatte, wollte er, dass ich Urlaub dort mache mit meinem Sohn, aber da wähätte ich das Gefühl des Ausgeliefertseins gehabt.Sein anderes Kind hatte er 8 Monate in seiner Heimat ohne die Mutter.Darüber habe ich mich echt gewundert.Er hatte dort auch natürlich in dieser Zeit eine andere Frau, das erzählte er mir später selbst. Er hat immer mir erzählt, wenn irgendetwas war oder er Probleme hatte. Einfach so, helfen konnte ich ihm eh nicht. Nee, Anaba, obwohl ich ihn wirklich sehr geliebt habe, aber soweit wäre meine Liebe nicht gegangen.
Im Übrigen wurden Alle Kubis, die ich kannte und eine Deutsche geheiratet haben, genau nach 3 Jahren wieder geschieden.Auch sie haben mehrere Kinderlein mit verschiedenen Frauen, das ging ratzifatzi :mrgreen:

barbara

Beitrag von barbara » 21.02.2012, 21:56

Pamela hat geschrieben:Hallo barbara,

ich weiß nicht ob Du nun näher erzählen möchtest, falls nicht, dann ignoriere meine Frage einfach.

Mich würde interessieren, ob Du Deinen Mann im Nachhinein als Beznesser einstufst, oder eher von einer binationalen Beziehung sprichst, die tragisch gescheitert ist?
Und wie lange ihr im Endeffekt zusammen in TN gelebt habt?
Hattet ihr ein ähnliches Bildungsniveau?
Hi Pamela!

Ich hab lange überlegt, ob und wie ich überhaupt auf deine Frage antworten soll.
Hab mich entschieden zu antworten, denn ich gehe mal davon aus,hoffe es,
das es so manche Frau gibt, der es evt. hilft ihre eigene Ehe bi.-nat. Ehe zu erkennen.

Für die ersten Ehejahre,in TN und hier in der BRD kann ich ganz klar sagen,
Nein, mein Exmann war kein Beznesser.
Er suchte und wollte keinen Vorteil aus der Ehe mit mir und der Tatsache das er hier lebte.
Nu ja, ich schrieb, "für die ersten Ehejahre",
denn heute denke ich, als er merkte, das er den Zeitpunkt verpasst hat ,zurück nach TN zu gehen,
unser Kind geboren wurde, er irgendwie in einen gewissen Zugzwang geraten war(siehe post vorher),
er versuchte, das Beste aus seiner Situation zu machen.
Und das machte er, indem er versuchte Geld beiseite zu schaffen.
Nur, ich bin Miss Marple, ich hab die Moppen gefunden.
Sagen konnte er ja nichts, da hätte er sich ja verraten.War also keine gute Idee, das Geld im eigenen Haushalt zu beschaffen.Moppen in meine Täsch und gut.
Also, zog man dann der Matratze,der Geliebten das Geld aus der Tasche.
Geld für's Fahrrad für den kleinen Bruder in TN.
Der kleine Bruder war da 18 und machte seinen Führerschein.
Man sorgte dafür, das ihr Auto repariert wurde, da wurden dann aus 300€ mal eben 600€.
Ich fand's raus , er legte mir 100€ auf den Tisch, Schweigegeld, er hatte ja 200€ in der Tasche.
Sie, die Geliebte kaufte Zeug's noch und noch für die Familie, für ihn,gab ihm Bargeld, weil er, die arme Socke ja nix hatte,
ich, die böse böse Frau die Allgewalt über die Finanzen hatte.Haha.
Alles das tat diese Frau, die Geliebte, weil sie ihm glaubte, das er, sobald er, er!!!!! sich von mir, der unmöglichen Frau hat scheiden lassen, sie heiraten wird.
So, wie er es ihr versprochen hat.
Und so kann ich sagen, aus nem tunesischen Mann, der widerwillig nach BRD gekommen ist, der nix eigentlich nichts Böses wollte wurde irgendwann nen Beznesser.

Pamela,
in TN haben wir fast zwei Jahre verheirateter Weise gelebt.
In der BRD dann nochmal über 7 J.
Insges. fast 10 gemeinsame Ehejahre.

gemeinsames Bildungsniveau?
Nu ja, Ich hab ne abgeschl. Berufsausb.
mein Exmann hat auch eine. Sogar ne ganz Richtige ,als Automechaniker, 2J.lang, abgeschlossen bei dem grössten
Unternehmer in TN.
Sagt aber über die Allgemeinbildung nichts aus. Da war ich dann doch manchmal etwas sehr erstaunt.
Negativ, aber dann auch manchmal wiederum sehr positiv.

Gruss Barbara

Pamela

Beitrag von Pamela » 22.02.2012, 10:19

Hi barbara,

danke für Deine Antwort.

Wahrscheinlich gibt es wirklich nicht wenige binationale Ehen, die als "normale" Beziehungen begannen, und dann, nachdem die, aus unterschiedlichen Kulturen resultierenden, Probleme überhand nahmen, der Mann zum Beznesser wird um einfach noch "mitzunehmen was geht"...

Habe ich das richtig verstanden dass Du von seiner Geliebten wusstest während du noch mit ihm zusammen warst?
Gruß
Pamela

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.02.2012, 12:30

Ines hat geschrieben: Im Übrigen wurden Alle Kubis, die ich kannte und eine Deutsche geheiratet haben, genau nach 3 Jahren wieder geschieden.Auch sie haben mehrere Kinderlein mit verschiedenen Frauen, das ging ratzifatzi
So weit mir bekannt ist, dürfte das wohl kaum ohne Zutun und ohne dem ausdrücklichen Willen dieser Frauen geschehen sein. Es soll inzwischen Möglichkeiten geben miteinander zu schlafen ohne schwanger zu werden. Vielleicht sollten sich diese Frauen mal bei einem Facharzt darüber erkundigen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Canim

Beitrag von Canim » 22.02.2012, 13:42

Na nun, allerdings kriege ich normalerweise auch nicht nach drei Monaten oder einem halben Jahr binat. Beziehung ein Kind, es sei denn, ich bin so dämlich und verhüte nicht. Wenn man genau hinhört, sind die Habibis schnell bei der Sache, wenn's an das Kinderkriegen geht. Frau schwebt im 7. Himmel, weil sie glaubt, der liebt sie so sehr, dass er Kinder mit ihr will und schwupps, schon ist die AE gesichert.

Viele Frauen lassen sich auch in eine Schwangerschaft drängen und man sollte auch nicht nur an Kinder, sondern auch an AIDS denken, da sollte man auch in einer "einseitigen" binat. Beziehung (von der man glaubt, sie wäre beidseitig), erst die Kondome weglassen, wenn man sicher ist, dass der andere sauber ist.

Jede von uns, die das nicht getan hat, ist im Nachhinein froh, dass sie nicht mit irgendetwas infiziert wurde.

Insofern hat Effendi schon recht, man muss - nur weil man glaubt, man liebt jemanden und der liebt einen auch - nicht im 2. oder dritten Kurzurlaub leichtsinnig sein und die Kondome weglassen. Habibi hat ja dazwischen keine Pause vom Sex, das sollten sich alle Frauen nicht einbilden.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

melle

Beitrag von melle » 22.02.2012, 17:06

Ich kenne eine Frau, die von ihrem Bezzie ein Kind bekommen hat, obwohl sie Kondome verwendet haben.
Es ist nicht unüblich das die Kondome "angepikst" worden. Ich sage es jetzt mal so salopp.

Als ich meinen Bezzie kennenlernte habe ich auf einen Aidstest bestanden und vorher lief nichts! :wink:

Der hat nicht dumm geschaut, aber gleich mitgemacht als ich ihn besucht habe.

Gruß melle

Haram

Beitrag von Haram » 22.02.2012, 18:27

Hallo Canim

.....Habibi hat ja dazwischen keine Pause vom Sex, das sollten sich alle Frauen nicht einbilden.
So isset

.........erst die Kondome weglassen, wenn man sicher ist, dass der andere sauber ist.
Wann bist du sicher ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim

Beitrag von Canim » 23.02.2012, 11:50

Zumindest mal, wenn ein AIDS-Test vorliegt. Hier muss man allerdings wissen, dass die sog. Schnelltests z. B. in der TR fast alle gefaked sind und für "nen appel und nen ei" zu haben sind. Ich würde mich da eher nicht drauf verlassen, es gibt aber in der TR z. B. auch unabhängige Labore, da würde ich die Euronen lieber in so etwas investieren.... Besser wäre aber, die Finger gleich davon zu lassen.

Das heißt natürlich nicht, dass der eine Test g leichbleibend negativ ist, denn was Habibi treibt, wenn Madam ohne Adam wieder in D ist, ist hinlänglich bekannt, der hat dann nämlich gleich die nächste am Gängelband.....

Sicher kann Frau/Mann sich nie sein, aber ein gewisses Grundvertrauen sollte m. E. schon da sein, allerdings nicht bei Männern, die in ihren Heimatländern im Tourismus arbeiten und einfach an gefakte Papiere und Unterlagen herankommen bzw. an Papiere, die Madam nicht mal lesen kann.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten