Traditionelle Heiler in Lagos und wie sie ihr Geld verdienen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Die zuletzt lacht

Traditionelle Heiler in Lagos und wie sie ihr Geld verdienen

Beitrag von Die zuletzt lacht » 06.03.2012, 14:37

bei Interesse lesen unter:

www.orilonisehome.com
:lol:

Die zuletzt lacht

Re: Traditionelle Heiler in Lagos und wie sie ihr Geld verdienen

Beitrag von Die zuletzt lacht » 08.03.2012, 12:28

Die zuletzt lacht hat geschrieben:bei Interesse lesen unter:

http://www.orilonisehome.com
:lol:
Das passt haarklein zu meinem Statement in Bezness Schwarzafrika unter Nairaland.
Das solltet ihr euch alles mal durchlesen, kann auf jeden Fall nie schaden.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.03.2012, 13:49

Ihr Lieben,

da gibt es für jede Situation / Preisklasse den richtigen "Fluch"/"Schwarzmagischen Zauberspruch", ähnlich wie bei uns die Partnerbörsen.

Diese Rituale müssen aber in Nigeria wirken oder aber es werden "Lügner"/ Geschäftsbooster bestellt, die die Wirksamkeit preisen, andernfalls wären diese "Heiler" ganz schnell arbeitslos oder müssten sich vor Scham verstecken, denn wie ein Lauffeuer spricht sich dort alles sehr schnell rum.

Liebe Grüße

Brighterstar

melle

Beitrag von melle » 08.03.2012, 19:21

Das Schlimme ist doch, die Leute glauben daran. Immer und immer wieder!

Meiner hat immer daran geglaubt, aber mir nie davon erzählt. Erst viel später.

Und er glaubt sicher noch an Juju in Nigeria. Man denke an die armen Kinder, die von den sogenannten Priestern "geheilt" werden, weil sie Hexen sind oder besessen. Zu sehen bei You tube!!

Und dieser selbst ernannte Priester, Medizinmann verdient gut Geld damit.

Man darf nicht vergessen, es gibt noch immer Hexenverbrennungen, wenn denn genug denuziert wird.

Einfach schrecklich!

Melle

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2012, 15:12

Hallo Melle,

das alles gibt es auch hier zur Genüge ("Hexen- und Zauberer-verbrennungen"/ "Menschenopfer") durch virtuelles Mobbing/ Anlegen von Fake-Profilen mit authentischen Fotos und gezielten Fehlinformationen bei Sozialen Netzwerken, Ausschaltung von "whistle-blowern" mit illegalen Methoden, Leute mit Vertauensstatus, die sich bestechen lassen/ falsche Diagnosen stellen/ biographische Fakten fälschen (Verdacht auf Identitätsklau oder Vertuschung von kriminellen Machenschaften), illegale Überwachung/ Abhören,Verschleierung von Sachverhalten durch Vergabe von neuen Aktenzeichen, Shreddern von Beweisen etc... da brauchen wir gar nicht mit dem Finger nach Afrika zu zeigen.

Leider gibt es zudem HIER in afrikanischen Gemeinden solche handfesten Verfolgungen von unliebsamen Kindern und Frauen - das
war vor einiger Zeit (ca. vor 1-2 Jahren) mal in der Presse. Die armen Kleinen waren schwer traumatisiert - wenn sie überlebt haben.

LIebe Grüße

Brighterstar

melle

Beitrag von melle » 11.03.2012, 16:02

Hallo brighterstar,

ja ich glaube auch, solche Schrecklichkeiten spielen sich auch hier ab.

Nur, hier D. glauben die Menschen nicht so stark an Vodoo oder Juju wie die Afrikaner. Ebenso wird es hier kaum eine öffentliche Hexenverbrennung geben, oder sogar mehrere an einem Tag. Wie vor einiger Zeit in Kenia und die Polizei griff nicht ein. Bzw. viel zu spät!

Gruß melle

hope

Beitrag von hope » 11.03.2012, 17:21

melle hat geschrieben:Hallo brighterstar,

ja ich glaube auch, solche Schrecklichkeiten spielen sich auch hier ab.

Nur, hier D. glauben die Menschen nicht so stark an Vodoo oder Juju wie die Afrikaner. Ebenso wird es hier kaum eine öffentliche Hexenverbrennung geben, oder sogar mehrere an einem Tag. Wie vor einiger Zeit in Kenia und die Polizei griff nicht ein. Bzw. viel zu spät! Gruß melle
Hallo melle
ich habe diese Video gesehen, einfach nur zum kot... :evil:
Es ist wirklich grausam was dort passiert!
LG hope

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 12.03.2012, 16:52

Hallo Melle und Hope,

es wurde in den Medien berichtet, dass diese Rituale auch hier in Europa praktiziert werden - in vorwiegend afrikanischem/n Kontext/ Gemeinden.
Natürlich geht es da eher um "Teufelsaustreibung" /Exorxismus, Schläge, Bestrafung, Verleumdung, soziale Ausgrenzung,
Vertreiben von Kinder und/oder Frauen. Sicherlich - so hoffe ich inständig - werden bei uns keine Leute aus fehlgeleitetem "Aber"glauben
verbrannt, wie die Witwen in Indien.

Liebe Grüße

Brighterstar

melle

Beitrag von melle » 12.03.2012, 20:05

Liebe Hope, es war einfach schrecklich und sowas gibt es immer noch. Furchtbar!! Ich konnte es kaum ansehen. Ebenso
wie diese armen Kinder, die zum Priester geschickt werden um Teufel oder Hexen zu verbannen.

Liebe Brigtherstar,
ja auch hier in den afrikanischen Gemeinden gibt es schlimme Dinge, wie Ausgrenzungen, Teufelsaustreibung usw., nur
hier wird es bestraft, wenn es denn rauskommt, dort wird weggesehen. Oder die Polizei ist bestochen, oder sogar daran
beteiligt.

Gruß melle

Antworten