Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Dies und das...

Beitrag von Anaba » 17.11.2012, 13:33

LisaM. hat geschrieben:Liebe Amely...

Deine Signatur faellt mir auf- lebst Du auch in Berlin, warst Du bei der Auffuehrung?
ich wuerde sie gern besuchen...

Liebe Gruesse aus der Karibik

Lisa
Kannst du doch, wenn du wieder in Deutschland lebst.
Ich kann dir versichern, dass es sich lohnt in dieses Musical zu gehen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 17.11.2012, 15:29

Hallo Anaba,

Du warst drin? Auch Berlin? :)

Oh ja werde es versuchen, fragt sich wie lange es eben laeuft !
Vor dem neuem Jahr werde ich sicher nicht gross rumfahren keonnen, mal sehen.

Saludos
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.11.2012, 15:50

LisaM. hat geschrieben:Hallo Anaba,

Du warst drin? Auch Berlin? :)

Oh ja werde es versuchen, fragt sich wie lange es eben laeuft !
Vor dem neuem Jahr werde ich sicher nicht gross rumfahren keonnen, mal sehen.

Saludos
Ja, ich habe es gesehen. Ich wohne in Berlin. :wink:
So schnell setzen sie das Musical sicher nicht ab. Es ist fast immer ausverkauft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 17.11.2012, 16:48

Lisa
was schreibst Du da? Natuerlich zahlst Du nichts fuer die Klamotten, bring mir eine Magnolia mit oder lad uns zum Eis ein, das waere doch prima und ich finde es zu schoen, mir Deine Tochter in den Sachen meiner vorzustellen.
Hab gerade bemerkt, dass Braunschweig ja wenigstens keine Ewigkeit von Berlin entfernt ist. Habe heute trotzig gegen mich selbst angefangen zu packen, unglaublich, was man da -leider-alles so wiederfindet.Liebesbriefe, Fotos, Hoffnungen, Traeume, schon gut, ich hoere auf!
Lisa, Du Engel auf Erden, hast DU wirklichd das Gefuehl ein Deutschland so willkommen zu sein? ja? Ich gar nicht.Und ist Deine Tochter schon sehr gespannt?
Ich finde Eure Geschichte ja sooo interessant und verstehe sie immer noch nicht ganz. Seit wann ist Deine Tochter bei Dir? Ich hatte das Gefuehl schon laenger , aber dann las ich dass Du. erst vor kurzer Zeit- ihre mUtter geworden bist. Und Dein Ex? Wolltet Ihr sie eigentlich zusammen adoptieren? Brauchst nicht darauf zu antworten, wahrscheinlich hast Du das schon und ich bin so wirr es einzuordnen. Heute Nacht traeumte ich eine Art Tarzan aber aus den bayrischen Waeldern haette mich entfuehrt, ohne eine Chance fuer mich ihm zu entfliehen und ich sage Euch; das war de beste Traum seit langem!!!! Seufzzzz....
Muss weiterpacken.Lasst es Euch alle gutgehen,

liebe Gruesse aus Istanbul

Magnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 17.11.2012, 23:42

@ Magnolia,

Suesse, habe gerade einen EINMALGRILL fuer mein Engelchen angschmissen, weil sie ja "picknicken" will.
Sobald sie satt ist, schreibe ich es Dir auf ;-)

Schoen das du packst!!!

Bis nachher

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 21.11.2012, 17:00

Hallo Magnolia,

Natürlich haben wir lange schon ausgegrillt, aber mein Internetstick hat mich mal wieder nur ins Skype gelassen und keinen Schritt weiter.
Fast wäre ich in eine Wifizone gegangen, aber es ist mit Laptop nicht ungefährlich auf der Straße und ein Verlust dessen wäre schrecklich.

Schreibe gerade in Word, damit der Text nicht verschwindet und außerdem gibt es schönere Umlaute.
Wobei mir mal wieder auffällt wie viel man davon eigentlich benutzt in der deutschen Sprache, seltsam, fiel mir nie auf vorher.

Tja Suesse, also selbstverständlich werde ich die Sachen bezahlen, müsste ich ja überall anders auch!
Es ist schon schön, wenn ich Dinge günstiger als „neu kaufen‘ bekommen kann, das hilft schon.
Deine Kinder müssen ja auch wiederum neues haben…na ja wir machen das schon!!!!

Ja, Berlin ist wirklich nicht weit weg, sag ich Dir ja. In meiner neuen Nachbarschaft, lebt ein guter Freund von mir, der jede Woche einmal nach Berlin fährt.
Es ist keine Entfernung, ich denke mit dem Zug noch um einiges schneller als mit dem Wagen.
Wir können uns in jedem Fall sehen wenn und wann wir das wollen, das ist wirklich schön!
Wenn Du erstmal in Deutschland bist und Online, wäre ein Kommunikationsprogramm wie Skype oder Messenger oder was es da alles so gibt, sicherlich cool für uns!
Ob ich in Deutschland so willkommen bin, das weiß ich natürlich nicht.
Aber ich nehme mir das Recht heraus mich darauf zu freuen, denn es ist meine Heimat, ich bin Deutsche.
Deswegen fühle ich mich nicht schlecht oder herausgefordert, eher so Empfindungen wie: „ nach Hause gehen“, und „etwas Ruhe haben“.
Dabei fühle ich mich aber keineswegs wie ein verletztes Reh, was schreckhaft ins Dickicht kriecht.
Sondern eher wie ein Hirsch, dessen Geweih zwar ramponiert ist, ne Pause braucht, aber durchaus noch einsetzbar ist.

Magnolia, natürlich wird es schwer für uns!

In Deutschland werden wir einen langen Weg vor uns haben. Aber es wird uns niemand mehr demütigen können oder verletzen.
Wobei wir ja schon losgegangen sind!
Du hast sogar schon eine Wohnung. Ich habe mich erst um einige beworben, will die eine jedoch unbedingt haben.
Gestern dann auch die ersten Bewerbungen nach Arbeit abgeschickt. Wusste gar nicht mehr wie das geht. Wann hab ich schon mal eine Bewerbung geschrieben?
Ich glaub nur ein oder zweimal in meinem Leben vor 150 Jahren vielleicht. Auch so richtig „angestellt“, war ich noch nie. War echt super schwierig für mich, überhaupt Worte zu finden, die mir passend erschienen um meine Lücken zu füllen, die moralisch – für sehr viele Menschen -einfach nicht füll bar sind.
Tja mal sehen was da passiert, krieg bestimmt erstmal 150 Absagen ;-)

Im Übrigen kämpfe ich noch immer mit der Geburtsurkunde, noch immer habe ich sie nicht und noch immer ist nicht klar, wann ich sie haben kann. Eben gerade riefen sie mich wieder an, ich muss vorbeikommen „etwas erklären‘ Die können hier nämlich mit dem Pass von mir, wo ja der Geburtsname ebenfalls drin vermerkt ist so gar nichts anfangen. Das gibt es hier nämlich nicht. Ich bin sehr in Sorge, ob ich es wirklich - wirklich zum 4 Dezember geschafft habe.

Katastrophe wenn nicht!

Hilft mir auch nicht wirklich dabei endlich das Rauchen aufzugeben, denn das möchte ich auch unbedingt. Anfangen mit dem Aufhören..hehe..schöner Satz. Immerhin ist der Stand jetzt mal so, dass alle Papiere komplett auf dem Weg sind und auch die Hündin endlich am Zielort ankam und heute auch gleich operiert wird.
So, mache mal eben Pause und häng Dir den Text rein, solange mein Stick noch auf grün ist.

Saludos Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 22.11.2012, 04:23

Magnolia hat geschrieben: Seit wann ist Deine Tochter bei Dir? Ich hatte das Gefuehl schon laenger , aber dann las ich dass Du. erst vor kurzer Zeit- ihre mUtter geworden bist. Und Dein Ex? Wolltet Ihr sie eigentlich zusammen adoptieren? Brauchst nicht darauf zu antworten, wahrscheinlich hast Du das schon und ich bin so wirr es einzuordnen. Heute
Hey Suesse,
...gleich mal wieder unglaubliche Sachen auf dem Standesamt erfahren, aber erst mal Deine Frage beantworten :-)

Im Sommer 2005 lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen ganz banal in einer Disco auf Mallorca, er Deutscher.
Logo hatte ich Lust auf ein Abenteuer, aber Kinder? Hm, meine Jungs waren schon erwachsen und ich hatte eher fertig mit dem Thema.

Aber er nicht! Ende 30, kein Kind, selber Einzelkind, er war verrueckt danach Vater zu werden. Vom ersten Tag an, lag er mir damit in den Ohren, wirklich!
Ich habe sofort ganz klar gemacht: Ich will nie mehr alleinerziehende Mutter sein. Auch keine unverheiratete. Am Ende hat der Traum gesiegt.
Der Traum, den Du Magnolia wohl auch hattest, Familie und einen Mann und am besten fuer immer... :roll:

Aber ich bin einfach nicht schwanger geworden, egal was wir angestellt haben und wir haben ne Menge Sachen probiert,
bis hin zur kuenstlichen Befruchtung und weiss der Teufel was alles.
Seine Mutter, ausser ihm keine weitere Familie mehr, schon alt und etwas krank fieberte mit.
Sie wollte so gerne ein Enkelkind, sie wollte es - wie er - unbedingt. Ich verzweifelte fast, es klappte nicht.
Tief im Inneren glaubte ich auch zu wissen warum "es" nicht passierte.

Jahre vorher hatte ich mal einem Abbruch zugestimmt. Danach ging es mir so elend, das ich in die groesste Kirche Mallorcas gegangen bin.
(habe dort ja 15 jahre gewohnt)..ich fuehlte mich schmutzig und gemein, war derzeit noch Katholikin, nicht mit Leib und Seele, aber Gott hat mir (noch) was bedeuted derzeit. Ich entzuendete also ne Menge Kerzen an und betete. Ich bat Gott, mir niemals mehr so eine "Aufgabe" zustellen, mich nie mehr schwanger werden zu lassen.
So eine Entscheidung wollte ich nie mehr treffen (koennen) wollen und so war es derzeit fuer mich klar, das ich gewiss nie mehr schwanger werde.
So war es dann ja auch. Denn obwohl die Aerzte einfach nichts finden konnten, und es keinerlei Grund dafuer gab klappte es nicht.

1,5 jahre spaeter waren wir am Ende aller Medizinischen Wunder angekommen, um richtig Geld aermer und die Aerzte gaben es auf.
Als einziges Rat konnten Sie uns noch empfehlen:
Machen sie Urlaub, vergessen sie das alles und vielleicht passiert ein Wunder, wir koennen jedenfalls nichts mehr tun.

Wir entschieden uns fuer die Karibik, ich hatte gerade ien Buch fertig geschrieben und verschwand einfach noch bevor es promotet werden konnte.
Das gab richtig fies Aerger, aber ich wollte es versuchen und dachte ja, ich sei in wenigen Wochen wieder da... :!:

Am eigentlichem Reisetermin konnte mein Mann ( wir waren damals noch nicht verheiratet) aus wichtigen Gruenden nicht mit.
So sass ich von Mitte November bis genau an Heiligabend hier alleine im Hotel. Da ich bloede Kuh immer alles ganz genau wissen will,
vertrieb ich mir die Zeit in den aermsten Vierteln der Stadt und half natuerlich hier und da angesichts des Elends,
was ich hoechstens aus den Zeitungen kannte und das auch nur von den Werbungen das Paten gesucht wurden fuer traurig schauende Kinder mit aufgeblaehten Hungerbaeuchen.

Meine Gute was war ich naiv!!! Ich gab und gab und gab. Noch bevor mein Mann hier war, musste er schon 2 mal Geld schicken, weil ich es einfach hergab. Unter anderem auch an eine junge Frau, die ich auf der Strasse fand und deren Bein voller Maden war. Ich schleppte sie zu einem Arzt und waehrend er sie behandelte, erzaehlte ich, das ich bald ein Baby haben wuerde. Hier wird ja Spanisch gesprochen, aber leider ist Spanisch nicht gleich Spanisch das hier ist Suedamerikanisches Spanisch. Sie laechelte und nickte und laechelte, danach sah ich sie auch einige Wochen nicht mehr.

Stattdessen ging ich mit einigen Frauen von hier, die super, super glaeubig sind oft in die Kirche und wir alle beteten fuer ein Baby fuer uns.
Es war sehr suess, ich hab voll mitgemacht, dachte schaden kann es ja nicht...hielt Zwiesprache mit Gott und versuchte "ihm' zu erklaeren,
dass wir den vermeintlichen Deal rueckgaengig machen muessen.

Ich erwartete dann meinen Mann in der nacht zum 25. Dezember und verbrachte den heilig Abend im Hotel. Ich hatte Weihnachstschokolade mit in die Lobby gebracht und sah ploetzlich die junge Frau mit 4 Kindern vor der Tuer. Eines auf den Arm, die anderen in Reih und Glied verschuechtert hinter ihr. Ich rief sie (erfreut :mrgreen:)herein, bestellte was zu trinken und verteilte meine Schokolade an die Kids und nahm das kleine Maedchen auf den Arm... :?

Die junge Frau verabschiedete sich und ich verstand ihren Dialekt so schlecht, das ich der Meinung war, sie kaeme gleich zurueck. Also schaukelte ich das Baby auf meinem Arm und hoffte auf baldige Rueckkehr, da ich merkte das es unten ziemlich nass war und ueberhaupt; das ganz Kind stank regelrecht, und hatte augenscheinlich auch ziemlichen Hunger. A

Als nach 15 Minuten nichts passierte und das Kind mittlerweile richtig schrie, drueckte ich es einer Angestellten dort in die Hand und raste in die Fussgaengerzone, weil ich da mal ein Babygeschaeft gesehen hatte. Ich stellte erst dort fest, das ich eigentlich gar keine Ahnung mehr habe, was man da eigentlich alles fuer braucht. Also holte ich dies und das und jenes auch noch und klaro was zum Essen mit Flaeschen. Ich musste ein Taxi zurueck nehmen, soviel Krams hatte ich eingekauft!

Was soll ich weiter noch sagen, die Mutter kam nie mehr zurueck. Ich erklaerte dem verdutztem Hotelinhaber alles, wir stellten ein Kinderbett auf und ich versorgte es die ersten Stunden. Danach musste ich ja zum Flughafen, meinen Mann abholen und hielt es fuer besser, das Maedchen erstmal zu verstecken. :mrgreen:
Natuerlich hatte ich vorher rumtelefoniert, aber alles was die frauen hier darueber zu sagen hatten war:" Was willste denn, Du wolltest ein Baby jetzt haste eines und dazu noch ein Christkind"...ich dachte echt, die spinnen ja!!

Mein Mann kam also an und wollte direkt "die Zeugung im Urlaub'" probieren. Ich dachte aber, ich zeig ihm das Baby lieber gleich. Na, der war vielleicht verbluefft!
Sie schlief dann zwischen und und mein Mann saugte noch an ihren kleinen Fuessen rum, womit er sich gleich mal Kraetze einfing und drei Tage spaeter wieder im Flieger sass, weil er sofort in eine ordentliches "Universitaetskrankenhaus" wollte. :lol:

Gleich am naechsten Tag waren wir dann bei einem Kindernotarzt, der dem Baby quasi absprach zu ueberleben mit all den Krankheiten.
Halb verhungert, keine Muskelbildung, keine Darmbewegung, Kraetze, Maden, Pilzbefall innen und aussen und einiges mehr.
Ihr Alter war nur zu schaetzen, er tippte auf 4 bis 7 Monate, es war schwierig. jedenfalls bekam ich einen Haufen Medizin, rief vom Hotel dann einen Spanischen Kinderarzt an und der sagte mir widerum was ich wegschmeissen, austauschen oder geben sollte. Zum Glueck hatte sie kein Aids, Hepathitis oder sowas scheckliches !!!

Tja, also mein Rueckflug ging am 6. Januar, den verschob ich wegen des Kindes. Ich wollte das sie erst gesund ist, bevor ich sie zum Jugendamt bringe.
Natuerlich hatten wir Wege gemacht Polizei etc aber es war zwischen den Jahren, keiner fuehlte sich zustaendig und eigentlich fanden es alle eher komisch als ernst.
Spaeter wurde ich belehrt das es hier nicht ist wie in Europa mit Pflegefamilie und so. mir wurde allen ernstes gesagt, ich solle sie irgendwo in einen Park oder so setzen!
Ich! :cry: Na nieee!

Also beschlossen WIR sie zu behalten. Natuerlich mein Mann auch, ganz besonders mein Mann.

Ja, so war das liebe Magnolia, und glaub mir wenn ich Dir sage auch mit ist ein Traum geplatzt. Mit voller Wucht und grossem Knall! Es waren unsagbare Schmerzen die ich erlitt und groesste Hoellenqualen die ich empfand als er weg war. Ich wollte nicht mehr Leben, ganz im ernst, ich wollte einfach nicht mehr, hatte mich selbst verloren.
Eigentlich habe ich es bis heute nicht richtig begriffen und haette sonst hier nie einem Bezzi zum Opfer fallen koennen. Niemals!

Aber er kam genau in dem Moment. Als ich einfach nicht mehr wollte. Da kam er und "fing mich auf" :x
Der Gute :-) Der, der so anders war...Der EIMER ( eigentlich ist meiner eher reich) haha, sorry aber da muss ich ueber mich selber lachen!
Wie kaputt ich auch war, er hat mich erst richtig zertreten die Mistmade!

Aber, liebe Magnolia ich bin wieder aufgestanden, nehme meinen Sonnenschein an die Hand und werde nach Hause gehen.
Und werde Dich dort treffen :-) Ich freu mich so drauf!!! Gib nicht auf!!

Saludos und abrazo fuerte

Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 22.11.2012, 13:48

@Magnolia,

Ach so Suesse, fast vergessen.
Mutter bin ich geworden, weil an dem Tag die offizielle Adoption bei Gericht stattgefunden hat.
(Was mich zwar zur Mutter machte, mich aber auch nicht hier raus brachte bisher)
Deswegen was es das Datum! Ich war ja an dem Tag so was von gluecklich, weil ich ja sicher war, das nun alles fertig ist.

Also gestern wieder mit Taxi zum Standesamt.
Immerhin, die Chefin da hat meine Akte und arbeitet dran, sieht mich kommen, ich muss nicht mal warten.

Sie zeigt mir folgendes :
Einen Schreibfehler in meinem ersten Nachnamen im Urteil ( muss korregiert werden)
Einen fehlenden Satz in einer Benachrichtigung einer der Parteien, ( in allen drin bis in dem an die biologische Mutter)
"Bestellt" bei mir einen quasi "Bettelbrief" an den Praesidenten der Behoerde, damit wir es ueberhaupt schaffen koennen bis naec hste Woche.

Also muss ich Heute wieder zum Gericht wegen dem Schreibfehler im Urteil, warte mal wieder aufs Taxi....
Der Gerichtsvollzieher/Anwalt muss noch einmal zur biologischen Mutter hin..habe ihn angerufen, er kann es erst am Abend machen, also geht der Tag heut verloren...
Ich muss eine Peticion schreiben und weiss nicht mal was ich da schreiben soll ( weiss es schon, ist nur so verwirrend, der Druck ist so hoch)
Und das alles nur noch wenige Tage vorm offiziellem Reisedatum, mir wird schwindelig, wie soll ich das schaffen """ :? """"

Es wird nicht klappen :shock: :cry:

Krieg die Kriese!!

Magnolia, Du packst ja schon, sag man wann geht denn euer Flieger ?

Lisa :arrow: hibbelt

Bina62

Beitrag von Bina62 » 23.11.2012, 00:27

Liebe Lisa,Du kriegst nicht die Krise,Du schaffst das.Deine Geschichte von Mann und Kind ist sehr bewegend.Es ist gut das Du die Kleine angenommen hast und Für sie kämpfst,wer sollte es sonst tun...Ich hätte sie auch nicht aussetzen können.Ich selbst bin kinderlos geblieben,aus medizinischen Gründen.Oft hatte ich mir gewünscht das jemand ein Kind mir vor die Tür läge.Am 4.12.habe ich Geburtstag und deshalb wünsche ich mir für Dich,das die Ausreise klappt.Danke für die Blumen,ich werde 50 Jahre jung.Ich bin wie Du eine Kämpfernatur und so will ich bleiben.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 23.11.2012, 04:18

Hallo Bina,
Wie nett Du mir immer schreibst!

50 Jahre "wow" dachte wirklich Du seist ein junges Maedchen oder so :-)
Sag ja, man bleibt jung bei dem ganzem Stress, also das in jedem Fall...jedenfalls denkt man das, solange man nicht in den Spiegel schaut :roll:

Also das Papier geaendert vom Gericht; habe ich heute nach 5 Stunden ( bitte setzen Sie sich mal 10 Minuten) warten endlich bekommen.
Die Peticion habe ich auch geschrieben, fast die ganze Nacht und noch etliche Stunden am Tag dazu gebraucht.
Kein Satz war mir gut genug, keine Bitte dringlich genug dargestellt :shock:

Das Schreiben von der biologischen Mutter durch den Anwalt ; Nicht da! Er macht es morgen hat es heute "nicht geschafft"
Hatte aber Zeit mir eben ein Ohr abzukauen, bis er dann endlich wieder Geld in der Tasche hatte, von der "verzweifelten Mutter" :evil:
Er meinte, wir sammeln die Papiere und ich solle am Montag gehen, scheint nicht zaehlen zu koennen, denn die Tage rennen mir mittlerweile echt unter den Naegeln weg!!

Also habe ich Taxi bestellt fuer morgen frueh und fahre ohne das Papier, in der Hoffnung der Presidente nickt schon mal ab auf meinen Bettelbrief
und man kann dann am Montag vielleicht alles fertig machen....haha...ja, ja das sind meine Traeume.

Geburtstag am 04.12. ja das ist ein gutes Zeichen liebe Bina. es ist wahnsinnig nett, das Du an deinem Ehrentag ein paar Gedanken fuer mich uebrig haben wirst.
Wegen der Kinderlosigkeit: Das Abschiednehmen vom Kinderwunsch ist ganz sicher ein laaaanger Prozess. Für die Trauer um einen Wunsch tgib es ja kaum Rituale.
Aber Du hast Dein Leben im graden, anstatt es wie viele – einem imaginären Ziel zu opfern, und immer wieder und nochmal und nochmal dies und das zu probieren,
bis man schliesslich zu alt fuer ALLES ist was mit biologischer Fortpflanzung zu tun hat. Ploetzlich ist es da, das riesen Loch.
Wenn Du magst kannst Du "Tante Bina" fuer meine Tochter werden, sie hat ja sonst keine :-)

Da faellt mir noch ein bloeder Witz ein:
Hallo Makler, hatten sie mir nicht noch vorm Kauf versichert das Haus sei kindersicher ?
Aber ja das habe ich, das ist es auch!
Das verstehe ich aber nicht Makler, wieso kommen meine Kinder denn dann jeden Tag wieder rein?
:mrgreen:

Bina, weisst Du eigentlich warum viele nach dem ersten ueberhaupt noch ein 2. Kind bekommen?
Weil das erste IMMER ein liebes, ruhiges Baby ist. Die stressigen kommen nie zu erst, denn dann wuerde man im Traum nicht an ein zweites denken :D

Der Hund hat die OP auch gut ueberstanden, neun dicke, grosse Welpen haben sie herausgeholt, aber es war noch keines lebensfaehig.
Traurig aber in jedem Fall bleibt ihnen ein grauenvolles, kurzes, schmerzhaftes Leben erspart.
Schade, das meine "dicke Mami" so weit weg ist, kann sie leider nicht mehr besuchen vor meiner Abreise, wenn es denn da zu kommen sollte.
Aber ich weiss sie in guten Haenden und sie wird sich wahnsinnig freuen, wenn sie dann in Deutschland ankommt bei uns.

Es ist ein komischer Abend, weiss nicht so recht wie ich mich beschaeftigen soll, bin aber auch nicht muede genug fuers Bett...werde es mal mit Tee versuchen, vielleicht hilfts..

Schlaft schoen ihr alle

Lisa :arrow: brueht erstmal Kamille auf

Bina62

Beitrag von Bina62 » 24.11.2012, 00:21

Hola Lisa,der Kamillentee hat hoffentlich Wirkung gehabt.Ja ,jung geblieben durch Stress trifft auf mich zu,leider trage ich heute die Folgen.Ich bin schon immer Fernweh geplagt,habe aber nie ganz den Absprung von Deutschland geschafft.Durch viele Aufenthalte im Ausland,kann ich Deine Situation gut nachempfinden.Im meinem Leben bin ich immer von guten Freunden aufgefangen worden,wenn es grade mal nicht so gut im Leben lief.Du bist auf Dich allein gestellt und das ist nicht einfach.Ich hoffe auf gute Neuigkeiten von Dir.Im Spiegel kann ich mich noch ertragen,ansonsten werden sie abgehängt.Aber es ist wie es ist ,die Zeit geht nicht spurlos an einem vorbei.Buenos Noches.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 25.11.2012, 17:15

Guten Morgen Bina,

Heute ist Sonntag, hoffentlich der vorletzte hier in diesem Land fuer lange Zeit!
Natuerlich war ich am Freitag wieder beim Standesamt, habe die Aenderung der fehler im Urteil, sowie meine peticion abgegeben.
Aus den Augenwinkel!!! ploetzlich neue Fehler im Urteil gesehen, mir brach der Schweiss aus.
Aber die Dame sah nur kurz rueber und packte es als Vorhanden in die Mappe. Puhhhh!
Meinen Brief fand sie sehr schoen.
Gesternabend dann kam der Anwalt und brachte mir das Papier der Mutter, das letzte, eas fehlte ( mal wieder)
Also am Montag hin und dann wird es sich zeigen..Ach Mensch, Montag ist ja Morgen!

Tja kann gut sein, dass ich Morgen wissen werde wie es ausgeht mit dem Reisedatum! Bin sehr aufgeregt deswegen!!
Schlafe schlecht, wander rum, raeum hin und her, motze schnell und stopfe mich mit ekligen ueberzuckertem Suessem voll.
Zigartettn ohne Ende, und dauernd laeuft die Kaffeemaschiene, bin echt froh, wenn die Entscheidung jetzt kommt, es muss ja mal ein Ende haben.

Kann auch nichts mehr Schreiben (arbeiten), stehe voll auf der Leitung, hab ne totale Blockade im Kopf :shock:

Noch niemanden der meinen Kater nimmt, das zehrt zusaetzlich an meinen Nerven, jeden Morgen weckt er mich und jeden Morgen frage ich mich, was er wohl "denkt",
wenn er feststellt, das er vergebens kommt, weil keiner mehr hier ist :cry: :cry: :cry:

Ach weisst Du Bina, ganz ehrlich am schoensten sind doech die "abgesicherten" Urlaube im Ausland, Rueckticket im Gepaeck und wenn man krank wird ab "nach Hause"
Diese ganzen Kulturen und dieses Fremdlaendische essen macht doch echt nur Spass, wenn es zeitlich begrenzt ist und ohne "MUSS".
Am besten noch mit jemanden an der Seite, der einem Nahe ist, ganz gleich ob Freund oder Partner. Jemanden der die Erlebnisse mit einem 'teilt", weil vieles was man
erlebt ja eigentlich erst schoen wird, wenn man es teilen kann. Finde ich jedenfalls.

Und mal ganz "unter uns"...fluester : Wenn es ums fremdlaendische, andere Geschlecht geht...ach herjehh nichts einfacher als das!
Wobei das oft verwechselt wird, es ist nicht 'das andere aussehen", die Exotik, es ist nur die Tatasache, das "man' hier oder in anderen Laendern ueber die hier berichtet wird, eben jeden haben kann. Jeden, den man will. Das ist so, das ist Fakt!

Also in Eurpoa spricht "man" ja nun mal keinen 25 jaehrigen, braunhaeutigen, muskelloesen, sexy Typen an der grad schwitzend Colakisten vom LKW hieft.
Um sich fuer bestimmt Sachen zu verabreden. Haha, die wuerden wohl die Polizei rufen - zu Recht!

Hier nicht, in Aegypten nicht, nicht in der Tuerkei und, und, und....Man laechelt rueber und hat sofort Kontakt, bekommt ne Handynummer und los gehts.
Wenige Stunden spaeter ist der Typ verliebt und "man' kann jeden Traum leben, den mal leben will - solange ,man ihn bezahlen kann.
(Den Traum UND den Typen) Hier in diesem Land wo ich bin..studieren uebrigends quasi ALLE :mrgreen:

Es zaehlt kein Alter, kein Gewicht, kein Aussehen.
Aber ganz ehrlich, so einen Typen dann in Europa zu haben, in dicken Wollpullis, wo man weder Hautfarbe noch Muskeln sieht, ihn wie ein Kind rumstottern hoeren in "unserer" Sprache und ihn morgens zum Bus zu bringen, damit er seinen "Hilfsjob" ausfuehren kann..haha...neeee,.. da ist der Traum dann schnell vorbei! und wenn das nicht so ist, sorry dann stimmt bei der Dame was nicht!
Wahrscheinlich ist es oft die Einsamkeit des eigenen, monotonen Lebens, die einen dazu verfuehrt, dem
'Romaticmovie" noch einen ueberlangen Nachspann zu geben, obwohl man schon lange nicht mehr gluecklich ist ueber die Situation ...

Apropo Cola-schoko-papi, ich hatte ihn, es war echt nett!!
Dananch war ich trotzdem froh, das es mich nichts angeht ob sein Handy funktioniert, oder wie er seine Miete bezahlt. :wink:

Was ich damit sagen will, ist das hier -glaub ich- sehr oft "koerperliches Begehren" mit "wahrer Liebe" verwechselt wird.
Es ist wie gutes Essen, es kann super lecker sein, aber wenn man satt ist, sollte man es dabei belassen und sich nicht weiter vollstopfen, es wird nur boes enden.
Nun ja, so richtig verwundern tut es mich auch nicht, denn welche Chanchen hat eine Frau ab 40 noch bei den europaeischen Maennern?

Ich kann wirklich BEHAUPTEN nicht weniger als eine 20 Jaehrige. Die Frage ist nur "traut" sich Frau an diese -gestandenen- Maenner heran?
Meist nicht (mehr), Erfahrungen aus schlechter Partnerschaft vorher u.s.w. laesst sie zoegern...
Deswegen haelt sie lieber an einem bemitleidenswerten Kueken aus der dritten Welt fest, den sie behalten kann, weil sie ihn behuetet. So ist es naemlich.

Aber Liebe..hahaha..ne also wirklich nicht, LIEBE ist doch so ein tiefes Gefuehl, das geht doch richtig rein, das hat doch auch mit GEMEINSAMKEITEN zu tun,
Respekt und Achtung! Auch mit HILFE in allen Lebenslagen, wie soll denn so ein Schmarotzer aus Fernost sich kuemmern um was auch immer?

Ach ich Dummkopf, na klar ich vergass, es braucht dafuer nur Worte...:"I am with you, our Love will never die, i will carry you "...
aber nur und das musst Du doch verstehen...if you give me enough money to call you again..hahaha

Ach Bina, hahaha, jetzt hab ich echt mal wieder gelacht..oh man...wenn ich da an meine eigenen vErfahrungen denke.
ich habe meinen Bezzi uebrigens auch im Internet kennengelernt, obwohl er aus diesem Land hier war.
Aber eine ganz andere Ecke ( logisch, Campo) haha.
Er ist so ein RAFTINGGUIDE.. :oops:

Na ja Bina sag mal meine Liebe, welche Folgen von was traegst Du denn, wenn ich fragen darf?
Erzaehl doch mal ein bisschen von Dir, was auch immer Du erzaehlen magst ??

Liebe Gruesse, mache mal wieder die Kaffeemaschiene an und hoffe das Magnolia sich bald wieder meldet.
Wann ist denn nun ihr Heimflug gewesen???

Saludos
Lisa

hulla

Beitrag von hulla » 25.11.2012, 17:46

geixxt. Hulla, bitte nimm dich ein wenig zurück. :wink:

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 25.11.2012, 17:55

hulla hat geschrieben:geixxt. Hulla, bitte nimm dich ein wenig zurück. :wink:

Was denn Hulla, willst Du mir Vorwuerfe machen, weil ich mit 40+ sexuell noch nicht Tod bin???
:mrgreen:
Oder was hast Du sonst auszusetzen?

gruss Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 26.11.2012, 00:20

Hola Lisa,erstmal drücke ich Daumen und Zehen für Montag.Ich hab gesundheitliche Probleme ,so das ich nicht so kann wie ich will.Wer reisen tut hat immer was zu erzählen.Ich bin ein Sonnenmensch und mag so gar nicht den Winter.Einen Garten habe ich auch noch,ist zwar immer viel Arbeit,aber gut für die Seele.Ich habe auch einen Kater im Seniorenalter und hoffe sehr das er noch ein paar Jahre lebt.Jetzt schläft er gerade eingerollt im Körbchen.,ich möchte ihn nicht missen.Ansonsten lebe ich den ganz normalen Wahnsinn.Magnolia ist bestimmt am packen oder schon im Flieger.Sie wird sich schon wieder melden,Also Viel Glück.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 26.11.2012, 17:07

Hallo Bina,

Tausend Dank fuers Daumendruecken....
Komme also dort an, und komme erstmal nicht rein, weil ich statt Bluse ein Tshirt trug...kein Eintritt!
Nachdem ich dem "Tuersteher" sagte, die sollen sich lieber mal um die Korruption im Land kuemmern anstatt um meine Garderobe wurde ich auch noch des Grundstuecks
verwiesen. Nach dem ich gefuehlte 30 Zigarettn geraucht habe ( im Regen) habe ich einem haitianischem Schuhputzer sein "Hemd abgekauft" und meinen Anwalt angerufen.
Der kam dann wieder an ( Aber Lisa umsonst kann ich nicht kommen :evil: ) und dann rein.
UND WIEDER ist der Satz falsch vom Anwalt in dem Schreiben :shock:
Also hat die Dame es diesmal WORTWOERTLICH fuer meinen Anwalt aufgeschrieben, der jetzt den Gerichtsvollzieher erreichen muss, der dann das Papier erneut zuzustellen muss und dann kann ich wieder kommen, mit viel Glueck MORGEN...."""haarerauf"""

Es regenet, meine gesamte Waesche ist nass geworden, der Kaffee ist alle, ich habe keine Schokolade im Haus und gehe jetzt einfach ins Bett!

Saludos an alle

Lisa

Binchen, ein Garten ist schoen, meine Schwaegerin hat auch einen und so einige meiner Lieblingsbaeumchen und Bluemchen werden regelmaessig gepflanzt.
(Magariten, Schneegloeckchen und Maigloeckchen, Osterglocken)...ich selber habe KEINEN gruenen Daumen, moechte aber einen Garten mit Schaukel fuer mein suesses "Trueffelchen" und fuer meine Hunde...na ja und ich grille gerne unter Lampions.

Ja, und fuerden Kater such ich auch noch einen Pflegeplatz, aber noch habe ich nicht aufgegeben ihn irgendwie unterzubringen und nachzuholen...
Ich hab ihn sehr lieb, er gehoert ja jetzt auch zur Familie...aber langsam wird es echt immer enger finanziell :( mal sehen wie das noch geht!

Gesundheitliche Probleme, das tut mir leid, aber ich denke die kriegen und haben wir alle bei dem Stress ja auch kein Wunder..
heute ist mein letzter Zigarettentag...mal sehen wie das wird morgen "zitter schon"
Hab Kaugummis und Mohrrueben besorgt, ne Menge Wasser und viel Tee.

Ja klar, Magnolia wird sich melden, weiss schon...vielleicht ist sie wirklich schon 'angekommen, sie wird sehr viel um die Ohren haben
...und wer weiss wie das dann auch ist mit Internet, laeuft ja auch nicht grad mal eben so sofort...

Liebe Gruesse schicke Dir bisschen Sonne rueber, setz die Sonnenbrille auf und mach Fenster mal kurz auf :arrow: 8)
Saludos Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 27.11.2012, 00:16

Hallo Amely,

Langsam ein gutes Ende finden, darauf hoffe ich seid Jahren!
Seid Mittags versuche ich den Anwalt zu erreichen, ohne Erfolg, er nahm einfach nicht ab, und jetzt ist sein Handy AUS!
Was das bedeuted kann ich mir ja schon denken, um 9 Uhr ist der Fahrer da morgenfrueh und ich hab das Papier nicht :cry:

Ja und in Deutschland kann man sich beschweren, hier nicht, dann kannste naemlich noch laenger warten..alles kleine Goetter in den Bueros hier :roll:
Es bleibt nur noch Zeit bis Donnerstag, denn fuer den Pass auf der Botschaft brauch ich zwei Tage ( Freitag und Montag)

Melde mich Morgen

Schlaf schoen!!
Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 27.11.2012, 00:59

Hola Lisa,so viel Pech kann man doch nicht haben.Ich fiebere täglich nach einer guten Nachricht,aber mein Gefühl sagt,am Ende wird alles gut.Das mit der Garderobe ist ja unglaublich.Der Anwalt ist auch ein Kaliber für sich,ohne Worte.Mit dem Kätzchen muss Du noch hinkriegen.Ich denk in der Dom.REp.scheint immer die Sonne.Was ist Los weint der Himmel weil Du gehst.Morgen muss einfach alles klappen.Mit dem Rauchen auffhören ist ein Kapitel für sich,ein Versuch ist es alle mal wert,sind eh zu teuer.Ich denke Magnolia ist schon geflogen,wer weiss.Dir eine gute Nacht,Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 27.11.2012, 02:40

Hallo Bina,

Schnell noch ein Update, hier ist es ja erst kurz nach 21 Uhr
Habe gerade mit dem Anwalt telefoniert, er steht morgen um 9.30 Uhr vorm Standesamt ...mit dem Papier lt seiner Aussage.

Ja, ja das Rauchen ist eine sehr uebele Sache...aber so viele haben es schon vor mir geschaftt, zur Not mache ich "Babyschritte"

Mit dem Kaetzchen bin ich (noch) dabei, habe aber auch noch einige Bewerbungen geschrieben, so langsam kriege ich Uebung in den Formulierungen :mrgreen:
Aber ne Antwort hab ich noch auf keine.
So, mal sehen was Morgen wird, melde mich natuerlich mit dem Update!

Es regnet hie rnicht oft, meist kurz aber dann sehr heftig.
Nun ja all die Pflanzen, Fruechte und Baeume hier brauchen den Regen eben.
Ausserdem putzt er gut die verstaubten Wege :-)

Gute Nacht Bina
Lisa :arrow: versucht auch zu schlafen ( nach der wirklich allerletzten Zigarette)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 28.11.2012, 00:36

Hallo ihr lieben,

Also war dann heute mit Anwalt und Papier wieder beim Standesamt, und bin dank meines langaermligen Shirts auch hineingekommen :?
Jedenfalls hat die Dame erstmal 10 Minuten nach meiner Akte gesucht...was mich sehr beunruhigt hat.
Sie fand sie in einem ganz anderem Stapel auf einem ganz anderem Schreibtisch nachdem sie sich die Lippen in aller Ruhe fertig geschminkt hatte.

Jedenfalls stimmt jetzt alles, sie meinte Morgen schon nachfragen waere sinnlos am Donnerstag koenne ich anrufen.( rufe trotzdem Morgen an)
Also Donnerstag ist ja eh der letzte Tag, meinetwegen Freitagfrueh auch noch, aber wenn es Donnerstag am Nachmittag nicht da ist,
wird es auch am Freitagmorgen nicht fertig sein. :cry:
Nun kann ich nur warten und hoffen...und Diazephan einschmeissen um ruhig zu bleiben :roll:

Ja ansonsten habe ich tatsaechlich Antworten auf meine Bewerbungen bekommen und auch schon Termine fuer Gespraeche verabredet.
Das waren echt nette Telefonate und ich bin mir bei dem einem Job ziemlich sicher ist auch noch oeffentlicher Dienst, waere schon ganz cool.

Kater noch nichts neues, ansonsten ess ich noch paar Broetchen mit meiner Tochter, trinke Kakao und gehe gaaanz frueh ( mit nem altem Columbo) ins Bett.
Bin so muede, weil mein Nervenkostuem die ganze Zeit schon auf vollem Power laeuft.

Ich hoffe ihr seid alle ok, keiner leidet und keiner weint.
Lasst es euch gut gehen wo immer ihr alle auch seid und vergesst nicht, das Morgen ein neuer Tag ist,
an dem man alles neu beginnen kann, was man Heute versaeumt hatte. ( mit dem Rauchen aufzuhoeren zu Beispiel)

Gute Nacht

Lisa

Antworten