Araboislamische Immigranten gegen die schweizerische Fahne
Moderator: Moderatoren
-
Re: Araboislamische Immigranten gegen die schweizerische Fahne
Bigi, ich möchte Dir dennoch hier öffentlich antworten.
So , wie dieser Beitrag geschrieben ist, so kenne ich. Es braucht Dir nicht leid zu , dass Du privates von Dir gegeben hast.
Das ist menschlich. Und niemand zieht über Dich her. Vielleicht hast Du auch gemerkt, dass einige sich Sorgen um Dich machen.
Bigi, trotz allem Leid hatte ich nie das GEfühl, dass mich jemand in die Knie zwingen wollte (ausser vielleicht bei einem sehr nahstehenden menschen, was ich aber mit Krankheit entschuldige). Vielleicht hast Du nur dieses GEfühl. Meistens begegnest Du doch eher Desinteresse, Bequemlichkeit und der Ursprung für alles Elend ist doch meist Neid.
Ruh Dich ein wenig aus. Lass wieder Wohlwollen in Dein Herz. Entschuldige diese persönlichen Ratschläge, aber Du bist mir halt nicht egal.
LG Elisa
So , wie dieser Beitrag geschrieben ist, so kenne ich. Es braucht Dir nicht leid zu , dass Du privates von Dir gegeben hast.
Das ist menschlich. Und niemand zieht über Dich her. Vielleicht hast Du auch gemerkt, dass einige sich Sorgen um Dich machen.
Bigi, trotz allem Leid hatte ich nie das GEfühl, dass mich jemand in die Knie zwingen wollte (ausser vielleicht bei einem sehr nahstehenden menschen, was ich aber mit Krankheit entschuldige). Vielleicht hast Du nur dieses GEfühl. Meistens begegnest Du doch eher Desinteresse, Bequemlichkeit und der Ursprung für alles Elend ist doch meist Neid.
Ruh Dich ein wenig aus. Lass wieder Wohlwollen in Dein Herz. Entschuldige diese persönlichen Ratschläge, aber Du bist mir halt nicht egal.
LG Elisa
-
Liebe Bigi,Ich bin ein Kämpfer, kann aber durchaus erkennen wann ich einen Kampf verloren habe und akzeptiere das dann auch..
Ich bitte Euch nun das Thema Bigi mal ab zu schließen und mir die Chance zu geben, über alles nochmal nach zu denken..
Danke..
ich möchte doch noch ein paar abschließende Worte schreiben.
Es braucht dir überhaupt nicht leid zu tun hier Privates geschrieben zu haben.
Das einige nun deine private Enttäuschung mit deinen Beiträgen in Verbindung gebracht haben, damit war zu rechnen.
Du hast es es jezt klargestellt und gut ist.
Wir "kennen" uns lange und ich weiß, dass du immer hinter uns und dem Forum stehst, deine eigenen Beznesserfahrungen einbringst und seit langer Zeit hier den Frauen Ratschläge gibst.
Deshalb sollte dieser Thread nicht der Anlass sein das so einfach hinzuschmeißen.
Nimm dir Zeit und denke über alles noch einmal nach.
Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ehrlich Anaba, habe ich etwas von hir erwartet?Anaba hat geschrieben:Liebe Frei, nenn es wie du willst.Liebe Anaba, was du Islam nennst,
nenne ich Arabo islamizität,
Du solltest dich nicht auf Imene einschießen. Sie ist Muslima und steht dazu.
Sie öffnet sich hier, ist kritisch und benennt auch Mißstände.
Was erwartest du noch von ihr ?
Soll sie hier nicht mehr schreiben oder konvertieren ?
Es wäre überhaupt das Gegenteil: jemand(e) erwartet etwas von mir, das heisst, dass ich die Realität des arabo islamischen Lehrens leugne oder, dass ich darüber schön(er)rede?
Wo habe ich geschrieben, dass sie auf diesem Foren nicht mehr schrieben sollte?
Wo und wem hätte ich zu konvertieren versucht? Und ehrlich: wozu hätte ich ihn/sie zu konvertieren versucht? Wirklich, ich verstehe deine letzten Beiträge nicht (mehr).
Danke und liebste Grüsse an dich und an sie und an alle.
-
Liebste Amely,Amely hat geschrieben:Liebe Frei,Frei hat geschrieben:
Liebe Anaba, was du Islam nennst,
nenne ich Arabo islamizität,
was ein präziseres Begriff für jene ethnische ideologische Religio politik ist,
bei allem Verständnis für dein Engagement,
aber ich denke dass Imene für dich die falsche "Zielgruppe" ist.
Ich finde es gut, dass Imene hier als bekennende Muslima sich der Diskussion stellt und auch
durchaus kritische Bemerkungen sachlich erwidert.
Ich glaube auch, das du mit Imene ein sehr gutes Gespräch führen könntest, wenn ihr euch
persönlich begegnen würdet. Hier über das Forum ist dies nicht möglich, darum lasse sie bitte einfach raus
aus deinen ideologischen Überlegungen.
Imene ist und war keine Zielgruppe für mich.
Einfach habe ich erklärt, was es für Arabo islamizität gemeint ist.
Einfach so.
Wenn man etwas über selbst benannte Muslime sagen möchtet,
dann möchtet man auch sagen, dass die Muslimische Bruderschaft selbst sich Muslima nennt.
Osama Bin Laden auch nennt ihn selbst Muslim.
Also: jenes Wort bedeutet viel oder nichts.
Mein Begriff ist einfach und nur so gemeint, das Lehren vom (so genannten) "Islam" (und seinen Büchern) zu zeigen.
Arabo ist die ethnische Richtung dieses Lehrens; Islam (Koran, Haditen) ist die ideologische Richtung.
Das sind objektive Tatsache, nichts anders.
Entschuldigung für diese lange Diskussion und jetzt grüsse ich dich herzlich und wünsche dir (und auch der Imene) einen schönen, sonnigen Tag.
-
Neugikeit aus Saudi Arabien, von einem Bericht auf MEMRI Blog (auf ENG):
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/5703.htm
Die schweizerische Neutralität wäre ein ... zionistischer Komplott.
[Mein Kommentar: vielleicht sind sie nicht mit der Schweiz zufrieden, weil sie - und ihre Bevölkerung - nicht zur Eur ... abia ... teilnehmen mag?
Und kann ich etwas klar und deutlich sagen? MIT DIESEN IDIOTEN HABE ICH DIE NASE VOLL!].
Schönen Tag an alle.
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/5703.htm
Die schweizerische Neutralität wäre ein ... zionistischer Komplott.
[Mein Kommentar: vielleicht sind sie nicht mit der Schweiz zufrieden, weil sie - und ihre Bevölkerung - nicht zur Eur ... abia ... teilnehmen mag?
Und kann ich etwas klar und deutlich sagen? MIT DIESEN IDIOTEN HABE ICH DIE NASE VOLL!].
Schönen Tag an alle.
-
Hallo
Würde ich im Normalfall unter Realsatire verbuchen wenn es nicht erschreckend wahr wäre.
Mit dem Verweis auf die religiösen Gefühle nehmen sich Moslems das Recht heraus
-Schwule zu töten (aber nur Männer)
-andere Religionen gnadenlos zu diskriminieren, es gibt im Islam keine Religionsfreiheit
-Antisemitismus per islamischem Gesetz
-Klassengesellschaften per islamischem Gesetz, zuerst der Moslem, dann der Rest
Klitzekleines aktuelles Bsp. aus Tunesien.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150637
Rene
Hmm, die Vertreterin einer Religion die anderen Religionen mit maximaler Intoleranz gegenübertritt erwartet Respekt für die religiösen Gefühle der maximal Intoleranten.Imene hat geschrieben:......
Man kann zu Religionen stehen wie man will, man kann sie kritisieren und in Frage stellen, man muss sie nicht mögen, kann sie sogar hassen - aber man sollte so viel Mitmenschlichkeit aufbringen, die religiösen Gefühle der Gläubigen nicht zu verletzen.
Liebe Grüße,
Imene
Würde ich im Normalfall unter Realsatire verbuchen wenn es nicht erschreckend wahr wäre.
Mit dem Verweis auf die religiösen Gefühle nehmen sich Moslems das Recht heraus
-Schwule zu töten (aber nur Männer)
-andere Religionen gnadenlos zu diskriminieren, es gibt im Islam keine Religionsfreiheit
-Antisemitismus per islamischem Gesetz
-Klassengesellschaften per islamischem Gesetz, zuerst der Moslem, dann der Rest
Klitzekleines aktuelles Bsp. aus Tunesien.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150637
Rene
Hallo Moppel,
vor einiger Zeit lief ein Bericht über gleichgeschlechtliche Liebe im Islam - daher wundert mich deine Behauptung, sie
würden "lediglich" Männer verfolgen/ oder gar töten ( läuft das unter dem Begriff "Ehren"mord ???).
Dort habe ich den Eindruck gewonnen, dass weibliche Menschen im Falle des Falles auch nichts zu lachen haben
und sich daher verstecken. Bist du sicher, dass sie Männer und Frauen unterschiedlich behandeln ???
Weshalb ?
Liebe Grüße
Brighterstar
vor einiger Zeit lief ein Bericht über gleichgeschlechtliche Liebe im Islam - daher wundert mich deine Behauptung, sie
würden "lediglich" Männer verfolgen/ oder gar töten ( läuft das unter dem Begriff "Ehren"mord ???).
Dort habe ich den Eindruck gewonnen, dass weibliche Menschen im Falle des Falles auch nichts zu lachen haben
und sich daher verstecken. Bist du sicher, dass sie Männer und Frauen unterschiedlich behandeln ???
Weshalb ?
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Zu lachen haben beide nix, aber die Todesstrafe für Homosexuelle konzentriert sich auf die Männer.brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Moppel,
Ja, Männer und Frauen werden in dem Fall unterschiedlich behandelt. Bei Frauen sieht man es eher nach, Männer werden gnadenlos verfolgt. Frauen haben es in dem Punkt leichter, weil sie "weitgehend" unter sich sind.Dort habe ich den Eindruck gewonnen, dass weibliche Menschen im Falle des Falles auch nichts zu lachen haben
Weshalb ?
Liebe Grüße
Brighterstar
Btw. In Israelischen Gefängnissen sitzen nicht wenige schwule Palästinenser die um dorthin zu kommen auch straffällig werden. Denn in ihren islamischen Heimatdörfern werden sie nicht selten vom homophoben (der Begriff ist hier angebracht) islamischen Mob gelyncht.
Gruss
Rene