Bauchgefühl

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkj

Re: Bauchgefühl

Beitrag von kkj » 11.12.2013, 16:02

Auch wenn Cheffin sagt, wir sollen es dabei belassen - nein, das kann und will ich nicht.

Hier belehrt uns ja Tina geradezu, würde man auf Instinkt/Bauchgefühl hören, wäre man von vornherein geschützt vor Bezzis und sonstigen unguten Verbindungen. Bis zu einem gewissen Grad hat sie sicher nicht ganz Unrecht, aber ihre Weisheiten SO zu präsentieren - ja das hat mit echtem Leben nicht mehr viel zu tun.

Gerade bei knallharten Bezzis - wie will man dahinter kommen, wenn alles perfekt gemalt wird? Hier im Forum gibt es mindestens ein Beispiel, wo sehr genau geprüft und überlegt wurde, und dennoch kam das schlimme Ende. Weder Bauchgefühl, Instinkt noch Verstand rettet einen vor Fehlern, gerade dann sowieso nicht, wenn man einem Schauspieler zu Opfer fällt. Wenn DANN noch die rosa Brille und Wunschdenken mitmischen, ja Prost Mahlzeit.

Und selbst das bissl von Tinas Wahrheiten, was vielleicht Hand und Fuss haben könnte, wird in einer derart unerträglichen Weise dem niederen Volk hingeworfen, also MIR vergeht da jegliche Lust, auf dem Niveau zu diskutieren.

Es kann sich nur um eine sehr verwirrte Person handeln, oder um eine, die hier absichtlich ein seltsames Süppchen rührt. Selbst im letzteren Fall hätt ich gern was davon ab, was sie in ihren Keksen verbacken hat, scheint echt krasses Zeug zu sein.
LG
kkj

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 12.12.2013, 13:04

Es ist nachvollziehbar, dass du dich hinter dein seit Jahren loyales Team stellst, und spricht nicht gegen dich.
Mensch Tina.... nach 24 Stunden pünktlich wieder da und platzierst als erstes genau wieder so einen super Satz!

Evelyne ist sicher froh, dass Du sie belehrst, dass es nicht gegen sie spricht, dass sie hinter ihrem Team steht... Gleichzeitig unterstellst Du ihr damit unterschwellig, dass sie eigentlich eine ganz andere Meinung hat.

Du verstehst leider wirklich nicht, wieso Deine Art zu schreiben besserwisserisch rüberkommt.

Und dass "noch nicht alle begriffen haben" dass es die Rettung schlichtweg ist, auf den Instinkt zu hören, liegt vielleicht einfach daran, dass sie die Ergebnisse Deiner Analyse über Instinkt nicht so recht überzeugen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Geena

Beitrag von Geena » 12.12.2013, 14:08

@ Desert Dancer

Ich glaube, dass Tina-von-wo-auch- immer sehr genau weiß, wie ihre Mails rüberkommen und dass sie genau DAS auch bezweckt.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass sie hier provozieren will und das Forum lächerlich macht. Ihre Mail an Evelyne war absolut unverschämt: Was maßt diese Person sich an? Deswegen halte ich die Idee von Bigi für absolut richtig: "Ins Leere laufen lassen". Wenn sie hier kein Publikum für ihre tiefenpsychologischen Ratschläge
( Reptilienhirn = Spatzenhirn ?? :P ) mehr findet, wird ihr sehr schnell langweilig werden. Hoffentlich....

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 12.12.2013, 23:06

Vielleicht könnten wir ja mal bei Gelegenheit einen Verstandes-Thread starten...

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, lieber nicht :wink:

Aber wie du richtig schreibst:
Wer das nicht lesen will, muss es ja nicht.

Würde ich mir auch nicht antun :wink:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Roseline

Beitrag von Roseline » 12.12.2013, 23:56

wow..ich hab mir diesen thread mal kurz durchgelesen (ja..es WAR Langeweile) :D

Hallo Tina,

na, wenn du dich wirklich so gut mit Psychologie/Soziologie auskennen würdest wie du dich darstellst, dann solltest du wissen WARUM und WAS man dir hier im Forum vorwirft. Mit solchen Beiträgen würdest du in jedem Forum anecken, wenn nicht sogar rausfliegen.
Aber irgendwie scheinst du das nicht zu begreifen(oder etwa doch?)
Du schreibst und schreibst und es scheint so, als ob du dir selber damit was beweisen willst. Suchst du Aufmerksamkeit/Bestätigung die du snst nicht bekommst; oder warum beharrst du immer so aggressiv darauf, immer Recht zu haben und dich als super-intelligent anzupreisen?
So ein Verhalten find ich vom psychologischen Standpunkt gesehen schon auch bedenklich... :wink:

Jedenfalls wirst du Frauen so bestimmt nicht helfen, denn die brauchen wenn dann schon richtige fachmännische Hilfe, und keine "Hobbypsychologie". (Mal davon abgesehen...wenn sich jemand tagtäglich nur mit seinem eigenen Bauchgefühl auseinandersetzt, verpasst derjenige nicht "zu leben"? )
Was "Stärke" betrifft, so ist es doch normal dass man/frau nicht die ganze Zeit stark sein kann.Natürlich kann man über sich selbst reflektieren, aber im Grunde wird man immer wieder Fehler machen und daraus lernen.
Ich glaube sogar, diejenigen die immer behaupten stark zu sein, sind meistens die, die hinter ihren ach so "selbstsicheren" Fassade am meisten Anerkennung/Bestätigung/wenn nicht sogar Hilfe brauchen.
Vielleicht bist ja gerade du ein Beispiel dafür...denn das was du tust ist nicht mehr "diskutieren" ( Eine Diskussion führt man mit Respekt gegenüber den Diskussionsteilnehmern), sondern du beharrst darauf, dass man sowohl dich als auch deine Ausführungen im Forum lobend anerkennt. (Und freust dich wie ein Schnitzel wenn jemand etwas zum Thema beiträgt)

Aber interessant ist es schon, welche Leute hier schreiben... :lol:

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.12.2013, 08:39

Der Verstand wäre hier ein tolles Beispiel, und diesen kann man nicht stark genug würdigen!!
(Leider ist er bei vielen Menschen ähnlich schwach kultiviert worden wie das Bauchgefühl)
Vielleicht könnten wir ja mal bei Gelegenheit einen Verstandes-Thread starten...
24 Std. Pause haben wohl doch nicht gereicht.
Deshalb verabschiede ich mich hier von dir.
Du findest sicher eine neue Spielwiese.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.12.2013, 09:03

Auch von mir ein Danke, liebe Anaba!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 13.12.2013, 15:55

Ich bin schwer begeistert liebe Anaba :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten