Ich habe Unterschrieben!

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Haram

Re: Ich habe Unterschrieben!

Beitrag von Haram » 10.06.2012, 13:31

Hallo

Jedes Geschnipsel, egal ob bei Junge oder Mädchen, gehört weltweit geächtet und alle daran Beteiligten müssen bestraft werden,
ausser es ist wirklich medizinisch notwendig.

Solche " Traditionen " können sich nur perverse Männer ausgedacht haben.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.06.2012, 14:54

Haram hat geschrieben:Hallo

Jedes Geschnipsel, egal ob bei Junge oder Mädchen, gehört weltweit geächtet und alle daran Beteiligten müssen bestraft werden,
ausser es ist wirklich medizinisch notwendig.

Gruss
haram
Da stimme ich dir zu. Wenn man aber die Zahlen liest, wird aber schnell klar, es ist fast unmöglich.

Hier die Zahlen der betroffenen Mädchen.
Jedes Jahr werden etwa etwa 2 Millionen Mädchen beschnitten.
Das sind täglich 6.000 Mädchen.
Durch den Eingriff sterben 5 - 10 %. Weitere 20 % sterben an Spätfolgen.
In Deutschland gibt es nach Schätzungen 20.000 Betroffene Frauen.
Da diese barbarischen Traditionen auch in Europa weiter gelebt wird und sich Ärzte finden, die sich dafür hergeben, wünschte man sich harte Strafen für die, die Mädchen das antun.

Das gilt natürlich auch für Jungen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.06.2012, 18:23

Haram hat geschrieben:....

Gruss
haram
Ich müßte mich schwer täuschen und bitte um Korrektur falls ich mich irre, aber die Beschneiderinnen sind in der Regel weiblich und nicht selten zwingen die Mütter ihre Töchter unter das Messer.
Gruß
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.06.2012, 18:50

Moppel hat geschrieben:

Gruss
haram
Ich müßte mich schwer täuschen und bitte um Korrektur falls ich mich irre, aber die Beschneiderinnen sind in der Regel weiblich und nicht selten zwingen die Mütter ihre Töchter unter das Messer.
Gruß
Moppel
Es ging um das Ausdenken und nicht um das Ausführen!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope

Beitrag von hope » 10.06.2012, 21:00

Bocanda hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:

Gruss
haram
Gruß
Moppel
Es ging um das Ausdenken und nicht um das Ausführen!
Ich glaube den betroffenen Kindern ist es vollkommen eagl wer Sie dazu... gezungen hat.
Mutter, Vater, Oma Opa, Tante, Onkel, oder wer auch immer!

Gruss hope
PS: Bei meinem Patenkind war die treibende Kraft.... defenetiv der VATER und der Rest "seiner" Familie!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.06.2012, 22:35

Die Gesellschaft ist Schuld daran.

Die Männer treiben den "Preis" in die Höhe, weil sie eine beschnittene Jungfrau wollen und die Frauen beugen sich.

Ich habe nur mit den Kindern Mitleid, die betroffen sind. Weder mit den Müttern, Vätern, oder den Männern, die dieses
Ritual befürworten.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Mehmeta

Beitrag von Mehmeta » 13.05.2013, 21:34

Moppel hat geschrieben:Haarsträubend.
Für die Jungen interessiert sich wieder mal keiner und genau deshalb werde ich die Aktion auch nicht unterstützen.
Btw. Ein Verein der Menschenrechte nur für Frauen einfordert, ist explizit sexistisch.
Gruß
Moppel
Bin ich auch der Meinung, die Jungs sind einfach egal, hauptsache Frau

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 13.05.2013, 23:27

Mir kommen die Tränen.... :roll:

Grundlose Verstümmelungen von Mädchen / Frauen, die an dem "Eingriff" nicht selten sterben, wo kein normalen Sexualleben - oder andere Funktionen - nur unter großen Schmerzen möglich ist , Kinderkriegen nur unter NOCH mehr Schmerzen als eh schon, mit der vergleichsweise lächerlichen Beschneidung (die wenigstens auch Vorteile hat) von Jungs zu vergleichen, ist ja wohl unter aller Kanone! :twisted:

Nilka

Beitrag von Nilka » 14.05.2013, 14:52

Hallo,
wäre nicht schlecht die Jungs, nicht zu knapp beschneiden zu lassen, wenn ihr wisst, was ich meine :mrgreen:
Besonders bei den Bezzis würde ich Nachbesserung verordnern, wenn ich könnte.
Viele Probleme könnte man damit beheben : Überbevölkerung und damit hängende Nahrungs-,Wohnungs- und Arbeitsplätzemangel usw. In letzter Konsequenz auch die Zahl der Beznessfälle würde dramatisch sinken.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.05.2013, 17:17

Nebelwolke hat geschrieben:Mir kommen die Tränen.... :roll:

Grundlose Verstümmelungen von Mädchen / Frauen, die an dem "Eingriff" nicht selten sterben, wo kein normalen Sexualleben - oder andere Funktionen - nur unter großen Schmerzen möglich ist , Kinderkriegen nur unter NOCH mehr Schmerzen als eh schon, mit der vergleichsweise lächerlichen Beschneidung (die wenigstens auch Vorteile hat) von Jungs zu vergleichen, ist ja wohl unter aller Kanone! :twisted:
Beschneidungen haben in einer zivilisierten Welt keinen Platz, egal ob bei Junge oder Mädchen. Wer das auseinander dividiert, der schafft Opfer erster und zweiter Klasse und das ist hochgradig widerlich.
Im übrigen ist es ein Trugschluss zu glauben das die Beschneidung bei Jungen ungefährlich ist. Es spricht nur keiner darüber oder nimmt es zur Kenntnis und erst Recht nicht die sehr Frauen bewegten Frauen. Denen sind Jungen nicht selten restlos egal.
Gruß
Moppel

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 14.05.2013, 18:30

Also... Nicht, dass ich für die Beschneidung von Jungen bin: Einem Kind ohne jeden medizinischen Grund, einfach im Namen einer Religion Schmerzen zuzufügen ist das Letzte!

Aber genauso daneben finde ich es, die Beschneidung von Jungen und Mädchen auf eine Stufe zu stellen! Hallo gehts noch?!
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ALLES oder ein Stück Haut entfernt wird! So weit ich weiß, wird keinem Mann sein bestes Stück samt Hoden komplett abgeschnitten und er dann noch zugenäht!

Männer werden auch nach ihrer Beschneidung Spaß am Sex haben und nicht ihr Leben lang Schmerzen leiden müssen: Bei jeder Menstruation, beim Sex, bei der Geburt, oft beim Wasserlassen, weil da ständig alles entzündet ist, da der Urin nicht richtig abläuft... Es ist eine Frechheit, das auf eine Stufe zu stellen :evil:!

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 15.05.2013, 12:06

@Sandy86: Da kann man sich drüber streiten. Das hat auch nuicht mit "zivilisdiert" oder nicht zu tun. Ich finde andere Dinge "unzivilisiert" als korrekte Beschneidung von Jungs.
Die Jungs meiner Freundin wurden auch Anfang des Jahres beschnitten; mit Religion hat das nicht immer zu tun. Bei ihr auch nicht.
Übrigens haben´s alle glänzend gepackt; nix mit "Leid / Schmerzen". Natürlich im Krankenhaus.
Es gab auch schon Beschneidung, als vom Islam noch keine Rede war.
Nilka hat geschrieben:Hallo,
wäre nicht schlecht die Jungs, nicht zu knapp beschneiden zu lassen, wenn ihr wisst, was ich meine :mrgreen:
Viele Probleme könnte man damit beheben : Überbevölkerung und damit hängende Nahrungs-,Wohnungs- und Arbeitsplätzemangel usw. In letzter Konsequenz auch die Zahl der Beznessfälle würde dramatisch sinken.
AUA! Wie gemein.... :wink:

Aber bei so manchem Kinderf...er oder Vergewaltiger durchaus angemessen! Hin und wieder habe ich bei solchen Subjekten (gerade bei solchen, die noch behaupten, dass "die Kinder / Frauen es ja gewollt haben") auch solche Gedanken; gebe ich zu.

Als wir damals Tiere kastriert haben, geschah das manchmal nicht durch OP; sondern mit einer schönen Zange; die Burdizzo-Zange! Die wäre da angemessen - allerdings OHNE Betäubung....

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.05.2013, 12:15

Nebelwolke hat geschrieben:
AUA! Wie gemein.... :wink:

Aber bei so manchem Kinderf...er oder Vergewaltiger durchaus angemessen! Hin und wieder habe ich bei solchen Subjekten (gerade bei solchen, die noch behaupten, dass "die Kinder / Frauen es ja gewollt haben") auch solche Gedanken; gebe ich zu.

Als wir damals Tiere kastriert haben, geschah das manchmal nicht durch OP; sondern mit einer schönen Zange; die Burdizzo-Zange! Die wäre da angemessen - allerdings OHNE Betäubung....
Das geht aber zu weit.
Das Beschneiden von Jungs ist für mich auch eine Tradition, die grausam und völlig unnötig ist,
wenn es keine medizinischen Gründe dafür gibt.
Witze darüber zu machen, ist nicht in Ordnung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 15.05.2013, 12:35

[quote="Nebelwolke"]@Sandy86: Da kann man sich drüber streiten. Das hat auch nuicht mit "zivilisdiert" oder nicht zu tun. Ich finde andere Dinge "unzivilisiert" als korrekte Beschneidung von Jungs.
Die Jungs meiner Freundin wurden auch Anfang des Jahres beschnitten; mit Religion hat das nicht immer zu tun. Bei ihr auch nicht.
Übrigens haben´s alle glänzend gepackt; nix mit "Leid / Schmerzen". Natürlich im Krankenhaus.
Es gab auch schon Beschneidung, als vom Islam noch keine Rede war.

Nebelwolke, da hat man Dich aber falsch informiert. Auch bei der Beschneidung im Krankenhaus sind die Schmerzen hinterher sehr schlimm
und Jungen haben danach Angst zu urinieren, da es sehr schmerzhaft ist.

Ja, im Judentum gab es die Beschneidung schon vorher, daher ist sie auch von Mohammed übernommen worden. Das macht es aber nicht zivilisierter und auch nicht "korrekter".
Ohne medizinische Indikation sollte kein Mensch beschnitten werden, zumal, wenn er nicht selbst entscheiden kann.Für die Kinder entscheiden immer die Erwachsenen.

Gruß,Morena

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 15.05.2013, 15:07

Ich finde auch die Beschneidung von Jungen ohne medizinischen Grund nicht akzeptabel, aber eben in keinster Weise an Grausamkeit gleichzusetzen mit Mädchen-Beschneidung!

Die Gefahr daran zu sterben wegen Blutverlust oder Infektion ist bei Jungen kaum vorhanden, während wie weiter oben geschrieben bis zu 10 Prozent der Mädchen sterben und weitere an den Spätfolgen. Es ist nun mal ein Unterschied, ob das ganze Genital oder "nur" ein Stück Haut entfernt wird. Sorry, aber das muss auch Moppel einsehen oder andere, die beides gleichsetzen! Einmal abgesehen davon, dass die wenigsten Männer ihr Leben lang leiden müssen wegen ständiger Schmerzen etc. und der Spaß am Sex nicht verloren geht!

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 16.05.2013, 15:54

morena hat geschrieben: Nebelwolke, da hat man Dich aber falsch informiert. Auch bei der Beschneidung im Krankenhaus sind die Schmerzen hinterher sehr schlimm und Jungen haben danach Angst zu urinieren, da es sehr schmerzhaft ist.
Das war bei den Jungs meiner Freundin nicht. Ich traue ihr schon zu, dass sie sieht, wenn ihre Kinder leiden. Sie zeigen das schließlich...
Ich denke schon, dass es auch einen großen Unterschied macht, unter welchen Verhältnissen (gerade was Hygiene und Erfahrung angeht) eine Beschneidung stattfindet und von welchem Arzt.

Genau, wie man einem Kind viel größere Schmerzen zufügen kann, wenn man es nicht beschneiden lässt, nur weil der Arzt ein Problem mit Beschneidung hat. Das war damals bei dem Sohn einer anderen Freundin von mir so. Er hatte eine Vorhautverengung, aber der Arzt meinte "Auf keinen Fall Beschneidung; wir kriegen das hin". Ich weiß nicht, ob das vor 15 Jahren generell so war oder ob es nur seine persönliche Einstellung "gegen Beschneidung" war.
Sie sollte seine Vorhaut immer cremen und versuchen zu dehnen. DER hat nun wirklich gelitten! Bis sie es nicht mehr ab konnte und zu einem anderen Arzt gegangen ist, der ihn beschnitten hat. Schon war nichts mehr entzündet, er konnte richtig pinkeln und alles war gut....

Es gibt ja sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte.

Von Gruselstorys, wo angeblich noch nicht mal eine Betäubung stattfand bis zu "kaum was gemerkt" bis zu "war 6 Wochen danach noch unangenehm" gibt´s da ja alles.
Klar hängt das wohl auch von der Einstellung zur Beschneidung oder dem persönlichen Schmerzempfinden statt, wie das eben immer ist.
morena hat geschrieben: Ja, im Judentum gab es die Beschneidung schon vorher, daher ist sie auch von Mohammed übernommen worden. Das macht es aber nicht zivilisierter und auch nicht "korrekter".
Ohne medizinische Indikation sollte kein Mensch beschnitten werden, zumal, wenn er nicht selbst entscheiden kann.Für die Kinder entscheiden immer die Erwachsenen.
Da kann man sich drüber streiten. Eben, für Kinder entscheiden Erwachsene; das ist ja IMMER so; in allen anderen Bereichen ja auch.

morena

Beitrag von morena » 16.05.2013, 16:36

Nebelwolke,

über eine nicht wieder rückgängig zu machende Körperletzung an Kindern, gibt es nichts zu streiten.
Schlagen eines Kindes ist vom Gesetzgeber verboten, verstümmeln nicht !

Und ich kann Dir versichern, dass auch die im Krankenhaus vorgenommenen Beschneidungen hinterher sehr schmerzhaft sind. Ich habe es oft genug erlebt.
Nicht ohne Grund wird am Anfang eine Art "Käfig" darüber gelegt, dass die Bettdecke nicht daran kommt.

Gruß,Morena

Nilka

Beitrag von Nilka » 16.05.2013, 16:45

Hallo,
wird diese Prozedur von der Krankenkasse bezahlt? Das sehe ich nicht ein, wenn die Bereitschaft deswegen sogar in den Unsprungsland des Vaters zu reisen, um das zu machen, vor der erzwungenen Liberalisierung, vorhanden war.
Die WIRKLICH medizinisch begründete Fälle ausgenommen natürlich.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

morena

Beitrag von morena » 16.05.2013, 16:49

wird diese Prozedur von der Krankenkasse bezahlt? Das sehe ich nicht ein, wenn die Bereitschaft deswegen sogar in den Unsprungsland des Vaters zu reisen, um das zu machen, vor der erzwungenen Liberalisierung, vorhanden war.
Die WIRKLICH medizinisch begründete Fälle ausgenommen natürlich.

ja, es wird von den Kankenkassen bezahlt. Da wird einfach eine dazu benötigte Indikation der KK erklärt.

Gruß,Morena

Antworten