Araboislamische Immigranten gegen die schweizerische Fahne
Moderator: Moderatoren
-
Re: Araboislamische Immigranten gegen die schweizerische Fahne
Also wenn jemand keine größere Sorgen hat, als Symbole in Frage zu stellen, muss es ihm super gut gehen.
Ich käme nicht mal auf so eine Idee.
Die gesamte Werbung besteht aus Symbolen, auch alle Religionen und Sekten. Das Alphabet besteht auch aus Symbolen. Vielleicht kommt dann noch jemand auf die Idee, das ''t'' zu entfernen. Es erinnert doch auch irgendwie an ein Kreuz.Nur ohne T ist unsere Sprache dann kaputt. Aber was soll's, andere leben ja auch als Analphabeten ganz gut.
Also ich glaube, kein Europäer würde sich über eine Moschee in einem islamischen Land wundern und diese in frage stellen.
Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier sich etwas an Symbolen seit Jahrhunderten geändert hat oder dass überhaupt etwas dem Wandel der Zeit unterliegt, außer vielleicht das Handy und die Colaflasche.
Ich weiss, ist überspitzt ausgedrückt, aber mir kommt es oft schon so vor, als würden sie mit ihrem Körper in der Gegenwart aber mit dem Kopf vorsintflutlich leben.
Das hat man ja an den Reaktionen auf die Mohammed - Karikaturen gemerkt.
Der wichtigste Punkt für mich ist: Niemand wird gezwungen, der Schweiz zu leben. Die Grenzen sind offen. Es ist mir auch nicht bekannt, dass Deutschland Leute am Auswandern hindert. Wir alle können auf solche Leute verzichten. Also bitte Flugticket kaufen und abreisen.
LG Elisa
Ich käme nicht mal auf so eine Idee.
Die gesamte Werbung besteht aus Symbolen, auch alle Religionen und Sekten. Das Alphabet besteht auch aus Symbolen. Vielleicht kommt dann noch jemand auf die Idee, das ''t'' zu entfernen. Es erinnert doch auch irgendwie an ein Kreuz.Nur ohne T ist unsere Sprache dann kaputt. Aber was soll's, andere leben ja auch als Analphabeten ganz gut.
Also ich glaube, kein Europäer würde sich über eine Moschee in einem islamischen Land wundern und diese in frage stellen.
Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier sich etwas an Symbolen seit Jahrhunderten geändert hat oder dass überhaupt etwas dem Wandel der Zeit unterliegt, außer vielleicht das Handy und die Colaflasche.
Ich weiss, ist überspitzt ausgedrückt, aber mir kommt es oft schon so vor, als würden sie mit ihrem Körper in der Gegenwart aber mit dem Kopf vorsintflutlich leben.
Das hat man ja an den Reaktionen auf die Mohammed - Karikaturen gemerkt.
Der wichtigste Punkt für mich ist: Niemand wird gezwungen, der Schweiz zu leben. Die Grenzen sind offen. Es ist mir auch nicht bekannt, dass Deutschland Leute am Auswandern hindert. Wir alle können auf solche Leute verzichten. Also bitte Flugticket kaufen und abreisen.
LG Elisa
-
Also bitte Flugticket kaufen und abreisen.
Ich würde sogar was spenden
Gruss
haram
PS . Natürlich fährt ein Sani - Kfz nicht allein in der Botanik rum.
( wir hatten damals Hotchkiss und Sankas, die Sanitöter
hatten nur ne P38 , wie es heute ist , Keine Ahnung )
Ich würde sogar was spenden

Gruss
haram
PS . Natürlich fährt ein Sani - Kfz nicht allein in der Botanik rum.
( wir hatten damals Hotchkiss und Sankas, die Sanitöter

Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Das Equivalent zum Roten Kreuz ist in islamischen Ländern der Rote Halbmond. Die Organisationen arbeiten in den Krisengebieten aber eng zusammen.Amely hat geschrieben:Ich finde dieses Ansinnen echt zum lachen, wenn es nicht ernst so gemeint wäre.
Aber ich vertraue da den Schweizern und denke, die lassen sich ihre Fahne von keinem wegnehmen.
Wie ist das eigentlich, gibts von denen auch schon eine Campagne, Hilfeleistungen vom Roten Kreuz abzulehnen ?
Da ist das Kreuz ja nicht nur im Symbol, sondern gar im Namen erwähnt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Hallo
Speziell in Krisen-Regionen der islamischen Welt ist bis heute absolut üblich Rot Kreuz Mitarbeiter zu hindern oder sie zu töten.
@ Amely
Der Halbmond hat eine umfassende politische Bedeutung bis heute.
Die Rot Kreuz Flagge dagegen war von Anfang an der Ausdruck einer internationalen Organisation die sich der Neutralität verpflichtet fühlt, nicht ohne Grund residiert das IRK deshalb auch in der Schweiz.
@ Haram
Gruss
Rene
Der Grund warum der rote Halbmond gegründet wurde ist, das es in vielen islamischen Ländern keine Akzeptanz für die Arbeit des Roten Kreuzes gegeben hat und auch heute noch nicht gibt.Imene hat geschrieben:....
Das Equivalent zum Roten Kreuz ist in islamischen Ländern der Rote Halbmond. Die Organisationen arbeiten in den Krisengebieten aber eng zusammen.
Speziell in Krisen-Regionen der islamischen Welt ist bis heute absolut üblich Rot Kreuz Mitarbeiter zu hindern oder sie zu töten.
@ Amely
Der Halbmond ist mitnichten neutral. Der weisse Halbmond auf rotem Grund mit Stern war zBsp. die Seekriegs-Flagge des osmanischen Reiches und auch die Feldstandarte der Osmanen benutzt diese Symbolik....Aber ein Halbmond ist ja zweifelsfrei ein neutrales Symbol, hier gehts um ein Kreuz.
Der Halbmond hat eine umfassende politische Bedeutung bis heute.
Die Rot Kreuz Flagge dagegen war von Anfang an der Ausdruck einer internationalen Organisation die sich der Neutralität verpflichtet fühlt, nicht ohne Grund residiert das IRK deshalb auch in der Schweiz.
@ Haram
Ist heute auch nicht viel anders. Der Unterschied zwischen der zivilisierten Welt und Islam konformen Ländern ist nur der. In ersteren kannst du eine Sani Kolonne ohne Begleitschutz durch die Gegend eiern lassen, bei den letzteren ist das nicht möglich.PS . Natürlich fährt ein Sani - Kfz nicht allein in der Botanik rum.
( wir hatten damals Hotchkiss und Sankas, die Sanitöter hatten nur ne P38 , wie es heute ist , Keine Ahnung )
Gruss
Rene
-
In Krisenregionen wird nicht nur AUF Rettungswagen geschossen, sondern gerne auch mal AUS Rettungswagen.
Dabei ist wurscht was für ein Symbol drauf ist und was in den Genfer Konventionen steht.
Dabei ist wurscht was für ein Symbol drauf ist und was in den Genfer Konventionen steht.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
@ jippie
In unseren Sani - Fahrzeugen war noch nicht mal ein MG
Die Ausbildung im Kriegsvölkerrecht war auch sehr umfangreich.
Gruss
haram
Gruss
haram
-
Hallo
Und genau das unterscheidet ihn vom roten Kreuz. Das musste sich seine Symbolkraft erst "erarbeiten".
@ Haram
Will heissen "mit Blaulicht zum Überfallort" raus aus dem Wagen und bei Gegenwehr wieder in den Wagen und mit Blaulicht unbehelligt abhauen.
Bei diesen Figuren hilft kein Kriegsvölkerrecht, die können in vielen Fällen noch nicht mal lesen.
Gruss
Rene
Der rote Halbmond wurde ja mit voller Absicht genommen, eben weil er eine gewisse Symbolkraft hat.Amely hat geschrieben:Auch das weiss ich.Moppel hat geschrieben: Der Halbmond hat eine umfassende politische Bedeutung bis heute.
Den Halbmond kannst du z.Zt. wieder am nächtlichen Himmel sehen.
Er kann sicher nichts dafür, dass er symbolisch missbraucht wird.

Und genau das unterscheidet ihn vom roten Kreuz. Das musste sich seine Symbolkraft erst "erarbeiten".
@ Haram
Jippie spielt darauf an das die Hisbollah (Partei Gottes) im Libanon Rettungsfahrzeuge als Überfalltransporter benutzt hat.@ jippie
Gruss
haram
Will heissen "mit Blaulicht zum Überfallort" raus aus dem Wagen und bei Gegenwehr wieder in den Wagen und mit Blaulicht unbehelligt abhauen.
Bei diesen Figuren hilft kein Kriegsvölkerrecht, die können in vielen Fällen noch nicht mal lesen.
Gruss
Rene
-
Ja, weil die Arabo islamischen das schweizerische Rotes Kreuz kopiert haben.Imene hat geschrieben:Das Equivalent zum Roten Kreuz ist in islamischen Ländern der Rote Halbmond. Die Organisationen arbeiten in den Krisengebieten aber eng zusammen.Amely hat geschrieben:Ich finde dieses Ansinnen echt zum lachen, wenn es nicht ernst so gemeint wäre.
Aber ich vertraue da den Schweizern und denke, die lassen sich ihre Fahne von keinem wegnehmen.
Wie ist das eigentlich, gibts von denen auch schon eine Campagne, Hilfeleistungen vom Roten Kreuz abzulehnen ?
Da ist das Kreuz ja nicht nur im Symbol, sondern gar im Namen erwähnt.
Also, bleibt es keinen Grund, die schweizerische Fahne und indirekt das schweizerische Rotes Kreuz abzuschaffen,
ganz im Gegenteil.
Es bleibt die Tatsache, dass die Immigranten (und wahrenscheinlich nicht nur sie) von Second@s dankbar der Schweiz (und ihrer Fahne) sein sollten.
Was sie mit ihren unverschämten Vorschlägen absolut nicht sind. Ganz im Gegenteil.
Aber je, dir haben die Arabo islamischen immer Recht, auch wenn sie (oder besonders wenn sie) absolut unkorrekt sind.
Liebe Grüsse.
-
Auf jeden Fall hast du Recht:
wahrenscheinlich und zur Zeit ist das Rote Kreuz (die Organisation) viel von den Arabo islamischen finanziert,
deswegen ist die Organisation arabo islamisch korrekt geworden,
sodass sie viel ihrer ursprunglichen Neutralität verloren hat.
Was auch nichts davon ändert, was die Schweiz und das Rote Kreuz gemacht haben.
wahrenscheinlich und zur Zeit ist das Rote Kreuz (die Organisation) viel von den Arabo islamischen finanziert,
deswegen ist die Organisation arabo islamisch korrekt geworden,
sodass sie viel ihrer ursprunglichen Neutralität verloren hat.
Was auch nichts davon ändert, was die Schweiz und das Rote Kreuz gemacht haben.
-
Bei dem Verlauf des Threads habe ich "arabo-islamische" (bin gar kein arabo, aber ok) Lust ganz laut zu schreien: Buuuuuuuuuuuh, ich bin Muslim aber keine Panik, ich komme in Frieden!
Selbst bei dem Satz wird es wahrscheinliuch wieder genügend Ansatzpunkte geben, um lange Beiträge über die bösen Muslime zu schreiben, die das Rote Kreuz nicht akzeptieren, Sanitäter erschießen, sich alle für was besseres halten und auch sonst ALLE nicht mit dem Rest der Welt kompatibel sind.
Manchmal ist es echt zum verzweifeln.
(Und nein, das ging nicht an alle User und auch an niemanden speziell und war auch keine generelle Kritik an dem Forum, aber es gibt so Threads da sitze ich immer wieder mit offenem Mund davor und glaube gar nicht, was ich da so lese)
Selbst bei dem Satz wird es wahrscheinliuch wieder genügend Ansatzpunkte geben, um lange Beiträge über die bösen Muslime zu schreiben, die das Rote Kreuz nicht akzeptieren, Sanitäter erschießen, sich alle für was besseres halten und auch sonst ALLE nicht mit dem Rest der Welt kompatibel sind.
(Und nein, das ging nicht an alle User und auch an niemanden speziell und war auch keine generelle Kritik an dem Forum, aber es gibt so Threads da sitze ich immer wieder mit offenem Mund davor und glaube gar nicht, was ich da so lese)
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
da sitze ich immer wieder mit offenem Mund davor und glaube gar nicht, was ich da so lese
Genau so sitze ich als vor dem TV, und fasse es nicht, wie überall auf der Welt gegen die Würde des Menschen verstossen wird.
Und das o h n e Ausnahme. Keiner ist besser.
Gruss
haram
PS : Wir hatten uns früher auch geprügelt, aber wenn einer sagte, ich gebe auf, dann war Schluss.
Moral, Ehre , Anstand , Fairniss sind flöten gegangen. Schon den Kindern werden von den Eltern keine Werte mehr vermittelt.
Genau so sitze ich als vor dem TV, und fasse es nicht, wie überall auf der Welt gegen die Würde des Menschen verstossen wird.
Und das o h n e Ausnahme. Keiner ist besser.
Gruss
haram
PS : Wir hatten uns früher auch geprügelt, aber wenn einer sagte, ich gebe auf, dann war Schluss.
Moral, Ehre , Anstand , Fairniss sind flöten gegangen. Schon den Kindern werden von den Eltern keine Werte mehr vermittelt.
-
Stimmt!Imene hat geschrieben:
Wenn man mitbekommt, dass jemand freiwillig einer Kultur/Religion angegehört, deren meisten Mitglieder/Anhänger Gewalt geradezu zelebrieren.
Vollkommen wurscht, ob innerfamiliär, ob Länder gegen Länder, Gang gegen Gang, Clan gegen Clan, Mann gegen Frau, alle gegen Kinder, Kinder gegen Kinder, gegen andere Religionen oder Ungläubige, Extremisten gegen Säkulare, alle zusammen gegen Israel.
Trotzdem: Man gehört einer weltweiten Opfergemeinschaft an.
Täter sind immer andere und natürlich Israel.
Alles wäre ganz anders für Pakistan, Afghanistan, für den arabischen Frühling, Berliner Schulen, Londoner Stadtteile, Ruprecht Polenz Facebook-Seite, wenn es das verdammte Israel nicht geben würde.

P.S.: Bevor ich es vergesse:
Floskel Nr. 1: Das hat alles nichts mit dem Islam zutun!
Floskel Nr. 2: Nicht alle Muslime sind so!
-
Ironie on: Du hast natürlich vollkommen recht, Jippie.
Ich werde jetzt sofort ein Attentat gegen die israelische Botschaft (in Berlin) vorbereiten, vorher aber noch schnell meine Katzen quälen, mich einer Gang anschließen und ein paar arme Ungläubige zum konvertieren zwingen.
Danach, aber erst danach, werde ich endlich mein Gehirn anschalten, meiner perfiden kulturellen und religiösen Tradition abschwören und endlich ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft werden, indem ich zum "Islamkritiker" und "rot-grüner-Multikulti-Hasser" werde.
Und dann herrscht endlich Frieden in der Welt.
Ironie off.
Und nun noch etwas ernsthaftes. Ich verstehe nicht, warum nun in diesem Zusammenhang der Staat Israel erwähnt werden muss. Soweit ich mich erinnern kann, hat niemals jemand in diesem Forum das Existenzrecht des Staates Israels in Zweifel gezogen, sich abwertend oder negativ über dessen Bürger oder deren Religion geäußert. Ich schon mal gar nicht. Das Thema hat doch nun bisher gar nichts mit dem Verlauf des Threads zu tun. Und es ist viel zu wichtig, um es als Argumentationskeule zu mißbrauchen! Und damit niemand die Wichtigkeit in Zweifel zieht: wichtig insofern, als dass natürlich der Staat Israel auch in Zukunft existieren muss und soll.
Ich werde jetzt sofort ein Attentat gegen die israelische Botschaft (in Berlin) vorbereiten, vorher aber noch schnell meine Katzen quälen, mich einer Gang anschließen und ein paar arme Ungläubige zum konvertieren zwingen.
Danach, aber erst danach, werde ich endlich mein Gehirn anschalten, meiner perfiden kulturellen und religiösen Tradition abschwören und endlich ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft werden, indem ich zum "Islamkritiker" und "rot-grüner-Multikulti-Hasser" werde.
Und dann herrscht endlich Frieden in der Welt.
Ironie off.
Und nun noch etwas ernsthaftes. Ich verstehe nicht, warum nun in diesem Zusammenhang der Staat Israel erwähnt werden muss. Soweit ich mich erinnern kann, hat niemals jemand in diesem Forum das Existenzrecht des Staates Israels in Zweifel gezogen, sich abwertend oder negativ über dessen Bürger oder deren Religion geäußert. Ich schon mal gar nicht. Das Thema hat doch nun bisher gar nichts mit dem Verlauf des Threads zu tun. Und es ist viel zu wichtig, um es als Argumentationskeule zu mißbrauchen! Und damit niemand die Wichtigkeit in Zweifel zieht: wichtig insofern, als dass natürlich der Staat Israel auch in Zukunft existieren muss und soll.
-
Nun, das ungeklärte Verhältniss zur Gewalt und der Hass gegen Israel, sind das, was sämtliche Glaubensrichtungen im Islam vereint. Der kleinste gemeinsame Nenner quasi. Achja, auch noch das alle anderen an den sozialen Zuständen in muslimischen Milieus schuld sind, außer den Muslimen selbst.
Kann man sehr schön auf der Facebook-Pinwand von Ruprecht Polenz beobachten.
Was second@s plus anbelangt, ist das Ding mit der Nationalhymne sicher auch nur ein Mißverständniss:
http://www.secondos-plus.ch/index.php?id=236

Kann man sehr schön auf der Facebook-Pinwand von Ruprecht Polenz beobachten.
Was second@s plus anbelangt, ist das Ding mit der Nationalhymne sicher auch nur ein Mißverständniss:
http://www.secondos-plus.ch/index.php?id=236

-
Eure Unterhaltung ist mir zu hoch, aber ich habe mir den Link angeschaut.
Diese Leute scheinen entweder keine Arbeit zu haben oder sie haben keinen Inhalt im Leben.
Man kann auch über die Gedichte von Goethe diskutieren. Er hat sie nun mal zu seiner Zeit geschrieben und deshalb kann man sie heute doch nicht umschreiben.
Tut mir leid, aber es gibt viel wichtigeres in unserer GEsellschaft, als über Fahnen und Nationalhymnen zu diskutieren.
Und vielleicht ist das auch das Problem unserer Zeit. 1 plus 1 ist nun mal 2 und nicht etwas anderes. Darüber braucht man nicht mehr nachzudenken. Eine Schule ist zum Lernen da und nicht zum Spielen oder ein Elternwichtigtuerort.
Jedes Jahr werden neue Methoden diskutiert und die Schulen werden dabei immer schlechter. Logischerweise scheinen diese neuen Methoden überhaupt kein positives Resultat zu haben.
Schule ist auch nicht zum Beten da. Aber da wird diskutiert und diskutiert. In meinen Augen einfach nur Zeitverschwendung.
Ich bin sicherlich ein mensch, der neue Dinge mag, aber sie müssen auch einen Sinn haben.
Welchen Sinn würde es denn machen, die Nationalhymne der Schweiz umzuschreiben, damit würden sich solche Typen doch nicht als Schweizer fühlen ob mit oder ohne Pass.
Eine Türke fühlt sich nun mal als Türke ob mit oder ohne deutschen Pass, da ändert weder eine Fahne oder eine Nationalhymne was daran. Sich als Bürger eines Landes zu fühlen, hängt von ganz anderen Dingen ab.
Mir entgeht auch vollkommen der Sinn es ganzen, bin vielleicht zu alt dazu.
LG Elisa
Diese Leute scheinen entweder keine Arbeit zu haben oder sie haben keinen Inhalt im Leben.
Man kann auch über die Gedichte von Goethe diskutieren. Er hat sie nun mal zu seiner Zeit geschrieben und deshalb kann man sie heute doch nicht umschreiben.
Tut mir leid, aber es gibt viel wichtigeres in unserer GEsellschaft, als über Fahnen und Nationalhymnen zu diskutieren.
Und vielleicht ist das auch das Problem unserer Zeit. 1 plus 1 ist nun mal 2 und nicht etwas anderes. Darüber braucht man nicht mehr nachzudenken. Eine Schule ist zum Lernen da und nicht zum Spielen oder ein Elternwichtigtuerort.
Jedes Jahr werden neue Methoden diskutiert und die Schulen werden dabei immer schlechter. Logischerweise scheinen diese neuen Methoden überhaupt kein positives Resultat zu haben.
Schule ist auch nicht zum Beten da. Aber da wird diskutiert und diskutiert. In meinen Augen einfach nur Zeitverschwendung.
Ich bin sicherlich ein mensch, der neue Dinge mag, aber sie müssen auch einen Sinn haben.
Welchen Sinn würde es denn machen, die Nationalhymne der Schweiz umzuschreiben, damit würden sich solche Typen doch nicht als Schweizer fühlen ob mit oder ohne Pass.
Eine Türke fühlt sich nun mal als Türke ob mit oder ohne deutschen Pass, da ändert weder eine Fahne oder eine Nationalhymne was daran. Sich als Bürger eines Landes zu fühlen, hängt von ganz anderen Dingen ab.
Mir entgeht auch vollkommen der Sinn es ganzen, bin vielleicht zu alt dazu.
LG Elisa
-
Das Problem ist nicht der Moslem als solcher, sondern das System was er vertritt.Imene hat geschrieben:Bei dem Verlauf des Threads habe ich "arabo-islamische" (bin gar kein arabo, aber ok) Lust ganz laut zu schreien: Buuuuuuuuuuuh, ich bin Muslim aber keine Panik, ich komme in Frieden!
Der Erfolg des Islam beruht im wesentlichen auf seiner bedingungslosen Intoleranz allem nichtislamischen gegenüber, das Rote Kreuz ist nur ein Bsp. dafür.
Indem das Rote Kreuz bedingungslos ignoriert wird, zwang man so das IRK dazu eine Islam konforme Schwester-Organisation zu gründen. Analog dazu verhält es sich zBsp. mit Schwimmbädern. Man quengelte und nervte solange, bis es Schwimmbäder gab die Männern und Jungen an bestimmten Tagen zugunsten muslimischer Frauen aussperrten. Ein ähnliches Verhalten führte dazu das Kindergärten/Schulen Schweinefleisch von der Speisekarte strichen.
Es tut mir leid für dich, aber die Geschichte zeigt auch das Länder die islamisiert wurden, im Laufe der Zeit ihre kulturelle Vielfalt verlieren. Nicht weil der Islam so toll ist, sondern weil dort eine offene rassistische, antisemitische und diskriminierende Gesetzgebung Einzug hielt, die explizit islamische Wurzeln hat.
Bsp. hierfür sind
-Algerien
-Ägypten
-Iran
-Saudi Arabien
-Irak
-Türkei
Es gibt kein einziges islamisches Land auf der Welt wo Andersgläubige, und Juden im speziellen, die Rechte haben die der Rest der Welt Moslems zuteil werden lässt. Der Islam verlangt bedingungslose Toleranz für sich, kennt aber nur Intoleranz allen anderen gegenüber.
Gruss
Rene
-
Oh yeah. Im Name des arabo islamischen Muhammad, der friedliche Krimi.Imene hat geschrieben:Bei dem Verlauf des Threads habe ich "arabo-islamische" (bin gar kein arabo, aber ok) Lust ganz laut zu schreien: Buuuuuuuuuuuh, ich bin Muslim aber keine Panik, ich komme in Frieden!
-
Ja ja. Im Name Islam: rest in Peace (...).Imene hat geschrieben: Und dann herrscht endlich Frieden in der Welt.
Bestimmt die ganzen Dissidenten der Arabo islamizität. Na ja?
-
Etwas OT
Liebe Never,
der Beitrag aus der Faz zeigt deutlich, wie wichtig die vorschulischen Angebote ( für Kinder ab drei Jahren) gerade für Migrantenkinder aus bildungsfernen Familien sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für ethnisch deutsche Kinder aus bildungsfernen Familien.
(Gruselig, die politisch korrekten Wortschöpfungen...)
Liebe Never,
der Beitrag aus der Faz zeigt deutlich, wie wichtig die vorschulischen Angebote ( für Kinder ab drei Jahren) gerade für Migrantenkinder aus bildungsfernen Familien sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für ethnisch deutsche Kinder aus bildungsfernen Familien.
(Gruselig, die politisch korrekten Wortschöpfungen...)
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Beim ersten Absatz frage ich mich, was Du so zu Algerien und der HEUTIGEN kulturellen Vielfalt dort weißt. Und bitte kein Wissen vom Anlesen und Hörensagen. Falls es Dich tatsächlich interessieren sollte, können wir darüber gerne diskutieren. Gerade weil ich eine Vertreterin einer dortigen kulturellen Minderheit bin.Moppel hat geschrieben: Es tut mir leid für dich, aber die Geschichte zeigt auch das Länder die islamisiert wurden, im Laufe der Zeit ihre kulturelle Vielfalt verlieren. Nicht weil der Islam so toll ist, sondern weil dort eine offene rassistische, antisemitische und diskriminierende Gesetzgebung Einzug hielt, die explizit islamische Wurzeln hat.
Bsp. hierfür sind
-Algerien
Es gibt kein einziges islamisches Land auf der Welt wo Andersgläubige, und Juden im speziellen, die Rechte haben die der Rest der Welt Moslems zuteil werden lässt. Der Islam verlangt bedingungslose Toleranz für sich, kennt aber nur Intoleranz allen anderen gegenüber.
Gruss
Rene
Zum zweiten Absatz: Mit dem ersten Satz hast Du absolut recht. Leider. Beim zweiten Satz würde ich hinzufügen, es kommt darauf an, wer und wie der Islam gelebt wird, denn es gibt solche und solche. Wenn es um salfistische und wahabitische Auslegungen geht, so hast Du auch recht.