Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Herzkasper

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Herzkasper » 25.12.2011, 11:56

So, der 1. Advent hatte eine dicke Änderung: kein Oma/Schwestertag, sondern Putz- und Lerntag.

brucefan

Beitrag von brucefan » 25.12.2011, 13:00

Hallo und ein frohes Weihnachtsfest für euch alle!!!

Ich hoffe, ihr hattet einen netten Heiligen Abend und konntet ihn geniessen, wo auch immer ihr ward. Auch ich habe viel Jahre im Pflegeheim Dienst gehabt... und fand auch das schön. Denn die Menschen dort sind so dankbar für jegliche Art von Zuwendung, besonders für Zeit und ein paar liebe Worte.

Dieses Jahr haben wir bei uns ein Novum eingeführt: Geschenke nur für die minderjährigen Kinder...der Rest schenkte sich Zeit miteinander zu kochen, zu spielen, zu reden, einfach miteinander und füreinander da zu sein. Erlaubt war höchstens etwas selbstgebasteltes oder Gebackenes,....und daran hat sich auch jeder gehalten.

Somit hatten wir keinerlei Einkaufs-, Verpackungs- und Ideenstress und es war einfach nur schön. Meine Große kam schon am Freitagnachmittag, meine Schwester mit Mann und meiner Nichte auch und sie werden morgen abend wieder fahren. Morgen kommt dann auch noch die Freundin meines Sohnes zu uns.

Morgen abend wird dann wieder Ruhe einkehren, das ist dann immer sehr schwer für mich zu ertragen. Da muss ich mich dann echt erstmal wieder dran gewöhnen.

Ich wünsche euch noch ein schönes " Restweihnachtsfest"

lieben Gruß an alle, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.12.2011, 13:23

Dieses Jahr haben wir bei uns ein Novum eingeführt: Geschenke nur für die minderjährigen Kinder
Liebe brucefan,

das haben wir schon mehrmals eingeführt, aber nie durchgehalten. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.12.2011, 13:58

Anaba hat geschrieben:
Dieses Jahr haben wir bei uns ein Novum eingeführt: Geschenke nur für die minderjährigen Kinder
Liebe brucefan,

das haben wir schon mehrmals eingeführt, aber nie durchgehalten. :mrgreen:
Hihi, da setzt sich wohl immer das jeweilige "innere Kind" durch. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.12.2011, 17:26

Liebe Jakobs_Weg,

Hand auf´s Herz, wer bekommt nicht gern was geschenkt ?
Ich liebe Geschenke. :D
Wenn sich jemand Gedanken macht und genau das Richtige trifft, was gibt es Schöneres ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 25.12.2011, 20:38

Anaba hat geschrieben:Liebe Jakobs_Weg,

Wenn sich jemand Gedanken macht und genau das Richtige trifft, was gibt es Schöneres ?

Sex. 8)

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.12.2011, 21:19

Herzkasper hat geschrieben:

Sex. 8)

Ich habe geschrieben, dass es mich freut, wenn sich andere Gedanken um ein Geschenk machen.
Wie du da auf diese Antwort kommst erschließt sich mir nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

urmel

Beitrag von urmel » 25.12.2011, 21:29

Anaba hat geschrieben:

Sex. 8)

Ich habe geschrieben, dass es mich freut, wenn sich andere Gedanken um ein Geschenk machen.
S... , das ist für die, die sich keine Gedanken machen, das geht auch ohne Nachdenken :shock: ,
ich freue mich auch eher um die, die sich Gedanken machen :wink:
urmel

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 25.12.2011, 21:36

Anaba hat geschrieben:

Sex. 8)

Ich bin eben alleinstehend, da kommen solche Gedanken manchmal auf :oops:

urmel

Beitrag von urmel » 25.12.2011, 22:00

you know, s.. ist nicht alles, es wundert mich ein bischen, warum da alles darauf reduzierst, du hat doch immerhin hier einiges eingestellt, wodurch klar geworden ist , was damit neben wirklich menschlichen Gefühlen falsch gelaufen ist, auch in deiner Familie, Herzkaspar, denk mal drüber nach,- will du das weiterleben ?`was da schiefgelaufen ist ?
urmel

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 25.12.2011, 22:11

urmel hat geschrieben:you know, s.. ist nicht alles, es wundert mich ein bischen, warum da alles darauf reduzierst, du hat doch immerhin hier einiges eingestellt, wodurch klar geworden ist , was damit neben wirklich menschlichen Gefühlen falsch gelaufen ist, auch in deiner Familie, Herzkaspar, denk mal drüber nach,- will du das weiterleben ?`was da schiefgelaufen ist ?
urmel
Liebe Urmel,
Anaba schrieb, dass es das Größte wäre ein passendes Geschenk zu Weihnachten zu bekommen. Klar, es ist prima wenn sich Gedanken über die Vorlieben gemacht werden und man etwas schönes unterm Baum liegen hat. Meine Reaktion darauf war einfach nur dahergeschwätzt, weils mir so in den Sinn kam. ''Die schönste Nebensache der Welt...''.

Was ist denn bei mir schiefgelaufen?
Klar, meine Eltern wollten während dem Tunesienaufenthalt nichts mit mir zutun haben. Aus guten Gründen, auch wenn ich mein Kind wahrscheinlich jeden Tag angerufen hätte, wenn sie in eienm fremden Land ist. Doch dank meiner Oma und meiner Schwester wussten sie ja immer, dass es mir gut geht. Mein leiblicher Vater ist ein Unmensch, aber dafür kann ich nichts und ich sehe auch keine Parallelen zwischen uns.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Feriertagsabend! :)

urmel

Beitrag von urmel » 25.12.2011, 22:22

Herzkaspar, sorry, da in das Wespennest reingestochen zu haben, nein, ich kritisiere dich nicht, aber reduziere nicht die kleinen Freuden der Menschen auf S..., das lößt nicht die Probleme, das weißt du, vielleicht habe ich dich mißverstanden, peace, heute ist Weihnachten, laß uns wann anders darüber weiterdiskutieren, ok?
Urmel

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 25.12.2011, 23:07

urmel hat geschrieben:Herzkaspar, sorry, da in das Wespennest reingestochen zu haben, nein, ich kritisiere dich nicht, aber reduziere nicht die kleinen Freuden der Menschen auf S..., das lößt nicht die Probleme, das weißt du, vielleicht habe ich dich mißverstanden, peace, heute ist Weihnachten, laß uns wann anders darüber weiterdiskutieren, ok?
Urmel
:-*

urmel

Beitrag von urmel » 25.12.2011, 23:13

lets see :wink:

Antworten