Verbesserungsvorschlag: männlich oder weiblich?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Funny

Verbesserungsvorschlag: männlich oder weiblich?

Beitrag von Funny » 30.01.2012, 22:30

Hallo,

ich hab einen Verbesserungsvorschlag für dieses Forum!

Könnte man nicht die einzelnen Profile mit männlich-weiblich-Symbolen versehen? Irgendwie interessiert mich öfter, ob da ein Mann oder eine Frau schreibt. Ich vermute zwar, dass hier mehr Frauen schreiben, aber trotzdem interessant und die Usernamen sind nicht immer, oder eher selten, eindeutlig!
Also ich bin ne Frau :mrgreen: ich hätte gern ein weiblich-Zeichen 8)
Viele Grüße,
Funny

Funny

Re: Verbesserungsvorschlag: männlich oder weiblich?

Beitrag von Funny » 30.01.2012, 22:54

Ne das ist ja nie sicher, aber ich denke es sind genug Leute hier, die auch gerne ehrlich schreiben und das auch ehrlich angeben. Wer nicht ehrlich ist, soll gehen, aber niemand will hier hier was unterstellen, ne :wink:
Ja ich hab leider keine Ahnung, wie so eine Option funktioniert und wie leicht das machbar ist, ich fänds halt hilfreich!
Freut mich, wenn ihr meinen Vorschlag besprecht!
Danke!
Viele Grüße,
Funny

Moppel

Beitrag von Moppel » 31.01.2012, 08:26

Never hat geschrieben:..
Ob es ohne Aufwand umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

LG
Never
Gruß
Moppel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.01.2012, 15:36

Ihr Lieben,

ihr könnt ja weibliche Symbole (etwa: Seerosen/ lächelnder Mund/Barbieaugen,die auf und zu blinken und mit Sternchen strahlen) oder männliche (Sixpack (body), Schwert, Fussball) einführen und dann darauf vertrauen, dass jede/r ehrlich beim Anklicken ist....

Liebe Grüße

Brighterstar

Funny

Beitrag von Funny » 31.01.2012, 22:06

Naja ich finde eher in ein seriöses Forum sollten seriöse Zeichen, also die normalen Männlich-Weiblich-Zeichen: ♀♂

Also ich denke, jemand der hier ehrlich schreibt, macht auch ehrliche Angaben und wer hier sowieso als Fake rumläuft macht halt ne falsche Geschlechtsangabe. Pech gehabt, man kommt dem- oder derjenigen irgendwann eh auf die Spur oder auch nicht. Trotzdem möchte ich hier gerne wissen, ob ich mit ♀ oder ♂ schreibe, allein schon, wenn ich antworten will und jemanden anspreche, oder schreibe "er oder sie hat gepostet, dass..." und so weiter...
Und dann soll der Fake auch ein Geschlecht haben :mrgreen:

Also ich kenne das von nem anderen Forum, da konnte man einfach M oder W anklicken, ohne dass damit auch (für mich sichtbar) andere Funktionen freischalten musste. Aber damit kenne ich mich nicht aus, aber das Team hier sicher und ich denke, wir werden schon irgendwann eine Antwort erhalten, ob und wie das geht, und wenns einer nicht angeben will oder falsch angibt ist das eben so. Denke, dass einige das aber schon angeben, ist ja auch nichts dabei!
Viele Grüße,
Funny

Haram

Beitrag von Haram » 31.01.2012, 23:25

brighterstar007

Ich würde dann den six - pack im Speckmantel nehmen. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.02.2012, 10:45

Jaci hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:
Never hat geschrieben:..
Ob es ohne Aufwand umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

LG
Never
Avatare zulassen und gut ist.Gruß
Moppel
:roll: :?: Du hast zwar oft gute Ideen, aber nicht immer :wink: .....was, wenn man ein neutrales Avatar wählt ? Ein Avatar ist doch lediglich ein Bild.....
lt. Wiki:
In Internetforen wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.
Sagt also nicht zwangsläufig etwas darüber aus, ob männl. oder weibl.! :D
Wäre also nur die Möglichkeit, falls es die Forensoftware zulässt, im Profil die "Option" m./w. einzufügen.... ob dies dann allerdings ausgefüllt wird und wenn, ob es der Wahrheit entspricht....??
In I-Net Foren bist du immer darauf angewiesen das die Angaben stimmen die jemand über sich macht :wink: :wink: .
Gruß
Moppel

Funny

Beitrag von Funny » 19.03.2012, 10:19

So. Und wie ist es ausgegangen?
Viele Grüße,
Funny

hope

Beitrag von hope » 19.03.2012, 13:19

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Jahren erfuhr Ich (aus einem anderen Forum) das es sich bei 1001 Geschichte, um ein reines "Frauen" Forum handelt.
Ich Persönlich glaube, die Zeiten haben sich geändert, denn auch viele "Männer" sind Opfer von Beznesserinnen geworden.
Es wäre sicherlich Interessant zu wissen wer sich hinter einen "Nick" verbirgt, auch wenn es keine 100% -tige Garantie gibt.

LG hope

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 21.03.2012, 17:03

Ihr Lieben,

wie schon gesagt (von Moppel???) ist der/die user/in bei Angaben aus dem Internet immer -mehr als im richtigen Leben - darauf angewiesen,
dass jemand die Wahrheit schreibt. Nachzuprüfen ist es nicht.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten