Angst

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

nabila

Re: Angst

Beitrag von nabila » 18.01.2012, 10:45

hallo freiheit,

na siehste mal. Ist doch schon eine gute Erkenntnis.

ZumThema seiner Angriffe >> DRAMA konstruieren ist weit verbreitet. Gejammer ist Inszenierung. Dramakönige gibt es viele. ---- Fertig, aus die Maus.

In Europa nennt man das landläufig >> emotionale Erpressung. --- Lass Deine Nerven schöööön bei Dir. Lass Deine Gefühle da raus. Wenn Du kannst, wenn es Dir möglich ist >> sieh das Ganze als KINO. Und Du wirst feststellen, der Unterhaltungswert ist immens.

Angesichts dessen, dass z.Zt. nicht so arg viele Urlauber in Ägypten sind, konzentriert sich alles auf die wenigen verbliebenen, auch angesichts der politischen Lage und der damit verbundenen Alltäglichkeiten. Du bist das Sahnebonbon vor seinen Augen, und er kann es nicht kriegen. Nun wird geplärrt. Zieh es einfach runter auf diese profane Sichtweise, wenn Du kannst.

Und bleib konsequent bitte.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka

Beitrag von Darinka » 18.01.2012, 10:56

Freiheit1 hat geschrieben:... Irgendwann hab ich dann verstanden, dass die Diskussionen nirgends hinführen, weil er es einfach niiiiiiiiiiie begreifen wird und nicht kann und hab den Kontakt abgebrochen.
Daraufhin haben dann die richtigen Drohungen und Beleidigungen erst angefangen.............
Hallo Freiheit1,

das hat damit zu tun, dass diese Männer es als Interesse werten, solange Du noch kommunizierst (auch wenn es nur Diskussionen/Begründungen sind, warum Du Schluß machen willst). Da sehen sie immer noch die Chance Dich wieder einwickeln zu können (mit z.B. Floskeln wie: "Du hast mir das Herz gebrochen, ich werde nie wieder eine Andere lieben können...." usw.).
Erst wenn der wirklich Kontakt abgebrochen wird, ist für sie klar: Potentielles Opfer tatsächlich vom Angelhaken gehüpft...
Und wie nabila schon geschrieben hat: Ignoriert werden ist für sie das Schlimmste....
Also immer schön weiter so :mrgreen:

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiheit1

Beitrag von Freiheit1 » 27.05.2012, 12:59

5 Monate nach meinem letzten Eintrag bin ich
wieder genau an der selben Stelle...so fühl ich mich
auf jeden Fall....

Die letzten Monate war grösstenteils Ruhe abgesehen von
den allmonatlichen SMS...diese Woche hat der Scheisskerl
wieder angefangen....

Mit seinem Facebook-Account-Nr. 357 ist er auf mein Profil gekommen
und hat gesehen, dass ich wieder einen neuen Freund habe...und dann
kamen wieder die gröbsten Drohungen...niemals werde mein neuer Freund
mich so lieben wie er es tue und so 'kurzer' Zeit nach ihm schon wieder einen
neuen Freund zu haben sei 'to bad' für ihn. Er werde alles was ich ihm angetan
habe veröffentlichen via Internet und FB ect. Er hat
Chat-Verläufe und Fotos von mir.

Und ich? Ich hab eine riesen Angst, dass er mir meine neue
Beziehung kaputt macht. Selbstverständlich hab ich seit Januar niemehr
auf irgendetwas von ihm reagiert und werde es auch jetzt nicht tun.

Ich bereu den Typen so...scheisse echt, der ist doch krank in der Birne.
Als ich mich in ihn verliebte war ich nicht herzlos, sondern kopflos.

Seven of Nine

Beitrag von Seven of Nine » 27.05.2012, 15:32

Hallo Freiheit,

ich würde Dir folgendes empfehlen: diese lächerlich-hilflosen Versuche, Deine Aufmerksamkeit zu erlangen (weiterhin) IGNORIEREN. Machst Du ja schon seit Januar.
Merke: Er kann Dir nichts anhaben!! Er kann sich nur selber zur Lachnummer machen. Und sprich evtl mit Deinem neuen Freund darüber oder zeig' ihm diesen Thread. Was soll diese Knalltüte denn kaputtmachen können? Irren ist menschlich und er gehört zu deiner Vergangenheit.

Aber wenn er Dir wirklich so Angst macht bzw. Du Dich unzumutbar belästigt fühlst, kannst Du ja ein wenig "Schadensbegrenzung & Nervenschonung" selber initiieren (wie Dir hier schon öfter empfohlen wurde):

1. Handynummer (und ggf. Festnetznummer) sowie Mail-Account wechseln
...aber die SMSe und eMails aufheben! Wieso kann er Dich denn immer noch mit SMS erreichen?

2. Dein FB-Profil endlich uneinsehbar für ihn machen!
Wieso kann er Dein Profil sehen und warum weiß er, dass Du einen neuen Partner hast? Bei mir können Fremde oder rausgeschmissene Freunde gar nix sehen ausser dem (vorgeschriebenen) Profilbild. Auch Deinen Namen kannst Du mit einem Nickname versehen und das Suchen nach Dir nur Deinen Kontakten erlauben. Falls Ihr gemeinsame Freunde habt, diese entweder informieren oder ebenfalls rauswerfen. Es liegt an Dir, Deine Privatsphäre diesbezüglich zu schützen.

Wenn Du Kenntnis hast, dass tatsächlich Bilder und Beiträge auftauchen, die Dein Persönlichkeitsrecht verletzten: bei FB/anderen Social Networks melden. Diesen "Melde-Button" findest Du unter jedem hochgeladenen Bild.

3. Worst case: Polizeilich melden (bei der örtlichen Kriminalpolizei)
Cyber-Stalking wird zunehmend ernst genommen und ggf auch straf-/zivilrechtlich verfolgt. Aber das ist m.E. mit Kanonen auf Spatzen (in Deinem Fall: Seegurken) geschossen und sicherlich den Aufwand nicht wert. Ausserdem hat er dann erreicht, was er wollte und fühlt sich wichtig, ermutigt und machtvoll.

Also: Kopf hoch und lass Dich nicht einschüchtern und wuschig machen.
Er kann Dir gar nix ausser seinen und Allahs Zorn auf Dich lenken. Und den kannst Du wie Wasser an Deinem Neopren-Anzug abperlen lassen.

Liebe Grüsse,
Seven

PS: Es gibt noch andere, etwas kreativ-unkonventionellere Wege, aber dazu müsstest Du Kontakt aufnehmen: Spann' Deinen neuen Freund ein, der soll mal für Ruhe sorgen: z.B. Ihr heiratet demnächst und Du bist schwanger. Ich selber habe mich bei einem ähnlich gelagerten Fall (und als wirklich allerletzte Maßnahme) einfach mal selber versterben lassen. Machen die da unten ja auch andauernd mit ihren Verwandten.

nabila

Beitrag von nabila » 27.05.2012, 17:06

liebe Freiheit,

echt jetzt, wieso ist Dein Facebook noch nicht eingeschränkt/privat oder wie auch immer ? *kopfschüttel*

Ich bin nicht bei FB, aber Seven of Nine hat es Dir erklärt und geschildert, Blume auch nun, lange vorher auch schon andere User.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.05.2012, 21:42

Hallo Freiheit,

ziehe dich ganz aus FB, StudiVZ und wie das alles heißt, zurück und genieße das Leben in der wirklichen Welt -
auch wenn du da statt 233.675 Freunden nur zwei oder drei hast...

Liebe Grüße

Brighterstar

Freiheit1

Beitrag von Freiheit1 » 30.05.2012, 10:38

Danke für Eure Antworten/ Infos.

Bei Facebook hab ich seine ca. 50 Accounts blockiert und zusätzlich eingestellt, dass mich niemand finden bzw. nur Freunde von Freunden.
Er hatte Zugriff auf meinen FB-Account, da ich zu Beginn von der Misere eine Freundschaftsanfrage auf seinem Namen geschickt habe, von welcher ich jedoch
nie eine Bestätigung bekommen erhielt. Bis auf ein paar Tage...... Aber wie gesagt, dass ist schon über 1 Jahr oder mehr her.
Ich habe mich jetzt bei FB gelöscht somit wäre dieser Punkt erledigt für mich.

Bei meinem Mobilephone-Anbieter hab ich ihn auch schon vor längerer Zeit blockiert, ich meinte eigentlich, dass er sich per E-Mail
regelmässig meldet. Ich kann ihn lediglich "filtern" in meinem Emailaccount d.h. die Emails von ihm werden automatisch gelöscht und landen
im Papierkorb. Wenn ich aber ungelesene E-Mails in meinem Papierkorb habe, sehe ich das trotzdem und gucke nach und so
hab ich dies auch gesehen. Diverse Unternehmen haben diese EmailAdresse und es wäre ein grosser Aufwand für mich diese zu löschen,
deshalb möchte ich es nicht tun.

Ich weiss selber nicht so recht, wieso ich mich von diesem Trottel so einschüchtern lasse. Wahrscheinlich bin ich es mir einfach nicht
gewohnt dermassen bedroht und beleidigt zu werden. Er hat wieder geschrieben, er sei bald hier und er müsse mich sehen von Face to Face
und zeigen, dass er ein "richtiger" Mann sei, nicht mein Freund....ect ect....... und er können jetzt sehr gut DEUTCH :lol: :lol: sprechen...

Ich hasse den Typen so. Ich war weder verheiratet, noch hatte ich eine richtige Beziehung mit diesem Typ und er macht so ein riesen
Theater....ich danke Gott, dass ich früh genug meine rosarote Brille abgezogen und das ganze beendet habe. Nicht auszudenken
was passiert wäre, wenn ich den Psychophaten tatsächlich geheiratet hätte. :shock:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für alles. Dank Euch gelang es mir, die Wahrheit hinter der Fassade zu sehen und noch rechtzeitig
die Notbremse zu ziehen. Falls ich nochmals in diesem Thread schreibe, dann nur, wenn es der kleine Tyrann vor meine Haustüre
geschafft hat. Brauchte nochmals etwas Bestärkung, dass ich keine Angst haben muss. Danke Euch :D :D :D :D :D :D

So ich bin dann mal weg :wink:
Als ich mich in ihn verliebte war ich nicht herzlos, sondern kopflos.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.05.2012, 12:56

nabila hat geschrieben: Arbeitsvisum > gekoppelt an für ihn immens viele Papiere > kriegt er wohl auch nicht hin.
Ein Visum um hier zu arbeiten würde eine hohe berufliche Qualifikation voraussetzen. Zudem wäre dann noch die Vorangprüfung zu bestehen, wonach ein Arbeitgeber ihn erst dann einstellen könnte/dürfte/würde, wenn kein gleichwertig qualifizierter Bewerber in Deutschland bzw. EU-weit zu finden wäre.

Ein Handtuchausleger-Diplom oder ein Professorentitel als Swimmingpoolreiniger dürfte dafür nicht ausreichen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten