am Sonntag Abend war mir hier ein bisschen langweilig, also Fernbedienung geschnappt und durch die vielen Sender des amerikanischen Fernsehens gezappt. Hängen blieb ich bei TLC (gibt es ja auch bei uns). Sendung hiess "90 days Fiance".
Dabei geht es um Paare 1 US + 1 Ausländer, die sich irgendwie,irgendwo kennengelernt haben und die "grosse Liebe" ist erwacht. Gesehen habe ich eine Staffel schon in Deutschland, da ging es um Frauen aus Lateinamerka, Russland, Thailand.
Einreisen dürfen die Partner mit einem 90 Tage Visum, in dieser Zeit muss die Heirat über die Bühne gehen, sonst "Good Bye".
In dieser Staffel, die jetzt im US-Fernsehen läuft ist, auch ein Tunesier dabei, er 28 sie über 40 mit 4 Kindern. Kennengelernt haben sich die beiden in einem Chatroom, sie war einmal in Tunesien und kam als verlobt zurück.
Er ist ja so dankbar, "that's my goal" , verliebt, ja bis wohin? Er spricht zwar ein verständliches Englisch, aber der Kulturschock war für ihn doch riesig. Das muss man erst mal verkraften.

Der erwachsene Sohn hat Mohamed einige unbequeme Fragen gestellt, da kam dann das sich Winden und nix Genaues sagen zum Vorschein, aber der junge Mann hat sich nicht beirren und einwickeln lassen, seine Statements waren klar, seine Ansagen an das, was er von ihm erwartet gut formuliuert. Da kam der Herr schon ins Schwimmen.
Bin gespannt, wie es am Sonntag weiter geht.
Liebe Grüsse aus Okaloosa Island, Florida