Kontakt wieder aufnehmen?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daisy2510

Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Daisy2510 » 05.04.2012, 16:43

Hallo!
Mich würde interessieren, ob ihr mit euren Ex-partnern nach einer Zeit den Kontakt wiederaufgenommen habt. Vielleicht, um noch etwas klar zu stellen, etwas zu erklären usw.
Ich selbst habe das einmal gemacht, nachdem er mich über facebook angeschrieben hat und mir es auf die Nerven gegangen ist. Dann habe ich ihn geblockt. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, weil er so einen Schwachsinn geschrieben hat (Von wegen, ich bin auch böse, usw...).
Denkt ihr, dass so eine Kontaktwiederaufnahme irgendetwas bringt?
Ich für mich denke, dass er 7 Jahre lang nicht meine Standpunkte verstanden hat, warum sollte er es jetzt tun?
Ich denke aber auch, dass man dazu neigt, erklären zu wollen, warum man recht hat, warum er einen verletzt hat usw.
LG Daisy

Anaba

Re: Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Anaba » 05.04.2012, 17:52

Liebe Daisy,

warum solltest du den Kontakt wieder aufnehmen ?
Ich persönlich glaube auch nicht an den Unsinn "Wir können Freunde bleiben".
Jemand, der mir so nah gestanden hat, könnte später niemals mein Freund sein.
Es ist schön, wenn man bei einem (zufälligen) Wiedersehen friedlich und freundlich miteinander umgehen kann,
aber mehr ist nicht nötig.
Wenn gemeinsame Kinder da sind, kann man Treffen nicht ausschließen, aber sonst.......?
Vorbei ist vorbei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ursi

Beitrag von Ursi » 05.04.2012, 19:40

Ich habe an Weihnachten und vor ein paar Tagen von seinem Bruder eine E.Card und eine E . Mail bekommen . Geschrieben im Stil wie wenn nie etwas passiert wäre . Ich habe beide gelöscht und ignoriert und werde das auch zukünftig tun . Ich werde mir mein neues Leben nicht durch sowas vergiften .
Liebe Grüsse Ursi

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 05.04.2012, 20:05

Kommt für mich auch nicht in Frage! Das ist alles was ich dazu sage.
Grß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 05.04.2012, 20:51

Hallo,
ich frage das, weil ich den Eindruck habe, auch hier im Forum, dass es für manche Frauen SEHR schwer ist, sich zu lösen, komplett abzuschließen. Auch ich habe da noch so manchen Schaden. Ich habe für mich beschlossen, das mit mir und mir zu klären. Aber dieses WARUM, das vielen im Kopf herumschwirrt, versuchen sich manche vom Ex beantworten zu lassen. Hat mich interessiert, wie ihr dazu steht. Ich habe keinen Kontakt und lege wirklich keinen Wert darauf. Auch nicht mit seiner Familie, egal wie oft ich "Schwester" bleibe. Ich habe alles komplett abgeschnitten, alles andere wäre für mich nur ein Hängenbleiben in der Vergangenheit gewesen....
LG

Haram

Beitrag von Haram » 05.04.2012, 22:46

Hallo

Wollt ihr wieder angelogen werden ?
Reicht es euch immer noch nicht. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 06.04.2012, 09:49

hallo,

jeder wie auch immer geartete Kontakt > signalisiert nach dortigem Verständnis INTERESSE.

Vergangenheit ist Vergangenheit, kann nicht und von niemand geändert werden . Aus Ende Vorbei Schluß Erledigt.

Es hat gute Gründe, warum es Personen aus der Vergangenheit nicht in jemandes heutiges JETZT geschafft haben.

Liebe Grüße und schöne Ostertage
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.04.2012, 19:08

Hallo,

ich habe durchaus Kontakt mit Expartnern. Es waren aber keine Beznesser. Die Kontaktaufnahme geschah, als beide Seiten signalisierten,man kann freundschaftlich miteinander umgehen. Gerade bei den Partnern, bei denen ein gemeinsamer Freundeskreis vorhanden ist, hat der Kontakt für uns alle Erleichterung gebracht.

Eine Person, die mich aber so verletzt hat wie mein Ex-Mann, hat keinen Platz mehr in meinem Leben und wird ignoriert!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

melle

Beitrag von melle » 10.04.2012, 10:12

Keinen Kontakt zu meinem Exmann, würde ich nie wieder Kontakt wollen.
Es bringt nichts und Fragen würden sowieso nur mit weiteren Lügen beanwortet

Gruß melle

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 10.04.2012, 18:04

Hallo,

Kontakt ...
Ich habe heute meinen Noch-Ehemann in Ägypten angerufen, weil ich zur Scheidung unbedingt die Original-Eheurkunde brauche...
Ich sag nur Eins..Nie, nie wieder.
Es ist kein vernünftiges Wort mehr möglich.
Und Antworten auf deine Fragen bekommst du eh nicht und wenn, dann weisst du nicht ob sie wahr oder gelogen sind. Ich nehm an, eher letzteres ...
Also, Kontakt komplett abbrechen, auch wenn es hart ist. Ich weiss es kann sehr weh tun.
Aber es ist die einzigste und sicherste Methode um das alles verarbeiten und vergessen zu können.

L.G. an alle

karima66

Beitrag von karima66 » 11.04.2012, 20:37

Ich sehe das wie Bocanda - habe auch noch Kontakt,sporadisch,entspannt zu deutschen Expartnern wie auch zu meinem tun.Exmann, aber es war kein Bezness und alle (mich eingeschlossen) leben wieder in einer glücklichen,langjährigen Beziehung.

Denke man kann da schon von Fall zu Fall auch differenzieren und das nicht so pauschal sagen,ein klares "Nein" unterstreiche ich nur in Beznessfällen, da schadet es nur.

LG

Antworten