@sunwalk

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: @sunwalk

Beitrag von Anaba » 12.04.2012, 20:00

Da du um Hilfe bittest, kann ich dir nur empfehlen, auch zum Wohle deiner Kinder und in Einbezug des Vaters, nimm dir professionelle Hilfe mittels eines Psychologen, Anwalt oder sonstigen Eheberatungsstellen und laß deine Ehe, deine Kinder, deinen Mann, dich selbst nicht hier in einer öffentlichen Internetpräsenz von Seiten beleuchten, was du vielleicht auch garnicht mit deinem Hilferuf beabsichtigst hast.
Für jemanden, der seit Jahren im Forum schreibt und unsere Arbeit kennt, ist das eine unglaubliche Aussage.
Da ist die Frage nach dem Warum berechtigt.
Dieses ewige "das ist meine Meinung" sagt nichts aus.
Man sollte auch seine Meinung begründen können, besonders dann, wenn es sich um eine Unterstellung handelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.04.2012, 21:56

Ich möchte bevor ich mich jetzt weiter äußere, die Forumsleitung bitten zu überlegen, ob ich (nein ich sage besser "sunwalk") in euren Augen überhaupt noch "sinnvoll" für das Forum erscheint ... ohne Gegenfragen zu erhalten wie z.B. "willst du denn überhaupt noch". Ich gebe es in eure Hände sunwalks Anwesenheit weiter zu akzeptieren oder nicht ...
Dein Beitrag zeigt mal wieder, wie man mit vielen Worten nichts sagen kann.
Clara hat dir eine Frage gestellt.
Sie wollte wissen, was du mit deinem Beitrag sagen wolltest.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es verwundert schon, wenn du einer Userin abräts hier zu schreiben.
Da darf die Frage gestattet sein, warum du das tust.
Mach es doch bitte weniger dramatisch (Schmutzwäsche, Finalkick)
Es steht nur die Frage im Raum, warum du einer Userin diesen Beitrag geschrieben hast.
Äußere dich klar und dann ist das Thema erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.04.2012, 13:26

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne ein paar Gedanken dazu äußern, die sich an alle User/innen gleichermaßen richten.

Was sich da in letzter Zeit so alles gegenseitig vorgeworfen / unterstellt wird, zieht einem beim Lesen ja fast die Schuhe aus… :shock:
Es macht für mich keinen Sinn hier jetzt einzelne Sätze zu zitieren. Es erscheint mir hilfreicher nur mal meinen Eindruck insgesamt widerzuspiegeln.

Mal ganz ehrlich (und damit meine ich alle beteiligten Seiten): Es steht da oft NICHT wirklich das, was der Andere dann daraus macht und somit glaubt gelesen zu haben… Auch wenn Jeder für sich selbst offensichtlich überzeugt davon ist, dass das da steht und in besten Wissen und Glauben seine Meinung dazu äußert. - Vieles davon hat doch letztlich etwas mit der eigenen Wahrnehmung/Interpretation des Anderen zu tun.
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken… :idea: :!:

Sehr schade finde ich an dem Thema, dass ausgerechnet User in solche Auseinandersetzungen geraten (sich hineinziehen lassen oder vielleicht unbewußt sogar selber anzetteln), die eigentlich das gleiche Ziel haben: Die Arbeit gegen Bezness zu unterstützen.

Muss denn immer wieder die Meinung des Anderen bis aufs Letzte zerredet werden?? (ich meine alle Beteiligten)
Stehen wir uns da nicht irgendwie selber im Weg? Dabei ist doch gerade unsere Vielfalt hier unsere Stärke!!! Die Vielfalt der Meinungen und Ratschläge ist doch unsere Kraft und unser Reichtum hier.

Hier mal ein passender Auszug aus einem Beitrag vor fast einem Jahr (auch zum Thema Kommunikation). Ich finde der passt hier grad mal wieder ganz gut…
darkness hat geschrieben:…ich habe lange überlegt, ob ich zur Diskussion über die Art und Weise der Kommunikation hier im Forum etwas schreibe oder mich lieber raushalte. Ich glaube aber meine Gedanken dazu könnten vielleicht doch ganz nützlich sein.

… ich bin über manche Beiträge hier erschrocken und habe mich gefragt, ob das nicht viele Hilfesuchende verschreckt. Einiges ist so gar nicht auf meiner persönlichen Kommunikationswellenlänge und gab mir anfangs das Gefühl, dass der wichtigen Arbeit des Forums hier damit geschadet wird. Und so erscheint es im ersten Moment ein Nachteil zu sein, dass hier Jeder einfach alles schreiben kann...

Das ist aber ein ganz großer Irrtum, wenn man etwas intensiver darüber nachdenkt! Es ist nämlich sogar der Vorteil einer solchen Kommunikationsplattform! …

Es ist doch gerade die Stärke eines solchen Forums, dass hier ganz unterschiedliche Persönlichkeiten in ganz unterschiedlicher Art ihre Meinung schreiben. Die Frauen da draußen - die wir erreichen wollen, die wir warnen wollen, denen wir helfen wollen - sind doch ein ganz genauso bunt gemischtes Volk.
Ich könnte mit meinen Gedanken und meiner Schreibweise doch immer nur Diejenigen erreichen, die auf meiner eigenen Kommunikationswellenlänge liegen.

Also bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es sogar falsch wäre hier Andere wegen ihrer Art zu kommunizieren zu kritisieren. Je größer das Spektrum an Persönlichkeiten und Kommunikationswellenlängen hier ist, umso mehr Frauen da draußen können wir wachrütteln.
Und somit ist für mich das Fazit aus der Diskussion um die richtige Art hier zu schreiben recht einfach:

Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder Beitrag, der das Ziel hat Andere über das Thema Bezness zu informieren und zu warnen, unterstützt die Arbeit hier.

Also sag ich mir:
Ran an die Tastatur, nicht an Anderen rumnörgeln, lieber genau diese Energie und Zeit darin investieren hier seine eigene Persönlichkeit einzubringen, um damit noch mehr Frauen da draußen möglichst noch rechtzeitig zu erreichen!
Die Quintessenz ist für mich auch heute immer noch die Gleiche wie vor einem Jahr (siehe blaue Markierung).
Das sollte man sich vielleicht ab und zu immer mal wieder selber vor Augen führen, dann würde sich wohl so manche hitzige Diskussion von selber erledigen. Manchmal habe ich das Gefühl Einige kriegen hier ab und zu so was wie den „Lagerkoller“…

Also Mädels: Konzentrieren auf das Ziel und die Energie nicht in Nebenschauplätzen vergeuden, da freuen sich doch bloß die Bezzies…

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Mein Beitrag bezieht sich nicht nur auf diesen Thread hier, sondern all die unnötigen threadzerschreddernden Auseinandersetzungen hier im Forum.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.04.2012, 15:05

......... ich wünsche mir zukünftig, dass man ggf. hinterfragt
.....und ich wünsche mir, dass man Beiträge schreibt, bei denen Nachfragen nicht nötig sind.
Die nämlich klar aussagen, was der Schreiber denkt.
Inzwischen zerstören diese schwammigen Beiträge jeden Thread.
Das ist unfair dem Threaderöffner gegenüber.

Es ist sinnlos hier weiter zu schreiben.
Der Beitrag, um den es geht, ist noch zu lesen und jeder kann sich sein Bild machen.
Das nun mehrere Beiträge nötig sind, um einen Beitrag zu erklären, sagt doch alles.
Wir sollten die Diskussion hier beenden, denn es ist in meinem Augen völlig sinnlos.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.04.2012, 15:41

Liebe anaba,

ich habe den besagten Beitrag gelesen, bevor ich mir erlaubt habe einige Gedanken zur Kommunikation hier zu schreiben.

Ich fand ihn übrigens in keinster Weise derart dramatisch und auch nicht als Angriff gegen das Forum - woran man meiner Ansicht nach sieht, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann.
Und nein, ich teilte diese Zeilen überhaupt nicht. Aber das ist trotzdem kein Grund derartig unschöne und emotional geladene Auseinandersetzungen zu führen. Man kann andere Meinungen auch einfach mal stehen lassen. Alle hier haben einen Kopf zum selber denken.

Ehrlich gesagt fand ich einige Reaktionen darauf schlimmer als den eigentlichen Stein des Anstoßes... Und genau DAS(!) hat mich dazu gebracht hier überhaupt etwas dazu zu äußern. Und ich finde dass sich genau dazu Einige mal an die eigene Nase fassen sollten.

Nix für Ungut
Viele liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.04.2012, 16:08

Ich fand ihn übrigens in keinster Weise derart dramatisch und auch nicht als Angriff gegen das Forum - woran man meiner Ansicht nach sieht, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann.
Deshalb meine Bitte, Beiträge so zu schreiben, dass sie eben nicht unterschiedlich wahrgenommen werden können.
Wenn wie hier mehrere Beiträge nötig sind, um die gemachten Aussagen zu erklären, dann wird es schwierig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.04.2012, 16:57

[quote]Komischerweise habe ich in anderen Fachforen (nein keine B keine Schwierigkeiten das man mich versteht, bzw. dass etwas falsch wahrgenommen wird, sogar bei Diskussionen nichteznessforen)[/quote]

Was in anderen Fachforen passiert, ist mir ziemlich egal.

Hier in diesem Thread geht es um deine schwammige Aussage, die du selbst in einigen Beiträgen erklären musstest,
weil sie falsch verstanden wurde.
Findest du nicht, dass nun genug über deine Beiträge geschrieben wurde ?
Du hast es erklärt und gut ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.04.2012, 14:11

Liebe Amely,

danke für Dein Feedback. Wenn ich es geschafft habe einige User zum Nachdenken anzuregen, dann ist es genau das was ich wollte. :D

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
darkness

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.04.2012, 11:02

Hallo sunwalk,

Du hast geschrieben:
ja ja, der Charme der Orientalen :) ... aber ich bin dem nicht erlegen und habe einen RIESENvorteil, ich kenne ihre Mentalität sehr genau! Sogar die Mentalität im Unterschied zu einem Beznesser und einem Ägypter, der sich nicht in diese Stufe einreiht.
So mancher Beznesser würde sich selbst auch nicht in diese Stufe einreihen. :?

Was genau ist denn, Deiner Meinung nach, der Unterschied in der Mentalität?
8)LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.04.2012, 11:57

sorry sunwalk, falls ich Dir mit dieser Frage zu nahe getreten sein sollte.

Aber ich habe damit eigentlich nur das getan, was Du geschrieben hast,
was Du aus anderen Fachforen kennst und Dir hier eben auch wünschen würdest. :|
Wenn mal etwas nicht verstanden worden ist, wird mit Freundlichkeit nachgefragt "was meinst du genau mit ..."
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.04.2012, 12:19

Ich werde diesen Thread schließen, um zu vermeiden, dass noch mehr Fragen kommen. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gesperrt