Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne ein paar Gedanken dazu äußern, die sich an alle User/innen gleichermaßen richten.
Was sich da in letzter Zeit so alles gegenseitig vorgeworfen / unterstellt wird, zieht einem beim Lesen ja fast die Schuhe aus…
Es macht für mich keinen Sinn hier jetzt einzelne Sätze zu zitieren. Es erscheint mir hilfreicher nur mal meinen Eindruck insgesamt widerzuspiegeln.
Mal ganz ehrlich (und damit meine ich alle beteiligten Seiten):
Es steht da oft NICHT wirklich das, was der Andere dann daraus macht und somit glaubt gelesen zu haben… Auch wenn Jeder für sich selbst offensichtlich überzeugt davon ist, dass das da steht und in besten Wissen und Glauben seine Meinung dazu äußert. - Vieles davon hat doch letztlich etwas mit der eigenen Wahrnehmung/Interpretation des Anderen zu tun.
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken…
Sehr schade finde ich an dem Thema, dass ausgerechnet User in solche Auseinandersetzungen geraten (sich hineinziehen lassen oder vielleicht
unbewußt sogar selber anzetteln), die eigentlich das gleiche Ziel haben: Die Arbeit gegen Bezness zu unterstützen.
Muss denn immer wieder die Meinung des Anderen bis aufs Letzte zerredet werden?? (ich meine alle Beteiligten)
Stehen wir uns da nicht irgendwie selber im Weg?
Dabei ist doch gerade unsere Vielfalt hier unsere Stärke!!! Die Vielfalt der Meinungen und Ratschläge ist doch unsere Kraft und unser Reichtum hier.
Hier mal ein passender Auszug aus einem Beitrag vor fast einem Jahr (auch zum Thema Kommunikation). Ich finde der passt hier grad mal wieder ganz gut…
darkness hat geschrieben:…ich habe lange überlegt, ob ich zur Diskussion über die Art und Weise der Kommunikation hier im Forum etwas schreibe oder mich lieber raushalte. Ich glaube aber meine Gedanken dazu könnten vielleicht doch ganz nützlich sein.
… ich bin über manche Beiträge hier erschrocken und habe mich gefragt, ob das nicht viele Hilfesuchende verschreckt. Einiges ist so gar nicht auf meiner persönlichen Kommunikationswellenlänge und gab mir anfangs das Gefühl, dass der wichtigen Arbeit des Forums hier damit geschadet wird. Und so erscheint es im ersten Moment ein Nachteil zu sein, dass hier Jeder einfach alles schreiben kann...
Das ist aber ein ganz großer Irrtum, wenn man etwas intensiver darüber nachdenkt! Es ist nämlich sogar der Vorteil einer solchen Kommunikationsplattform! …
Es ist doch gerade die Stärke eines solchen Forums, dass hier ganz unterschiedliche Persönlichkeiten in ganz unterschiedlicher Art ihre Meinung schreiben. Die Frauen da draußen - die wir erreichen wollen, die wir warnen wollen, denen wir helfen wollen - sind doch ein ganz genauso bunt gemischtes Volk.
Ich könnte mit meinen Gedanken und meiner Schreibweise doch immer nur Diejenigen erreichen, die auf meiner eigenen Kommunikationswellenlänge liegen.
Also bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es sogar falsch wäre hier Andere wegen ihrer Art zu kommunizieren zu kritisieren. Je größer das Spektrum an Persönlichkeiten und Kommunikationswellenlängen hier ist, umso mehr Frauen da draußen können wir wachrütteln.
Und somit ist für mich das Fazit aus der Diskussion um die richtige Art hier zu schreiben recht einfach:
Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder Beitrag, der das Ziel hat Andere über das Thema Bezness zu informieren und zu warnen, unterstützt die Arbeit hier.
Also sag ich mir:
Ran an die Tastatur, nicht an Anderen rumnörgeln, lieber genau diese Energie und Zeit darin investieren hier seine eigene Persönlichkeit einzubringen, um damit noch mehr Frauen da draußen möglichst noch rechtzeitig zu erreichen!
Die Quintessenz ist für mich auch heute immer noch die Gleiche wie vor einem Jahr (siehe blaue Markierung).
Das sollte man sich vielleicht ab und zu immer mal wieder selber vor Augen führen, dann würde sich wohl so manche hitzige Diskussion von selber erledigen. Manchmal habe ich das Gefühl Einige kriegen hier ab und zu so was wie den „Lagerkoller“…
Also Mädels: Konzentrieren auf das Ziel und die Energie nicht in Nebenschauplätzen vergeuden, da freuen sich doch bloß die Bezzies…
Viele liebe Grüße
darkness
PS: Mein Beitrag bezieht sich nicht nur auf diesen Thread hier, sondern all die unnötigen threadzerschreddernden Auseinandersetzungen hier im Forum.