jüngerer mann ,ältere frau

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Lizzie

Re: jüngerer mann ,ältere frau

Beitrag von Lizzie » 20.04.2016, 10:35

Liebe Biggijamila,

Frankonia hat es auf den Punkt gebracht.
Zudem muss man sagen, dass, selbst wenn man die Sprache glernt und sich mit dem Koran befasst hat, noch längst nicht weiß wie das Leben in islamischen Ländern aussieht, wenn man nicht einige Zeit dort gelebt hat.
Und zwar mit und unter Einheimischen, nicht in communities wo die Ausländer unter sich sind.
Denn dort wird nicht "hocharabisch " gesprochen sondern Dialekte ( ausser in Saudi Arabien ) und vieles läßt sich auch nicht wirklich ins Deutsche übersetzen weil es in unserer Sprache kein Wort dafür gibt. Das kann man dann nur im Kontext richtig verstehen wie es gemeint ist, also man muss erlebt haben wie es gebraucht wurde.
Was aber für die Frauen die z. B. nach Ägypten kommen das größte Problem ist, ist dass sie die Männer nicht im Geringsten einschätzen können.
Hier in Deutschland ist ihr ziemlich schnell klar mit wem sie es zu tun hat: Landei, Prolet, Gebildeter, Handwerker, Geschäftsmann usw.
Dort weiß sie es nicht.
Ausserdem weiß sie nicht dass zwischen einem Hotelangestellten bei uns und in Ägypten Welten liegen in Punkto Herkunft, Ausbildung, Familienhintergrund usw.
Sie weiß nicht was in Ägypten üblich ist, sie glaubt es ist wie in Deutschland und das ist es eben nicht.
SIe hat keine AHnung was den Unterschied zwischen einem Ägypter der es ernst meint und einem Bezzie ausmacht.
Sie merkt nicht dass ihr FLirt sie schon durch sein Benehmen als unanständige Frau einstuft usw., sie glaubt alles was er ihr erzählt weil sie die Realität nicht kennt.
Natürlich wäre es erlaubt eine viel ältere Frau zu heiraten, aber es ist NICHT ÜBLICH, es wird von der Gesellschaft ABGELEHNT, von einer Familie die auf sich hält NICHT GEDULDET, niemand tut es ausser er hat eindeutige Absichten in RIchtung Bereicherung, AE usw.
Sie hat keine Ahnung von seiner Weltanschauung, Familienstruktur, Freundeskreis usw. Sie kennt den Einfluss von Familie , Freunden, NAchbarn usw. nicht.
Was sehr erschwerend dazukommt ist, dass man in einer Drittsprache kommuniziert, die meist keiner von beiden richtig beherrscht.
Ich kann dir versichern, dass es Jahre dauert bis man ein Gefühl dafür entwickelt hat was von all den schönen Worten und Höflichkeiten und Angeboten man ernst nehmen kann und was eben nur Worte sind und du hinter die Fassade blickst hinter der sich das echte Leben abspielt. Und das hat nur sehr bedingt etwas damit zu tun was im Koran erlaubt oder verboten ist.

Der wird nur immer gern zitiert, weil man damit eigentlich von Lügen bis Mord so ziemlich alles zu rechtfertigen versucht.
Das Problem für uns Europäer ist, vor allem dass nie etwas offen an -und-ausgesprochen wird.

Es wird vertuscht, weggeschaut und ignoriert und wenn du dann die Sache ansprichst und auf einer Lösung bestehst, verursachst du die totale Panik, denn keiner kann damit umgehen dass nun jemand öffentlich und laut über etwas spricht das zwar alle gewußt haben aber keiner wissen wollte.

Wie willl man sich mit alledem auseinandersetzen wenn man die Sprache nicht kann?

Der Einfluss von Gesellschaft, Tradition, Sitten und Gebräuchen ist mindestens genauso stark wie der der Religion. Es werden
sogar Bräuche beibehalten die nirgends durch die Religion gedeckt sind (Beschneidung der Mädchen, Saar usw.) und oft sogar verboten.

Du siehst also dass wir hier sehr wohl Bescheid wissen was geht und was nicht und nicht nur in der Theorie sondern auch ganz praktisch und selbst erfahren.

Schau mal, du sagst du bist halb Türkin. Da darf ich mal vermuten dass dein Vater Türke ist und du hier geboren bist. Du fährst in die Türkei auf Urlaub und alle freuen sich dass ihr kommt----alles super. Aber es ist anders als wenn man immer dort lebt.
Du bist eigentlich privilegiert, denn du kennst beide Kulturen, sprichst wahrscheinlich beide Sprachen und hast in beiden Ländern Freunde so wie meine Kinder ( halb Ägypter ) .
Du würdest auf keinen Bezzie hereinfallen das ist klar, denn da müsstest du schon dümmer sein als die Polizei erlaubt. Aber deutsche Frauen haben dieses Wissen nicht, daher --------siehe oben. und daher sind wir bemüht den Frauen die sich da verstrickt haben zu helfen.
Ausserdem, die ABlehnung solcher Typen gilt nicht etwa ihrer Religion, sondern dem was sie sind. Ein Drecksack und Betrüger ist immer ein solcher ob er nun Moslem, Atheist oder Katolik ist.
Ich bin keine Muslima, meine Söhne schon. Die würden allerdings nie auf die Idee kommen mir mein Schinkenbrötchen zu vermiesen. Ich denke du verstehst was ich meine?!

Liebe Grüße LIZZIE

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.04.2016, 10:49

biggijamila hat geschrieben:hallo ,ich bin neu hier und möchte gerne etwas zu einem thema schreiben. im islam ist es nicht verboten für einen jügeren mann ,eine ältere frau zu heiraten ,da der prophet ja selber mit einer deutlich älteren frau verheiratet war ..Ist es haram bzw. verboten im Islam eine ältere Frau zu heiraten?
Natürlich ist es nicht verboten, es ist sogar empfehlenswert, um an eine Aufenthaltserlaubnis im Europa oder andere (finanzielle) Vorteile zu kommen. Zumindest solange, bis man an ein eigenständiges (nicht mehr von der Ehe mit einer Europäerin abhängigen) Aufenthaltsrecht gekommen ist. Dann kann man sich ja wieder trennen und die von der Familie auserkorene muslimische Jungfrau heiraten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 20.04.2016, 12:04

biggijamila hat geschrieben:aber es ging nur um die assage ,das es nicht gern gesehen wird ,junger mann ältere frau...um nicht mehr ..das man hier gleich " angegriffen" wird und gesagt bekommt man hätte keine ahnung ..naja gut kann ich mit leben
Anscheinend kannst du mit Gegenwind überhaupt nicht umgehen. Kein Mensch greift dich an. Wenn du hier argumentierst, musst du auch mit einem Echo rechnen und dies wird dir hier auf rein sachlicher Basis entgegengebracht, von Usern, die wirklich eine Ahnung von dem Thema haben.

Es ist schön, wenn es auch positive Beziehungs-Beispiele gibt, nur die wirst du hier nicht finden, das es ausschließlich ein Forum gegen Bezness ist. Und wenn du dich ausgiebig mit dem Thema befasst, wirst du auch feststellen, dass die Negativ-Beispiele überwiegen. Daher auch die Berechtigung für dieses Forum.
Gruß Thelmalouis

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.04.2016, 12:08

@Biggijamila
Könntest Du Dich nicht einigermaßen an elementare Rechtschreibregeln halten?
Das würde Deine Beiträge wesentlich lesefreundlicher machen.
- Aristoteles -

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 20.04.2016, 12:39

Mann, das ist ja mal wieder eine Show. :roll: :lol: :lol:
Gruß Thelmalouis

Franconia

Beitrag von Franconia » 20.04.2016, 12:41

biggijamila hat geschrieben:also ganz ehrlich ihr habt echt einen an der waffel, seid ihr alles gefrustete frauen hier die keinen abbekommen,was habe die rechtsschreibdinge mit dem thema zu tun ...ich verabschiede mich hier jetzt ,ihr seid einfach nur stur ,dumm und wollt nur negatives sehen ..alle männer sind schlecht ...ne sorry ...da hab ich mich wohl sehr getäuscht ...alles hochbegabte hier ..wow oder besser lösch mein profil ...ihr seid mir echt zu fertig und ja euch wünsche ich solche männer denn ihr hab es nicht besser verdient...
Danke für dieses Statement.
Du hast damit meinen Verdacht bestätigt, den ich schon nach dem Lesen deines ersten Beitrages hatte.

Reinkarnation?? :lol:

Eins noch für dich auf dem Weg...
Es gab vor dir schon unzählige Muslimas und Konvertitinnen die der Ansicht waren uns erklären zu müssen was Islam bedeutet und wie unwissend wir doch sind. Keiner von diesen Bekehrungsusern konnte mit Kritik an der "einzig wahren Religion" umgehen und hat früher oder später gezeigt, dass eine gute Erziehung und Kinderstube, die Respekt und das Zulassen von anderen Ansichten und Meinungen einschließt, nicht zum Islam gehört sondern.
Und du zeigst, wie andere Möchtegernmuslimas auch, dass ein Austausch mit Möchtegernmuslimas nicht möglich ist, da deren Wortschatz doch sehr eingeschränkt ist und dieser früher oder später nur noch aus Verallgemeinerungen und Beleidigungen aus dem bildungsfernen Bereich besteht.

Aber tröste dich, es sind vor dir schon viele Muslimas und Konvertitinnen gescheitert unsere User über den Islam belehren und zum Islam bekehren zu wollen. Du reihst dich da in zuckersüße Gesellschaft :lol:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.04.2016, 12:56

biggijamila hat geschrieben:...seid ihr alles gefrustete frauen hier die keinen abbekommen,.
Nein, ich bin ein Mann.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 20.04.2016, 13:05

Efendi II hat geschrieben:
biggijamila hat geschrieben:...seid ihr alles gefrustete frauen hier die keinen abbekommen,.
Nein, ich bin ein Mann.
Sicher Efendi? :lol:

Du weißt doch (und wir haben es gerade wieder zu lesen bekommen), nur Muslimas kennen die einzig wahre Wahrheit und besitzen die nötige Intelligenz, die uns Ungläubigen abgeht.

von daher...
wenn so eine allwissende Muslima behauptet ALLES hier wäre frustriere Frauen...
... sicher das du ein Mann bist? Hast du den Söckchentest gemacht und bestanden? :lol: :lol: :lol:

(sorry, der musste einfach sein :wink:)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Kitty_Kat

Beitrag von Kitty_Kat » 20.04.2016, 14:46

Hätte mich gerne noch in die Diskussion eingeklinkt, aber so wie es aussieht, bin ich leider zu spät :wink: . Die von der TE gebrachten Argumente inklusive des Tonfalls kommen mir so bekannt vor, daß es eigentlich nur noch zum Kopfschütteln ist.

Allerdings frage ich mich beim meist stillen mitlesen doch immer wieder mal, wie man in einem Anti Bezness-Forum landet, wenn doch die eigene Welt total in Ordnung ist und die Religion einen vor (organisiertem) Betrug durch Glaubensbrüder schützt.... :roll:
"The road to hell is paved with good intentions."

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 20.04.2016, 15:01

Kitty_Kat hat geschrieben:Allerdings frage ich mich beim meist stillen mitlesen doch immer wieder mal, wie man in einem Anti Bezness-Forum landet wenn doch die eigene Welt total in Ordnung ist und die Religion einen vor (organisiertem) Betrug durch Glaubensbrüder schützt.... :roll:
Naja, dieses Forum ist nicht gerade "gut" für´s "Beznessgeschäft", da wird dann schon ab und zu mal, auf die ein oder andere dümmliche Weise, dagegen geschossen.
Gruß Thelmalouis

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.04.2016, 16:28

biggijamila hat geschrieben:also ganz ehrlich ihr habt echt einen an der waffel, seid ihr alles gefrustete frauen hier die keinen abbekommen,was habe die rechtsschreibdinge mit dem thema zu tun ...ich verabschiede mich hier jetzt ,ihr seid einfach nur stur ,dumm und wollt nur negatives sehen ..alle männer sind schlecht ...ne sorry ...da hab ich mich wohl sehr getäuscht ...alles hochbegabte hier ..wow oder besser lösch mein profil ...ihr seid mir echt zu fertig und ja euch wünsche ich solche männer denn ihr hab es nicht besser verdient...
Wenn man deine Beiträge liest, macht es eher den Eindruck, du bist ziemlich fertig.
Warum sollten wir fertig sein?
Hier schreiben Frauen und auch Männer :wink: , die seit vielen Jahren binational verheiratet sind,
wie z.B. Efendi und ich.
Andere sind getrennt und haben lange in den Heimatländern ihrer Männer gelebt.
Wieder andere haben ihre Beznessgeschichte längst hinter sich und warnen vor diesen Männern.
Die Gründe hier zu schreiben sind so unterschiedlich, wie unsere User.
Wer deine Beiträge liest, der kann sich ein gutes Bild über dich und deine Gründe, dich hier anzumelden machen.
Du bist nicht fähig mit anderen zu diskutieren oder andere Meinungen zu ertragen.
Es wundert mich deshalb gar nicht, dass du deinen Account wieder löschen lassen möchtest.

Ich werde deinem Wunsch natürlich nachkommen und dich wieder abmelden.
Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 20.04.2016, 16:41

Oha,das war ja wieder was.....

Ein kurzer Einwurf und keine Einlassung auf eine konstruktive Diskussion und dann die Beleidigung der Forumsuser.
Das ist ja auch keine Art und eher infantil.

Flensee

Beitrag von Flensee » 20.04.2016, 16:59

Ob vielleicht da Schulferien sind :roll:
Gross- und Kleinschreibung kommt evtl. erst danach :mrgreen:

Atin

Beitrag von Atin » 21.04.2016, 12:26

Biggi Jamila du lebst also momentan in D?! Auch du bist für die nur eine ... die sich zur Hochzeit ihr Jungfernhäutchen aus dem Internet bestellt :wink: Aber das weißt du ja sicherlich :wink: :wink:
Wissen ist Macht.

Antworten